[Sammelthread] Rennräder

jeder mensch hat auch den gleichen puls :d

das mit dem training kannst dir selbst beantworten, wenn du gesehen hättest wie oft ich gefahren bin, ganze 4x :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, ich hab mal bis seite 10 gelesen. dazu ein paar worte, ich fahre mit dem MTB, 2.25er reifen auch locker 30 auf 60km straße, ich würde mir nie ein TT kaufen, weil das einfach zu langsam ist wenn man mit dem MTB "nur" 30 schafft.

ein freund sagte mir mal, je schlechter man ist, desto mehr profitiert man von Zeitfahrmaterial. Wieso, weil man einfach ewig unterwegs ist :d

wenn ich mir den Schnitt beim dazugehörigen Puls anschaue ist da noch ganz ganz viel Training notwendig für ein EZF, vor allem weil es bei dem Schnitt eine flache strecke war. aber ist ja nun gekauft, also viel spaß :)

und dann hier noch mal mein Schnucki :drool:

Zwei Flaschen an deinem Rad? Nimm mal nur eine, weniger Gewicht, mehr Topspeed, bessere Kurvenlage .... weiß doch jedes Kind!

So extra Balast würde mich ja belasten....

jeder mensch hat auch den gleichen puls :d

das mit dem training kannst dir selbst beantworten, wenn du gesehen hättest wie oft ich gefahren bin, ganze 4x :d

nene, du fährst doch schon "ewig" aber halt nur MTB

Puls, also 173er im schnitt, wenn 201 max ist, ist schon eine ordentliche belastung. da ist es egal wie der Puls bei wem ist, da ticken die meisten menschen ähnlich, 86% vom Max puls sind 86%...
bei mir sind es etwa 167er, bei ner freundin wären es 190. ist nicht die welt, da man 90-92% bestimmt fahren kann, mit der richtigen motivation.
gestern waren es bei mir 30min bei 171. Also mit der Relation zum Maximalpuls kann man damit schon eine aussage treffen.
ich könnte jetzt aber auch sagen, das waren etwa 180-200W wenn dir das besser gefällt. und damit kann ich sagen, das ist nicht viel. Bei einem Jedermannrennen des GCC sind es schon mal über 250W NP im Feld über 3h

zwei Flaschen, klar doch und die haben sogar nicht gereicht. Gewicht wird übrigens total überschätzt. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

det is doch och nich bös gemeint, soll doch nur helfen, die eigene Leistungsfähigkeit besser einzuordnen

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber schlepp ich 1 Pulle zuviel mit, als das ich wegen Gewichtsfetichismus zu wenig trinke. Die Gefahr besteht sowieso immer, besonders bei diesen Temperaturen. Im Normalfall reichen mir 0,75l auf 90 Minuten...

nene, du fährst doch schon "ewig" aber halt nur MTB

Puls, also 173er im schnitt, wenn 201 max ist, ist schon eine ordentliche belastung. da ist es egal wie der Puls bei wem ist, da ticken die meisten menschen ähnlich, 86% vom Max puls sind 86%...
bei mir sind es etwa 167er, bei ner freundin wären es 190. ist nicht die welt, da man 90-92% bestimmt fahren kann, mit der richtigen motivation.
gestern waren es bei mir 30min bei 171. Also mit der Relation zum Maximalpuls kann man damit schon eine aussage treffen.
ich könnte jetzt aber auch sagen, das waren etwa 180-200W wenn dir das besser gefällt. und damit kann ich sagen, das ist nicht viel. Bei einem Jedermannrennen des GCC sind es schon mal über 250W NP im Feld über 3h

zwei Flaschen, klar doch und die haben sogar nicht gereicht. Gewicht wird übrigens total überschätzt. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

det is doch och nich bös gemeint, soll doch nur helfen, die eigene Leistungsfähigkeit besser einzuordnen

komm doch halt mal vorbei, dann fahren wir bisschen zusammen, dann sollte ja ein 45er schnitt mit dir drin sein, auch wenn ich dann das 6te mal auf dem rad sitze ;)

passt schon, mein ziel ist es bis nächstes jahr 40-42km/h schnitte zu fahren - das ist mein ziel, wenn ich den heftigen gegenwind bei den 35 und 37km/h fahrten abziehen würde, bin ich schon zufrieden

das schlimme bei mir ist immer, ich finde nie jemanden (ausser in foren) der mir mal etwas lernt...:lol:

aber an der ampel und hindernissen läuft die uhr weiter, wäre ja sonst langweilig :d

loki was sagst du denn dazu?

attachment.php

was außer, etwas niedrige TF, soll ich dazu sagen?
wie war der wind, biste das nur auf dem auflieger gefahren, was für Laufräder,...

genauso könnte ich fragen, was sagst du hierzu
attachment.php

dazu kann man nichts sagen, weil man nur sieht, 370km bei 34er schnitt...
ich kann sagen, war rückenwind und wir waren zu zweit und es ging ostern zur ostsee.
ich werden bestimmt nicht mit ihm um nen kasten Bier fahren, das wäre nicht fair (RR gegen Zeitfahrmaschiene)

45er würden wir bei einem Treffen nicht schaffen, bekannte von mir, die bei DM im EZF (Sangerhausen) mitgefahren sind würden mich dazu nicht bringen ;)
und da du schon länger Rad fährst, solltest du das "ich bin doch erst das 6. mal auf dem rad gefahren" sein lassen. ist doch lächerlich und eine Ohrfeige für alle die schon länger fahren und froh sind 30 zu schaffen

Anhänge

• heute.png
    heute.png
    15,8 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
ja deswegen frage ich dich ja, wie du meine diagramme beurteilen kannst?

wenn du weder weißt, dass ich mit rucksack gefahren bin, normale laufräder, keine aerokleidung + massig gegenwind (am fluß)

das obere war von einem bekannten, der bernhard kohl letzte woche geschlagen hat :d:d:d

bin wirklich das sechste mal rad gefahren, davor nur DH und Freeride und vor jahren mal CC

oelibaer aus dem rr forum fährt auch keine DM und fährt 45er schnitte :d

Zuletzt bearbeitet:
ja deswegen frage ich dich ja, wie du meine diagramme beurteilen kannst?

wenn du weder weißt, dass ich mit rucksack gefahren bin, normale laufräder, keine aerokleidung + massig gegenwind (am fluß)

hab ich oder hast du geschrieben, Zeitfahren?

wenn die 34 mit speziellen Materiell wären, dann wäre es noch schlimmer.

du stellst die daten rein, wozu, wenn man dazu nichts sagen kann/darf?
ich bin kein Profi, aber ich bin schon einige Rennen gefahren, und habe schon einige daten gesehen und damit maße ich mir an zu sagen, 34 mit zeitfahrrad selbst im gegenwind sind nichts zum prahlen. vor allem wenn es da gegenwind war, hattest du zwei mal seitenwind :d
man bedenke, für 30km/h braucht man in der ebene ohne windeinfluss 160-180W ein guter hobbyfahrer hat bestimmt 300-350W für eine stunde, wenn nicht sogar mehr

ich könnte jetzt hier 100 profile posten, vielleicht auch die GarminConnect daten, aber wozu. ich weiß was ich kann, was nicht, weiß sogar wer alles besser ist als ich, mit wem ich fahren muss damit ich nur im KB/unteres GA bleibe, mit wem ich fahren sollte, wenn ich wissen will was schmerzen sind...
aber wenn ich mit dem RR und trainings-lrs auch mal die 40 schaffe für 30min, bevor mich die motivation verlässt, bin ich stolz auf mich

@zwenkau, kommst du aus zwenkau?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich oder hast du geschrieben, Zeitfahren?

wenn die 34 mit speziellen Materiell wären, dann wäre es noch schlimmer.

du stellst die daten rein, wozu, wenn man dazu nichts sagen kann/darf?
ich bin kein Profi, aber ich bin schon einige Rennen gefahren, und habe schon einige daten gesehen und damit maße ich mir an zu sagen, 34 mit zeitfahrrad selbst im gegenwind sind nichts zum prahlen. vor allem wenn es da gegenwind war, hattest du zwei mal seitenwind :d
man bedenke, für 30km/h braucht man in der ebene ohne windeinfluss 160-180W ein guter hobbyfahrer hat bestimmt 300-350W für eine stunde, wenn nicht sogar mehr

ich könnte jetzt hier 100 profile posten, vielleicht auch die GarminConnect daten, aber wozu. ich weiß was ich kann, was nicht, weiß sogar wer alles besser ist als ich, mit wem ich fahren muss damit ich nur im KB/unteres GA bleibe, mit wem ich fahren sollte, wenn ich wissen will was schmerzen sind...
aber wenn ich mit dem RR und trainings-lrs auch mal die 40 schaffe für 30min, bevor mich die motivation verlässt, bin ich stolz auf mich

@zwenkau, kommst du aus zwenkau?

2x seitenwand, bin doch einfach die strecke gefahren um den vorteil von gegenwind nicht auszunutzen? hebt natürlich den schnitt, werde ich auch nächstes mal machen :d

ich habe doch damit erst angefangen, sollte als vergleich zu nächstes jahr dienen mit 35-37km/h angefangen...oder muss man direkt 4Xkm/h schnitte zeigen um so etwas zeigen zu dürfen?

ist ja wie mit porsche, die einen sagen darf man nicht fahren, wenn man nicht schumi heißt und seine rundenzeiten auf strecken fährt :lol::lol:

ich hatte irgendwo mal geschrieben, dass ich das aus freude am hobby mache und meine zielsetzung wie folgt aussieht

2011 - 50km - 4xkm/h schnitt

nicht mehr und nicht weniger

Zuletzt bearbeitet:
du immer mit deinem Porsche :d

meinst du, nächstes jahr weiß noch einer was du heute geschrieben hast. nächstes jahr würde das mehr sinn machen ;)

ich fahre RR weil es spaß macht, der Speed kommt da von alleine ist schön, aber interessiert schon lange nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
klar weiß er es, weil ich dann gerade den post hochholen kann ;)

ich fahre auch weil es spaß macht

Zuletzt bearbeitet:
loki was sagst du denn dazu?

attachment.php

Der Reiter des Rades war ich!

Bedingungen: kein Wind, seeehr warm, keine Höhenmeter da neben Donau, Simplon Mr. T mit Cosmic Carbon SL, keine Aeroflasche, normaler Helm

Bernhard Kohl hab' ich zwar überholt, jedoch was das ein Fitnesstest und kein Rennen mit dem Rad: dh. ein Ergometertest mit festgesetzten Wattzahlen, gleicher Strecke. Aus mehereren Faktoren (ua. der Laktatwert) wurde ein Index errechnet- und bei diesem war ich besser als der Kohl ;)

für dich gilt das gleiche wie für mich ;)

siehe lokikater

lg chris

Zwei Flaschen an deinem Rad? Nimm mal nur eine, weniger Gewicht, mehr Topspeed, bessere Kurvenlage .... weiß doch jedes Kind!

Gibt vl Leute die mehr Flüssigkeit brauchen ;)

So leute, ich melde mich von einer Woche MTB zurück und kanns kaum erwarten wieder RR zu fahren und nicht mehr extremen Roll- und Luftwiderstand zu haben :fresse:

Platz 2 von 207 Staffeln beim Schülertriathlon, mehr als ich erwartet hab.. va. bei 29-32°

http://www.otv.de/default.aspx?ID=2105&showNews=777988

ich Depp muss mir natürlich am Treppchen erst mal die Haare zurechtwuscheln, werd dabei gefilmt und die schneiden des auch noch kurz vor Ende rein -.- :d
Gesamtclassement ist noch nicht online, mal sehen ob <15 mins dasteht :)

Im Moment tun mir richtig die Beine weh .. morgen Abend soll es zum Schütten anfangen.. mal sehen wann ich meine neuen PedalPlatten ohne Bewegungsfreiheit probieren kann.

MFG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt die citecs hab ich vergessen :)

hat was von so counterstrike statscreens vergleich hier ;)

Boh, ich bin fertig. GRad 3,5 Stunden GA1 gefahren, 100km 26er Schnitt und zum Schluss noch auf nen Hungerast gekommen. Glücklicherweise nur für 10 km.

dann hätte ich nun das richtige essen für dich :d

attachment.php

natürlich selbstgemacht nicht nicht aus der dose :d

dann hätte ich nun das richtige essen für dich :d
natürlich selbstgemacht nicht nicht aus der dose :d

Tastatur und Essen seh ich aber gaaaar nicht gern :lol:

was für sunnyboys da neben dir ;)

platz 2 :bigok:

die Sunnyboys waren besser .. ;)
wobei deren Körper definitiv nicht nach normalen Training ausgesehen hat,
da könnte ich mir vorstellen dass die nicht unbedingt erlaubte Sachen genommen haben ;)
Das sag ich nicht aus dem Grund weil wir knapp verloren haben ( hab vorher eig gedacht dass eine einstellige Platzierung schon sehr gut wäre und wir dann letztenendes gerade einmal ~ 15 seks hinter dem ersten Platz waren ist natürlich top ) sondern weil ich finde dass sowas nichts im Sport verloren hat, bei dene wars echt auffällig krass, und die Typen obendrein richtig arrogante Arschlöcher waren.

Naja ich bin trotzdem sehr zufrieden und werde weiterhin Triathlon betreiben :P

die Sunnyboys waren besser .. ;)
wobei deren Körper definitiv nicht nach normalen Training ausgesehen hat,
da könnte ich mir vorstellen dass die nicht unbedingt erlaubte Sachen genommen haben ;)
Das sag ich nicht aus dem Grund weil wir knapp verloren haben ( hab vorher eig gedacht dass eine einstellige Platzierung schon sehr gut wäre und wir dann letztenendes gerade einmal ~ 15 seks hinter dem ersten Platz waren ist natürlich top ) sondern weil ich finde dass sowas nichts im Sport verloren hat, bei dene wars echt auffällig krass, und die Typen obendrein richtig arrogante Arschlöcher waren.

naja, was ich gesehen habe war das noch ganz ok. ich komme aus ner stadt mit einem Ringerstützpunkt, da hatten die Ringer in der 7.klasse mehr muskeln als ich jetzt mit 28 :(

zum hungerast, im GA1 sollte das nicht passieren, wenn doch liegt es eher am wetter als an unterzuckerung. Flüssigkeitsmangel kann die Leistungsfähigkeit sehr stark beeinflussen.

Wie mache ich es:
GA/KB bei bis zu 3h nur wasser + salz bei hohen Temperaturen, und zum Trinken immer zwingen, wenn der Durst kommt ist es zu spät!
GA O-Saft 1:6 etwa mit Wasser verdünnen + etwas Salz (bei den Temp)
GA/EB/"Langdistanzen" da hab ich zum getränk och mal nen Riegel bei ;) oder setze gleich auf KH im getränk.
Ein Hungerast ist immer schlecht für den Körper und die Muskeln, und von Profis kenn ich das auch nur aus der Vorbereitungsphase zum Abnehmen

Ein Riegel am ende der Einheit (10min vor Wohnung) ist besonders ratsam, da so Nährstoffe schon im Blut sind, und der Körper sich besser erholen kann.
Es macht aber eigentlich auch nichts, wenn man während einer GA ausfahrt ist. bei fast 4h sehe ich das so, da würde ich normaler weise ja auch etwas essen :d

Ich weiß, im Video sah das noch halbwegs ok aus aber in echt .. die Rückenpartie .. ich weiß ja nicht ;)
würde mich persöhnlich weder gefallen noch stehen.

Soweit ich das jetzt mitbekommen hab bin ich die knapp 5 km in 7,28 mins gefahren was nen ~41km/h schnitt bedeutet :)

Achja BTW, mich pusht so eine gute Platzierung immer unwahrscheinlich bei den ersten 2,3 Einheiten danach, wo ich immer mehr erreichen will :P

Zuletzt bearbeitet:
das interessante ist ja eher, will man rennen fahren und wenn ja was für welche? oder will man einfach nur 20% Wellen einfach so drüber drücken können und hat spaß daran neue Strecken zu erkunden?

ich hasse alles über 5%, hab eine kleine anaerobe Kapazität, mag daher sprints und kurze steile dinger überhaupt nicht...

Wenn man viele Rennen fährt puscht ein gutes Ergebnis zwar noch, das Problem ist aber, man denkt schon zum nächsten Rennen hin, überlegt, ist das wichtig oder nicht. Fahre ich am Samstag was, oder lieber nichts, weil Sonntag ist ja rennen,... und das schlimmste, man verspürt den Drang zu trainieren und nicht einfach nur Rad zu fahren
fahre ich 6x2,5min sind die 30km an und abfahrt zwar toll und die ruhephasen zwischen den 2,5min auch, aber man hat nicht viel davon :(

willst du denn öfters rennen fahren, Achtung Suchtgefahr? biste in einem Verein?

