[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst die Mission beim See? Jo war ok, ich fand bloss denn Anfang richtig gut im dorf, alles andere...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fand´s damals Schickrig :fresse: als man schon weiter im Spiel diesen Mutanten im Labor zu sehen bekommt.. Der mit den Stacheln im Körper wo so viel Munition frisst wenn Du Ihn nicht an den richtigen Stellen triffst...

Dieses ständige Keuchen :fresse:

RE4 ist vor allem ewig in die Länge gestreckt. Sorry, aber das Inselszenario hätten die mal komplett weglassen können. Ich bin vor Langeweile schier gestorben und das bei einem Spiel, das sich Resident Evil nennt :stupid:. Aber was will man machen, wenn man Schema F zum 100x im Spiel anwendet :kotz:.
Wenn ich dran denk, dass ich beim ersten Mal so 17h gebraucht hab, echt zu lang für ein RE. Gut bei den weiteren Durchgängen gings gann auch in 12 bzw. 11h, aber trotzdem mir gefiel da RE2 viel mehr. Szenario A unter 1h zu zocken, das hatte doch nen Reiz :coolblue: (die effektivste Route finden).

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben ^^ also ich bin auch resi fan der ersten stunde und finde das teil 4 durchaus sehr gut gelungen ist. war am anfang auch etwas skeptisch, aber je länger man spielt desto besser wurde es doch. die frau bei teil 5 find ih auch mal echt nervig, da es ja ein coop game ist wird man wohl kaum um sie herum kommen :( mein liebster teil ist übrigens teil 2 :) gaaaaanz dicht gefolgt von 1 und 4, cv , 3 etc...

Ja mein Lieblingsteil ist auch RE2. Aber richtig geil ist auch RE3, ich würde so gern ein grafisch aufgepptes Oldschool RE zocken, in dem mich ein Nemesis jagt. Das "STAAAARRRRS" war einfach nur geil und jedesmal gings einem kalt den Rücken runter :bigok:.
Was mir auffällt ist, dass RE3 gar nicht so beliebt ist, wahrscheinlich wegen Nemesis. Aber ich fand den nur Klasse, der hat das Game total aufgewertet :). Vor allem aber könnte man so ein Monster wie Nemesis auch problemlos in einem Actiontitel wie RE4/5 einbringen. Das würde nochmal richtig für Adrenalin sorgen, daher ist in RE4 auch mein Lieblingsgegner die "Rechte Hand" vom kleinen Baron. Den konnte man nur im gefrorenen Zustand attackieren.

Zuletzt bearbeitet:
:haha:

RE4 gilt als bester Teil überhaupt und hat das sinkende Schiff wieder auf Kurs gebracht, nur zu deiner Info.

Aber recht lustiger Post von dir, musste spontan lachen. :)

Es hat das sinkende Schiff wieder auf Kurs gebracht weils Action Lastiger wurde und für den Mainstream brauchbar.
Und bester teil überhaupt war meiner Meinung nach RE1..weils halt das klassische hat.
Genausogut fande ich die Remakes von RE1, die fürn DS und GC.
Und finde es ebenfalls traurig das aus RE wieder son scheiß gemacht wird.

Wenn RE1 Remake nicht aufm Cube, sondern auf der PS2 gekommen wäre, ich würde es bis zum Abwinken zocken, aber der Cube Controller ist so mies, da machts keinen Spass. Und dabei hat das Game so geile Monster wie Hunter und die Crimson Heads :(.

Und wie beknackt der Händler in RE4 war, zeigt das hier ganz gut :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=7oXx0qwe0wc

Achja und das ist echtes RE (also Survival Horror) mit modernerer Grafik:
http://www.youtube.com/watch?v=mFhQrp5Bhhk

Wie gesagt RE1 Remake ist geil, nur machte CAPCOM den großen Fehler es auf der falschen Konsole zu bringen :(. Hätten die mit dem Remake doch bis zur PS3 gewartet, man wäre das geil es jetzt drauf in 5.1 zu zocken...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir extra die Cube gebraucht gekauft für ~20 Euro.
Dazu die komplette Resident Evil Reihe fürn Cube (Resident Evil 1 Remake, Resident Evil 2 Portierung, Resident Evil 3 Portierung, Resident Evil Code Veronica und halt Resident Evil 4) für nur 79,- Euro.
Und ich komme eigentlich ganz gut mit der Steuerung klar und hoffe eigentlich das zumindest Resident Evil 6 mal schön an die Story anknüpft, oder zumindest ein richtig geiles Remake rauskommt, am liebsten von Resident Evil 3 :d Das könnte man schön umsetzen wenn man sich Mühe gibt .......

die re5 demo kann man wieder im japan marktplatz laden die ip sperre ist wohl entfernt worden hab ich gestern zufällig beim laden der ninja blade demo entdeckt

Zuletzt bearbeitet:
Achja und das ist echtes RE (also Survival Horror) mit modernerer Grafik:
http://www.youtube.com/watch?v=mFhQrp5Bhhk
.

Ach, RE4 ist kein Survival Horror? Da muss ich ja was komplett anderes gezockt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=0YPW0HUpM1I&fmt=18

It will scare the hell out of you...:hail:

@Siken

Schau dir die Reviews an, schau in die Foren und guck dir die allgemeine Stimmung der Leute an die es gerade zockten beim Release und du wirst ganz schnell was merken.

http://www.gametrailers.com/player/6755.html

Passender geht es nicht mehr:

GT.com:
it is the best survival horror game ever made

RE4 hat Resident Evil wieder an die Spitze des Genres geführt, weil es Gameplaytechnisch einfach soviel besser war als die alten Teile und es dennoch immer noch ein RE ist, trotz des anderen Settings.

Scheinbar haben manche das Game gar nicht richtig gezockt, anders kann ich mir die Meinungen hier gar nicht erklären. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es gespielt.
Sogar 3 mal :>
2 mal mit Leon und dann einmal mit Ada auf der PS2.
Du hast recht, es ist Survival Horror, und spaß hat es auch gemacht.
Aber meiner Meinung hat es trotzdem nichts mit Resident Evil zu tun weils ein komplett anderes Prinzip verfolgt.
Desweiteren habe ich auch gerne RE wegen der Story gezockt (und die Bücher dazu gelesen) und die eigentliche Story fehlte mir halt.
Bzw. richte ich meine Meinung nicht nach Seiten die Spiele bewerten.
Ich bilde meine eigene ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar haben manche das Game gar nicht richtig gezockt, anders kann ich mir die Meinungen hier gar nicht erklären. :rolleyes:

Warum zum Teufel versuchst zu in jedem Thread anderen immer deine Meinung aufzudrücken ? Das ist echt nervig !

Es gibt Leute denen es nicht gefällt und die lieber die "alte" Story haben wollen, lass es doch einfach gut sein, wenn es dir gefällt bitteschön, es gibt aber auch andere Meinungen und das solltest du auch akzeptieren und nicht immer versuchen jedem deine Meinung reinzudrücken.

Nervig ist das, dass hier im RE5 über die alten Teile geredet wird und wie scheiße doch RE4 eigentlich ist und RE5 doch genauso "blöd" wird...

Ich versuche hier gar keinem ne andere Meinung aufzudrücken, teilweise sind die Aussagen aber so nicht stehen zu lassen, ganz einfach und ich darf wohl dazu auch meine Meinung über die Sichtweise anderer abgeben?

Wenn ich Aussagen lese, von wegen RE4 ist kein Survival Horror mehr, warum sollte ich da meine Klappe halten? Vor allem weil es überhaupt nicht stimmt...

Nervig ist das, dass hier im RE5 über die alten Teile geredet wird und wie scheiße doch RE4 eigentlich ist und RE5 doch genauso "blöd" wird...

Ich versuche hier gar keinem ne andere Meinung aufzudrücken, teilweise sind die Aussagen aber so nicht stehen zu lassen, ganz einfach und ich darf wohl dazu auch meine Meinung über die Sichtweise anderer abgeben?

Wenn ich Aussagen lese, von wegen RE4 ist kein Survival Horror mehr, warum sollte ich da meine Klappe halten? Vor allem weil es überhaupt nicht stimmt...

das stimme ich voll zu
Wer re 4 & 5 doof findet soll doch einfach was anderes spielen und sich das spiel nicht kaufen so einfach ist das ;-) Und vor allem nicht ständig hier reinschreiben das die alten teile doch alle besser waren weil das passt nicht hier rein.

Ansonsten brauchen wir einen "ich find die alten re teile besser als die neuen" thread

Damit sich jeder nur das lesen brauch was ihn auch interessiert ;-)

Ich kauf mir auf jeden fall die limited edition mit der usb heil spritze *g* ich hoffe die erscheint hier in deutschland bzw zumindest in europa

das trifft imo genau die Definition von Survival Horror:
http://de.wikipedia.org/wiki/Survival_Horror#Genrevertreter_in_Dritte-Person-Perspektive

Und da fallen alle RE-Teile bis auf RE4 prima rein. Nur RE4 passt nicht rein, wenn man sich mal diese Stellen durchliest:

Wenn die Spielhandlung aus der Drittpersonansicht gezeigt wird, ist eine horrorfilmähnliche Kameraführung typisch, die das Geschehen aus verschiedenen festen Einstellungen zeigt (Beispiele: die ersten Teile der Resident-Evil-Reihe, Silent Hill). Die dabei oft entstehenden toten Winkel steigern dabei die Verunsicherung des Spielers.
Ist in RE4 nicht so, aber in allen Teilen zuvor und genau so sollte es wieder sein. Viele regten sich darüber auf, aber ich fands immer geil, wenn man die Gegner eben nicht direkt sehen konnte.

Bei der Erkundung der virtuellen Welt trifft der Spieler früher oder später auch auf Monster, deren Angriffe es zu überleben gilt. Dabei können oft verschiedene während des Spiels aufgesammelte Waffen zum Einsatz kommen. Im Unterschied zu gewöhnlichen Actionspielen ist der Einsatz von Waffen jedoch relativ eingeschränkt, so dass nicht das Kämpfen an sich, sondern das "nackte Überleben" im Vordergrund steht. Dies kann beispielsweise dadurch realisiert werden, dass nicht (oder kaum) genug Munition vorhanden ist, um alle Monster zu besiegen, oder dass die feindlichen Kreaturen überhaupt nicht dauerhaft besiegt werden können und nach einer Weile wiederauferstehen (Beispiel: Martian Gothic, Talon Soft, 2000). So ist der Spieler oft auch gezwungen, zu fliehen oder den Monstern möglichst aus dem Weg zu gehen.

Das trifft ziemlich genau, wieso ich RE4 nicht als Survival Horror ansehe. An keiner Stelle, war ich gezwungen wegzurennen bzw. kam auch nur auf die Idee. Wieso auch, hatte ja immer genug Mounition und die Gegner waren mit entsprechender Taktik oft problemlos zu besiegen und falls nicht, hatte man ja unendlich Continues. In den RE-Teilen zuvor war das ganz anders, da war es für mich immer der größte Reiz einen Zombieverseuchten Gang zu durchqueren, ohne einen Schuss abgeben zu müssen. Oder das Messer kam auch sehr oft gegen Zombies zum Einsatz, ein gutes Beispiel hierbei war CV, da konnte man mit Claire sehr schnell in Mounitionsnot geraten.
Nur leider waren sind die alten RE-Teile heute nicht mehr ganz so gruselig, weil einfach die Grafik zu veraltet ist. Deswegen ist es ein Muss für jeden RE-Fan RE0 und RE1 Remake aufm Cube gezockt zu haben, um zu verstehen, wieso sich Einige diese Art des Spiels wünschen. Ein Oldschool RE mit moderner Grafik ist einfach Horror pur.

Diese Spielelemente zielen darauf ab, den Spieler in einem latenten Zustand der Gefahr zu halten und auf diese Weise eine spannende Atmosphäre und ein intensiv gruseliges Spielerlebnis zu ermöglichen.
In RE4 war ich zwar auch ständig auf Adrenalin, aber nur wegen der sehr vielen Kämpfe. Es gab nur den Kettensägenmann als One-Hit Gegner und der war viel zu selten und meist viel zu einfach zu bezwingen. Die Extras waren da schon besser, aber das reicht nicht. Gut die Regenerators waren schon ganz nett, aber beim ersten Treffen habe ich meine ganze Mounition verschossen, dann geladen und bin einfach an dem vorbei gelaufen. Die sind so lahm, das tut schon weh :stupid:.

Ich sage ja nicht, dass RE4 schlecht ist, im Gegenteil, das Spiel macht richtig Spaß. Nur ist es kein Survival Horror mehr. RE4 war in Sachen Gameplay ganz klar ein Fortschritt und machte das Spiel auch massentauglich und RE5 wird es genauso sein. Ich werde auch RE5 zocken, keine Frage, aber ich werde es nun anders angehen als RE4. Bei RE4 ging ich noch von einem Survival Horror aus, bei RE5 weiß ich nun, dass es ein Action-Adventure ist mit eventl. ein paar Schock-Momenten. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber stimmt, das gehört hier ned rein, daher werde ich zu dem Thema auch nix mehr schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Was für n schwachsinn, jetzt soll man hier nur über RE5 labbern dürfen! Das heißt echte RE fans haben hier nicht s zusuchen? RE Fan ich bin aber nur wegen 1 2 3 und RE CV!

das problem ist nur das hier mittlerweile mehr über alte teile geredet wird als über den re5 verstehste das nicht ? Nen bisschen ist klar gehört ja dazu aber langsam wird es zuviel.

Wie gesagt dann machen wir einen RE classic thread auf ;-) und schon is gut.
Und diesen re classic thread mach am besten der auf der alle alten teile durchgespielt hat und sich übelst auskennt und schon ist alles wunderbar. Vielleicht noch ein paar info rein wann die spiele erschienen sind auf welchen konsolen und wo man sie auch noch heute erwerben könnte das wär doch was oder ?

Hauptsache alle sind zufrieden das ist am wichtigsten.

Warum zum Teufel versuchst zu in jedem Thread anderen immer deine Meinung aufzudrücken ? Das ist echt nervig !

Es gibt Leute denen es nicht gefällt und die lieber die "alte" Story haben wollen, lass es doch einfach gut sein, wenn es dir gefällt bitteschön, es gibt aber auch andere Meinungen und das solltest du auch akzeptieren und nicht immer versuchen jedem deine Meinung reinzudrücken.

ich will die "alte" story wieder haben. ich will wieder racoon city, ich will wieder richtige zombies und ich will s.t.a.r.s. wieder haben.

wenigstens ein richtig gutes remake vom zweiten Teil wäre geil. in resident evil outbreak file 2 hat man ja eine richtig geil gemachte polizeistation gehabt.

Den 3ten teil haben glaub ich hier wenige gezockt, war ja auch krass geschnitten! Aber Teil 3 war ne steigerung zu Teil 2 und hat auch sehr spass gemacht (uncut)! Meine lieblingsteile waren aber Teil 2 und RE Code Veronica! Vorallen die Story von Code Veronica war einfach top!

darf man fragen wos die demo gibt ?

also ich hab gold acc aber seh nix von resident evil 5 demo ??
komm aus Österreich.

na dann such ich mal fleissig :d

grml -.- hat schon region code drauf -.-

Zuletzt bearbeitet:
ja aber capcom hat das erkannt und hat der demo jetzt einen region code verpasst soweit ich das gelesen hab .. weil die demo "nur" in japan verfügbar sein soll und nicht wo anders ..

ah so hmm im i net gibt aber auf jeden fall die region free version einfach laden auf cd toasten und spaß haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.