[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ATiFreak, habe gerade mit ihm gezockt, war wirklich geil! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und noch ein multi spiel welches grafisch auf der xbox wieder um einiges besser ist... :grrr:

Immer diese dummen Übertreibungen, es gab doch schonmal nen Vergleichsvideo hier, da nahmen sich beide nahezu nichts...

Außerdem sind das nur Demos, Capcom wirds sich nicht leisten können auf der ebenbürtigen, wenn nicht stärkeren Hardware ne schlechtere Version abzuliefern, gerade bei so einem Titel wie Resi5!
 
Immer diese dummen Übertreibungen, es gab doch schonmal nen Vergleichsvideo hier, da nahmen sich beide nahezu nichts...

Ich find ""weniger"" farben viel besser (nicht zu bunt das nimmt die Atmo weg) und die Grafik ist top (@PS3) also ich hatte nichts zu meckern! Steuerung war locker und geschmeidig! :d:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Coop vorher hatte ich ein, zwei Ruckler. Es hat auch Spaß gemacht, aber so richtige Angst hatte ich nicht. Grafisch ist Resi5 sowieso nicht at top, da kommt mit Killzone 2 schon ein anderes Kaliber daher, welches über alle anderen Games lacht, wenn es um technische Exzellenz geht, face it PS3-Hater!
 
@ Martin K. Hat vorhin richtig Spaß gemacht.:d Im Co-op läuft es butterweich ,die Grafik ist eig. auch zeitgemäß und die Steuerung ist ein bisschen hakelig aber sonst ganz gut zu ertragen. Es ist ja nur die Demoversion also kann es sich nur noch verbessern.
Das mit dem Ruckler könnte an meinem Internet gelegen haben , am Abend hab ich nicht so viel Speed wie sonst.
Typisch Arcor
 
Zuletzt bearbeitet:
atifreak, sehen uns morgen ;)
 
@ Martin K. Hat vorhin richtig Spaß gemacht.:d Im Co-op läuft es butterweich , nur die Steuerung ist ein bisschen hakelig aber sonst ganz gut zu ertragen. Es ist ja nur die Demoversion also kann sich nur noch bessern.

Hey das war schon geil, ich hatte allerdings 1,2 Ruckler, als der Kettensägemenschdingsbums kam! :d

Hmm, kann natürlich auch sein, dass es am Inet lag, evtl warens nur Lags...
 
Ich muss zugeben, dass mich die Grafik positiv überrascht hat! Die Trailer sahen richtig gut aus und das Endergebnis im Spiel auch.

Online hab ich das Spiel noch nicht ausprobiert.. müsste ich mal später machen.
 
Für mich ist Resident Evil 5 jetzt schon der Überraschungshits 2009 hätte nicht gedacht dass es so gut werden wird da stimmt einfach alles Atmosphäre Grafik Sound und Gameplay (Coop) die Demo hat mich voll überzeugen können .:bigok:
 
Capcoms Director of Marketing, Mike Webster, schon. Er bestätigt gegenüber dem offiziellen Xbox-Magazin, dass man die „Resident Evil 5“-Steuerung so umstellen kann, dass man Laufen UND Schießen kann. Ein Traum wird war.

http://www.areagames.de/artikel/det...d-Schiessen-in-Resident-Evil-5-moeglich/98640

Gott sei Dank!!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kein Run & Gun Gameplay für Resident Evil 5

http://www.onpsx.net/news.php?id=23310

Verdammt!!!
Scheiss Gerüchte!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kein Run & Gun Gameplay für Resident Evil 5

http://www.onpsx.net/news.php?id=23310

Verdammt!!!
Scheiss Gerüchte!
 
Ich find ""weniger"" farben viel besser (nicht zu bunt das nimmt die Atmo weg) und die Grafik ist top (@PS3) also ich hatte nichts zu meckern! Steuerung war locker und geschmeidig! :d:rolleyes:

ich habs beide demos gespielt und finde die x360 version besser.
Das ist meine subjektive meinung *g*

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

http://www.areagames.de/artikel/det...d-Schiessen-in-Resident-Evil-5-moeglich/98640

Gott sei Dank!!!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kein Run & Gun Gameplay für Resident Evil 5

http://www.onpsx.net/news.php?id=23310

Verdammt!!!
Scheiss Gerüchte!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Kein Run & Gun Gameplay für Resident Evil 5

http://www.onpsx.net/news.php?id=23310

Verdammt!!!
Scheiss Gerüchte!

gottseidank nur ein gerücht sonst hätte es garnix mehr mit resident evil zu tun und wär zu seinfach ;-) Nachher bauen die noch auto aim wie bei gta ein und dann ? is ganz vorbei *g*
 
@ps3 re5 fans
re5 braucht 5gb auf der festplatte der ps3

in der re 5 demo kann man 4 verschiedene steuerungsmöglichkeiten wählen (nur als info für die unwissenden unter uns)
 
alles einfach ;-)
wenn man weiß wie es geht.
versammlung soweit es geht auf ein dach ganz oben klettern

und den beim sägeman auf den elektrokasten schiessen dann bleibt erstehen headshoots mit der snipe geben und dann immer schön im kreis laufen auf die fässer schiessen und die vorher eingesamletn granaten schmeissen ;-) Mein Clan Kumpel und ich haben das so beim ersten mal geschafft ;-) versammlung so ca 3 versuche da wir nicht gepeilt haben das man easy auf die dächer ganz oben laufen kann.


was denn für elektrokasten? zocke dat im moment ohne richtigen coop partner, meine tussi is leider richtig dumm, wenn ich den an son fass locke, schießt die nicht..
 
was isn da los mit dem ps3 store? ich saug mit atemberaubend langsamen geschwindigkeiten.... hab nun in 5 minuten 1000kb gesaugt von der demo....
 
kA bei mir gings grad sehr gut
 
ich habs beide demos gespielt und finde die x360 version besser.
Das ist meine subjektive meinung *g*

Ich kenn die 360 version nicht und ich bin mir sicher das man wieder ne lupe auspacken muss um nach unterschieden ausschau zu halten!


Das ist meine subjektive meinung *g*


Das kann ja durchaus stimmen muss nicht subjektive sein! Aber ich zock halt nicht am TFT mit der konsole und sitzte auch nicht mit ner lupe vorm HD tv! Vondaher sind kleine unterschiede keine rede wert!
 
Grad angespielt: naja... kann ich glaub ich jetzt schon sagen, dass mir killzone2 besser gefallen wird^^
 
Stimmt, und die Birne ist wurmstichig.
 
Ich kenn die 360 version nicht und ich bin mir sicher das man wieder ne lupe auspacken muss um nach unterschieden ausschau zu halten!





Das kann ja durchaus stimmen muss nicht subjektive sein! Aber ich zock halt nicht am TFT mit der konsole und sitzte auch nicht mit ner lupe vorm HD tv! Vondaher sind kleine unterschiede keine rede wert!

ich hab ohne lupe und ohne tft gezockt ;-) auf 37 zoll hdtv
für mich war es auf der ps3 blasser (kann an tv einstellungen für hdmi liegen)
und unschärfer.

ps3 über hdmi 1080p
und x360 über vga 1370x768

kann auch irgendwie an der skalierung liegen ??

ps3 exklusiv games sehen aber hammer aus (na gut die kann ich auch nicht vergleichen *g)
 
Ich hab beide Konsolen über HDMI dranhängen, fand die XBOX360 Version auch besser, aber nur minimal und für mich auch nicht ausschlaggebend.
 
ich hab ohne lupe und ohne tft gezockt ;-) auf 37 zoll hdtv
für mich war es auf der ps3 blasser (kann an tv einstellungen für hdmi liegen)
und unschärfer.

ps3 über hdmi 1080p
und x360 über vga 1370x768

kann auch irgendwie an der skalierung liegen ??


KA aber diese Unschärfe (@ 42 zoll hdtv) konnte ich nicht feststellen!!

EDIT: News

Street Fighter IV und Resident Evil 5 machen den Anfang

Bereits vor einiger Zeit ließ Capcom verlauten, dass man durchaus Pläne hat, Sonys Home-Service mit eigenen Inhalten zu unterstützen. Heute hat man nun die ersten Pläne enthüllt. So werden die beiden in Kürze erscheinenden Titel Street Fighter IV und Resident Evil 5 den Anfang machen.

Zum Launch von Street Fighter IV werden dabei einige Kostüme und Items angeboten, während man in naher Zukunft auch aus Home heraus direkt gegen einen anderen Benutzer antreten kann.

Resident Evil 5 bietet dieses Feature hingegen von Beginn an, man wird also jederzeit aus Home heraus den Co-op Modus starten können. Auch werden Lebensgroße Statuen angeboten und im speziellen Home-Space sind verschiedene Events geplant. Quelle CW


fetchpics.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Demo mal angespielt, als Anfänger fand ich das viel zu schwer, ich wusste einfach nicht mehr, was ich machen sollte, als dieser Fettklops da ankam, auch nach dem 3. mal neustarten brauchte er immer nur einen Schlag um mich zu töten, da diese komische Frau wie eine Klette an mir hängt und dann immer mit drauf geht.

Oder das beste ist, der Typ schlägt die Frau auf den Boden und ich werde zur gleichen Zeit von einem Zombie umarmt und dann ist das Spiel auf einmal aus :/
 
jep, als anfänger ist das spiel echt schwer. die KI der frau ist eh zum vergessen.
 
also ich habe grad die PS3 Demo gestartet und direkt wieder ausgemacht und bin sehr sehr enttäuscht von Capcom. Ich spiele RE seit 12 Jahren und die Grundsteuerung war immer mit Laufen/Cancel auf Quadrat und Schießen auf X und nun haben die das geändert. Ich dachte bei der XBox wäre das normal, weil es da neu ist, aber nun ist in der PS3 Version das Ganze auch noch geändert. (Und JA ich habe alle 4 Typen durchgeschaut und bei allen genau dasselbe :kotz: )
Das Steuerungslayout ist dadurch für mich schwieriger als RE4 und eine Gewöhnungsphase würde lang dauern, ehrlich gesagt will ich mich gar ned umgewöhnen. Wenn das in der Full nicht anders einstellbar ist, werde ich um RE5 einen Bogen machen. Echt schade, dass ich wegen der Steuerung auf RE5 verzichten muss. Ich verstehe immer noch ned, wieso ich verdammt nochmal ned die Buttons frei einstellen kann? Ist das so schwer zu programmieren?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Alle, die meinen RE5 sei zu schwer sollten eventl. mal die klassischen REs zocken. Dort wird man schön dazu trainiert die Mouni zu sparen, den Gegnern auszuweichen und seine Waffe mit unendlich Mounition (das Messer) zum ordentlichen Schnetzeln zu verwenden ;).

Gute RE4 Taktik, die auch bei RE5 gut funzt:
Mit 1-2 Pistolenschüßen ins Knie des ersten Gegners, dann schnell hin rennen mit Aktionstaste nen Uppercut. Mit Glück liegen 2-3 Gegner aufm Boden, also zückt man das Messer schaut nach unten und schnetzelt die liegenden Gegner. Das Messer ist bei RE mehr als nur ein Souvenir, nur sind RE4 + 5 eigentlich einfach genug, dh. man braucht es nicht unbedingt, aber manche Gewohnheit verliert man ned. In RE CV war das Messer ein MUSS, sonst hat man da am Ende sehr alt ausgesehen ohne Mouni ;).

Naja vielleicht gewöhne ich mich doch an die Steuerung, aber die KI-Kumpanin nervt mich nun doch etwas mehr. Die verbraucht viel zu viel Mounition, das nervt und die schießt nicht mal aufn Kopf :fresse:. Wieso gibt es nicht die Kiste wie bei RE4? Da würde ich die nicht mehr raus lassen :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Alle, die meinen RE5 sei zu schwer sollten eventl. mal die klassischen REs zocken. Dort wird man schön dazu trainiert die Mouni zu sparen, den Gegnern auszuweichen und seine Waffe mit unendlich Mounition (das Messer) zum ordentlichen Schnetzeln zu verwenden ;).

Gute RE4 Taktik, die auch bei RE5 gut funzt:
Mit 1-2 Pistolenschüßen ins Knie des ersten Gegners, dann schnell hin rennen mit Aktionstaste nen Uppercut. Mit Glück liegen 2-3 Gegner aufm Boden, also zückt man das Messer schaut nach unten und schnetzelt die liegenden Gegner. Das Messer ist bei RE mehr als nur ein Souvenir, nur sind RE4 + 5 eigentlich einfach genug, dh. man braucht es nicht unbedingt, aber manche Gewohnheit verliert man ned. In RE CV war das Messer ein MUSS, sonst hat man da am Ende sehr alt ausgesehen ohne Mouni ;).

Naja vielleicht gewöhne ich mich doch an die Steuerung, aber die KI-Kumpanin nervt mich nun doch etwas mehr. Die verbraucht viel zu viel Mounition, das nervt und die schießt nicht mal aufn Kopf :fresse:. Wieso gibt es nicht die Kiste wie bei RE4? Da würde ich die nicht mehr raus lassen :d
 
Wie oft im Spiel wird man denn die Frau an der Backe haben? Das Weib nervt :fresse: und kostet mich so manch Bildschirmtod :grrr:

Post # 11.000 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Zeit !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh