[Sammelthread] Rennräder

Dir Firma schimpft sich Wahoo Elemnt :fresse:

Hab von den dingern bisher recht wenig gesehen / gehört / gelesen .. im Rennrad News Forum findest du ne Handvoll HardCore Fanboys.
Meine meinung zum Bolt:
Sieht Interessant aus. Halterung aufn ersten Eindruck TOP
Fakten mit denen man hier Werbung macht: So tralal ...Wenn Aerodynamik bei einem BikeComputer wichtig wird, ist man glaub kein Hobby fahrer.
Aber Madz wird da bestimmt auch noch eine Meinung dazu haben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir Firma schimpft sich Wahoo Elemnt :fresse:

Wenn schon, dann schimpft sich die Firma "Wahoo Fitness" und die Tachos "Elemnt" und "Elemnt Bolt" ;)

Die Meinung von Madz kenne ich. Garmin Edge 1000 und sonst gar nichts :p

und den hohen Hagen hoch.
Davor hab ich schon großen Respekt. Um dort mit der Spitze oben anzukommen, muss ich 6 min lang ca. 400w treten (lt einem Kumpel). Das schaffe ich momentan knapp nicht (379w für 6 min).

Ja, den 1000er würde ich nie wieder hergeben. Sehr gutes Gerät. Würde ich nur gegen einen Nachfolger tauschen.

Wir haben gestern knapp 13min. für den hohen Hagen gebraucht. War danach echt fertig und das Wildschwein hat noch zusätzlich für hohen Puls gesorgt :fresse:

Hab mir gerade für 12€ ein China-Trikot von Ali-Express gekauft :haha: Bin ich mal gespannt was das für eine Qualität ist, wenns ankommt :shot:

Hab mir für mein altes One ein Topeak Omni RideCase mit Halter geholt, da ich den Tacho von Polar runtergeschmissen habe. Dazu noch eine kleine Powerbank. Schaut edel aus und bietet alles was man braucht [emoji6]

:bigok::fresse:

Gleich gehts los... Hab in der Bremer-Rennradgruppe bei FB ne Anfrage gestellt, obs noch Anfänger gibt, die Bock haben regelmäßig zu fahren. Der Post ist ziemlich eskaliert und um 16.15 treffen wir uns zu 4. um ca 50km zu fahren :)

Ne, aber insgesamt gab's an die 50 Kommentare, geschätzt :fresse:

Und ja, ich bin halt noch Anfänger...

Bike Ride Profile | Abendrund' hat Gold im Mund! near | Times and Records | Strava

Hat Spaß gemacht, nur auf die letzten km tat mir der Hintern weh und der Nacken hat sich gemeldet. Ansonsten alles top!
hätte, davon abgesehen, auch noch weiter machen können.
Und, bei mindestens einem Segment bin ich vor Madz [emoji14] der mag pave wohl nicht so? ;)

€: Mist, nur auf dieses Jahr geschaut :fresse:
Dann hab ich ja ein Ziel :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Segmente gebe ich meistens nicht soviel. Bzw. nur wenns ins Training passt. ;)

- - - Updated - - -

Wieso seid ihr nicht bis zur Moorlosen Kirche gefahren?

Wir wollten für den Anfang auf gut 50km kommen. Hat ja auch ziemlich gut gepasst :haha:

Hehe, sauber. Habe bei mir direkt vor der Haustür auch fiese Anstiege, die ich die nächsten Wochen mal fahren werde. Muss die 7% Steigung definitiv besser hinkriegen als bisher.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T

Auf die Gefahr hin, dass bei 5 Antworten 10 Meinungen kommen...
Was esst und trinkt ihr während der Fahrt? Gibt ja viele "Rezepte" um sich Trinken selbst zu mischen. Wie macht ihr das?
Und was für "Snacks" habt ihr für unterwegs dabei? Die 50km hab ich jetzt ohne besondere Vorkehrungen gemacht, aber das ist ja auch noch nicht so die massive Strecke.

Wasser mit Zitronensaft und Salz.
Im Winter das Wasser warm, im sommer kalt.
Essen nichts.

ab und an nehm ich ne Banane mit wenn ich was länger fahren will oder nen Riegel.

Wasser mit Zitronensaft und Salz.
Im Winter das Wasser warm, im sommer kalt.
Essen nichts.

Man könnte noch BCAA und evtl Glutamin / Beta Alanin reinwerfen .. hat auch im Ausdauer Sport sein nutzen.
Und hab bei touren die länger als 100 km dauern immer 2 riegel und nen gel dabei

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps :) Bin kein Apfelsaft-Fan. Ist der nur für den Geschmack oder hat der irgendwas, was andere Säfte nicht haben?

Elektrolyt Haushalt :)

@Purged

Kann man machen, muss man meiner Meinung nach aber nicht.
Schmeckt halt so schon eher bescheiden dank des Salz und gerade BCAA schmeckt halt so richtig scheiße (persönliche Meinung).
Apfelsaft kann man dann schon eher beifügen :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh