Reparatur BMW 850i

Ähm, der Punkt ist, dass keiner von Dir aufgezählten Fahrzeuge ein richtiger Konkurent zum Achter ist. Achter ist kein Sportwagen, das ist der Punkt. Die von Dir aufgezählte Autos sind Sportwagen.

Ein Achterkäufer will keinen Sportwagen, sondern was ganz Anderes.

'cuda


Moin,

was ist denn ein Achter dann?

Grüße,
eum3l
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut ausgedrückt :d bist Du mir böse wenn ich Dein Coupe trotzdem als Sportwagen (Leistung, welche überzeugt) ansehe? ;)
 
Nein, natuerlich nicht.

Nur ich sehe ihn nicht als Sportwagen, weil:

-> etwas traege
-> 500 Kilo zu viel
-> Automat (was an der Stelle und bei dem Auto nicht verkehrt ist)
-> kein eigenes Charakter

Ich meine das Ding ist alles andere als langsam, aber ein Kurvenjaeger ist er nicht.

'cuda
 
Sodelle,

ich habe heute endlich Post bekommen.

Wer errät was das ist, bekommt einen Keks:

025.jpg


026.jpg


Okay, ich will Euch nicht weiter quälen und packe es mal aus:

027.jpg


028.jpg


029.jpg


030.jpg


031.jpg


032.jpg


033.jpg


034.jpg


Gekostet hat der Spass 160€ für alles inklusive Versand, ein sehr fairer Preis. Bei BMW zahlt man pro Kappe 90€ und pro Finger nochmal 40€, also insgesammt also 260€... Obwohl es die gleichen Teile sind.

'cuda
 
Und heute war ich mal wieder fleissig.

Schaut selber:

035.jpg


036.jpg


037.jpg


038.jpg


039.jpg


040.jpg


041.jpg


042.jpg


043.jpg


044.jpg


045.jpg


046.jpg


047.jpg


048.jpg


049.jpg


'cuda
 
Ich habe sehr vieles vom Motor abgebaut:

-> beide Drosselklappen
-> beide Verteilerkappen
-> beide Verteilerfinger
-> beide Einspritzleisten inklusive Einspritzdüsen

Als nächstes kommen die beiden Ansaugspinnen runter, das sind die grosse gelbliche Teile oben am Motor.

'cuda
 
Cuda, auf dem 2. bild auf höhe deine ringfingers nach rechts, da ist doch ne 13er 6-kant schraube. Ist da am dem block was abgebrochen?
 
Meinst Du dieses Bild:

037.jpg


Hmm, ja sieht tatsächlich so aus als wäre da was abgebrochen, muss ich mal bei Gelegenheit schauen.

Danke.

'cuda
 
Sodelle,

mein "Spezialwerkzeug" ist endlich da.

Sieht mal:

050.jpg


051.jpg


052.jpg


Die Gesamtlaenge von der Verlaengerung ist etwas ueber 40 cm. Warum man sowas langes braucht? Zeige ich Euch heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin. Hoffentlich kriege ich dieses WE die Ansaugbruecken runter, dann kann ich sie zum Trockeneisreinigen geben *freu*

'cuda
 
So liebe Frauen: Es kommt eben doch auf die Länge an :d

Nein im Ernst, so eine Verlängerung geht ja noch. Ich hab schon andere Gemeinheiten gesehen wie z.B. Dreikantschrauben oder Schraubendreher in Z-Form (also mit zwei Knicken drin). Jaja alles nur damit man nicht selber was reparieren kann.
 
Nee, das mit der Verlaengerung ist auf die Bauart des Motors und die Groesse der Ansaugbruecken zurueck zu fuehren.

'cuda
 
Sehr interessanter Fred. Ich wollte auch so ein Auto. Meine Liebste steht aber nicht so auf das "alte" Design! Wenn ich das so sehe, juckt es mir in den Fingern.
 
Naja, das mit der "Liebsten" sehe ich anders. Meine Ex hat dieses Auto gehasst und ich fahre es trotzdem. Und so alt ist das Design vom Achter auch nicht, es ist einfach zeitlos.

'cuda
 
Naja zeitlos ist er nur bedingt. Man sieht ihm schon das Design der 80er Jahre an, speziell die Scheinwerfer und Rückleuchten, das Cockpit sowie die serienmäßigen 15" Felgen.

Aber wenn wir von der reinen Bauform reden, hast Du natürlich recht. Er wirkt nach wie vor äußerst schnittig und elegant.
 
EL, die Serienfelgen vom Achter sind 16 Zoll, vom CSi 17.

Ich meinte natuerlich die reine Bauform und die Linienfuehrung.

'cuda
 
Tatsächlich 16"?? Hattest Du nicht auf 15" drauf? Wie auch immer, die sehen jedenfalls winzig aus.
 
Ich habe 245/50(?)ZR16 rundum. Und das ist die Serienreifengroesse vom Achter.

'cuda
 
Naja, 8er ist zwar sehr schön, aber doch ein "alte-Leute-Auto". Das ist so ein Auto mit dem man schnell sein könnte, was aber meist den Verkehr blockiert. Sowas mag ich garnicht. Mein Auto wird auch getreten und mein Bike sowieso. Aber zum Prollen ist sowas natürlich schick - was ich jetzt nicht negativ meine. Aber BMW in Berlin geht leider gar nicht. :(
Kannst mal am Ende zusammenrechnen, was dich die Reperatur gekostet hat und scherzhaft bei BMW nachfragen, was die hätten haben wollen. ;)
 
Das ist so ein Auto mit dem man schnell sein könnte, was aber meist den Verkehr blockiert.)
sorry, bei allem respekt:hmm: . Ich denke nicht, dass DIESES auto den Verkehr blockiert. Wer den Verkehr blockiert, ist immernoch der Fahrer ;) .

EL PRESIDENTE schrieb:
Naja zeitlos ist er nur bedingt. Man sieht ihm schon das Design der 80er Jahre an, speziell die Scheinwerfer und Rückleuchten, das Cockpit sowie die serienmäßigen 15" Felgen.
Genau das is das, was für ihn spricht...für mich zumindest. Und die Lininenführung ist zeitlos.
 
Moin,

Ein wirklich schönen Wagen hast du da. Wenn ich nicht wüsste, dass deiner grad nicht läuft, hätte ich schwören können, dass du bei mir in der nähe Wohnst und damit öfters rumfährst ;)

Hier bei mir wohnt nämlich einer in der Nähe, der auch nen 850i in der Farbe fährt ;)

MfG TrOuble
 
sorry, bei allem respekt:hmm: . Ich denke nicht, dass DIESES auto den Verkehr blockiert. Wer den Verkehr blockiert, ist immernoch der Fahrer ;) .

Nö, wenn der Fahrer alleine auf der Straße rumlaufen würde, würde ich ihn umfahren. Nur das Blech um Ihn herum hindert mich daran. Und das schimpft sich gemeinhin "Auto". ;)
 
Naja, komm mal nach berlin, dann weißt du wovon hier geredet wird.
Da kaufen sich leute V motoren ohne ende. Die PS steigen ins unermeßliche und wenn da grün ist, finden sie das gaspedal nicht. Da ist man mit dem 0815 polo schneller als die flachzangen. Wenn man dann hupt, dann wird man blöd angeschaut.
Oder es sind 50 erlaubt, man fährt auf ner einspurprigen straße 30, weil man seinem beifahrer irgendwas zu erzählen hat. Und wäre mir mein auto nicht zu schade, hätte ich kein gewissen und ne stange geld, würde ich die alle von der straße beamen.
Manchmal fragt man sich echt, wo haben die den führerschein her und an anderen tagen fragt man sich, warum man überhaupt den führerschein gemacht hat, denn solche typen haben den garantiert nicht auf legalem wege erworben.

Aber das ist berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, und BMW in Berlin ist keine gute Idee. Ist etwas - nunja - negativ besetzt. ;)

Aber btt. :d
 
hehe aber glaub das ist in jeder großstadt zu ;)

naja in berlin würd ich auch kein neuen bmw fahren^^

lieber sone reisschüssel, die will nämlich keener haben :fresse:


aber :btt:
 
BMW in Berlin ist wohl wie Mietwagen fahren. Nach 3 Tagen "wird man" ihn wieder abgegeben. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh