[Sammelthread] Rennräder

Wenn ich 20m hinter einer Person nicht trete, macht sie meist von selbst Platz :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Süd-Deutschland darf man doch auch mal "dürft ich ämol durch" etwas lauter sagen :fresse:
 
@Joshude Wegen dem Pulsproblem, fahr einfach bewusst langsamer. Ich hatte das auch oft, dass ich mir dachte, da geht eigentlich noch mehr und bin dann fast immer mit einem 160er Puls gefahren. Der Schnitt ist jetzt zwar um 1-2km/h runtergerissen worden, dafür bin ich nach der Tour dann aber nicht komplett fertig ;)
 
Aber ich fahre doch schon so langsam :(
 
Dann halt noch langsamer, bis dich eine Oma mit dem Rollator überholt :fresse2:

Ich hab mir gerade deine Radfahrt auf Strava angeschaut, 24,8km/h mit einem CX-Bike ist eigentlich nicht so schnell, da hast du schon recht.
Das mit dem Puls ist aber auch immer so eine Sache, ich hab zum Beispiel beim laufen auch einen extrem hohen Puls (160-180bpm). Solange es dir dabei gut geht, wird es schon passen.
 
Einen gebrauchten Garmin Edge 500 müsstest du um das Geld bekommen.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Der Cube Race Train wär eigentlich interessant, allerdings ist er momentan nirgends lieferbar und ich konnte auch noch nicht raus finden ob der Brustgurt und Trittfrequenzsensor dabei ist oder das Teil das nur einfach grundsätzlich kann:
CUBE Fahrradcomputer RACE TRAIN
Da kostet das Set mit allem aber auch wieder ~120 EUR.

Werd nächste Woche einfach schauen was der Händler da hat.

Die Garmin Geräte sehen schon wirklich nice aus, so viel will ich aber definitiv nicht auf den Tisch legen.
Dann nehm ich im Zweifelsfall lieber was einfaches, das kann dann zur Not auch Sigma sein.
 
der Computer unterstützt die gesuchten Funktion und mit Brustgurt und TF Sensor als Set kostet er dann 120€. ;)
 
@Joshude


Wie ist dein Maximalpuls?

- - - Updated - - -

Gibts da keine Geheimtipps, wo es besonders günstige Preise gibt? 100€ scheinen ja üblich zu sein.
Den local dealer habe ich natürlich bereits besucht, hatte aber nur MTB-Helme oder hat die UVP verlangt ;)
Helme muss man selbst testen, genau wie Schuhe. Darum am besten vor Ort kaufen. Und mindestens 100-150€ ausgeben, um einen Helm mit ordentlichem Tragekomfort und Belüftung zu bekommen.
 
Ausprobiert 198, aber da ich noch nicht gestorben bin setze ich meinen HFMax auf 200.
 
Bleib bei Grundlagentraining bei GA1 bei maximal 140 bpm und bei GA2 bei Maximal 160 bpm! Besser um die 130 bzw. 150 bpm.

Wenn du das nicht erreichst, musst du halt langsamer fahren.
 
Weiß ich. Aber noch langsamer geht ja beinahe nicht.
 
Klar, geht. Kleines Blatt, hohe Frequenz. ;)
 
Höhe Frequenz ist aber auch gleich hoher Puls?
 
Dann versuch eine TF zu finden, wo du effizient trittst, aber der Puls nicht allzu hoch geht. Lieber leichte Gänge treten, aber dafür höhere TF. ;)
 
Gerade am Anfang ist das nicht so einfach...
Ich hab vor ziemlich genau 3 Jahren begonnen Sport zu betreiben (Laufen Juni 2013, Rad Jänner 2015)
Nach 20sec "laufen" (7min/km) war ich auf einem Puls von 180 (HFmax 202)

Erst jetzt, in der 4. Saison, beginnen die Leistungs- und Pulsbereich zusammenzustimmen
GA2 ~ 70% HFmax

Gerade wenn man nicht so Fit ist, oder mit einer neuen Sportart beginnt, sollte man sich nicht strikt an die Pulsuhr halten.
Mehr auf das eigene Gefühl und den eigenen Körper hören.
 
Was ja auch krass finde ... das manche 150 km fahren können, und dabei nicht mal 500 hm absolvieren.
von sowas kann ich hier nur träumen :fresse:
 
Jup, hab alle größeren Runden angeschaut. Ordentlich gedrückt :)
 
Was ja auch krass finde ... das manche 150 km fahren können, und dabei nicht mal 500 hm absolvieren.
von sowas kann ich hier nur träumen :fresse:

...dafür haben wir meistens Gegenwind und müssen immer treten und können nicht wie beim Bergabfahren die Beine baumeln lassen und uns ausruhen:bigok:
 
der Computer unterstützt die gesuchten Funktion und mit Brustgurt und TF Sensor als Set kostet er dann 120€. ;)

So hab ich da jetzt auch gesehen.
Gut kann ich zur Not immerhin das Gerät kaufen und die Sensoren mal bei Bedarf nachkaufen, denk ich schau einfach was der Händler da hat und mir direkt am Rad verbauen kann und wenn nichts dabei ist kauf ich mir halt anderswo was.

Was ja auch krass finde ... das manche 150 km fahren können, und dabei nicht mal 500 hm absolvieren.
von sowas kann ich hier nur träumen :fresse:

Hier im näheren Dunstkreis von München ist es auch sehr flach. Bekommt man hier sicherlich auch hin. :d
 
Helme muss man selbst testen, genau wie Schuhe. Darum am besten vor Ort kaufen. Und mindestens 100-150€ ausgeben, um einen Helm mit ordentlichem Tragekomfort und Belüftung zu bekommen.
Hab schon ein paar ausprobiert und am Ende doch blind bestellt ¯\_(ツ)_/¯
Ist der Giro Atmos für knapp über 100€ geworden und sollte diese Woche noch ankommen. Ob er passt, wird sich zeigen :fresse:
 
Jungs und Mädels,

könnte ihr mir ein GPS-Gerät bzw Fahrradcomputer empfehlen? Ich kenne mich damit nicht aus.

Auf jeden Fall muss es können:

- wie viele km bin ich gefahren.
- Geschwindigkeit (muss nicht sein)
- und so andere Sachen wie Steigung, Watt und was weiß ich was die so können.

Oder benutzt ihr alle eine App, weil es günstiger und bequemer ist.

Vielen Dank.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Budget wäre noch wichtig ;)
Watt gibts es nur in Verbindung mit einem Powermeter und dafür musst du je nach Modell mit 500-2000€ rechnen.

Standardempfehlung ohne konkretes Budget wäre ein Garmin Edge 25 (130€). Oder falls du eine barometrische Höhenmessung brauchst, Garmin Edge 520 (240€), der kann auch noch eine andere Sachen mehr.
Es gibt sicher auch andere gute Hersteller, ich hab aber bisher nur Garmin Modelle gehabt und war damit immer sehr zufrieden, deshalb empfehle ich die auch.
 
130€ ist erstmal bezahlbar. Gibt aber bestimmt ähnliche Geräte die ein paar Euro günstiger sind. Vielen Dank erstmal.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
In dem Preisbereich gibts nur die Garmin Edge oder Polar M450. Was anderes wird dir hier niemand empfehlen können weils keiner nutzt. Sigma währe da ne Alternative. Kannste aber bei Amazon Rezesionen zu lesen.
 
Wer benutzt denn einen Helm mit Fliegengitter? Wurde schonmal einer gestochen weil er sich eine Biene oder Wespe eingefangen hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh