[Sammelthread] Rennräder

Habe heute mal einen kleinen Berg in angriff genommen den ich schon seit 3 Jahren fahren wollte aber nie zu gekommen bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist fas ein Canyon Feature? Und hat vom Handling viel ausgemacht?
Scheint es wohl aktuell nur beim Aeroad und den Triathlon-Rädern zu geben ("Rake Shift").
Der Unterschied ist schon eklatant, aber mit kurzem Radstand auch wenig alltagstauglich.
Vielleicht eher was für Kriteriumsfahrer.

Grüße

Das TT bike von Rigoberto Uran. Ist das mit der Sattelstütze so vorgesehen oder ist Uran einfach anatomisch komisch?

Bei mir gibt es in der nähe eine richtig schlechte Straße mit einer Steigungen von 24 % über 500 Meter... Hab ich mich noch nicht hoch getraut, runter Dafür is ganz nice.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

ca 200g Unterschied... Wenn dir das 100€ wert ist, dann Carbon. Schick sind beide.

Mein neuer Stahlrenner ist fertig:

Jonas, was hast du dafür gelassen? Ich bin immer noch der Meinung, dass die einen mit dem Retrokram abziehen wollen, vor allem wenns kein Museumsstück ist...

@fim: 350€ inkl Versand aus NL

@dansle: warum? :fresse:

Nevermind, ich hatte in der kurzen Zeit den Zusammenhang unserer FB-Konversation zu einem Luxx-Nick vergessen :fresse:
Dann wäre mir natürlich alles klar gewesen :haha:

Der Stahlrenner sieht klasse aus! Wirkt sehr authentisch. Pass gut drauf auf! Viel Spaß damit!

Ich suche immer noch na nem passenden Rahmen. Soll ja polierte Muffen haben. Damit wird die Suche richtig langwierig.

VG
Stephan

Ausschließlich aufs Aussehen bezogen: Radon

das Endurace ist halt von der Sitzposition bequemer, das Radon sportlicher. Dazu nen 100er billiger und du kannst das Rad zu nem Händler liefern lassen der mit Radon zusammen arbeitet. Ich würde das Radon nehmen, es sei den duhast Probleme mit dem Rücken.

das Endurace ist halt von der Sitzposition bequemer, das Radon sportlicher. Dazu nen 100er billiger und du kannst das Rad zu nem Händler liefern lassen der mit Radon zusammen arbeitet. Ich würde das Radon nehmen, es sei den duhast Probleme mit dem Rücken.

dann sind wir einer Meinung, dann Radon

Ich hab mir am letzten WE ein Giant Anyroad 1 LTD gegönnt. Die Schlappen sind ätzend, aber sonst macht die Mühle Spaß :)

Hatte ich damals auch ein Auge drauf geworfen, fand den Rahmen dann aber doch zu hässlich :fresse: Bisschen Slope ist ja okay, aber das war mir dann doch zu krass.
Welche Reifen sind da drauf?

Ein Touren semi slick, Giant Eigenmarke. Ziemlich schwer, ziemlich hart und daher rubbeln in der Kurve die Stollen auf Asphalt. Sehr unangenehm.

Aktuell ist mein Favourit der Schwalbe Marathon Mondial als Evo Faltreifen

Danke, den G-One und den X-One hatte ich schon gesehen, aber wegen Preis und Haltbarkeit bzw. Verschleiss wieder verworfen.
Hat sonst noch wer nen Tipp?
Einsatzgebiet: Flussuferstrecken mit Asphalt, Schotter, Kopfsteinpflaster sowie Waldautobahn. Ab und an bei Laune und wenn das Rad und ich richtig Freunde sind auch mal n Trail.

der Panaracer Gravelking is ja nun nicht soo teuer.
Zumal sollte man beim Reifen nicht sparen, ist das einzige element am Fahrrad was direkten Bodenkontakt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh