[Sammelthread] Rennräder

Welchen Garmin hast du? Ich hatte mit meinem Edge 820 eigentlich kaum Probleme. Ab und zu synchronisiert er die Daten nicht, dann muss ich ihn abwürgen und neu starten, das wars dann aber auch schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 520er Edge!

wie schon gesagt. Tour beendnet, dann gespeichert, und nirgends sind die Daten.

Bist du vielleicht aus versehen auf nicht speichern gekommen?

Es ist schon mehrmals passiert ... nein bin ich garantiert nicht.
In zwei anderen Foren wurde mir nun auch geraten, mich an den Support zu wenden.
Ich werd euch mal auf dem laufenden halten, was Garmin dazu sagen wird.

Als ob der Wahoo großartig besser währe......
Meiner Meinung und Erfahrung nach schon!
Mit dem wahoo Hab ich wesentlich weniger (gar keine) Probleme als mit meinem 810er.
Garmin ist definitiv nicht mehr der Platzhirsch, nur weil sie es jahrelang waren.

Hallo Leute,

ich bin bisher nur Hardtail MTB gefahren und jetzt drauf und dran mir ein Rennrad zuzulegen.
Bin 185 cm groß, 89 cm Schrittlänge und würde generell sagen normal proportioniert, mit der Tendenz zu langen Armen.

Habe ein gutes Onlineangebot für ein Cannondale CAAD12 105. Das ist auch so der Preisbereich, den ich ausgeben möchte.
Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen? 58 ?
CAAD12 105 Cannondale

Hat jemand Erfahrung mit dem Rad? Allgemein eine gute Wahl? Alternativen?
Mein MTB ist Silber/Schwarz/Weiß, von daher möchte ich jetzt ein wenig mehr Farbe am Rad.
Unterwegs bin ich um Kaiserslautern im Pfälzer Wald und Umgebung. Also kein FLachland, aber weit entfernt von Hochgebirge. Passt der Antrieb für einen relativ ausbaufähigen Fitnesszustand? Meine Wohlfühlkurbelei liegt so bei 85-90 U/min.

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind beide Geräte nur bedingt miteinander vergleichbar, da der Wahoo eben keine Karten-Darstellung beherrscht.

Also mein Bolt kann Karten. Sicherlich nicht so schön in Farbe wie die Garmins und auch nicht austauschbar, aber ehrlich gesagt hab ich das auch nie genutzt.
Für jemanden der einfach drauf los fährt und sich "live" neue Wege mit dem Garmin sucht, für den ist das evtl nichts. Aber vorgefertige Routen lassen sich mit dem Bolt auch sehr gut nachfahren.
Dass er "keine Karten-Darstellung beherrscht" ist aber schlicht falsch :)

Der Wahoo hat eine (sehr simple) Basiskarte, deren Ansicht man zudem nur sehr begrenzt beeinflussen kann (soweit ich weiß kann man nichtmal die Ausrichtung festlegen).
Eine Engine zum Darstellen "richtiger" Karten gibt es jedoch nicht, was für mich das entscheidende Kriterium wäre.
Insofern sind die Garmin-Geräte in dieser Hinsicht nach wie vor konkurrenzlos.

@jurke,
die 58er Größe sollte gut passen, die Übersetzung ist ein guter Kompromiss für flache und leicht bergige Gegenden.

Grüße

(soweit ich weiß kann man nichtmal die Ausrichtung festlegen).

Doch, das geht, wie vieles allerdings nur über die App. Ich sag ja auch, wenn man viel auf die Karte angewiesen ist, dann sind die Wahoos nichts. Ich zumindest brauch es nicht und dann ist der Wahoo - meiner Meinung nach - den Garmins weit voraus.

Hallo Leute,

ich bin bisher nur Hardtail MTB gefahren und jetzt drauf und dran mir ein Rennrad zuzulegen.
Bin 185 cm groß, 89 cm Schrittlänge und würde generell sagen normal proportioniert, mit der Tendenz zu langen Armen.

Habe ein gutes Onlineangebot für ein Cannondale CAAD12 105. Das ist auch so der Preisbereich, den ich ausgeben möchte.
Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen? 58 ?
CAAD12 105 Cannondale

Hat jemand Erfahrung mit dem Rad? Allgemein eine gute Wahl? Alternativen?
Mein MTB ist Silber/Schwarz/Weiß, von daher möchte ich jetzt ein wenig mehr Farbe am Rad.
Unterwegs bin ich um Kaiserslautern im Pfälzer Wald und Umgebung. Also kein FLachland, aber weit entfernt von Hochgebirge. Passt der Antrieb für einen relativ ausbaufähigen Fitnesszustand? Meine Wohlfühlkurbelei liegt so bei 85-90 U/min.
Hab auf so einem Teil letztes Jahr gesessen aber in 54. Bin 179 bei 87cm Schrittlänge. Vergleiche ruhig 56 und 58, gerade am Anfang wird dir die gestrecktere Sitzposition auf dem 58er Probleme machen. Auch wirst du mit dem 58er bei deiner Schrittlänge relativ wenig Sattelüberhöhung fahren. Muss man mögen.

OK, danke euch für den Input.
Dann sehe ich mal zu, dass ich mich vor dem Kauf noch auf einige Räder setze.

Probesitzen/-fahren wäre natürlich optimal, von der Geometrie sehr ähnlich ist auch das SupersixEvo.
Wenn du genau zw. 56 und 58 liegst, dann wäre der 56er die eher sportlichere Wahl (längerer Vorbau, mehr Überhöhung).

Grüße

Gibt was neues zu meinem Garmin. Konnte nun zwei verschwundene Dateien wiederherstellen, und diese an Garmin senden. Nach einem Telefonat bin ich mit dem Support nun so verblieben das die sich melden Option 1 einsenden und reparieren oder 2 gleich ein neues Gerät erhalten. Na da bin ich Gespant wann die sich melden.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

https://www.lapassione.cc/collections/men-summer-sale

Werde wohl wieder zuschlagen müssen. Bisher einfach meine geilsten Klamotten.

Und ich saß heute endlich mal wieder aufm Renner. Über 2 Monate her. 40km mit nem 29,7er Schnitt, ich bin zufrieden. Nur körperlich ist das aktuell wieder übel. Hoffe, dass ich vorm Velotörn am 10.9. noch mal zum Fitting komme. Hab das noch immer nicht gemacht.

Gut aussehen ist das A und O!
:fresse:
Ne, aber die Klamotten sind echt Klasse. Hab nen paar Trikots, zu denen ich eigentlich noch ne schwarze bib brauche. Hab sonst nur die blaue von lapassione und eine passende zu meinem Velotörn Outfit, aber nichts neutrales :)
Und sowieso und überhaupt... ich geb halt einfach gern Geld aus :haha:

sehn die nur "gut" aus oder auch von den Details und der Qualität her? Passform, Verarbeitung, Reißverschluß, Silikonabschlüsse usw?

sehn die nur "gut" aus oder auch von den Details und der Qualität her? Passform, Verarbeitung, Reißverschluß, Silikonabschlüsse usw?

Die Klamotten sind richtig edel!
https://www.lapassione.cc/pages/our-story

Die Sachen sind Made in Italy und relativ günstig (im Vergleich), weil sie halt direkt vertreiben.
Silikonabschlüsse haben sie, über die Reisverschlüsse kann ich nicht klagen, passform ist halt italienisch eng.

hätten wir die Kohle, hätten wir doch jedes Jahr nen neues :fresse:

Seit wann kostet Strava Prem 7,99€? War das nicht mal 2,99€? Nicht das ich das bezahlen würde, mir ist es nur aufgefallen weil grad die Werbung für den kostenlosen Probemonat reingeploppt ist.

Wenn mein Bike es irgendwann komplett zerschiest, spar ich mir nen Basso Diamante SV oder ähnliches zusammen
Min. 6k :fresse:
Oder verkauf mein Auto dafür

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh