Reparatur BMW 850i

So...

Ich habe gerade ein Deja-Vu.
Ich stand heute vor der Schule und warte auf die Bahn...
vor mir hält ein 850(leider kA obs ein CSi war oder CS, whatever...)
der fährt nach 30Sek. weiter und die Bahn kommt.
Plötzlich war überall blauer Dunst und es hat gestunken ohne Ende.
Der war aber blau, also du warst es nicht. :shot:

War er Gruppe 50Cent mit 19" Chromfelgen. :hmm:

Wobei ich sagen muss, das größere Felgen an einem 8er besser aussehen als die std. 15 oder 16...

btw: Wo hast du das gelernt den Motor so zu zerlegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Byte_Head: Gar nicht, ich bin kein Kfzler. Ich mache es einfach, mache Bilder und merke mir wo was war, dann (hoffentlich) baue ich auch alles wieder dorthin, wo es war.

So, hier ist das Bild. Die Muttern, die zu lösen sind, sind rot eingekreist.

053.jpg


'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Ansaugbrücken sind runter:

054.jpg


055.jpg


056.jpg


057.jpg


Das war ja mal eine richtige Scheissarbeit. Da gibt es eine Mutter, die man kaum sieht, aber trotzdem lösen muss und das im sehr engem Raum mit einem Kardan. Na gute Nacht.

'cuda
 
Naja, hätteste mal nen 3zylinder, da könntest du dich dann im motorraum frei bewegen und kommst an jede schraube mit der hand ran. :fresse:
 
Ja, genau. Hätte ich mir bloss ein anständiges Auto gekauft :fresse:

Nee, Spass bei Seite, ich liebe den Wagen und pflege ihn doch sehr gern.

'cuda
 
Ja, genau. Hätte ich mir bloss ein anständiges Auto gekauft :fresse:

Nee, Spass bei Seite, ich liebe den Wagen und pflege ihn doch sehr gern.

'cuda

das auto würde dir nur halb so viel spass machen wenn du nicht selber dran schrauben könntest - das gibt einem einen ganz anderen bezug ;)
ich finde es gut und das topic sehr interessant...wenn du mal nicht mehr weiter kommen solltest wir haben bei uns einen absoluten motoren spezialisten...der kümmert sich immer explizit um alles exotische...760i oder die m-motoren
 
Danke danke danke, aber ich glaube nicht, dass es noetig sein wird. Zu Not habe ich einen, der sich mit diesem Auto super auskennt und zu allerletzten Not habe ich noch jemanden bei BMW Motorsport. Also es sollte schon passen. Die Person schraubt einen V12 im Halbschlaf zusammen.

'cuda
 
Hi

Erstmal: Ein sehr schönes Auto :bigok:
Beim lesen Deiner Ausführung vom 8er fahren ging mir echt das Herz auf :drool: Der 8er ist auch mein lieblings Auto, ich hatte mal gelegenheit einen zu fahren.........:drool: aber leider reichte das Budget nicht aus :-[ :(
Den Traum von fahren kann ich aber mit meinem 6er voll nachvollziehen :)

Gruss
Gummibär
 
Hi

Erstmal: Ein sehr schönes Auto :bigok:
Beim lesen Deiner Ausführung vom 8er fahren ging mir echt das Herz auf :drool: Der 8er ist auch mein lieblings Auto, ich hatte mal gelegenheit einen zu fahren.........:drool: aber leider reichte das Budget nicht aus :-[ :(
Den Traum von fahren kann ich aber mit meinem 6er voll nachvollziehen :)

Gruss
Gummibär

ähm für den 8er hat es nicht gereicht? aber du fährst jetzt nen 6er? du meinst wohl für den 8er hat es damals nicht gereicht oder?
 
Ja genau das habe ich gemeint :)
und den 6er konnte ich sehr günstig erstehen, der gehörte einen 82 jährigem Mann der mit der grösse des Autos nicht mehr umgehen konnte. Hatte auch ein paar kleinere Beulen aber alles in allem in einem sehr gutem Zustand und nur 63000 KM :) da musste ich einfach zugreifen :)

Gruss
 
Da ich die Woche keinen Nerv hatte etwas am Auto zu machen, habe ich heute nur die Einspitzdüsen geputzt und die O-Ringe runtergezogen, die werden alle durch Neue ersetzt.

058.jpg


'cuda
 
öhm cuda...du zeigst uns die ganze zeit dein prachstück in teilen ;)

was fährst du eigentlich während du an dem baby schraubst...oder sind das immer arbeiten die du vollständig erledigen kannst?
 
Ich mache alles selber an ihm.

Momentan fahre ich Bus und Bahn, bin aber auf der Suche nach einem Alltagsauto. Vielleicht wird es ein "Achter in Klein". Mehr verrate ich (noch) nicht.

'cuda
 
Naja, sooooo viel Geld habe ich auch nicht, ausserdem zwei unvernünftige Autos sind nicht gut, einer reicht ja. Der Wagen hat auch Klappscheinwerfer und auch rahmenlose Türen.

'cuda
 
Naja, sooooo viel Geld habe ich auch nicht, ausserdem zwei unvernünftige Autos sind nicht gut, einer reicht ja. Der Wagen hat auch Klappscheinwerfer und auch rahmenlose Türen.

'cuda

ein C1 :banana:

mhh also wenn es der zeit Z1 nicht ist (welcher übrigens wegen der immer geringer werdenden stückzahl immer teurer wird wie der beim z8) dann würde ich bmw mal abhaken.

klappscheinwerfer haben ne menge autos aber in kombination mit flügeltüren und das noch bezahlbar wird schweirig ;)
 
Nein, keine Fluegeltueren, rahmenlose Tueren, also eine Tuer, wo Fenster keinen Rahmen hat, wie beim Achter eben.

Okay, eine kleine Hilfe: Es ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Mazda und noch jemandem...

'cuda
 
Japp, Zake hat es richtig erraten. Einen Ford Probe II 24V. Wobei den MX-6 werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen.

Der Probe hat ja Mazda-Technik drin, wobei ich schon was Qualität angeht sehr widersprüchliche Meinungen gehört habe.

'cuda
 
hab mal n praktikum inna werkstatt gemacht, der eine fritze da hatte zwar n probe..aber er meinte, die scheisse karre gehjt nur kaputt, hat immer was von der nockenwelle und so geredet..
aber bei ciao.de findest ne menge erfahrungsbericht .)
 
Ja, die Berichte bei www.ciao.de habe ich auch schon gelesen, und sie sind doch sehr widerspruechlich. Mal so und dann wieder anders. Das ist das, was mich etwas verunsichert.

Oder ich sch**sse drauf und hole mir einen 840i mit einem 4,5 Liter V8 :fresse:

'cuda
 
Ja, die Berichte bei www.ciao.de habe ich auch schon gelesen, und sie sind doch sehr widerspruechlich. Mal so und dann wieder anders. Das ist das, was mich etwas verunsichert.

Oder ich sch**sse drauf und hole mir einen 840i mit einem 4,5 Liter V8 :fresse:

'cuda

hattest du schon erwähnt, dass du tankstellenerbe bist ;)

also von den probe sieht man bei uns nur noch ganz wenige fahren obwohl ford hier recht gerne gefahren wird...wenn du einen neu gekaufst hättest und den so gepflegt wie deinen 8er dann wäre es kein thema aber im moment wirst du nur noch morcheln bekommen
 
An deiner Stelle würde ich vlt über einen MX-5 oder 323F Nachdenken - ebenfalls Kultautos mit Klappscheinwerfern ;)
 
@'cuda

1. hast nen richtig geiles auto, ist meiner meinung nach das schönste coupe von BMW !

2. ist der wagen eigentlich gechipt ?

ich bin selbst schon den 8.50csi gefahren und konnte auch schon mehrmals den alpina b12 (e31) fahren, der e31 ist für mich einfach nur der perfekte sportwagen,und im nächsten jahr werde ich mir auch nen e31 zulegen wird aber woll nen b12 werden da die garnicht mehr soviel kosten.

hier nochmal nen paar technische infos:

B12 5,7 Coupé
kW/PS - 306/416
Hubraum - 5646
NM - 570

und weils so schön ist und noch nicht alle kennen:

BMW unser
Der du fährst auf der Straße
Geheiligt werden deine Nieren
Deine M-Power komme
Dein Burnout geschehe
Als Benziner wie auch als Diesel
Unser tägliches Blau-Weiß gib uns Heute
Und vergib uns unsere Strafzettel
Wie auch wir vergeben der StVO
Und Führe uns nicht zu den Opels
Sondern erlöse uns von Mercedes
Denn dein ist der Speed
Und die PS und die Überlegenheit
in Ewigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2: Jein, nicht im konvenzionellen Sinne. Er hat Entwicklungssteuergeraete von BMW Motorsport drin, alle vier (3x Motor + 1x Getriebe)

Wegen dem Alpina, da sage ich nur eins: LOOOOOOOOOOOOOOOOL.

Aus drei Gruenden:
-> es wurden nur 57 Stueck gebaut
-> Ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher, dass Du einen findest
-> Ein B12 5,7 in so einem Zustand wie meiner wird niemals unter 30.000 kosten. Und dieser Preis ist seeeeehr optimistisch.

Weisst Du was ein Achter im Unterhalt kostet?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh