Eye-Q
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühler
- Scythe Mugen 5
- Speicher
- 2x8 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Keyboard
- Das Keyboard IV Ultimate
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
Ja, da empfehle ich auch eher ein Gravelbike. Auf der Straße ist das nicht ganz so schnell wie ein reinrassiges Rennrad, im Wald dann aber deutlich besser. Beim Wiedereinstieg wird das aber nicht zu merken sein, Du hast ja keine "Referenz" mehr, wie schnell es sein könnte.
Gravelbikes mit Carbonrahmen und GRX400-Schaltung (2x10) und hydraulischen Scheibenbremsen gehen ab 2000 Euro los (z.B. Canyon Grizl CF SL 6, ich bin aber der Meinung, dass es für den Wiedereinstieg kein Carbonrahmen sein muss, da reicht auch ein Alurahmen wie beim Grizl 6, was quasi genauso aussieht, 1 kg schwerer ist, dafür aber 500 Euro günstiger.
Gravelbikes mit Carbonrahmen und GRX400-Schaltung (2x10) und hydraulischen Scheibenbremsen gehen ab 2000 Euro los (z.B. Canyon Grizl CF SL 6, ich bin aber der Meinung, dass es für den Wiedereinstieg kein Carbonrahmen sein muss, da reicht auch ein Alurahmen wie beim Grizl 6, was quasi genauso aussieht, 1 kg schwerer ist, dafür aber 500 Euro günstiger.