Reparatur BMW 850i

ah also ein frei programmier bares bmw steuergerät das an den endverbraucher weiter geleitet wurde, sehr interessant. was hast den dafür bezahlt wenn ich mal fragen darf, ich weis was ich als bmw service techniker dafür bezahlen müste aber mich würd mal interessieren wieviel man so als nicht bmw angestellter bezahlt.

zu dem alpina b12, ich weis selbst das nur 57 stück hergestellt wurden und die preise dem entsprechend hoch sind, allerdings wurde mir letzten erst einer mit nem heck total schaden (käfig war noch nicht verzogen !) angeboten für 17000€ hätte ich 4-5000€ reingesteckt (karrossen teile sind für den e31 nicht billig) hätte ich den mir fertig gemacht, aber dafür muss erstmal mein e30 m3 verkauft werden.

über die unterhaltungs kosten bin ich mir bewust, vorallem bei den V12 varianten sind die ersatz teile sehr teuer im gegensatz zu den V8 modellen allerdings bekomme ich die sachen zum EK preis und somit um einieges günstiger als den endverbraucher.


Gruß. Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dafuer nichts bezahlt, da ich npaar Leute bei BMW Motorsport kenne und es ist kein freiprogrammierbares Steuergeraet.

Na wie jetzt, Heckschaden oder Totalschaden? Wenn es was groesseres ist, dann halte ich 4-5000€ fuer ein Geruecht, sorry. Die Kiste muss garantiert auf die Richtbank und das kostet.

'cuda
 
Danke schoen.

Nee, ich habe noch nichts weiter gemacht. Ich hatte irgendwie keinen Nerv dazu etwas zu machen. Ist gerade ziemlich stressig im Geschaeft und dann bin ich zu muede.

'cuda
 
Da ich die letzten Wochen faul war, habe ich es heute nachgeholt. Mein V12 zeigt nun seine Nockenwellen.ä

So sieht es aus:

Beifahrerseite:

063.jpg


064.jpg


065.jpg


066.jpg


Fahrerseite:

067.jpg


068.jpg


069.jpg


070.jpg


071.jpg


072.jpg


073.jpg


Die Banjo Bolts auf der Beifahrerseite habe ich etwas nachgezogen, etwa 45-60 Grad, aber auch nur 3 von 4. Die Fahrerseite habe ich noch nicht kontrolliert.

'cuda
 
Also 'Cuda, nenn es Langeweile oder Automobile Besessenheit, aber ich hab mir grade mal den gesamten Thread durchgelesen, was fragst Du Dich eigentlich andauernd warum hier manche so selten dämliche Fragen stellen?
Weils ein Hardwareforum ist und manche nur des postens wollen arg dubiose "Diagnosen" stellen oder Sprüche wie "verkauf doch die Karre" kommen...

Kannst ja auch net erwarten dass die im BMW 8er Forum nen C2D vom IHS befreien können, würde deines Seelenheils halber lieber die Bilder posten und gut ist...so ersparste dir ne Menge Beulen durch :wall:

Mein Fall ist BMW überhaupt nicht, aber der 8er ist einfach schon jetzt ein Klassiker der deutschen Automobilgeschichte
 
So, ich war heute wieder etwas fleissig und habe die Zylinderköpfe zugemacht. Und natürlich auch npaar Bilder gemacht:

078.jpg


079.jpg


080.jpg


081.jpg


Die Banjo Bolts habe ich fachgerecht mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen, jede Schraube brauchte etwa 1/4 Umdrehung, bevor der Schlüssel klack gemacht hat.

082.jpg


So, ein Ventildeckel ist drauf:

083.jpg


Und nun die Beifahrerseite:

084.jpg


085.jpg


086.jpg


Nun sind die Absaugbrückendichtungen dran:

087.jpg


Und alle vier sind dran:

088.jpg


089.jpg


090.jpg


'cuda
 
dein wagen steht jetzt schon seit (2?) Monaten inner Garage rum?
Wie kommstn jeden Tag so von hier nach da? Taxi? Kollegen?
 
winterauto vll?^^ der 850 is doch ein saison wagen sofern ich das richtig mitbekommen habe
 
@Asa: Nein, er steht seit dem 08.11.2006 in der Garage. Eigentlich brauche ich gar kein Auto, die Verbindung von hier ist super, da brauche ich ins Geschäft etwa 40 Minuten, mit dem Auto 25-30. Da lohnt es sich nicht wirklich. Der Wagen kommt nicht aus der Garage, bevor er nicht 100% in Ordnung ist, egal wie lange es dauert.

'cuda
 
das schon richtig, war mehr ne organisatorische frage :)
 
So, heute habe ich meine Ansaugbrücken bekommen. Was soll ich sagen, sie sehen göttlich aus.

Schaut selber und nein, sie sind nicht lackiert:

092.jpg


093.jpg


094.jpg


'cuda
 
Nein, zuerst haben sie einen Laugenbag genommen, dann wurden alle Löcher peniebelst abgeklebt und sie wurden mit Edelstahlperlen gestrahlt.

'cuda
 
war vorgestern mt meine 320d auf der bahn mal "ausfahren" da ich ja in österreich bin geht ja nur 130 ;) bei 220 ist schluss da er nur bis 4500upm läuft gibts da nen mod das er bis zb 5000 dreht ? aber eins muss ich sagen
eine heckschleuder ist einfach geil

mfg
 
das hat schon seinen grund, warum er im rotem bereich begrentzt.

Sonst machen bald deine Zylinder bekanntschafft mit Ihren besten Freunden von Oben :-)
 
Ja das nennt sich dann chip tuning
:shot:
 
gilt die Drehzahlbegrenzung bei 4,5k nur für den letzten Gang oder auch für alle anderen?
 
ja begrenzung is in jedem gang gleich^^ drehzahl is drehzahl...die drehmomente unterscheiden sich nur von gang zu gang
 
@'cuda
sollten ansaugbrücken nicht mit trockeneis gereinigt werden?

aber sehen trotzdem besser aus als neu!
 
4,5k ist ja nicht allzu viel. hat vllt auch was mit dem Hubraum zu tun. Der Focus mit dem ich immer durch die Gegend düse, hat ne maximale Dauerdrehzahl von 6000rpm und ne kurzzeitige höchstdrehzahl von 6600rpm :d. Hab ich aber noch nie wirklich getestet. aber wenn ich mit 170 auf der Autobahn unterwegs bin, liegen immer 4,5k an. aber höher schaffts der kleine motor dann nicht.
 
@'cuda
sollten ansaugbrücken nicht mit trockeneis gereinigt werden?

aber sehen trotzdem besser aus als neu!

Ja, so war das ursprünglich auch geplant. Nur ich habe den Typen, der die reinigen sollte, nicht erreicht, deswegen habe ich einen Kumpel von mir machen lassen.

'cuda
 
4,5k ist ja nicht allzu viel. hat vllt auch was mit dem Hubraum zu tun. Der Focus mit dem ich immer durch die Gegend düse, hat ne maximale Dauerdrehzahl von 6000rpm und ne kurzzeitige höchstdrehzahl von 6600rpm :d. Hab ich aber noch nie wirklich getestet. aber wenn ich mit 170 auf der Autobahn unterwegs bin, liegen immer 4,5k an. aber höher schaffts der kleine motor dann nicht.

Hat nix mit Hubraum zu tun.
Und ich bezweifel stark das ein Dieselfocus bis 6,6k UpM dreht ;)
 
Und ich bezweifel stark das ein Dieselfocus bis 6,6k UpM dreht

jepp der wäre dann wohl schon lange den drehzahl tod gestorben,

nunja einige kennen den unterschied zwischen diesel und benziner halt immer noch nicht
 
ja gut, stimmt, das hab ich nicht bedacht ^^. Ist schon nen Benziner ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh