[Sammelthread] Rennräder

Einfach mal den Deallink anklicken und durchgucken, bevor man direkt losmeckert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich. Die BMC würde ich nur tragen, wenn ich ein BMC fahre. Ansonsten sieht das aus wie Mercedes Fankleidung tragen, aber nur Dacia fahren.

Btw finde ich die BMC Räder totschick. Vor allem das TMR01. :love:
 
Hm, seit wann fährst du denn ein Giant? Ich dachte, dass du Canyon fährst? ;)
 
Das ist ne andere Nummer, weil ich die Sachen gesponsort bekommen habe und Kontakte zu Alpecin habe. Aber ein reines Teamtrikot ohne das korrekte Rad und ohne irgendwelche Verbindungen zu dem Team, würde ich nicht mehr tragen.
 
Naja, das ist aber schon irgendwie bisschen strange, das so zu "differenzieren". Davon abgesehen würde ich es auch nicht machen (Darum hab ich mir auch neutrale Kleidung gekauft, auch wenn es viele geile Markenspezifische Kleidung gibt), aber bei deiner Vorlage musste ich einfach drauf eingehen ;)
 
Kurze, dafür intensive Alltags-Flucht:

sl374926qux23.jpg


sl374928mabbu.jpg


sl374931ufa7d.jpg


sl374933bel9c.jpg


sl374934ivxhw.jpg


sl374938kgb9y.jpg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäscht man solche Klamotten eigentlich?
Ich benutze ebenfalls Feinwaschmittel und die Temperatur, die auf der Kleidung angegeben ist. Keinesfalls Waschpulver, das löst sich nicht auf.
Damit die Sachen nicht dauernd in die Maschine geschmissen werden, spüle ich sie direkt nach dem Training mit warmem Wasser durch, damit sich die Schweißbakterien nicht in der Kleidung absetzen. So kann ich 3-5 mal in wohlriechenden Sachen ohne Maschinenwäsche fahren und schone die Kleidung.
 
Ich habe meine Runde gerade beendet. Es war warm, sehr warm. :bigok:
Puh - 11:00 Uhr ~30-32°C 5x4min Intervalle -> ja war warm :d
ich muss aber sagen, man gewöhnt sich an die Temperaturen, letztes Jahr bin ich bei >30° gestorben, mittlerweile gehts -> klar der Plus ist dabei höher

@Madz / Karbe
6h-8h unter der Woche :eek:
Kann mir nicht vorstellen, dafür Zeit zu finden -> sagt mir bitte, dass ihr Urlaub habt, oder Schichtbedingt nen freien Tag, damit ich mich nicht ganz so als Versager fühle :(
 
Das geht auch ohne Urlaub. Ich versuche in der Woche 4x kurze Ausfahrten á 1 - 1,5 Stunden und am Wochenende 2x lange Ausfahrten á 4 Stunden zu schaffen.
Wenn das Wetter aber nicht mitspielt kann es auch mal weniger sein.
 
Geht auch ohne Urlaub. Zeitmanagement ist alles. :) Außerdem waren es nur 5h. ;)
 
@Dio,

wenn es während der Fahrt anfängt zu Regnen ziehe ich es durch aber im Regen losfahren mache ich nicht :d
Dann geht es eventuell auf den Wahoo Kickr.

@Madz, das war ja nur die eine Fahrt. Deine Wochenstunden sind doch deutlich mehr. Meine Bestzeit waren mal 16,5 Std in der Woche.
 
Andere Hobbys hab ich nicht. Von daher geht jede freie Minute für den Radsport und das Stabitraining im Studio drauf. Um 5 Stunden während der Arbeitswoche zu trainieren, muss man:

1. mit dem Rad direkt zur Arbeit fahren
2. die Runde von dort starten
3. auf der Arbeit in der Kantine ausgiebig mittag essen
4. das Abendessen schon den Abend davor vorbereiten


So hat man zwar knapp, aber man hat die Zeit für solche Späße. Wichtig ist halt, dass man sich zeitlich an dem Tag um nichts anderes kümmern muss. Sonst geht die Zeit auf dem Rad vom Schlafpensum weg und das geht garnicht.
 
Zeitmanagement... :shot:

die Rechnung ist bei mir unter der Woche "einfach" - 17h wach - 18:00-20:00 Tati-Time (2h)/wird bei Gelgenheit auch mal nach vorne hin verlängert - 20:00-22:00 Frau, Eltern, Freunde (2h)
-11h @Work incl 1h Fahrt - bleiben 2h über Für Freizeitgestaltung (wenn nix außergewöhnliches ansteht) -> ja die Prio ist absteigend sortiert ;)
Freitags da nur 7h Arbeit besser, Samstags bis Mittag Bereitschaft (man sollte also nicht zuu weit weg sein)
:)

Gut während ich das schreibe und darüber Nachdenken mit nem 8h Job (9-10h Zeitaufwand) und weniger familären "Verpflichtungen" würden es sich 5-6h schon ausgehen...
 
Meine sozialen Kontakte fahren (fast) alle selbst Rennrad. Von daher muss ich da neben dem Training keine extra Zeit einplanen. ;)


Schlaf ist übrigens das wichtigste am ganzen Training. Viel und gut schlafen. Ist das nicht gegeben, rutscht man schnell ins Übertraining. Also mindestens 7-8, besser 9h pro Nacht. Und vorher kein TV, kein Hörbuch nichts. spätestens 30-60 min vorher abschalten, kein Input mehr.

Nachtrag: Mittagessen in der Kantine sollte spätestens 3-4h vor Feierabend geschehen sein. Ansonsten kommt einem auf dem Rad alles wieder hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen normalen Büro-Job (IT) mit geregelten Arbeitszeiten und teilweise Bereitschaftsdiensten am Wochenende.
So schaffe ich es in der Regel 2-3x unter der Woche aufs Rad, am Wochenende dann meist größere Runden oder Events.
Gestern hatte ich einfach nen Tag frei gemacht.
Vom Urlaub sind ein, zwei Wochen nur fürs Radfahren vorgesehen (dieses Jahr Gardasee, nächstes Jahr dann wieder Mallorca).

Grüße
 
Der Kleine (10,5 Monate) ist zwar schon mit dem Puky Wutsch unterwegs, aber so eine richtige Tour ist da dann doch noch nicht drin :d

So wie bei dir, Karbe, kann ich mir das schon eher vorstellen. :)
2-3x, vielleicht auch mal 4x, unter der Woche und WE etwas länger, und einen Teil des Urlaubs auch mal auf dem Bike verbringen.
Klar bei mir sind die Umfänge noch um einiges geringer... aber das wird schon werden
 
Das ist der Vorteil keine Freundin und Kinder zu haben. :fresse: Bzw. meine Freundin steht immer schick geputzt im Schlafzimmer. :shot:
 
Da hab ich dann doch lieber ne Freundin und noch andere Hobbys :fresse:

Für mich ist das Radfahren nur ein weiteres Hobby. Wenn ich dazu komme, dann ists gut, aber wenns mal paar Tage/Ne Woche nicht passt, dann ist das so :)
 
Meine Frau arbeitet meist spät, dazu noch oft am Samstag.
Der Urlaub in den Alpen ließ sich auch gut kombinieren.
Das passt schon ganz gut zusammen, da bin ich nicht unzufrieden :)

Grüße
 
Hm, ich kann jeden Tag jeweils ne halbe Stunde mit Rad auf Arbeit fahren, versuche am We 1x ne größere Tour. Versuche jetzt solange es abends noch hell ist 1,5-2h Training einzubauen. Rest der Zeit beansprucht meine Frau.
 
Und im Winter---> Lampe kaufen und dann weiter trainieren. Sonst ist die Form weg. ;)
 
Ich fahr den 1000er nun schon seit geschätzt 12000km und würde den unter keinen Umständen mehr tauschen. (außer gegen ein Nachfolgemodell)

Auch wenn es längere Zeit gedauert hat, will ich gern mal Rückmeldung geben, denn seit heute ist es soweit. Nach langem hin und her ist es dann doch der Garmin Edge 1000 geworden. Erste Tour heute morgen mit einer zuvor gespeicherten Route. Schon mal ganz passabel was da abgeht. Allerdings nach knapp 2 Stunden Akku schon auf 63%? Da ist sicherlich noch Verbesserungspotential vorhanden. Brustgurt nach einigen Minuten nicht mehr wahrgenommen und Garmin Connect ist ja wohl das Dingen schlechthin. Der fährt die Tour sogar auf der Karte ab, mit allen Daten. Hammer!!

Is ne Menge möglich mit dem Gerät und da dauert die Einarbeitung leider etwas. Jetzt geht um Karten für den Renner und den Mocketreter. :)
 
gratulieren zum Edge :)

so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, ich empfinde Connect als notwendiges Übel.
Polar Personaltrainer/Flow hat mir Aufgrund der besseren Vergleichbarkeit von Fahrten/Runden mehr zugesagt -> besonders beim Laufen
Routen erstellen ist online ein Graus (besser find ich da Basecamp)
mittlerweile nutze ich Connect nur für grobe Auswertungen (zB km/Monat), und zum weitersyncen auf Strava
Analyse in GoldenCheetah

Auf dem Bike selbst sind die Teile genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh