Ja, hab ich schon probiert, hilft leider nicht wirklich. Vielleicht würden etwas längere Pausen helfen, in denen ich dann die Schuhe aufmache, das muss ich erst noch probieren.
Das ist ja auch eines meiner Probleme - ich fahr zu 99% alleine und so bleib ich nie stehen um irgendwo zu essen oder auch nur einen Kaffee zu trinken. Ich futtere während dem fahren meine Müsliriegel, füll vielleicht einmal wo die Flaschen auf, aber Pausen über 5 Minuten mach ich eigentlich nie. Ich denk mir oft, nach ein paar Kilometern will ich auch noch keine lange Pause machen und zum Schluss hin denk ich mir, die paar Kilometer fahr ich jetzt auch noch und trink dann daheim gemütlich auf der Terrasse meinen Kaffee.
Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir noch ein anderes paar Schuhe kaufen soll. Vielleicht vertrag ich die, die ich jetzt hab, auf die Dauer einfach nicht. Da ich das Problem aber auch schon mit den vorigen Schuhen hatte und die komplett anders geschnitten waren, wird es dass eher nicht sein.
Momentan probier ich ein bisschen mit anderen Cleat-Positionen, vielleicht hilft es ja auch, den Druckpunkt am Fuß ein bisschen zu verschieben.