[Sammelthread] Rennräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay... eine Frage dann noch... Verstaut ihr das alles in den Trikottaschen? Bei Amazon gibts gerade 20% auf die WHD und überlege, ob ich mir da ne kleine (!) Satteltasche kaufen soll, damit zumindest das nötigste reinpasst.
Gestern hatte ich allerdings den defekten Schlauch in der Trikottasche (Einfach zusammengeknüllt) und der hat mich absolut nicht gestört, den hab ich gar nicht gemerkt.
 
Satteltasche geht garnicht. Alles in Trikot!
 
Gut, wieder viel Geld gespart :fresse: Ne Pumpe hab ich noch, Satteltasche brauche ich nicht... perfekt :haha:

- - - Updated - - -

http://www.mydealz.de/deals/garmin-edge-810-amazon-it-prime-day-777317

Eigentlich reicht mir mein 25er ja (Auch wenn er paar Dinge hat, die mich stören) und ich find den Touchscreen doof, aber der Preis ist schon unglaublich gut... hmm... :fresse:
 
Ich hab eine kleine Tasche, wo Schlauch, Ventilverlängerungen, Heber, Flicken und eine Notpumpe drin sind.
Richtige Luftpumpe hab ich in der Trikottasche.
Gebraucht hab ich das zuletzt allerdings vor mehr als 2 Jahren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne kleine CO2 Kartusche mit Aufsatz von Leyzine (oder so) und nen Schradder Adapter. Wenn Reifen platt komm ich so auf c.a. 6bar, das reicht bis zur Tanke, dann kommt der Adapter zum Einsatz. Das ist alles so klein das es überall problemlos Platz hat.
Hab untern Sattel ne ganz ganz kleine Tasche, sieht man kaum (260ml Volumen) Schlauch und Kartusche passen da rein. Für mich ein optisch akzeptabler Kompromiss.
 
@Joshude


Der Preis ist hammerhart gut. Würde ich machen.
 
ich gehör da eher zu der vorsichtigen Seite
2 Satteltaschen 1. fürs Rennrad 2. für beide MTBs (werden bei Bedarf angeklickt)
- Minitool
- Schlauch
- Kettenschloss
- Schaltauge
- bisschen Kleingeld
- Kabelbinder
- GANZ WICHTIG: eine Büroklammer :d
- beim RR CO2 beim MTB Minipumpe
- beim MTB 2 Bremsstopper (die organgen Plastikteilchen für den Transport) einmal 2 Kolben einmal 4 Kolben

Gebraucht hab ich bis jetzt nur mal das Kettenschloss am MTB (unter Last falsch geschaltetm, musste nem Auto ausweichen, 200m weiter hats dann die Kette zerlegt)

Hab gerne da nötigste Dabei, um zumindest weiterfahren zu können. Dafür nehm ich dann halt ne Satteltaschen in Kauf :)
Und so muss ich mir nicht lange den Kopf zerbrechen was ich mitnehmen muss -> Tasche dran? alles dabei.
So bleiben die Trikottaschen für Handy, Arm-/Beinlinge, Weste, Verpflegung frei

Man hat auch noch einen praktischen Montagepunkt fürs Rücklicht :) -> bei Aero- oder der VCLS 2.0-Stüzten ists sonst oft schwierig eins zu montieren


der Preis für den Edge810 ist nett - Abverkauf? kommt doch bald ein 820? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das mit der "Optik" eher zweitrangig, wenn es um Stauraum für notwendiges geht.
Kleine KlickFix Micro 100 Satteltasche ist immer dabei. Darin sind Flickzeug, Multitool und Ausfahrten mit evtl. sehr später Rückkehr noch mein Front-Licht.

Ab und zu schnalle ich sogar noch eine kleine Vaude Cruiser Bag an das Oberrohr, weil dort Prima Schläuche+Pumpe reinpassen.
 
Genau. Wenn ich meinen Edge 25 für 100€ loswerden würde, dann würd ich es machen. Aber die Garantie hat man halt nicht, dass man den Preis noch bekommt.

Ansonsten hätte der 810er nen Barometer, er kann mehr Daten auf einer Seite anzeigen lassen (Der 25er nur 3, und Kombi aus TF und HF geht nicht), längere Akkulaufzeit, Karten. Dafür kein GLONASS (Kein Plan wie viel besser das Signal dadurch ist) und ja. Mal sehen. Läuft ja noch bis heute Abend.
 
Ich hab auch ne Co2 Pumpe dabei und 3 Kartuschen.
Es bringt mir ja auch nichts, wenn ich keinen Schlauch oder kein Flickzeug mehr habe und trotzdem pumpen kann :d

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hatte am Anfang auch immer eine Kartusche dabei ... Aber, wenn man am Arsch der Welt ist, ist ne Pumpe doch einfach besser :d
 
Wieso ist ne Pumpe am ADW besser?

Hab den 810 mal bestellt :x Was ich aktuell an Geld fürs Rennrad ausgebe... unglaublich :haha:
 
6-7 Bar mit der Handpumpe in den Schlauch bringen stell ich mir grad nicht so prickelnd vor. Gibts überhaupt bezahlbare kleine Pumpen die das schaffen? Hab bei 7 Bar schon mit der Ständerpumpe gut zu tun
 
Wieso ist ne Pumpe am ADW besser?

Hab den 810 mal bestellt :x Was ich aktuell an Geld fürs Rennrad ausgebe... unglaublich :haha:

Ja, man muss höllisch aufpassen:bigok: Das kann ein Fass ohne Boden sein.
Ich habe in 12 Monaten knapp 8.400 € rausgehauen.:stupid: und ich hätte gerne noch das und das und das und d..............:heul:
 
6-7 Bar mit der Handpumpe in den Schlauch bringen stell ich mir grad nicht so prickelnd vor. Gibts überhaupt bezahlbare kleine Pumpen die das schaffen? Hab bei 7 Bar schon mit der Ständerpumpe gut zu tun
Mit den meisten Handpumpen im Rückentaschen-Format schafft man in ein paar Minuten Pumpzeit so 4-5bar, was zum Heimkommen allemal ausreicht.
Eine Standpumpe sollte aber bis zu 12 bar schaffen (Schlauchreifen).

Grüße
 
Sehr gut, dito!
 
6-7 Bar mit der Handpumpe in den Schlauch bringen stell ich mir grad nicht so prickelnd vor. Gibts überhaupt bezahlbare kleine Pumpen die das schaffen? Hab bei 7 Bar schon mit der Ständerpumpe gut zu tun

Mit meiner Blackburn bekomm ich 9 Bar recht locker eigentlich rein, ist sogar bis 11 Bar ausgelegt.
Edit: Hat mich ca 20 euro gekostet ... also nicht wirklich teuer.

- - - Updated - - -

Hab mal nen Luxx-Strava-Club angelegt:
https://www.strava.com/clubs/207607

Grüße

Gibts eigentlich auch die möglichkeit, Strava auf Endomondo zu laden ?
Hab Endomondo schon 4 Jahre aktiv .. und hab da eher wenig lust komplett zu switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in Endomondo exportieren und in strava hochladen oder mit tapiriik automatisch syncen lassen.
 
und da gehts dahin mit der Kohle, so ein Schlussverkauf kann teuer werden, aber Klamotten kann man nicht genug haben. Da muss die alte Mühle eben diese Saison noch halten und wird erst im Winter abgelöst.....
 
oder mit tapiriik automatisch syncen lassen.

Geil ... das es sowas gibt.
Hab ich sogar direkt die 2$ gespendet, das es schön aut. synchronisiert wird.

Bin daher nun auch in der Gruppe dabei :d
 
Hier meine Vergleichsbilder, Kamera und Photokünste sind von bescheidener Qualität:


Das ist der S-Works Turbo Clincher in 26mm auf einem Fulcrum Quatto (ETRTO 17C mit 24,2mm Außenbreite)
Der Reifen schließt beinahe bündig ab, was insb. in den Kurven für ein seidiges Fahrverhalten und mehr Gripreserven sorgt.


Hier zum Vergleich der 4000S-Clincher in 25mm auf einer Corima-Felge (ETRTO 13C mit 22,6mm Außenbreite)
Der Reifen ist für die Felge zu breit, hier müsste ich mal 23er aufziehen.


Grüße

Cool Danke dir. Ich würde sagen die Optik passt super. Was würdest du für 16/22 empfehlen, wohl den 24er was?

- - - Updated - - -

6-7 Bar mit der Handpumpe in den Schlauch bringen stell ich mir grad nicht so prickelnd vor. Gibts überhaupt bezahlbare kleine Pumpen die das schaffen? Hab bei 7 Bar schon mit der Ständerpumpe gut zu tun

Ich habe so rein aus Gewohnheit mit so einer kleinen Minihandpumpe 11 Bar vor jeder Ausfahrt in die Schläuche gepumpt, dann war ich warm und bereit fürs große ganze.:bigok:
 
Ich habe so rein aus Gewohnheit mit so einer kleinen Minihandpumpe 11 Bar vor jeder Ausfahrt in die Schläuche gepumpt, dann war ich warm und bereit fürs große ganze.:bigok:

Gibts da welche, wo man inzwischen den Druck auch ordentlich ablesen kann ?
... selbst wenn, das wär mir etwas zu nervig.
Für zuhause hab ich ne schöne JoeBlow Sport :d
 
Gut, wieder viel Geld gespart :fresse: Ne Pumpe hab ich noch, Satteltasche brauche ich nicht... perfekt :haha:

- - - Updated - - -

Garmin Edge 810 AMAZON.IT PRIME DAY - mydealz.de

Eigentlich reicht mir mein 25er ja (Auch wenn er paar Dinge hat, die mich stören) und ich find den Touchscreen doof, aber der Preis ist schon unglaublich gut... hmm... :fresse:

Jetzt bin ich zu haus und der Preis ist wieder oben. Hm naja Pech. Ich stelle mir gerade die Frage ob es nicht Sinn macht, sich ein Smartphone an den Lenker zu basteln.
Ich nutze Runtastic Roadbike und habe auch mal Strava probiert, aber irgendwie habe ich ständig GPS Kontaktverluste in der Trikottasche, egal welches Smartphone ich nutze, was ich so auch nicht nachvollziehen kann, schließlich funktioniert das ganze im Auto selbst unterm Sitz wenn es sein muss und so kommen dann schonmal so komische Statistiken zustande, die besagen ich wäre in 1 Stunde ganze 25 Meter gefahren, was das Gelächter dann natürlich mit sich bringt :d

- - - Updated - - -

Gibts da welche, wo man inzwischen den Druck auch ordentlich ablesen kann ?
... selbst wenn, das wär mir etwas zu nervig.
Für zuhause hab ich ne schöne JoeBlow Sport :d

Keine Ahnung, ich habe den Reifen einfach so dermaßen prall aufgepumpt, das ich ihn nicht mehr wirklich eindrücken konnte und das entsprach gefühlt mindestens den 11 Bar, die ich dann an entsprechenden Geräten abgelesen habe. Aktuell bräuchte ich das aber auch nicht, weil dann könnte ich das Rad gleich wieder in die Ecke schieben und schlafen gehen.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh