[Sammelthread] Rennräder

Als ich trinke immer pro 1Liter Flasche:

300 ml Apfelsaft, naturtrüb
700ml stilles Mineralwasser
35g Maltodextrin
0,5 g Salz
 
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ist bei mir fast das Gleiche... 0,75L Flasche mit Leitungswasser und ~30gr. Maltodextrin sowie eine Prise Salz. Schmeckt nach nichts, also auch nicht schlecht. Manchmal gebe ich etwas ich O-Saft dazu, Appelsaft bringt meinen "Bauch" immer etwas durcheinander ;)
 
Halt mich für total plem plem, aber extra dafür habe ich mir eine auf 0,1g gehende Feinwaage angeschafft. :fresse:
 
Mache ich doch schon lange :d

So genau nehme ich es nicht, ich habe einen kleinen Messbecher (den habe ich allerdings einmal abgewogen).
 
also bei mir ist das große problem dass ich bei normalen temps ~1,5l auf 40-50 km brauch, ne banane sollte nach 50 km auch drinnen sein. bin einmal 135 km an einem tag gefahren, hab fast 5 l flüssigkeit und ne packung sportriegel gebraucht :fresse:

ich trink meist leitungswasser mit ner magnesiumtablette, apfelsaft nur manchmal , bei apfelschorle mault das bäuchlein bereits sehr stark :d
 
Lachesis, stell mal deinen Sattel gerade, das da ist abartig. Sorry aber RR fahren hat irgendwo auch was mit Ästhetik zu tun ;) (Auch in Bezug auf richtige Pedale...)
 
Lachesis, stell mal deinen Sattel gerade, das da ist abartig. Sorry aber RR fahren hat irgendwo auch was mit Ästhetik zu tun ;) (Auch in Bezug auf richtige Pedale...)

der sattel ist nur minimal nach vorne geneigt?! weiß nicht was du da für ein problem siehst ..
und das mit den pedalen weiß ich selber, ist ja nur mal zum probieren.
ich bin schüler auf nem gymnasium und hab weder zeit noch geld da 100% in dieses rad zu stecken..
 
RR oder MTB, seid jetzt bitte nicht kleinlich ;) ich suche für meine Freundin ein 17" Damen MTB, bei Cube und Ghost sind wir fündig geworden. Weiß einer noch etwas nettes für 600 bis maximal 850€? Im Moment ist das Ghost Miss 5500 ihr Favorit.
 
kommt drauf an was sie damit macht. meiner freundin würde ich so ein rad gewiss nicht geben, allein schon aus dem grund weil sie nur in der stadt damit fährt. :fresse:
ansonsten hat das rad ein gutes P/L verhältnis.
 
na ja, erst einmal Kondition aufbauen, bisher ist sie nur 2-3 Mal im Jahr gefahren (hat nur ein Baumarktrad). Sollte sie dann etwas skill haben, dann gehts auch mal auf Single Trails - allerdings eher harmlosere. Vorrangig werden wir wohl auf Waldautobahnen / Forst- und Wirtschaftswegen unterwegs sein... Dafür täte auch das Cube für 500€ langen, aber 13,5kg bremsen den Spaß schon früh, deshalb tendieren wir (sie ;)) zum Miss 5500...
 
na ja, erst einmal Kondition aufbauen, bisher ist sie nur 2-3 Mal im Jahr gefahren (hat nur ein Baumarktrad)
-> billigeres rad ;)

sicher dass dieser 'ich-hab-ein-super-cooles-rad-hype' lange anhalten wird? :P
wenn du da ein bisschen zweifelst würd ich definitiv ein billigeres rad nehmen, 850 öcken find ich fürn damenrad schon ordentlich, wenn sie minimum 100 km/woche auf feldwegen/strasse fährt ok aber so wenn sie erst trainieren will sollte sie ihr rad, das sie jetzt hat, ausnutzen und sich erst bei gegebener kondi+skill ein gutes/teures fahrrad kaufen. -meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig falsch gedacht... Ein billiges hat sie ja jetzt und mit dem macht es ihr keinen Spaß. Ich würde auch das doppelte ausgeben, sofern ich wüsste, dass sie nicht nach 5 Wochen die Lust verliert. Der Wille ist da, nun brauchts nur noch etwas zum Anspornen - das schicke Rad ist quasi das Zuckerl :)

Außerdem hätte ich auch keinen Bock mit einen 13,5 oder 14kg Bike herum zu fahren...

Das ist ihr (unser) Favorit:

11,6kg (kA welche Größe da gemeint ist), gescheite Anbauteile... das sollte für eine Weile Spaß reichen.
 
mann so ne freundin wünsch ich mir auch :d
meine verzieht schon den mund wennse nur zum eisessn mitm rad fahren soll :fresse:
ja ne, wenn des so is würd ich das bike nehmen, macht nen guten P/L eindruck auf mich.

was meinst du eig mit 'gescheite anbauteile'? 1, vll 2 flaschenhalter und gut ists =D
 
Und so sachen wie Schaltung, Bremsen, Naben der Laufräder usw vergessen wir jetzt einfach, ist ja nicht wichtig :fresse:
 
:d

genau, diese meinte ich...
 
Ich möchte fragen wie schnell man mit so eine RR im Schnitt fahren kann. Im Moment fahre ich ein auf (28-622)Slick umgestellte Cross-black-pepper Bike im Schnitt 24km/h in der Stadt(Berlin, inkl. Stop&Go) Dabei habe ich nur noch 3 Gänge als reserve. Lohnt sich die Umstellung auf RR?
 
Je nach Trainingsstand und Strecke schafft man mit einem Rennrad bis zu 40 und mehr km/h.

Auf kurzen Strecken und bei ordentlich Kondition stehen bei mir gerne mal 38-40/Schnitt auf der Uhr.
Die 120 km habe ich letztes Jahr einmal mit einem 30er Schnitt gefahren, aber das sollte man eher nicht ständig betreiben.
 
^^^
Madz ist der Pro hier im Forum! ;)
Hab neulich bei ner RTF auf 160km, 2250hm nen exakt genauen 26er Schnitt gefahren.
Bin Semi-Pro! :d
 
Naja, da waren vielleicht 300 hm drin und ich letzten Sommer sehr gut trainiert.
 
Ja dann ...
Auf ner Runde hier im Spessart mit ca. 1000hm und 60 - 80km schaffe ich auch nen 30er Schnitt.
Kommt echt aufs Gelände an ..
 
Meinereiner hat mittlerweile 26 Jahreswechsel (mehr oder weniger bewusst:fresse:) erlebt.
 
Lachesis:

Der Sattel ist nicht nur ein wenig nach vorne geneigt, sondern schon sehr eierquetsch mäßig. Wofür machst du das denn, damit du automatisch weiter auf der Nase sitzt, um weiter vorne zu sitzen? Dann würde ich nämlich sagen, OR zu lang oder Vorbau, falls du anders zu weit hinten sitzt. Meiner Meinung nach siehts ziemlich Panne aus und ist auch keine Frage der Zeit oder des Geldes, aber gut, wenn du mit klarkommst.
Und Pedale&Schuhe kosten 80€, die kann man ruhig mal investieren ;) Und Zeit für richtige Sitzposi einzustellen bleibt auf dem Gym auch ;)

Ich hab hier bei uns selbst mit 280Watt nur einen 27,5er Schnitt, wobei die Geschwindigkeit auch eher wenig interessiert, außer mal aus Kontrollwert...
 
Ich hab hier bei uns selbst mit 280Watt nur einen 27,5er Schnitt, wobei die Geschwindigkeit auch eher wenig interessiert, außer mal aus Kontrollwert...
Eben deshalb meinte ich "Sollte man nicht zu häufig machen". ;)
 
Also ein 30er Schnitt ist finde ich für eine Rennradtour nichts besonderes, und ein Pro bist du erst dann wenn du den Schnitt über 400KM mit knapp 4500hm fährst, wie ein paar Jungs von uns aus Dresden zu Himmelfahrt.

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