[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis ich die Demo gespielt habe, war ich sehr gespannt wie RE 5 wird.

Die grafisch tolle Demo wirkt auf mich spielerisch allerdings wie aus einem anderen Jahrzehnt. Es ist nicht mehr zeitgemäß sich mit einer derartig trägen Steuerung rumschlagen zu müssen, wobei es mich viel mehr gestört hat, dass ich nur im Stehen schlagen kann.
Wie bescheuert ist das denn bitte?

Für mich war RE immer mit Dunkelheit verbunden und daher sagt mir das neue Setting noch nicht so zu.
Ich glaueb nicht, dass es der Superhit wird, der sich seit Jahren in den Most Wanted Charts diverser Magazine ganz oben festgekrallt hat.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis ich die Demo gespielt habe, war ich sehr gespannt wie RE 5 wird.

Die grafisch tolle Demo wirkt auf mich spielerisch allerdings wie aus einem anderen Jahrzehnt. Es ist nicht mehr zeitgemäß sich mit einer derartig trägen Steuerung rumschlagen zu müssen, wobei es mich viel mehr gestört hat, dass ich nur im Stehen schlagen kann.
Wie bescheuert ist das denn bitte?

Genau mein Reden.
Grafik Nextgen, Gameplay Lastgen.

Hab jetzt seit langer Zeit auch mal wieder die 360 angemacht und Resident Evil 5 runtergeladen. Grafik ist wirklich ziemlich geil! Daran hab ich nix auszusetzen. Aber die Steuerung ist etwas... naja, sagen wir Gewöhnungsbedürftig.

Dürfte aber dennoch ein Must-Have Game sein!

Hab jetzt seit langer Zeit auch mal wieder die 360 angemacht und Resident Evil 5 runtergeladen. Grafik ist wirklich ziemlich geil! Daran hab ich nix auszusetzen. Aber die Steuerung ist etwas... naja, sagen wir Gewöhnungsbedürftig.

Dürfte aber dennoch ein Must-Have Game sein!

vor allem ist es auf der Box genau anders als sie es schon immer auf PS & Co. war. Nämlich müsste Laufen/Nachladen auf "X" sein und Schießen auf "A". So ist die Anordnung bei den PS-Teilen (dort natürlich Quadrat und X). Es gibt zwar 4 Steuerungsvarianten, aber das kann man in keiner einstellen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso es unmöglich ist bei Konsolenspielen die Steuerung selbst zu wählen. Das nervt mich besonders bei Shootern, wenn jeder Shooter andere Tastenkombos nimmt (Schießen auf R2 statt R1 usw.) :(

Die Demo habe ich daher nach ein paar Minuten wieder beendet, denn das Spiel hole ich mir dann für die PS3. Ich hoffe sehr, dass RE5 auf der PS3 die gleiche Steuerung haben wird wie bei RE4. Die ist zwar nicht perfekt, ABER immerhin kenne ich die seit 12 Jahren (RE1). Gut die japanische Version nimmt Kreis statt X fürs Ballern, aber selbst damit kann ich leben, solange das Rennen wieder aufm Quadrat ist :fresse:.

Zum Spiel selbst:
Wie leider erwartet ein RE4.5, aber dennoch positiv überrascht. Sehr gut ist, dass es kein Friendly Fire gibt. Zwar total unrealistisch, aber sonst würde ich den Ally da die ganze Zeit umnieten :fresse:. Inwiefern die Mounition dann schneller zu Neige geht, wird sich in der Full zeigen. Bei den klassischen REs gehörte Mounitionsknappheit zum Gameplay, aber bei RE4+5 wäre es ein noch größeres Problem, da man dort nicht so leicht entkommen kann wie in früheren Teilen.
Die KI der Mitstreiterin scheint gar nicht so schlecht. Sie agiert selbstständig und überrascht hat mich, dass sie Kisten/Fässer aufsucht und diese mit dem Messer zerstört, vorbildlich. Auch steht sie nicht dumm rum und schießt, sondern ist beweglich und weicht aus. Kein Vergleich zur grausigen KI von Outbreak :-[.

Alles in Allem wird mir auch RE5 Spaß machen, wie es eben RE4 getan hat. RE4 ist nur deswegen langweilig, weil die Story nach 3x durchspielen nervt und das Spiel für RE einfach zu lang ist. Zum Glück soll RE5 kürzer sein, dann werde ich es eventl. 5-10x durchzocken. Außerdem hat RE5 ne geile Grafik, man sieht schon worauf der Fokus bei den Entwicklern lag. Coop ist in der heutigen Zeit auch ein großer Fortschritt, aber obs zu RE passt, ich weiß ned. Im SP nervt das, zumindest hat es bei RE Zero etwas genervt.
Ich hoffe nur, dass es auch bei RE5 die Quick Actions gibt, also Buttons rechtzeitig drücken. Das war richtig cool bei RE4, die Messerkampf-Szene war einfach nur traumhaft :love:.

Ein RE wie früher wird es nicht geben, damit habe ich mich schon abgefunden. Ich hoffe nur in RE6 gibt es dann wieder Leon (wie für gerade Zahlen eben üblich). Er ist definitiv der coolste Char der Serie, das hat für mich der Film Degeneration erneut bestätigt :).

Zuletzt bearbeitet:
Naja alle die schon die vorigen Teile gezockt haben, wissen das die Steuerung so ist.

auf mehrern seitn habe ich aber gelesen, dass an der Steuerung bis zum Erscheinen noch rumgespielt wird, damit sie besser von der hand geht!

muss mir aber erst mal die demo saugen damit ich seh ob ich mit dem Afrika setting zurecht komme.

Ein RE wie früher wird es nicht geben, damit habe ich mich schon abgefunden. Ich hoffe nur in RE6 gibt es dann wieder Leon (wie für gerade Zahlen eben üblich). Er ist definitiv der coolste Char der Serie, das hat für mich der Film Degeneration erneut bestätigt :).

och, ich fand chris eigentlich schon auch immer cool. vor allem wie er sich die zigarette im resi 1 intro anzündet :fresse:

Ich habe die Demo gespielt, allerdings nicht durch, und ich bin ehrlich: Das Spiel sieht geil aus, an die Steuerung gewöhnt man sich nach einiger Zeit, aber die hätten mal bei der düsteren Atmosphäre bleiben sollen, mit den Burgen, den summenden Mönchen, den Höhlen usw.
Jetzt spielt alles in Afrika bei 48° C im Schatten und strahlendem Sonnenschein. Wenn die Leveldesigns sich auch nicht ändern, sondern das ganze Spiel so bleibt, dann ist der 5. Teil aus meiner Sicht einer der weniger ansprechenden Teile.

http://de.youtube.com/watch?v=Ohu7gvhwF-0

VORSICHT SPOILER,

DAS VIDEO ZEIGT EIN KAMPF MIT DEM SEEMONSTER!!!

hallo und guten abend,

ich weis es nicht genau aber wie es aussieht ist das die liste der bosse und etappen von resident evil5

I have translated a majority of the locations:
1-1: Marketplace
1-2: Alleyway
1-3: Majini Gourd Hut
1-4:
1-5: Assembly Hall
1-6: translates close to "Beer Business place, or Bar"
1-7:
1-7:
2-1: Warehouse
2-2: Bridge
2-3: Noon Harbour
2-4:
2-5: Train Station 1
3-1: Train Station 2
3-2: Underground Mine
3-3:
3-3: Jeep (War? War Jeep?)
3-3: Jeep Ride on
3-4: location missing
3-5:
4-1: City boat
4-2: Village
4-3: Execution Place
5-1: Oil Field A
5-2: Oil Field B Josh 1
5-3: Oil Field B-2 Josh 2
5-4: Boat
5-5: In City/designated
6-1: Cave?
6-2: Collapsing Ruins
6-3:
7-1: Collapsing Ruins
7-2: Pyramid
7-3: no clue for "Sisobana"
7-4: Virus House
7-5:
8-1: Nuclear power reactor
8-2: Missile 1F
8-3:
9-1: Missile 2F
9-2: Experiment Site 2F
9-3: Ounoma Entry
9-4:
Note: The only reference to the "Ounoma" word I could find, traced back
to greek origin. Something about the "Ounoma" as a god's/person's
"name/identification",in the mythos about Herodotus. There was another
line from a page:
In book 1 alone of his Histories, Herodotus records the names of approximately 103 people, 102 peoples, and 188 places
10-1: Front Deck
10-2:
10-3:Ship/Boarding Center
10-4: Internal/Secret Bridge
10-5:
11-1: Internal/Secret Bridge
11-2: On-Board Rear Ship
11-3:
11-4:

There were a few missing locations, words I couldn't pick out, and the areas were out of order. When I look at these though, considering previews, gameplay and trailers, it feels like perhaps we were shown too much?
Now, since the Spencer Estate is mentioned in the locations(from the original link), I wonder where this could possibly fit, in order with the locations?

Zuletzt bearbeitet:
und wieso ist das nicht im Spoiler-Tag???!!!

wasn des problem, wenn er hinschreibt das es ein spoiler ist. ausserdem kann man von einer demo wohl nicht von spoilern sprechen oder.

intressant das die spencer mansion erwähnt ist. gibts vielleicht einen rückblick/rückkehr zu resi 1 :love:

weil es dafür den Spoiler-Tag gibt und die genannten Orte eindeutig zur Full gehören. Das Video habe ich bewusst nicht angeklickt, aber automatisch weiter gelesen. Zum Glück aber nur kurz und gleich aufgehört.

weil es dafür den Spoiler-Tag gibt und die genannten Orte eindeutig zur Full gehören. Das Video habe ich bewusst nicht angeklickt, aber automatisch weiter gelesen. Zum Glück aber nur kurz und gleich aufgehört.

ich bin froh das ich das mit der spencer mansion gelesen habe, das macht den titel noch interessanter. abgesehen davon - ehrlich du, wie ich haben bis zum release eh die ganzen orte wieder vergessen :) der spoiler war ja eh nur wegen dem video gedacht, nicht für den rest.

edit: sehs aber auch gerade. die bosse sollten vielleicht nicht unbedingt erwähnt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habs für die xbox360 runtergeladen, habt ihr auch so übelsten bild flackern ?

Wie beim PC wenn man kein vsync an hat...

Hab nen Plasma.

Hey Leute,
Bei mir hat nichts geflackert - grad den Koop gespielt. ;)
Was mich ja etwas annervt ist, dass man nicht in der Bewegung nachladen und auch nicht zielen kann, das hätte man mal ändern sollen, da hilft es auch nichts, dass es "bei RE bisher immer so war" - OK, dafür sind die 08/15 Gegner auch nicht wirklich schnell unterwegs. *g*
Aber Koop macht Laune und gut schaut´s auch aus. :)
*auffreitagdendreizehntendrittenwart*

ich habs am nachmittag auch angezockt! und es gefällt mir recht gut!

das afrika settintg find ich gut gelungen!

steuerung ist wie hier shcon öfters kritisiert echt nicht das gelbe vom ei! bei meherern gegner tu ich mir schon schwer alle abzuknallen!

wart mal ob in der finalen version die steuerung besser wird.

Hey Leute,

Wie beim PC wenn man kein vsync an hat...

Hab nen Plasma.

@Strider - hast du das Problem nur bei RE5? Ist die Box per HDMI dran?
Irgendwie klingt das mehr nach TV-Einstellungen als nach Xbox-Sets.
Du kannst mal eine andere Auflösung einstellen, 720p etwa (falls du die nicht schon hast), und auch mal die Festplatte optimieren -> dann verschwinden dann aber sämtliche Updates: (werden aber automatisch wieder gezogen)
im Dashboard -> Speicher auswählen und Y drücken, dann die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X. Dann sollte die Frage erscheinen "Speichergerät warten Ja/Nein ?".

Ne also ich hab auch nen Plasma und überhauptkein flackern, läuft top das Game und sieht grafisch schon sehr beeindruckend aus. Allerdings hab ich bisher kein Kapitel der Demo durchgezockt. Ist immer das selbe: Munition wird immer knapper, es kommen immer mehr Viecher und irgendwann kämpft man nurnoch mit dem Messer und wird von der Masse einfach überrannt und hingerichtet, so hatte ich mir mein Wochenende eigentlich nicht vorgestellt :fresse: Habt ihr die Kapitel gleich geschafft?

Bei mir verfärbt sich gelegentlich ein ganz dünner Streichen des Bildes lila :fresse:

??? ja und??? konnte man doch schon die ganze zeit laden...

@Strider - hast du das Problem nur bei RE5? Ist die Box per HDMI dran?
Irgendwie klingt das mehr nach TV-Einstellungen als nach Xbox-Sets.
Du kannst mal eine andere Auflösung einstellen, 720p etwa (falls du die nicht schon hast), und auch mal die Festplatte optimieren -> dann verschwinden dann aber sämtliche Updates: (werden aber automatisch wieder gezogen)
im Dashboard -> Speicher auswählen und Y drücken, dann die Tastenkombination X, X, LB, RB, X, X. Dann sollte die Frage erscheinen "Speichergerät warten Ja/Nein ?".

Ich glaube er meint das Tearing, das hatte ich auf der Box auch, mal schauen wie die PS3-Demo ist.

Wann kommt die Demo in den US Store? Hab kein Nerv mir extra noch nen JAP Acc zu machen...

Wann kommt die Demo in den US Store? Hab kein Nerv mir extra noch nen JAP Acc zu machen...

Sei nich so faul, das geht ganz schnell :d

*update*

lt. PS3-Talk ist die Demo nun auch im EU-Store verfügbar, denke mal AT, UK usw...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.