[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wie Paller schon geschrieben hat, ein blödes Schlagloch übersehen . Diagnose Clavicula Doppelbruch, fünf Rippen gebrochen und durch ein Rippenbruch linker Lungenflügel kollabiert. Gleich geht es zur Schulter OP ich hoffe dann wird es ein bisschen besser . Meine geplante 300 km Tour am 10. Juni zur Nordsee werde ich wohl abschreiben dürfen und kann wohl mehrere Wochen nicht aufs Rad.

VG P
 
Ach du heilige Scheiße, tut mir leid für dich.
Gute Besserung :wink:
 
Schlüsselbeinbruch, dann ist die Saison eigentlich gelaufen!? Gute Besserung.

kommt drauf an, ob und was für eine Platte / Schrauben eingesetzt werden.
Kann sein das nach 4 bis 6 Wochen alles gut ist, kann aber auch sein das es bis zu 12 wochen dauern kann.
 
Krass.
Gute Besserung :).

Wollte hier grad schreiben dass ich mich letzte Woche auch auf den Bart gelegt habe. Bin auf Straßenbahnschienen auf die Nase geflogen.
Aber meine blessuren sind eigentlich nicht der Rede wert im Vergleich zum Rippenbruch :( ^^.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gute Besserung Plastic!

Bei mir wirds langsam wieder. Muss nur noch ~8kg fett loswerden :fresse:

b2w_20171705cusrn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirds langsam wieder. Muss nur noch ~8kg fett loswerden :fresse:

Als ich 2 April in in diese Saison gestartet bin, hatte ich 94 Kilo ... war eben vorm Frühstück auf der Wage, 86,1 Kilo.
Läuft bei mir :fresse:
 
Ernährung Jungs, Ernährung! :d 8kg Fett loswerden nur durch Radfahren wird in nem kurzen Zeitraum kaum klappen. Zumal man eh nicht so aufs Gewicht achten sollte, Muskelmasse ist umden Faktor 2,5 schwerer als Fett. Wenn ich 8 Kilo Fett durch Sport verliere kommen sicher 3-4 Kilo Muskelmasse dazu. Lieber auf Körperfettanteil achten. Bin auch mit 78Kg in diese Saison gestartet znd jetzt bei 76kg angekommen. Laut Waage nur 2 Kilo, optisch sind aber Welten dazwischen.
 
Ich hab bier Gewicht verloren, trinke nun keins mehr, nur noch Wasser... Merk ich extrem. Nun passt auch größe 33 wieder. :fresse:

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Haste ne Platte mit Schrauben rein bekommen ? bzw. was wurde den nu genau Operiert ?
 
Wie gehts den eigentlich dem Cannondale? Kann man bei Unfällen durch nicht gekennzeichnetete Schlaglöcher nicht jemanden in Regress nehmen?
 
Die Clavicula wurde an zwei Stellen mit Platten verbunden . Mit im Regress nehmen wäre vielleicht eine Sache aber sehr wahrscheinlich war der Radweg als beschädigt gekennzeichnet :(. Wenn ich wieder mobil bin werde ich mir das mal anschauen .

- - - Updated - - -

Ein Kollege hat sich das hat angeschaut und sagt es sieht ganz o. k. aus nur der Vorderreifen hat wohl einer Schlag abbekommen . Ich habe vielleicht ganz gut als Puffer funktioniert :)
 
Die Clavicula wurde an zwei Stellen mit Platten verbunden

Oha .. na dann schon dich die ersten paar Wochen gut. Leider wird die Clavicula beim RR fahren ja recht stark durchs eigen-Körpergewicht "gefordert"
Hoffe, das wir dich bald wieder auf dem Rad haben :) Gute besserung, und schluck nicht zu viel Schmerzkiller.
 
Jau ... konnte mein MTB verkaufen, nächste Woche check ich mal die Händler in der gegend ab, bzg. Force22 umrüstung.
Freu mich jetzt schon wie nen kleines Kind :shot:
 
@purged: Gute Besserung.

Muskeln und Fettgewebe (ca. 2,8 -28 % H2O, je nach Alter) haben nahezu die gleiche Dichte: 1,05 zu 0,94 g/cm^3.
 
Da ich mich mit übersetzungen noch gar nicht auseinander-gesetzt habe, eine Frage:
Welche nimmt man, wenn man 50 - 50 fährt ?
Bei mir geht halt "neben" an, teils von 400 hm mit Steigungen zwischen 8 und 15 % bis auf 1200 hm und mehr noch.
Und die restlichen 50 % sind halt gerade wie Strecken die sonst nur unser Joshude fährt :fresse:
 
Das kommt natürlich auf dein Leistungsvermögen und deine durchschnittliche Trittfrequenz an.
Bei Neukauf würde ich immer zu einer Semi-Kompakten Kurbel raten (52-36) und die Kassette dann dem Einsatzzweck anpassen: also bspw. 11-28 (bzw. 11-32 mit langem Schaltwerk-Käfig) für die Berge und 11-25 fürs flache Land.
Idealerweise hat man 2 entsprechende Laufradsätze zur Verfügung, dann dauert der Wechsel nur wenige Sekunden.

Grüße
 
Treittfrequenz und Leistungsvermögen ... nun ja. Bei ersterem versuch ich ich meist bei 80 zu fahren, Berghoch schau ich jedoch nicht.
Leistungsvermögen kann ich nicht wirklich sagen, da gäbe es aktuell die ungefähre Watt Zahl, die Strava ausspuckt -> Purgeds Strava Account
Aus Finanzieller sicht, wirds auch so schnell kein 2ten Laufradsatz geben, das Plan ich erst für 2018.

Wenn ich mir nun die Gruppen bei Bike Components anschaue, bin ich nur leicht verwirrt.
Bitte um etwas Hilfe, für einen armen alten Mann :fresse:
 
Ne kein etap... Ne normale force22 soll es ja werden :)

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
@Karbe

52-36?

Ich bin jetzt über 1 Jahr mit 52-42 (2 Kettenblätter) herumgefahren und wüsste so direkt nicht warum 36 empfehlenswert ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal einen Berg, dann wirst du sehen, warum man 34 oder 36 braucht. Bei unseren Bergen bin ich sogar mit 34/28 oft ziemlich am Limit.
Ich hab dafür noch nie was größeres als ein 50er Kettenblatt vorne gebraucht, denn mit 50/11 und hoher Trittfrequenz kann man auch ohne Probleme bis ~65km/h mittreten.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Nu hab ich die Kohle vom MTB bekommen, und habs heute morgen geschaft, mit das rechte Sprunggelenk ink. Bänder leicht lediert, mit nem Tritt ins leere ... is echt klasse.
Nun hab ich nen paar Tage zwangspause, immerhin zeit das bike machen zu lassen mit der Force22. Hab in 4 Tagen nen Termin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh