[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen


RESI 1 2 3 4 gehen ja auf deiner 60er und dann noch RESi 5! Wieso wegen nem PAd vergleich zwei kaufen? Dann leih es dir doch lieber für die box!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Blind durchlaufen und alles abknallen"

... hat noch NIE in einem RE funktioniert :lol:

Wenn dann eher

"Blind durchlaufen und allem ausweichen"

Dafür gabs den Invisible Mode in RE Remake. Da waren alle Gegner unsichtbar, das ist mal ultra krass. Fast noch übler als der Real Survivor Mode, der eigentlich sau schwer ist.

@I'exemple
ich bin ein Freak, ich habe RE 1 - 4 für PS/PS2 und GC und noch 1-3 als Biohazard (jap, einfach nur geil :hail: ) auf der PS3 :d, achja CV habe ich nur auf PS2, Schande über mich dass ich es ned für GC habe :fresse:

EDIT:
RE4 habe ich auch fürn PC btw ;) (vielleicht liegen auch noch irgendwo RE1+2 rum, habe ich damals auch gekauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 80-85% würde ich auch geben. Es nicht so bahnbrechend wie RE4 seinerzeit war, da konnte ich 90+ % verstehen (auch wenn es ein Stilbruch war).
RE5 ist ne Fortsetzung mit Grafikaufwertung und COOP, nicht mehr und nicht weniger :).
 
Naja, seien wir doch mal ehrlich, in welchem Game war die KI wirklich überzeugend? Ein KI-Mitspieler wird imo die Anforderung nicht erfüllen. Die Lösung in RE4 nervte zwar auch, aber wenigstens konnte man die in einer Kiste vorübergehend einsperren :asthanos:
 
Ne, Friendly Fire ist doch aus, oder? Sonst wäre die ja nach 5 sek. am Boden gelegen :fresse:

Wirds in RE5 auch den Händler geben wie in RE4? Hoffentlich dann nicht auch so verdächtig. In RE4 habe ich den gleich abgeknallt :d.
 
Die 93% sind viel zu viel und eindeutig Hype-orientiert, oder die GP Redakteure sind ultra RE4 Fans :fresse:
Seitdem vor 2 Jahren die Hype-Influenza ausgebrochen ist hat sie sich fast Weltweit ausgebreitet.
Ein Impfstoff ist noch nicht in Aussicht.

Schätzungen gehen davon aus, dass nur etwa 15% der Weltbevölkerung resistent sein sollen.
IGN, Gametrailers und Gamepro gehen hingegen von 97% aus. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit nem Freund koop gezoggt!! Macht auf jedenfall saumäßig Spaß zu zweit! Werde es mir auch holen und der koop ist der Hauptgrund für mich.

Auf jedenfall ein Top Game!
 
Naja, die Steuerung gewöhnungssache, Grafik Top, Koop macht auch Spass, aber kein Kaufgrund... Vielleicht mal ausleiehen.
 
Wird in der Final Version der Splitscreen Coop auch nur in so winzigen Fenster laufen die so zueinander verschoben sind? Die sind nämlich voll klein und zimelich unspielbar...?!

Wird ja nur der halbe Bildschirm benutzt....
 
Also ich kauf´s mir auch, obwohl es mir nicht passt das diese Tussi mich das ganze Spiel begleiten soll :grrr:

Hoffentlich wird´s einen Freispielbaren "Solo_Modus" geben :fresse:
 
ich bin eigtl nicht sehr begeisters von re5. sagt mir nicht zu.. die partnerin nervt, mit der steuerung komm ich überhaupt nicht klar und der spielspaß der demo ist auch nicht überragend. kaufen werd ichs mir nicht...
 
Also ich kauf´s mir auch, obwohl es mir nicht passt das diese Tussi mich das ganze Spiel begleiten soll
Nervt mich auch total, konnte den Abschnitt in RE4 wo man die ''kleine'' beschützen musste überhaupt nicht leiden und generell hasse ich solche Sachen, ausser es sitzen 2 menschliche Spieler vor der Glotze. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird in der Final Version der Splitscreen Coop auch nur in so winzigen Fenster laufen die so zueinander verschoben sind? Die sind nämlich voll klein und zimelich unspielbar...?!

Wird ja nur der halbe Bildschirm benutzt....

was hastn du fürn TV? bei mir siehts wunderbar aus und man erkennt alles gut. imo is diese splitscreenlösung von RE5 wesentlich angenehmer als alles andere was irgendwie horizontal oder vertikal geteilt und verzerrt/abgeschnitten wird.
 
Ich finde Resident Evil 5 gewöhnungsbedürftig. Als Resi-Fan aber ein muss.
Ich habs vorbestellt. Die Steuerung wurde leider jedoch komplett geändert.

Früher hat man so weit ich weiss immer mit R1+X geschossen und mit R1 und Viereck nachgeladen. Dies hätte bleiben sollen.

Die Grafik ist super. Viele Gegner. Auch etwas hartnäckige Gegner(Axtman, Kettensägenfritze)

Aber wieso muss diese Sheva dabei sein? Resident Evil muss man allein spielen.
Die Ansgst ist weg, da die Alte einen immer retten kann. Wäre man allein so könnte man halt nichts machen :d

Naja man muss es halt akzeptieren und hoffen das der nächste Teil besser wird. Ich freue mich wahnsinnig auf die Story. Ich frage mich nur wer die Birdlady und die Frau im Tank war.
 
Ich finde Resident Evil 5 gewöhnungsbedürftig. Als Resi-Fan aber ein muss.
Ich habs vorbestellt. Die Steuerung wurde leider jedoch komplett geändert.

Früher hat man so weit ich weiss immer mit R1+X geschossen und mit R1 und Viereck nachgeladen. Dies hätte bleiben sollen.

Die Grafik ist super. Viele Gegner. Auch etwas hartnäckige Gegner(Axtman, Kettensägenfritze)

Aber wieso muss diese Sheva dabei sein? Resident Evil muss man allein spielen.
Die Ansgst ist weg, da die Alte einen immer retten

kann. Wäre man allein so könnte man halt nichts machen :d

Naja man muss es halt akzeptieren und hoffen das der nächste Teil besser wird. Ich freue mich wahnsinnig auf die Story. Ich frage mich nur wer die Birdlady und die Frau im Tank war.


Die Steuerung lässt sich in den Optionen in vier Varianten verändern :)

Wegen der Frau: Reg mich auch schon zwei seiten lang auf warum mir ne Pussy bei der Exterminierung von Abschaum am Popo kleben muss..

Also ich habe alleine mehr Spaß bei RE.

Hoffe in der Full wird das möglich sein, auch wenn's per Store Update kommt, soll mir recht sein. Hauptsache alleine das Pack aufmischen :hail:
 
Demo gezogen und mal angespielt.

Aber mit der Steuerung, v.a. dem Schießen (Knarre) komme ich nicht klar. Bis man mal mit dem Laserpointer den Kopf gefunden hat sind schon zich andere Zombies (oder was das ist) bei dir und machen unanständige Sachen.

Ohne Schrotflinte hilft da nur rennen und das macht keinen Spaß.

Ich wünsche mir die altern Resiteile zuück.
 
@henniheine hast du auch die Steuerung "am schnellsten" eingestellt ? Das hilft immens.
 
Um ehrlich zu sein nein.

Aber "gezielt" agieren kann man da meiner Meinung nach sowieso nicht da kommen immer zich "Leute" auf dich zu, da erledigt man vielleicht einen oder max. 2 und dann muss man wegrennen, weil die anderen dann auf Tuchfühlung gehen.

Aber das macht doch keinen Spaß, das ist mir viel zu stressig.

*edit*

Wie gesagt, mit der Knarre.

Mit der Schrotflinte ist es ja völlig egal wo man hinschießt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Steuerung auf "Sehr langsam" und kille einen Zombie nach dem anderen mit einem Schuss. Kommen die zu nah, zwei Schüsse aufs Bein und dann Aktion mit "X".

Oder wenn zu viele kommen, den Zombies die Waffen aus der Hand schießen und gut is. Wenn man einmal drin ist, ist es voll einfach ;)

War am Anfang auch skeptisch, nun wirds aber gekauft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh