Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also das Buch von Lance kostet gerade mal 3€.
Ich hätte mal als nicht-Rennrad- und Autofahrer eine Frage an euch...
Wieso zur Hölle ist es bei euch Rennrad-Fahrern wie so ein Zwang, unbedingt auf der Straße fahren zu müssen, obwohl einen Meter weiter rechts ein top ausgebauter Radweg ist? Jeder andere Radfahrer (Mountainbike, ganz normale etc.) fahren dort, nur die achso sportlichen Rennradler nicht, so dass die Autos immer schön den Bogen fahren dürfen bzw bei Gegenverkehr dahinter schleichen... wieso? oO
Ich nutze die normalen Shimano SPD Pedale. Schuhe musst du unbedingt anprobieren. Achte darauf, dass möglichst alle drie Laschen zum klicken sind. Gibt mehr Stabilität.wobei ich immer noch nicht weiß welche ich mir(+schuhe) kaufen soll
Wie ist denn da überhaupt die rechtliche Situation, wenn neben der Straße ein gut ausgebauter und deutlich ausgeschilderter Radweg ist und dann trotzdem auf der Straße gefahren wird? War nämlich nicht erst einmal, dass ich deswegen mit so jemandem 'aneinander geraten' bin...
Ich hätte mal als nicht-Rennrad- und Autofahrer eine Frage an euch...
Wieso zur Hölle ist es bei euch Rennrad-Fahrern wie so ein Zwang, unbedingt auf der Straße fahren zu müssen, obwohl einen Meter weiter rechts ein top ausgebauter Radweg ist?
Ich nutze die normalen Shimano SPD Pedale. Schuhe musst du unbedingt anprobieren. Achte darauf, dass möglichst alle drie Laschen zum klicken sind. Gibt mehr Stabilität.
Kann ich dir gerne beantworten, weil ich bei einem Pensum von 120 - 130 km pro Tag und das nur auf Radwegen 3-4 mal Plattfuß habe, weil irgendwelche Zeitgenossen es cool finden Glasflaschen auf die Radwege zu werfen und man dann in die Scherben fährt.
Grad gestern wieder auf dem Radweg über die Rheinbrücke (hier kann man keineswegs auf der Straße fahren) mehrere Flachmänner bzw. derer Scherben auf dem Radweg verteilt.
Wie zur Hölle können Autofahrer so rücksichtslos sein und mich beim Überholen mit ihrem rechten Rückspiegel am linken Ellbogen streifen anstatt ausreichenden Sicherheitsabstand einzuhalten wenn ich am rechten Fahrbahnrand fahre - ich glaube ein Sturz meinerseits mit 40 - 45 Km/h dürfte schlimmer ausgehen als bei Gegenverkehr abzubremsen und bei abreisen von diesem mit ausreichendem Abstand zu überholen.
Schuhe sollte man immer vor Ort kaufen und anprobieren. Die Unterschiede sind teilweise enorm.
RB: Welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der RoadBIKE-Vermessung?
Es ist auffällig, dass die Schuhe in ihrer Passform sehr unterschiedlich ausfallen. Allein bei der Länge der Schuhe liegen zwischen dem kürzesten und dem längsten mehr als 1,5 Zentimeter. Ähnliche Unterschiede lassen sich auch im Ballenbereich beobachten, der vor allem für die Kraftübertragung auf das Pedal zuständig ist. Hier haben wir eine Breitendifferenz von mehr als einem Zentimeter gemessen.
@ Lachesis
Ich habe letztes Jahr mit dem RR fahren angefangen und mir diese hier zugelgt und bin immernoch sehr zufrieden damit, wenn du ein Stadler in der Nähe hast würde ich dir empfehlen da mal vorbei zu schauen.
Die Verarbeitungsqualität, Passform und die Steifheit der Sohle. Je steifer die Sohle, desto weniger verbiegt sie beim Ziehen und desto mehr Kraft wird aufs Pedal übertragen.
Sagt mal Jungs,
ich mag jetzt ned extra nen neuen Thread aufmachen, deshalb hier die Frage.
Ich such ein neues Bike. Es soll allerdings kein reines Rennrad sein, sondern halt eher Cross (ja die Meinungen dazu sind gespalten, i know).
Aber ich fahre halt nicht nur Straße sondern auch desöfteren Feld/Kieswege.
Habt ihr ne Empfehlung für mich? So sagen wir mal um die 1000€, wenn es jetzt 1200 sind auch ok, mehr aber eher nicht.
Danke!
Das sind aber keine Rennrad Pedale.
Schick. Hast du nach meinem Tutorial gearbeitet?