[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ventilkappen^^, war mir sicher, dass das jemand anspricht ;-)
Zum Lenkerband - war wohl lt. Verkäufer mal Mode, damit der Syntace Schriftzug erhalten bleibt :hmm:
Vielleicht mach ich noch ein Neues dran, wenn ich den Aeroaufsatz montiere, aber zum Erneuern ist es noch fast zu schade.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Runde mit Kumpel gedreht heute, endlich sieht er kein Land mehr, vorher hatte ich mit dem MTB immer das nachsehen.
ugu4ame3.jpg
 
heute mal wieder der kälte getrotzt

ctbyakuqo5q5or7o8.jpg


8°c aber sonne :)
 
Gestern Abend in entspannter Runde ist mir die Idee von einer Wandhalterung gekommen. Heute also mit dem Rad los und im Baumarkt bisschen was gekauft :bigok:

 
Hey Leute,

ich weiß das Größen Fragen immer schwer sind aber da ich mich mit RR "noch" nicht wirklich auskenne und nur MTB fahre brauch ich doch mal eure Hilfe für ne grobe Ansage.

Folgendes Bike könnte ich haben:

GHOST BIKES: Race 4900

In Größe 50.

Zu mir ca. 183cm groß 90kg Schrittlänge 82cm

Wenn ich nun die Formel von Ghost nehme und die schreiben das man dann im falle des falles eine Größe niedriger nehmen sollte, dann würde das mit 50 passen, bin mir da aber einfach unsicher. Hoffe eure Erfahrungen können da etwas helfen.

Gruß alex
 
Also ich bin eher der Freund von Versender-Bikes. Meiner Meinung nach sollte es schon einer 105er Gruppe sein. Bei der Rahmengröße ist es sehr schwer eine Aussage zu treffen, da die Rahmen alle unterschiedlich ausfallen. Mir kommt Größe 50 bei deiner Körpergröße allerdings sehr klein vor, kann jetzt aber auch täuschen.
 
Größe 50 ist definitiv zu klein für die Körpergröße, da sollte es eher 54/55/56 sein.
Was die Ausstattung betrifft, so ist das auch eher im Low-End-Segment angesiedelt.

Grüße
 
Ich bin kein ausgewiesener Rennradexperte, wobei ich auch da Erfahrungen habe.
Dein Oberkörper ist sehr lang. Dieses Verhältnis kenne ich von mir. Kauf lieber kein zu kleines Bike, weil dir die Oberrohrlänge sonst zu kurz wird.
Ich tippe, das wohl ein 56er passen könnte. 50 passt jedenfalls nicht.

Gruß klasse
 
Hi, ok hatte ich mir auch schon fast gedacht das die Oberrohrlänge zu kurz sein wird habs mal am MTB abgemessen, und dann müsste ich da nochmal 7 cm abziehen dann wirds echt etwas klein.

Ausstattungstechnisch is das Bike voll OK für mich, es ist erst der Anfang mit dem Renner, hatte noch nie eins da muss es nicht gleich Ultegra und Co sein ;)

Dann muss ich mal weitersuchen

- - - Updated - - -

Was ist den davon zu halten, gerade auf die schnelle gefunden.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/466854-focus-fleche-rennrad-allround
 
Finger weg, das Teil ist Museums-reif. Die Daytona-Gruppe wurde bis 2001 hergestellt, entsprechend alt ist das Rad.

Grüße
 
Vielleicht noch ein Tipp an Alex, was die Rahmengröße anbetrifft.
Ich habe eine ähnliche Körperstatue, d. h.: 1,85m; 85 Kg. Die Schrittlänge weiss ich aus dem Kopf nicht genau aber ich fühle mich auf meinem 56er RR sehr wohl.
Kann mir gar nicht vorstellen, wie ich auf nem 50er fahren sollte. Daher sehe ich diese Rahmengröße als wesentlich zu klein an.

Vielleicht hilft Dir das neben all den anderen Einschätzungen bei der Entscheidungsfindung.
 
Nun, da das Rad vermutlich mehr steht, als das es fährt.. was sind eure Ziele für die kommende Saison ?
Bereitet ihr euch auf einzelne Events vor, habt ihr ein Saisonhighlight oder besonderes Vorhaben ?

Grüße
 
Da das Radeln im Winter weniger möglich ist, schwenke ich da immer die Prio zum Laufen um, was dann im April im Halbmarathon gipfelt. Danach dann wieder Radeln.
 
Wenn trocken rr und sonst mit dem MTB unterwegs
 
Problematisch ist es nur, wenn schonmal gestreut wurde, dann muss man das Bike dannach unbedingt abwaschen.
 
Ich hab mein Rennrad schon in die Rolle gespannt, draußen gibt's nur noch das MTB.
Fürs kommende Jahr gibt es ein neues Rennrad und zwei Alpenüberquerungen. Eine auf der Straße und eine mit dem MTB. Wobei beide wohl eher eine Mehrtägige Rundfahrt werden.
Hoffentlich hab ich auch nur halb so viel Zeit dafür wie ich mir vorgenommen habe.
 
Ich hab nen Freund der jedes Jahr eine mit Semiprofis organisiert. Es kann zwar jeder mitfahren, aber ich schaffe da die mindestkilometer nicht, 3500 bis Juni. Ich schau mir aber bei ihm ab wie er das plant. Mit dem Rennrad wird das eine Solotour, mit dem MTB sind wir sicher zu zweit, vielleicht zu dritt.
 
Mein Saisonhöhepunkt im kommenden Jahr liegt auch in den Alpen: der Dreiländergiro (170km, 4500hm, Stelvio, Ofenpass).
Bis Ende Juni richtet sich die Vorbereitung folglich nur danach:
- Ende März eine Woche Mallorca
- im April die Frühjahrs-RTF sowie der Spreewaldmarathon
- im Mai NSC, Tharandter RTF

Kleines Update am Rad gibt es auch, neues Schuhwerk fürs kommende Jahr:


Grüße
 
Macht ihr eigentlich Krafttraining fürs RR fahren?
Ich hab mir n RR von nem Kumpel geliehen der für n paar Monate im Ausland is, aber irgendwie hab ich für den RR Lenker nicht genug Muskulatur im Oberkörper, nach ~30min fahren häng ich mitm ganzen Gewicht im Lenker, wird dann so unbequem das ich nach oben umgreif, is halt nicht wirklich sinn der Sache :d
Von der Größe und Einstellung sollte es passen, sind ca. gleich groß, hab nur den sattel n weng runter...
 
Macht ihr eigentlich Krafttraining fürs RR fahren?
Ich hab mir n RR von nem Kumpel geliehen der für n paar Monate im Ausland is, aber irgendwie hab ich für den RR Lenker nicht genug Muskulatur im Oberkörper, nach ~30min fahren häng ich mitm ganzen Gewicht im Lenker, wird dann so unbequem das ich nach oben umgreif, is halt nicht wirklich sinn der Sache :d
Von der Größe und Einstellung sollte es passen, sind ca. gleich groß, hab nur den sattel n weng runter...

Hab zu Beginn kein Krafttraining gemacht, die Muskeln bilden sich und irgendwann hat man keine Schmerzen mehr.
Ich mach nun aber seit 2 Jahren Krafttraining, meine Oberschenkel brennen nun aber schneller bei schnellem Tempo :d Dafür hab ich mehr Antritts kraft und komme Berge besser hoch. Schmerzen hab ich keine mehr
 
Hab ich das richtig verstanden, dass du Probleme hast, dauerhaft Unterlenker zu fahren?
Mein Anteil an Unterlenker liegt vielleicht zwischen 10 und 20% aller Fahrten. Meistens fahre ich an den Hörnern (Griffen). Bei 30 Minuten Unterlenker hab ich auch ein Zwicken in Schultern und Rücken.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass du Probleme hast, dauerhaft Unterlenker zu fahren?
Mein Anteil an Unterlenker liegt vielleicht zwischen 10 und 20% aller Fahrten. Meistens fahre ich an den Hörnern (Griffen). Bei 30 Minuten Unterlenker hab ich auch ein Zwicken in Schultern und Rücken.

Oh das hab ich gar nicht richtig gelesen :d
Ganze fahrt Unterlenker ist vollkommen falsch und das geht extrem auf den Nacken, dass mache ich auch nur beim Schnellen fahren Bergab oder beim Beschleunigen. Ansonsten gibt es massenhaft Positionen die man am Oberlenker einnehmen kann. Ich wechsel da auch ständig die Haltung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh