[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also schwer fand ich es nciht, man muss halt schauen das man die Ksiten und Holzfässer zerschlägt, um muni zu haben. ABer teil 1 war wesentlich schwieriger.

zum Thema steuerung.
also ich finde sie bis jetzt ganz gut, ist aber sehr schade dass man nicht mit waffe im Anschlag laufen kann.

Das man die Gegner vorher erstmal in den Kopf oder knie schießt um einen Superkick zu machen sollte man sich wohl angewöhnen.
Die Demo war aber mit ne kumpel sehr schnell durch, am anfang 2 mal gestorben aber sonst so durch.
Gruß Plenti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist das Game auch nichts!
Finde das gameplay zu unübersichtlich wenn zuviele gegner auf dem Screen sind!
Und die Steuerung ist für mich auch nicht der Hit!
Die Grafik sieht aber schon legger aus!
 
naja mehr als in RE4 auf einem Haufen werden es nicht. Man sollte halt RE-typisch immer in Bewegung sein, mehr als 2-3 Schuss ohne wieder zu Laufen gibt man nicht ab ;).
 
Kann sein,aber mir liegt diese Art von Game nicht,da mir die Steuerung überhaupt icht liegt!
Gibt für mich 3rd-Person-Shooter die sich besser Steuern lassen!;)
 
So sehe ich das jetzt auch! Gameplay mit dieser tuse ist echt ein Horror! Man stelle sich das mal in der Realität vor!? Da ist man auf der flucht und sone tuse stellt sich einem in den weg, oder klaut einem die Muni! Also lange würde die nicht mit mir gehen ... dann wäre ich ne gefahr für die tuse und ich würde sie denn zombies opfern!


Grafik ist supergeil, rest geht so und schock momente hab ich in der Demo vergebens gesucht! Ich hoffe die Resi macher lernen von DeadSpace!
 
Vieleicht besser - Mit Grasshopper Entertainment muss der nicht den wünschen Capcoms nachkommen und diese Action RESIs proggen!
 
So sehe ich das jetzt auch! Gameplay mit dieser tuse ist echt ein Horror! Man stelle sich das mal in der Realität vor!? Da ist man auf der flucht und sone tuse stellt sich einem in den weg, oder klaut einem die Muni! Also lange würde die nicht mit mir gehen ... dann wäre ich ne gefahr für die tuse und ich würde sie denn zombies opfern!


Grafik ist supergeil, rest geht so und schock momente hab ich in der Demo vergebens gesucht! Ich hoffe die Resi macher lernen von DeadSpace!

Ja das ist echt der Horror, wo wir dann wieder beim Survival-Horror wären. Ich glaub die haben das irgendwie missverstanden.
 
DMC war seine Idee, das neue Konzept aus RE4 war seine Idee. Alles Kleinigkeiten, die alle Games beeinflusst haben, wie z.B. die Kamera aus RE4 und ohne DMC wär God of War auch nicht so eingeschlagen. Leider fehlt Capcom nun ein heller Kopf wie Mikami, der mehr aus RE rausholen könnte. RE hatte immer eine Weiterentwicklung im Gameplay und im Ablauf. Bei RE5 seh ich einfach kaum was neues im Vergleich zu RE4. Trotzdem wird RE5 ein gutes Spiel werden ;)
 
RE war nie ein "gutes Spiel"! Es war was besonderes!..oder? Kann es sein das dieser RE macher Teil 4 bereut hat! Hab mal vor einiger Zeit sowas mal gelesen!
 
Mikami bereut nur, dass er sein Maul zu weit aufgerissen hat und den Gamecube so stark gelobt hat und die PS2 so niedrgemacht hat. Er hat damals gesagt, dass er einen Besen frisst, wenn RE4 für die Playstation 2 erscheint. Er hat gemeint, dass die PS2 nicht in der Lage wäre RE4 darzustellen. Aber das ist alles Geschichte und wir sollten uns wieder von diesem Thema abwenden und wieder zurück zu RE5 kehren.
 
Kann sein,aber mir liegt diese Art von Game nicht,da mir die Steuerung überhaupt icht liegt!
Gibt für mich 3rd-Person-Shooter die sich besser Steuern lassen!;)

re 5 ist aber kein 3rd person shooter sondern survival horror game;-)

was meint ihr wofür der coop modus dabei ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher Action-Shooter-Survival :d
 
Genau, ich würde meinen linken Arm geben, wenn das Spiel tatsächlich Survival Horror wäre und kein Action-Shooter mit ein wenig Grusel-Einschlag. Seit Teil 1 auf der PS1 bin ich der Serie verfallen, aber eine Bewegung zurück zum Gameplay/Feeling der ersten Teile wäre wünschenswert. Durch diese Umorientierung ist die Silent Hill Serie schon (für mich) gestorben. Hoffentlich kriegt RE 5 die Kurve besser.
 
Doch, du brauchst n UK oder AT Account. Im DE Store kommen keine Sachen ab16+

Einfach neuen Benutzer einrichten und mit dem n PSN Account machen, dabei dann Östereich(Austria) angeben, dann kannst du saugen
 
Gute RE4 Taktik, die auch bei RE5 gut funzt:
Mit 1-2 Pistolenschüßen ins Knie des ersten Gegners, dann schnell hin rennen mit Aktionstaste nen Uppercut.

Das geht in der 5 sogar noch besser. Einfach aufs Fussgelenk schießen oder warten bis der Gegner rennt und dann einen Schuss in die Beine, da liegt er fast immer mit einem Schuss.
Dann einfach an ihm vorbei laufen und wenn er aufsteht schnell umdrehen und Aktionstaste drücken (Neckbreaker). Schon hat man den Gegner mit einem Schuss erledigt. Und da die anderen Gegner sau langsam sind beim drehen und bis sie loslaufen, kann man das beliebig oft wiederholen.

Das Spiel ist auch werder Survival noch Horror. Ich hatte nach jedem der 2 Level mehr Munition als am Anfang. Auch das man die Waffen mit dem Steuerkreuz wechseln kann ist nicht mehr wirklich Resident Evil und unterstreicht mMn nur das es ein Shooter mit ungewöhnlicher Steuerung ist.

mfg nic
 
Ich habs vorbestellt.
1. gefällt mir die Demo, auch wenn se n bissl easy ist
2. mochte ich Teil 4
3. tötet meine Freundin mich wenns net pünktlich da ist. Die hat den 4.Teil geliebt (und sie spielt sonst nur sims2 ;) )
 
Ne im ernst - Panik-Survival-Action-Shooter! Horror auf keinen fall! Ich werds aber 100% kaufen, für 30 euro!

Bei einem Teil für die PS1 musste ich mich zusammenreißen nicht in die Hose zu machen, das juckt mich jetzt überhaupt nicht mehr bei RE5, in der Demo habe ich zumindest überhaupt keine Schockmomente gesehen bzw. sie haben mich nicht geschockt.
Nein, meine Schockmomente haben sich durch das alter nicht vermildert ^^
 
Meine auch nicht, es gibt heute noch räume in DeadSpace da will nicht rein^^

Ansonsten seh ich das genau so @ firefox888
 
ich kaufs mir dann aus UK, wenn es das für <30€ gibt, sollte nicht mehr lang dauern :)

da ich eh alle Spiele in ENG spiele (besonders RPGs :drool: ) ist das kein Prob. Achja ich hole es mir für Box und PS3, dann zocke ich es auf beiden 1x durch, damit ich es min. 2x gesehen habe. Auch um es mal die Pads miteinander gezielt in einem Game zu vergleichen ;).

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Das Spiel ist auch werder Survival noch Horror. Ich hatte nach jedem der 2 Level mehr Munition als am Anfang. Auch das man die Waffen mit dem Steuerkreuz wechseln kann ist nicht mehr wirklich Resident Evil und unterstreicht mMn nur das es ein Shooter mit ungewöhnlicher Steuerung ist.

mfg nic

Das kenne ich nur zu gut von RE4, da hatte ich beim Endgegner noch gut 40-50 Schuss in der Magnum. Ich glaub den Rocket Launcher hätte ich gar ned gebraucht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. hab grad mitm kollegen und ner guten strategie die beiden levels gezockt und sofort geschafft. werds mir doch holen, steuerung etc is gewöhnungssache :)

gleich mal re5 und left4space bestellen *jawohl*
 
ich hatte mir ja überlegt, dass man COOP allein spielen könnte und einfach die Tussi stehen lässt und am Ende vom Level einfach hinter her rennt. Aber Nachteil ist natürlich der Splitscreen und bei manchen Szenen wirds schwierig, wie zb. beim ersten Level der Demo :(.
 
also alleine machts wohl kein spaß.. mit nem kollegen dagegen ist dat echt funny :d

wie gesagt.. mit ein bisschen überlegen und grübeln schafft man die beiden level doch recht schnell, aber blind durchlaufen und alles anknallen is nich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh