[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kommt mein Vorbau und gestern kamen die schicke Teile:





Maul schauen ob ich in Italien einen günstigen Sidi Ergo Schuh ergatern kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bau sie morgen mal ein...ich hoffe es nicht.
Beide Pedale 100g..:banana:
 
suche nen tacho, sollte aufm Vorbau montierbar sein.

Höhe, Trittfrequenz, Puls wären mir wichtig.
Gibt's was empfehlenswertes für rund 100 euro?
 
Vollidioten wie sie mir heute wieder 4x untergekommen sind zeig ich ab jetzt nur noch den Mittelfinger hinterher.. Mit 100 nen guten Meter an mir vorbeigeballert :stupid:

Muss sagen bei dem Wetter mach ich lieber jeden Tag ne 30-40km Tour als alle 2,3 Tage 80-90km. Die 1,5l gingen heute raus wie nichts, 44km in 1:41h bei 31grad gegen 17 Uhr.. :(
 
Vollidioten wie sie mir heute wieder 4x untergekommen sind zeig ich ab jetzt nur noch den Mittelfinger hinterher.. Mit 100 nen guten Meter an mir vorbeigeballert :stupid:
das geht ja noch, ist ja quasi standard. mit 120 oder 130 innem abstand von ~20cm ist hier "mittelfinger-würdig" ... einen hab ich mal anner ampel zur rede gestellt "was stellst du dich eigentlich so an?" war dann die antwort. ich war sprachlos ... o_O

Muss sagen bei dem Wetter mach ich lieber jeden Tag ne 30-40km Tour als alle 2,3 Tage 80-90km. Die 1,5l gingen heute raus wie nichts, 44km in 1:41h bei 31grad gegen 17 Uhr.. :(
ich fahre jeden Tag zur Zeit ~60 - 70km (Arbeitsweg) ... heute morgen das erste mal seit LANGEM wieder ohne Lange Hose / Beinlinge .... das war toll ! ;)
 
Gestern um 11 los gefahren, 44km flach in 1:16h. War zwar nur flach aber bei der Hitze war ich danach auch fertig :d. Extra so schnell gefahren, damit der Fahrtwind ordentlich kühlt.

Was ist eigentlich euer schnellstes Bergab?
 
MTB 84 und RR 94km/h

edit: ist aber beides schon ewig her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trittfrequenz braucht man nicht... hab den Sensor dran gemacht, werde ihn aber demnächst wieder runter machen.

Ich nütze den CS400

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:39 ----------

Hatte heute 18% Steigung .... übel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich hier grad sehe, dass Leichtbaufetischiste zu gange sind ... :-)
Hab hier noch 2x Ritchey WCS 6°/120mm Vorbauten die ich los werden will.
Einer neuwertig der andere mit leichten Gebrauchspuren.
Bei Interesse PM!
 
wie sonst willst du die exakt genaue TF ermitteln?
 
um zu sehen, ob man die richtige trittfrequenz hat / hatte ...

ich könnte im gegenzug fragen: warum willst du wissen, wie schnell du fährst? warum willst du wissen, wie viele höhenmeter du gefahren bist?

es geht einfach darum, die möglichen daten auszulesen, anzuzeigen, zu analysieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann und für was willst du sie denn ermitteln?
zB. während der Fahrt ;)

Ich bin bis vor ca. 2 Jahren eher die dicken Gänge gefahren und zur Umstellung auf eine höhere Trittfrequenz ist die momentane Anzeige sehr hilfreich - gerade wenn man immer wieder in die alten Gewohnheiten zurückfallen will. Aber auch nach der Tour gucke ich mir hin und wieder die Durchschnitte an - ich will ja wissen, ob ich in die richtige Richtung trainiere.
 
ganz genau ... da ich auch mountainbike fahre, und da hohe trittfrequenzen nicht so üblich sind, hilft es mir beim rennrad die TF hoch zu halten ... 90 upm sind ja so optimal ;)
 
ich will ja wissen, ob ich in die richtige Richtung trainiere.

richtig oder falsch ist ja vom Fahrer abhängig, aber eine Sache kann man schön sehen, nämlich die Muskelermüdung.
bei mir geht dann immer die TF runter. so hab ich am Anfang ner tour noch 100-105er im mittel geht sie am ende auf 90-95. muss natürlich sagen, ich fahre nicht so oft mit TF-sensor, der ist am anderen - reserve - RR
ihr müsst mal schauen wie die Jugend trainiert, da ist teilweise ne 110 noch niedrig
"ich will euch nicht mit so ner Hobbyfahrer TF von unter 115 sehen" ein namentlich nicht zu nennender Trainer eines U23 Bundesligateams

aber auch hier gehen die Meinungen auseinander. :)
 
115er TF?!

Tour-de-France-Fahrer haben kaum mehr als ne 110er ... einzig die "Nähmaschine" Armstrong fährt mit 120upm ...

Lt. Wikipedia werden die meisten Stundenweltrekorde mit um 105upm gefahren ... das wär imho auch für mich eine TF die es anzupeilen gilt ... mehr macht (für mich, andere werden das anders sehen) keinen sinn, dann wirds zu "unruhig" aufm rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist im training. im rennen mag diese niedriger sein, das ist ein Zitat und muss auch so nicht umgesetzt werden. aber wenn man z.B. einen Weicht (U23, LKT) im rennen sieht mit "normalen" amateufahrern, das ist schon leichtfüßig, was er da macht

ein weiters Zitat:"eine Männereinheit sind 200km oder 8h" na dann viel spaß!

ich halte nicht viel davon, dieses Profis machen es so und so... die machen das nicht aus spaß, sondern weil das ihr Job ist. die müssen das jeden Tag machen, ob Lust oder nicht. klar trainieren die anders als ich oder du oder wer auch immer
 
hat der winter schon angefangen???
alpenkurztrip012cj5v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch .. wassn das? :-D

Der Rahmen und die Räder haben was ... aber der Rest?! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh