[Sammelthread] Rennräder

ich war gerade Schuhe anprobieren:
Sidi
zephyr: ich Spüre die sole durch... die seitlichen kanten - tut weh. außerdem kann ich meine Ferse etwas nach oben ziehen (im stand) ist das normal?
Genius 5 gleiche wie beim zephyr...
Genius 5 mega hier war der stand besser, allerdings gab es Das Problem mit der Ferse wieder...

der Scott Team boa hat mir am besten gefallen. Die sidi kamen mir so vor als wurden Sie nur am Knöchel "binden"

Schade eigentlich wollte ich sidi tragen...

Wegen der sole: hab mich auf ein beten gestellt und bischen seitlichen gewippt.

(Mit dem Handy geschrieben :fresse:)

Habe es gerade mit meiner No-name Minipumpe geschafft ~6 bar aufzubauen^^ scheint doch nicht so unmöglich zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen wo ich hier in der Gegend Specialized anprobieren kann... echt schade das mit Sidi...
 
ich war gerade Schuhe anprobieren:
Sidi
zephyr: ich Spüre die sole durch... die seitlichen kanten - tut weh. außerdem kann ich meine Ferse etwas nach oben ziehen (im stand) ist das normal?
Genius 5 gleiche wie beim zephyr...
Genius 5 mega hier war der stand besser, allerdings gab es Das Problem mit der Ferse wieder...

der Scott Team boa hat mir am besten gefallen. Die sidi kamen mir so vor als wurden Sie nur am Knöchel "binden"

Schade eigentlich wollte ich sidi tragen...

Wegen der sole: hab mich auf ein beten gestellt und bischen seitlichen gewippt.

(Mit dem Handy geschrieben :fresse:)

Habe es gerade mit meiner No-name Minipumpe geschafft ~6 bar aufzubauen^^ scheint doch nicht so unmöglich zu sein...

Wie bereits beschrieben hatte ich gestern auch 2 Plattfüße und kann nur Gutes von der hier berichten. Vor den Co² Dingern habe ich Angst :fresse:
 
kennt jemand die SKS wese? DIe soll eigentlich genug Druck schaffen.
Am liebsten wäre mir natürlich die Barbieri Nana... kurz, schick, leicht. Nur von der weiß ich nichts...
 
Bitte um Hilfe ;)
Wieviel Spiel an der Ferse ist denn ok? Als ich mich auf ein Bein gestellt und nach vorne gelehnt habe konnte ich meine Ferse 1-2cm hochziehen...
Edit: Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Vordere Teil (Wo der Klettverschluss ist) überhaupt nicht "eingespannt" ist. Als hätte der Klettverschluss keine funkiton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

kann mir jemand eine gute Radlehrhose empfehlen.Meine jetzige geht langsam kaputt und ich was auch nie so richtig zufrieden damit.

Sie sollte eine gute Polsterung haben.

Dann suche ich noch ein Kettenöl für ein Trekkingrad womit ich auch ab und zu mal abseits von befestigten Wegen fahre (Dreck und Staub) aber die meiste zeit Straße.
 
@jojo: dann passt der Schuh nicht richtig. Wenn du "Spiel" hinten hast, kannst du ja gar nicht richtig ziehen beim Treten.

@isch: Das ist alles eine Preisfrage. Was willst du denn max. ausgeben?
 
Ziehen beim Treten? Wie soll ich mir das vorstellen?

Dieses Spiel habe ich aber bei allen Schuhe... selbst bei meinem Asic Laufschuhen.

Edit:
Bei meinem Shimano MTB schuhen kann ich das gleiche im Stand auch hervorrufen... allerdings merke ich davon nichts während der fahrt.

Stell du dich doch mal hin und versuch mit dem Ballen unten zu bleiben, aber die Ferse hochzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du kräftig antrittst, dann drückst du ja mit einem Bein nach unten, und mit dem anderen Bein ziehst du nach oben.
Klar..ich hab auch "Spiel"...sollte halt nicht zu viel sein. Das merkt man schon wenn man den Schuh anprobiert :)
 
Und was ist wegen der Sole?
Im Stand auf einem Bein spüre ich genau die Kanten links und rechts... als ob sie zu schmal wäre. Der Schuh an sich passt aber....
 
ich denke zaucher meint, wenn du z.b. gegen die uhr kämpfst und eine autobahnbrücke oder rampe kommt, und du im sitzen drüberdrückst, dass du den fuss mitziehst, dadurch kann es passieren, dass deine ferse hochkippt - sidi`s haben teilweise eine separate fersenverstellung ;)
 
@Fett Esser Boy: Wenn du mal ca. 700 km Richtung Süden radeln würdest, könnte man mal zusammen eine Runde drehen :fresse:

also ich dächte ich hätte es mal angeboten, komme ja och aus Leipzig, aber nee :)

heute war alles dabei sind von Aue zum Fichtelberg, dann Klinovec und zurück gefahren (125km bei 2800hm)

sonnenbrille vergessen, ganz übel
nicht eingecremt, nicht so gut echt verdammt viel Sonne
etwas schwül war es auch
dann wollte ich eigentlich die "berge" auf zeit fahren
Eichert, Platten
Ochsenkopf, notwendiges Telefonat
Antonshöhe, man kann ja nicht immer schnell fahren
Fichtelberg, gegenwind
Klinovec, Baustelle --> echt kein guter Tag für gute Zeiten
dann HAGEL und Regen bei 60 in ner Abfahrt, das tut weh

aber, wir haben den Zug zurück nach Leipzig bekommen, hatten sogar noch 20sek zeit :banana:
 
ich denke zaucher meint, wenn du z.b. gegen die uhr kämpfst und eine autobahnbrücke oder rampe kommt, und du im sitzen drüberdrückst, dass du den fuss mitziehst, dadurch kann es passieren, dass deine ferse hochkippt - sidi`s haben teilweise eine separate fersenverstellung ;)

Genau das meine ich :wink:

ca 70€ darf aber auch ein bißchen weniger sein :cool:

Mit oder ohne Träger?

Ich fahre Hosen von Castelli. Die haben ein sehr gutes Polster und sind auch bei längeren fahrten bequem.
Assos ist natürlich noch eine Ecke besser, allerdings merkt man das auch am Preis.



@Loki: Na da war alles dabei für eine relaxte Radtour :banana:
 
wollte nur ~150€ ausgeben... aber selbst bei den Ergo2 - wie soll das gehen?
 
hinten hast du eine klemmung, die du eben spannen kannst, dadurch zieht sich der schuh hinten zusammen.
 
ich denke zaucher meint, wenn du z.b. gegen die uhr kämpfst und eine autobahnbrücke oder rampe kommt, und du im sitzen drüberdrückst, dass du den fuss mitziehst, dadurch kann es passieren, dass deine ferse hochkippt - sidi`s haben teilweise eine separate fersenverstellung ;)

also ich hab für das MTB diadora, welche einen sehr niedrige Ferse haben, da kommt man sehr leicht raus. aber ich habe es nie geschafft, dass mir die Ferse aus den schuh rutscht.
Für das RR habe ich von shimano welche, schon älter und welche von mavic. und auch mit diesen hatte ich nie das gefühl raus zu rutschen.

ein schuh muss passen und hier hat jeder andere füße, muss also jeder für sich entscheiden.
ich fand sidi zu hart an der oberseite. soll laut händler aber besser werden. SOLL! ich hab mir dann die Mavic (zxellium) gekauft, sind vorher schon weich, sehr anschmiegsam und das hat sich auch nicht verändert. nach einem Jahr, schon 5 mal in der WaMa gewaschen... deren problem ist nur, die haben in der Sohle kein loch, sollte es mal regnen.
 
Die Scott Team Boa haben ein loch vorne... die haben mir auch ganz gut zugesagt.

Edit.
Die Haben auch die coolen Drehverschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte damals auch Scott und Diadore getestet, bin aber mit Sidi Genius Millenium am besten zurecht gekommen, die sind wirklich klasse, haben aber auch keine Fersenverstellung. Diese habe ich ehrlich gesagt bis jetzt auch kaum vermisst: Die Schuhe sitzen so perfekt... Diese Drehverschlüsse halte ich persönlich für einen Fail, diese Rätschenverschlüsse sind imho die stabilere Befestigung.
 
Also ich hatte damals auch Scott und Diadore getestet, bin aber mit Sidi Genius Millenium am besten zurecht gekommen, die sind wirklich klasse, haben aber auch keine Fersenverstellung. Diese habe ich ehrlich gesagt bis jetzt auch kaum vermisst: Die Schuhe sitzen so perfekt... Diese Drehverschlüsse halte ich persönlich für einen Fail, diese Rätschenverschlüsse sind imho die stabilere Befestigung.

Selbst Specialized s-works setzt auf den Drehverschluss. Fand ich eigentlich auch ganz angenehm....

Braucht man denn diese Stabilität?
 
Naja also wenn ich meinen Fuss nach oben nehme, dann soll das Pedal verzögerungsfrei nachkommen, fast als würde ich eine Einheit mit der Kurbel bilden ;) Aber wenn du 150 -200 Euro für passende Schuhe mit fester Sohle ausgibst, wirst du auch mit nem Drehverschluss tolle Schuhe und eine weile Spaß haben :)
 
Hab hier in der Gegend grade mal einen Laden gefunden der die Specialized Schuhe vertreibt... die s-works für 250 aufwärts :fresse:

Klar, ich könnte auch z.b beim Bike Discount paar Schuhe bestellen, aber da komm ich locker an die 1000€ :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh