roststellen? wo von redes du?
@ kgb44 du hast nicht ganz recht. der achter war kein war um sich von der masse abzusetzten. er sollte den sportwagenbereicht hervorheben. dies gelang aber nicht da er zu schwach war. deshalb wurde der csi auch raus gebracht. aber zudem hatte der achter schwer zu kämpfen mit dem image. er war halt kein echter sportwagen bzw. limo. im grunde ein mischling.
und wenn man sich ein wenig auskennt würde man nicht was über 3l mit turbo schreiben^^ das ist was anderes. und zudem wiegt er auch mehr als fast alle 3l autos.
agnes, les dir SEINEN Post nichtmal durchlesen, er redet nicht Generell von den BMWS, sondern von dem 750er, den _ER_ gefahren ist!
Nurmal kurz zur Xenon-Debatt: Fahrt mal erstmal selber mit Xenon-Licht. Ich kann es beurteilen, weil ich mit gefahren bin sowohl mit Bi-Xenon als auch mit normalen Xenon. Wenn man dann mit einem Golf fährt kommt es einem vor als ob da ne Kerze drinsteht.
Mir ist das relativ Wumpe, ob er seine Dinger eingetragen hat oder nicht. Wenn bei einem Unfall irgendwas passiert und ihn die Versicherung in irgendeiner Form anscheißt ist das nicht mein Bier. Das mit der Blenderei halte ich nur für Geschwätz...
Abgesehen davon, das wir bald das Thema wechseln sollten:
Xenon mit den Standard billig Birnen zu vergleichen ist schonmal schrott.
Wenn sollte man m.M. nach Xenon mit Austausch-H7/H4/... Birnen Vergleichen (z.B. Phillips X-Treme - haben Straßenzulassung / E-Prüfzeichen)
Und um die Frage zu beantworten: Ja, den Unterschied sieht man immernoch.
Die Xenons eingetragen zu kriegen kannst du vergessen.
Wenn es nicht die originalen sind (und davon gibts halt nur 1 Auto, ergo keine Ersatzteile für das Original Xenon, ergo keine Nachrüstmöglichkeit) hilft auch kein E-Prüfzeichen mehr.
Du brauchst ein Lichttechnisches Gutachten, und für das Geld, was du damit loswirst, könntest du dir locker nen Neuwagen in der Golfklasse als Zweit/Dritt-Auto zulegen.
Ohne dieses Gutachten bekommst du da auch die besten Ebay-Funzeln nicht eingetragen.
Und Ohne Eintragung fährst du ohne BE (Betriebserlaubniss).
Da hat (theoretisch) sowohl die Polizei, als auch der TÜV das Recht, dein Wagen an Ort und Stelle stillzulegen.
Nun zur Praxis:
Wenn die gut Eingestellt sind, keinen Blenden, und dann auchnoch in einem solch exotischem Auto herumgefahren werden, dürfte das sicherlich kaum einen interessieren bzw. auffallen. Damit sollte man also das geringste Problem haben.
Dumm wirds nur im Falle eines Unfalls (Gutachter danach) - denn ohne Betriebserlaubniss kann die Versicherung nur beschränkt haftbar gemacht werden, was im Ernstfalle ein "Halleluja" für den weiteren Verlauf bedeutet
Dabei ist dann auch sogut wie egal, ob du oder der Unfallgegner Schuld ist - ohne geblutet zu haben wird man dann nicht raus gehen
- so, irgendwas vergessen? -
Mfg Ca
Edit; Erinnert mich übrigens an die Golf3-Xenon-Problematig *g*
An jeder Ecke sieht man sie mti Xenon-Look Birnen rumfahren, wirklich haben tuts kaum einer.
Warum? Es gibt nur ein eingetragenes Xenon-Zubehör Scheinwerferpärchen, und das sind auch noch ultra-billige FK-Angeleyes
fresse
für ~1000€.
Da hilft nur Umbau auf Golf4-Cabrio Front (da gabs Xenon) um dann die Original Golf4-Scheinwerfer mit Xenon nutzen zu können (Da gibts ja nen Gutachten zu), oder halt zum nicht eintragbarem Ebay-Set greifen.