[Sammelthread] Rennräder

Was nutzt ihr als Front-Beleuchtung, gerade in Tunnels hätt ich sowas oft gerne dabei...

Ich hab aktuell eine Sigma Lightser, sehr stark fokussierter Strahl, von der Leuchtkraft her ausreichend - wird aber am nächsten Rad, Dank flachen "Aero-Cockpit", nicht mehr funktionieren.
Auf dem MTB nutz ich noch ne Armytek Wizard, ist im Straßenverkehr etwas Oversized (und wird den Gegenverkehr auch blenden), und die ganze Zeit mit ner Helmlampe rumzufahren... naja..

Wenn alle Stricke reißen wirds ne Eigenbaulösung...:hwluxx:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab aktuell Blackburn Mars 1.0 vorn und hinten, ist aber nur um gesehen zu werden, Licht machen die keines. Aber gibt doch viel kleines flaches mit Led von Leyzine z.b.
 
@ Madz,

Sehe ich auch so. Pausen sind schön und gut, aber man braucht einige Zeit um wieder voll im Flow zu sein.
 
Technische Frage:

Da ich erst für nächste Woche Montag nen Termin fürn Service hab:

Das Tretlager hat sich bei mir etwas gelöst, hab ich durch zufall während der Tour gemerkt, das mein Schuh kurz mal geschleift hat.
Sofort angehalten, und wieder fest gezogen.
Eben nun nochmal fest gezogen, in dem ich den Finger reinsteckte, weil ich keine Werkzeuge habe.
Kann da was passieren ?
Sollt ich lieber warten mit fahren, bis der Service durch ist ?
 
hmm da war ich heute nach ner Weile endlich mal wieder ne Runde drehen und dann wollte mein erst gekaufter Cadence-Sensor nicht (aufm Montageständer ging er) und dann hab ich daheim noch gesehen dass Strava die letzten 5km nicht aufgezeichnet hat... Es gibt einfach so Tage :wall:
 
Technische Frage:

Da ich erst für nächste Woche Montag nen Termin fürn Service hab:

Das Tretlager hat sich bei mir etwas gelöst, hab ich durch zufall während der Tour gemerkt, das mein Schuh kurz mal geschleift hat.
Sofort angehalten, und wieder fest gezogen.
Eben nun nochmal fest gezogen, in dem ich den Finger reinsteckte, weil ich keine Werkzeuge habe.
Kann da was passieren ?
Sollt ich lieber warten mit fahren, bis der Service durch ist ?
Was ist es denn für ein Lager ?
BSA-Lager werden mit ~50NM angezogen, je nach Hersteller-Angabe.
Für Pressfit-Lagern wird ein spezielles Einpresswerkzeug benötigt.

Grüße
 
Isn FSA Gossamer ..
Kurze überlegung: Da ich nen Technisches Verständnis wie ne Gummipuppe hab, werd ich nen paar mal die Laufschuhe anziehen, da ich das Bike bereits ca 14 Monate besitze, und noch nie nen kompletten Service gemacht hab.
Den die Schaltung wird auch immer schlimmer, in starke Schräglage ... vom Zug der Bremsen will ich mal gar nicht sprechen.
 
Sieht auf den ersten Blick gut aus. Und rasier dir mal die Beine! ;)

Hab mir mal ein paar Profi-Fotos angeschaut und die sitzen auch nicht komplett Hauteng, dann passt das wohl schon. Kam noch nicht dazu ne Runde zu drehen, werde ich am Donnerstag machen.
Und nein, die Beine werden nicht rasiert. Radsport its für mich Hobby und keine Lebenseinstellung :fresse:
 
Wie war die Hitze so? Habe bei dir 20 grad gelesen. Hier ist es schon über 30 Grad und ich wollte heute nachmittag ein Runde fahren.
Ich werde wohl viel Wasser mitnehmen.
 
Bin ja extra wegen der Temperaturen schon um halb sieben los. Hatte trotzdem 2 900 ml Flaschen und eine kleine 500 ml dabei. Und 20 km vor Schluss nochmal angehalten und mir ne Cola in die Figur gekippt, weil 1 Riegel und ein Gel zusammen mit der Plempe nicht gereicht haben. Die Tour hat schliesslich 3600 Kalorien verbraten. :eek:


Jetzt wollte ich nicht mehr los. Ist mir zu warm (30°). Mein einziger Weg führt mich heute noch zum Mittagsbuffet und danach evtl. an den See. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich schnell fahren und viel schmitzen damit der Fahrtwind schön kühlt und bloß nicht anhalten.....

Ich frage mich auch was joshude macht. Mit dem Winterpelz an den Beinen:bigok:
 
Rasierer reicht bei ihm nicht. Da musste mindesten mit der Heckenschere kommen. :shot:


Immer wenn ich anhalten musste, lief mir sofort die Sauce durchs Gesicht. Auf meinem Trikot ist hinten links und rechts ein riesen Salzfleck. :fresse:
 
Ich frage mich auch was joshude macht. Mit dem Winterpelz an den Beinen:bigok:
Ich fahr bei dem Wetter einfach nicht :fresse:

Auf meinem Trikot ist hinten links und rechts ein riesen Salzfleck. :fresse:
Apropos. Wie wäscht man solche Klamotten eigentlich? Alles andere an Sportkleidung schmeiß ich einfach in die Waschmaschine bei 30° Feinwäsche, aber mit den teuren LaPassione Sachen wollte ich das ungern machen, v.a. wegen des Polsters. Handwäsche?
 
Meine Maschine hat extra ein "Sport" programm. Ansonsten Feinwäsche und 30° mit DM Sportwaschmittel. Handwäsche würde ich nie machen. Kostet zuviel Zeit.

Meistens schmeisse ich die Sachen auch auf "Outdoor" in den Trockner. Macht auch nix.
 
ich benutze für mein UnderArmour Zeug immer das Sportprogramm der Waschmaschine und Perwoll "Sport" Waschmittel was u.a. extra für Funktionswäsche ist. Funktioniert bei mir seit langem einwandfrei.
 
Meine Wäschefachfrau zuhause macht alle Verschlüsse zu, tut alles in ein oder mehrere Wäschenetze damit keine Fäden gezogen werden können an der Trommel, Feinwäsche 40 Grad (wegen der Sitzpolster ), enzymfreies Colorfeinwaschmittel und extra Hygienespüler. 800 Umdrehungen beim Schleudern. Perfektes Ergebnis jedesmal. :bigok:
 
Klingt nach ner Wissenschaft für sich. Ich werde mal schauen :fresse:
 
Meine Wäschefachfrau zuhause macht alle Verschlüsse zu, tut alles in ein oder mehrere Wäschenetze damit keine Fäden gezogen werden können an der Trommel, Feinwäsche 40 Grad (wegen der Sitzpolster ), enzymfreies Colorfeinwaschmittel und extra Hygienespüler. 800 Umdrehungen beim Schleudern. Perfektes Ergebnis jedesmal. :bigok:

Scusi Hygienespüler hab ich natürlich vergessen zu erwähnen :bigok:
 
Ich habe meine runde abgebrochen war mir viel zu heiß.

Gestern habt die Temp genau gepasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh