[Sammelthread] Rennräder

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Hab mir bei Stadler hier mal nen Terry Arteria GT mitgenommen. Bin gespannt, ob der taugt :)
Und hoffe, dass ich in den kommenden 2 Wochen, in denen ich den testen kann auch zum Fahren komme (An die Klamottensituation hatte ich nicht gedacht, als ich den mitgenommen habe :fresse:)

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Hab mir bei Stadler hier mal nen Terry Arteria GT mitgenommen. Bin gespannt, ob der taugt :)
Und hoffe, dass ich in den kommenden 2 Wochen, in denen ich den testen kann auch zum Fahren komme (An die Klamottensituation hatte ich nicht gedacht, als ich den mitgenommen habe :fresse:)
 
So, gestern die 1500km mit den 25er Michelins Power Endurance/ Airstop Schläuchen voll gemacht und jetzt mal ein kleines Zwischenfazit im Vergleich zum 23er Conti GP 4000 S2. :)

Verschleiß/ Pannenfestigkeit:

- verschleißtechnisch bisher keine Auffälligkeiten, aber 1500km sind da nicht wirklich aussagekräftig
- bisher 0 Pannen, keine Durchstiche, keine Probleme am Ventil, Druckverlust rund 1 Bar pro Woche, absolut problemlose Kombi > gefällt.

Grip:

- im Trocknen kein Unterschied zum Conti, guter Grip auf der Flanke man muss es schon arg übertreiben wenn das Hinterad in Kurven mal weggehen soll, gute Bremshaftung
- Rollwiderstand höher als beim Conti (23mm), auf meiner Hausstrecke am Berg (3km lang durchschnittlich 4,5% Steigung) reproduzierbar c.a. 25sek hinter der Conti, deckt sich auch mit verschiedenen Tests in Print und Online
- bei Nässe deutlich besser als der Conti, auch jetzt im Spätherbst und feuchten Laub auf den Straßen deutlich mehr Grip. Vor allem auf der Flanke, wo mir der Conti bei geringer Feuchtigkeit schon weg ging, bleibt der Michelin immer beherrschbar.

Fazit:

Sehr guter Reifen in Sachen Pannensicherheit und Grip, vor allem bei Nässe. Für weniger Rollwiderstand bieten sich sicherlich Reifen anderer Hersteller oder der Michelin Competition an. Bin mit dem Reifen trotzdem sehr zufrieden, würde aber beim nächsten Mal eher den Competition nehmen und den all Season auf nem 2ten Laufradsatz oder meiner Alubimmel. :d


@ TCS

Fazit zum Rollen Sigma kommt noch, bin noch nicht wirklich viel auf der Rolle gewesen um da was aussagekräftiges schreiben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dio,

danke für deinen bericht.

Bis jetzt fahre ich den Conti GP4000S2. In der nächste Saison wollte ich vielleicht auch mal den Michelin Power ausprobieren.

VG P
 
Hab gerade versucht meine reifen Tubeless aufzuziehen... Nach ner Stunde hab ich aufgegeben. aufziehen kein Problem, aber danach hält er keine luft. Kompressor hab ich leider nicht zur Hand
 
Werde mir zuhause nen Ghetto Inflator bauen :fresse:
 
Mein Ghetto-Inflator hat übrigens seinen Dienst verrichtet :fresse: Der erste Reifen ist aufgezogen und ich hoffe, dass die Milch ihn besser abdichtet, alsdass die Kombination das "von Haus aus" tut.

Und mein Winter-Outfit ist glaube ich auch bald komplett :)
Habe jetzt ne Baselayer, nen langes Trikot. Ne Softshell, ne lange Hose und Schuhüberzieher sind unterwegs.
Evtl fehlt dann noch ne dünne Regenjacke. Aber habe hier noch eine liegen, die kann man temporär erstmal nutzen, denke ich :)
 
Hab mir die Tage auch nochmal ne Fuhre Winterklamotten bestellt. Neue Handschuhe und Hose.
Am We wird die überholte DT-Swiss wieder ins Canyon eingebaut, dann kann die "Rasputiza" wieder losgehen. :fresse2:
Und morgen bau ich ein Tomahawk IC5 zusammen, villeicht weis ja der ein oder andere was das ist. :d
 
5° und Regen da macht das Radeln nicht so viel Spaß.

Habe mich aber gewundert wie viele doch mit Rad und Joggen unterwegs sind.
 
5 Grad ist doch noch eine angenehme Temperatur, aber mit Regen da bin ich lieber auf der Rolle.
Gestern am Vormittag war hier am Niederrhein gutes Radfahrwetter, der Wind war zwar stark aber mit der passenden Kleidung gut auszuhalten.
 
Von meinen letzten 10 Rad-Aktivitäten waren 2 auf dem Renner, sonst gehts derzeit viel lieber aufs MTB.

Wie schaut eure Saisonplanung für 2017 aus, habt ihr schon konkrete Ziele ?

Grüße
 
5k mit Renner, so langsam richtig 150-175km schauen, und evtl mal mitm Rad Malle erkunden.
 
Ich bin ganz bescheiden, ich möchte mal eine Tour mit min. 1000 hm machen. :fresse: Hier am Niederhein muss ich dafür min. 500 km fahren :shot:
 
Da wette ich dagegen: Eifel & Ardennen sind max. 2 Auto-Stunden weg, ins Sauerland kommst du sogar mit der S-Bahn..
Dort kannst du bestimmt 2.000hm auf 100km fahren.

Grüße
 
Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Mit 500 km meine ich, das meine Runde am Niederrhein 500 km lang sein muss um auf 1000 hm zu kommen.
Ich weiß, das ich bis ins Sauerland oder Eifel nur 150 km fahren muss um Höhenmeter zu machen. Das möchte ich 2017 machen.
 
150km mit einer Tour und eine Tour mit 2000-2500hm
 
das schaffst du sicher schon, nur mal rantrauen :bigok:
die 128km hast du ja schon geschafft.

Ich schließe da mal von mir auf andere, meine 2. Saison 4300km auf der Uhr
längste Runde: 222,7km, max Hm 2180

Habt ihr schon eure Ziele für 2017 im Kopf?
 
Bei mir gehts Anfang April zur Ronde - dem größten Radrennen der Welt :)
Ende April wird es wieder ein paar Tage an den Gardasee gehen, mal schauen wie sich das Hardtail auf den steilen Trails schlägt.
Im Mai geht es dann wieder auf Friedensfahrtkurs nach Tschechien/Polen und im Juni habe ich für die Fichkona (612km nonstop vom Fichtelberg im Erzgebirge ans Kap Arkona auf Rügen) gemeldet -> Verlosung der Startplätze ist Anfang Dezember.

Der Sommer ist noch offen, hätte aber wieder Lust auf eine Woche in den Alpen und 24h-Rad-am-Ring.
Außerdem geistern Stoneman und Krušnoton noch umher.

Grüße
 
Ich hab so hart verkackt :fresse: Heute festgestellt, dass ich einen Reifen gegen die Laufrichtung aufgezogen habe. Eigentlich ja kein Stress, aber... ist tubeless :fresse:
 
Ist das Profil gleichmäßig?
Dann sollte es eigentlich egal sein

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Leider nicht :fresse:
 
Umso mehr liebst du dein Fahrrad danach :fresse:
Dran rumschrauben bindet :p
 
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