willst du denn öfters rennen fahren, Achtung Suchtgefahr? biste in einem Verein?
Von Sucht würde ich nicht sprechen, da wär ich eher magersüchtig ;)
Ich nehm eig so ziemlich an allem Teil was im Umkreis von 25 km ist (hab noch kein auto)
Ich mach das ganze aus spass und weil es mir beim Abnehmen hilft, hab etwas zu viel auf die hüften ;)
Das mit dem Verein hab ich mir lange überlegt aber ich trainier lieber dann wann/wie ich will und nicht wann ich muss. Vom körperlichem würde ich es schaffen :) Aber als Schüler des g8 und nächstes Jahr in der Q11 glaub ich nicht dass ich dann noch die mords Zeit haben werde.

in einem Radverein kann, muss man aber nicht zusammen trainieren

Vorteile sind aber dabei:
- Vereinsklamotten sind oft gesponsert und dadurch billiger und zeigen eine Zugehörigkeit, find ich alle mal besser als mit Klamotten von einem Profi-Team und oder einfarbig herum zu fahren
- du bist versichert, wenn du einen Unfall mit dem Rad hast (Trainingsausfahrt ;) ) und im Rennen.
- du hast Ansprechpartner, da Vereine im allgemeinen auch Jugendtrainer haben
- wenn das Verlangen nach Rennen besteht, Mitnahme zu Rennen, bzw. Fahrgemeinschaft der Eltern

Und da du noch jung bist, hast du je im Prinzip keine Pflichten im Verein.
Bei Rennen nach den BDR gibt es in der Jugend ja oft altersklassen, wo halt auch nur Fahrer deines Alters starten, auch wenn das am Anfang - sie haben wahrscheinlich mehr km in den Beinen - sehr deprimierend werden könnte ;)

Die oben genannten Punkte sind mir auch schon gekommen, aber der Aspekt des G8 und nächstes jahr ABI-Phase zerstört des ganze leider etwas :P
Schule ist mir wichtiger, Sport spielt da in meinem Leben eher den Nebenaspekt ;)
Erst mal n gutes ABI hinlegen und wenn das so bleibt studier ich Sport+Englisch für Lehramt Gymnasium und dann hab ich da mehr Zeit dafür.

Das mit den Beinen ist interessant, würd mich mal interessieren wieviel ich schon gefahren bin. Ich schätz ~ 12000 km? KA :d

12000km? insgesamt, fängst mit abi an, also biste etwa 15-16, das würde noch gehen, aber nicht mit abi

ich kenne Viele Knirpse, und die fahren am WE auch schon ihre 70km und mehr. aber richtig fängt das dann auch erst mit 14-15 an denke ich. dann aber richtig ;)
also bei U19 kommt man dann schon echt in Bedrängnis und U23 brauche ich mir gar nicht mehr antun. die sind weg, bevor ich losfahre :d, also die guten jetzt

ist von Rund um das Muldental 2010, die Hobbyfahrer sind zwar die schnellsten, aber wenn man die streckenlänge bedenkt

- 34,7 bei Elite Frauen über 53 km :bigok:
- 36,6 bei den B/C-Lizenzlern über 84,8 km :confused:
- 37,2 bei den U19ern über 74,2 km :bigok:
- 37,3 bei den U17ern über 53 km :bigok:
- 38,8 bei den Senioren über 53 km :eek:
- 39,0 bei den Hobbyfahrern über 31,8 km :banana:

Zuletzt bearbeitet:
12000km? insgesamt, fängst mit abi an, also biste etwa 15-16, das würde noch gehen, aber nicht mit abi

ich kenne Viele Knirpse, und die fahren am WE auch schon ihre 70km und mehr. aber richtig fängt das dann auch erst mit 14-15 an denke ich. dann aber richtig ;)
also bei U19 kommt man dann schon echt in Bedrängnis und U23 brauche ich mir gar nicht mehr antun. die sind weg, bevor ich losfahre :d, also die guten jetzt

ist von Rund um das Muldental 2010, die Hobbyfahrer sind zwar die schnellsten, aber wenn man die streckenlänge bedenkt
Ich komm ned ganz mit :fresse:
also ich werd in 28 Tagen 18 und schätze dass ich in den letzten 5 Jahren grob gesagt iwas zwischen 10-12k km gefahren bin.
Mitm Renner schätz ich ~1,5k , MTB 1 ~ 5-6k , MTB 2 ~3k , Dirt+BMX+ 1-2k..
Die Zeit mit Stützräder zieh ich mal ab :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh