[Sammelthread] Rennräder

Ich würde mir ein MTB kaufen... Was soll der Vorteil eines Crossers sein? An die Laufleichtigkeit eines RRs kommt es nicht ran und und im Gelände steigts schneller aus, weil man eben doch nicht den nötigen Grip hat. Und schneller ist man mit dem Crosser in der Stadt auch nicht unterwegs...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem MTB kann ich nun gar nichts anfangen - ich kenne nicht mal eine MTB-Strecke hier. Ich will mit dem Rad nur voran kommen und mich eben nicht durch eine Schotterpiste ausbremsen lassen.

Nächstes Wochenende fahre ich zu Rose, sind nur 80 km von hier, und dann schaue ich mir mal ein paar Räder vor Ort an :)

so langsam werde ich warm mit meinem rennrad , 34er schnitt mit straßenschuhen :d

nur 40 km , flach ja , dafür aber mit mehr gegenwind als erhofft^^

ja gegenwind ist schon doof ,
40 km rückenwind wären mal toll :d

Ich habe in die eine Richtung oft Gegendwind und auf dem Rückweg Rückenwind, wer Rückenwind hat, hat leider oft auf dem Rückweg Gegenwind :d.

Juhu....neuer Reckord noch zum Saisonsende. Da geht noch was :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hui wurde heute von nem amateur team zum training eingeladen :d

sonntag solls so weit sein.

will da natürlich eine möglichst gute figur mache^^

jemand tipps wie das wohl gelingt?

Pause bis Sonntag. Wenn du hinter deinem Bock stehst und feucht wirst stimmt alles ;)

lol die sind im letzten rennen nen 42er schnitt gefahren , ich glaub das wird ultra peinlich xD

denk einfach mal an das Zitat am schluss des Videos -das nebenbei wirklich anstachelt!- : Raising an Olympian - KORTNEY CLEMONS - YouTube
Jeder fängt mal klein an :) Und verdammt, scheiß auf diese Unsicherheiten, die bremsen nur - verlieren kannst du so oder so nichts. Du kannst nur gewinnen :=)

überlege mir solche rennrad schuhe zu kaufen,
was meint ihr wieviel % man damit vllt schneller sein könnte als mit straßenschuhen?

Das kann bis zu 30% ausmachen. ;) Ohne Radschuhe fahren? Für mich unvorstellbar.

30%? dann wäre ich bei 44km/h ^^

das halte ich doch erstmal eher für quatsch :d

kommt man denn von der pedale auch irgendwie schnell wieder runter?
kann ja doch immer mal sein das man zum absteigen, anhalten gezwungen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ja "bis zu". Absteigen geht nach geht nach 1-2 Tagen automatisch. ;) An der Ampel bleibe ich aber immer in den Pedalen, um schneller wieder im Verkehr zu schwimmen.

hat hier vllt mal jemand lust eine strecke X einmal mit straßen und einmal mit rennrad schuhen zu fahren und mir mitzuteilen wie sich das zeitlich ausgewirkt hat :d?

Nein, weil ich mit Straßenschuhen deutlich schlechter fahren kann, da ich den Bewegungsablauf so verinnerlicht habe. Ich bin seit vielleicht 3-4 Jahren nicht mehr ohne Radschuhe auf gefahren, egal ob zum Bäcker oder meine Hausrunde.

30% klingt schon realistisch... allerdings nicht auf geschwindigkeit sondern 30% mehr kraft.

Da der luftwiderstand exponentiell wächst schaffst du damit natürlich vermutlich keine 44km/h im durchschnitt :P

ich will aber nicht wissen wieviel % mehr kraft ich damit umsetzen kann sondern wieviel % man dadurch schneller sein kann :d

Bei Anstiegen deutlich. Und im Sprint auch (wenn du denn den Wiegetritt wirklich beherrschst). Ansosnten ists wesentlich angenehmer zu fahren -und auch energiesparender. Im CC-Bereich (fahre MTB) z.B. sind die Unterschiede zwischen Klickies und nicht-Clickies enorm; vor allem bei steilen Anstiegen, da rast du den anderen ohne Clickies wirklich davon. Gehe mal davon aus, dass das bei euch Rennradlern auch nicht anders sein wird :)

Mein Setup für nächstes Jahr und hoffentlich auch für die Tour Transalp 2013.

Für die Berge:

Für das Flache:

:drool::eek::drool: Alter Schwede.... wie geil! :bigok:

@storm

Wenn du radschuhe willst, solltest du unbedingt das Ebay Angebot kaufe, was ich gepostet habe. Die Dinger sidn DEUTLICH mehr als die meinerseits bezahlten 100€ wert. UVP liegt bei ca. 250€, normaler Straßenpreis bei ca. 180-220€. Das ist ein riesen SCHNAPPER.

und was können deine 200€ schuhe besser als 50€ schuhe? (auser das sie vllt 20g leichter sind?)

Diese Schuhe haben im allgemeinen ein deutlich besser ausgeformtes Fußbett, sind steifer (wichtig um mehr Kraft aufs pedal zu bekommen) und besser belüftet.

.Wobei zum Einstieg auch normale 50€-Rennrad-Schuhe reichen, sofern sie passen.
Wie siehts bei euch eigtl. mit den beliebten Marken aus? Haupsählich Sidi, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh