[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um ehrlich zu sein nein.

Aber "gezielt" agieren kann man da meiner Meinung nach sowieso nicht da kommen immer zich "Leute" auf dich zu, da erledigt man vielleicht einen oder max. 2 und dann muss man wegrennen, weil die anderen dann auf Tuchfühlung gehen.

Aber das macht doch keinen Spaß, das ist mir viel zu stressig.

*edit*

Wie gesagt, mit der Knarre.

Mit der Schrotflinte ist es ja völlig egal wo man hinschießt :)

für sowas bietet jeder Shooter die Möglichkeit die Empfindlichkeit der Achsen einzustellen. Das gibt es sogar bei RE5 :fresse:.
Grundsätzlich mache ich das immer auf MAX bei jedem Shooter und bei RE5 stehts bei mir auf Fastest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi mir gehts eher ums Prinzip.

Es ist u.U. gar nicht besonders "geschickt" wenn man den Stick nur minimal bewegt und man schon eine halbe Umdrehung ausführt.

Dann hat man ja keinerlei Genauigkeit mehr.

Aber ich werde es mal testen.

Kopfschüsse sind meiner Meinung nach mit der Knarre im Gefecht nahezu unmöglich, da (ich) viel zu lang brauche um mal den Kopf anzuvisieren.
Klappt vielleicht bei einem, aber dann stehen mir die anderen Gegner auf den Schuhen. Und das heißt Stress.
Und das ist ja die einzig "richtige" Art diese "Viecher" zu eliminieren, alles andere braucht viel zu viel Munition.
Mit der Maus wäre das halt was anderes.

Ist was zu ner PC Version bekannt ? Die wird halt wieder ein halbes / ein Jahr später kommen, oder ?

Für KZ2 gewöhne ich mich an die Ego Shooter - Gamepadsteuerung, aber für Resi 5 glaube ich nicht. Da warte ich lieber auf die ^^ Version.
 
Wenn du KZ raushast mitm aiming hast d RE auch raus...geht ja nur ums anvisieren mitm Stick.
Ich finde Kopfschüsse übrigens ziemlich leicht zu mache, bin aber auch RE4 erprobt :)
 
gibt's schon ne Demo zu dem Spiel, wenn ja, ein Link zum download wäre nett
 
Gibt ne Demo aber kein Link :)
Musst im PS Store laden, aber nur mit nem AT / UK Account (einfach erstellen). Im deutschen Store gibts sie nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo gibt es bereits.
Für die XBOX 360 gibt es die Demo im deutschen Marktplatz.
Für die PS3 brauchst ein AT,UK, usw.. Account.
Ich hab mir einen schweizer Account angelegt.

Gruß Jogy :wink:
 
Also ich muss sagen die Demo hat mir sehr gut gefallen. Die Steuerung kann man auf die Alte in RES4 stellen. Was mir fehlt ist der KOFFER, ich finde die Waffen im Game zu wechseln ziemlich nervig und schwierig da leider nur oben/unten, links/rechts auf dem Steuerkreuz direkt funkt. Dass das Weib dabei ist nervt mich nicht sonderlich immerhin kann man mit 2 Playern dafür zocken, allerdings wäre ein solomod als Bonus optimal. Was ich nicht verstehen kann ist, dass sich soviele Leute beschwären dass man beim Laufen nicht schießen kann, ich veruche es mir vorzustellen wie man das machen möchte...Rüchwerts laufen und dabei schießen und dabei gerade wegs dem nächsten Gegner in die Hände laufen oder nach hinten schauen und dabei schießen?????nene
Was mir überhaupt nicht gefiel war der onlinemodus wo man sich seine mitspieler nicht aussuchen konnte sondern per zufall zugeteilt bekommen hat. Habe es bis jetzt nicht einmal geschaft (im onlinemodus) den typen mit der riesen Axt down zu kriegen im solomodus dagegen immer(man bekommt einen goldenen Ring)
 
Naja online zu zocken ist immer so ne Sache. Wenn du Pech hast, spielst du mit einem, der überhaupt nichts versteht. Du sagst ihm, er soll mitkommen und der geht lieber allein auf Wanderschaft. Sowat regt einen tierisch auf, vor allem, weil du den dann rausboxen darfst, weil er von zig Zombies umzingelt ist.
 
Kann man sich im Online Koop mit nem Freund trefferen und zoggn?Oder wird doch ein x beliebiger genommen?
 
Ob das für wahre Resident Evil Fans ein Must Have ist da kann man sich wohl Stunden lang darüber streiten für Leute die erst mit Resident Evil 4 auf Zombiejagd gegangen sind und die alten Teile nie gespielt haben und auch nicht werden wird es wohl egal sein...
 
@ creep wie geht das? :d
 
@ creep wie geht das? :d

Du musst eine Spielsitzung erstellen und dein Freund einer Spielsitzung beitreten. Über den zwei Punkten musst du "Freunde" einstellen.

Dann kannst du deinem Freund eine Einladung schicken.
Du gehst praktisch auf sein Profil und dort erscheint ein Icon wo draufsteht: Zur Spielsitzung einladen oder so ähnlich...
Dein Kumpel geht dann auf dein Profil, wo ein kleines Icon ist (dort wo die Trophies stehen) wo draufsteht: Spieleinladung annehmen.
So hab ich es zumindest gemacht.

Hat bei meinem Freund und mir problemlos geklappt ;)

Gruß Jogy :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Vielen Dank Jogy.
 
Kann es sein das RE5 den Subwoofer nicht anspricht bzw der Sound etwas lasch ist. Die Schüsse hören sich total kraftlos an, auch mit dickeren Waffen. Explosionen sind auch ohne Druck?!
 
gestern abend habe ich mir mal die demo aus dem us store gezogen. und bin mehr als entäuscht von der stererung. habe das game nach 5min wieder aus gemacht.
 
Da ich das Game inzwischen vorbestellt habe, habe ich die Demo gestern Abend auch nochmal gespielt.
Inzwischen überlege ich schon, ob ich das Spiel nicht doch wieder abbestelle, weil auch mir die Steuerung so gar nicht gefällt.
Warum kann ich denn während ich renne, nicht um Ecken und Kurven laufen? Offensichtlich, weil mein rechter Daumen auf der A Taste liegt und nicht auf dem rechten Stick, aber hat das auch einen Sinn?

MfG
 
Bin mal gespannt ob sich das Spiel gut verkaufen wird.

Viele Leute spielen ja die Demo nichtmal an, also sollten daher schonmal bestimmte Verkaufszahlen erfüllt werden.

Aber auf lange Sicht glaube ich nicht, dass das ein VK-schlager wird.
 
alle resi fans die das 4er gespielt haben und gut fanden, werden sich das 5er kaufen. ich muss nicht mal die demo spielen, weis schon so das er mir gefallen wird.
 
naja ich habe 4 nicht gespielt aber alle anderen . deshalb bin ich wohl kein resi fan? und nur die leute zu fangen die den 4 teil gespielt haben....und diese horden an zombis finde ich ein wenig übertrieben. so viele wie da waren, war gleich die munni alle. aber die pumpe ist ja mal geil^^ wo die übern zaun wollte...
 
bist du noch müde, oder liest du nicht wirklich was ich schreibe? ich habe gesagt alle resi fans die das 4er gut fanden. hab nirgendswas geschrieben das du kein resi fan bist :confused:
 
@A-C-E

Bei mir wars genauso wie bei dir.Hab die Demo angeschmissen und als alter Hase hat sie mir viele Probleme bereitet. Habe es dann nochmal versucht und nun komme ich mit der Steuerung klar.

Ich denke du solltest der Full Version eine Chance geben allein wegen der Story ;-)
 
Ich hab die Demo auch einmal angespielt. Und seitdem eigentlich keine Lust mehr sie nochmal anzuwerfen.

Vielleicht mach ich das aber mal.

Wo muss ich eigentlich hin, wenn die ganzen Zombies ins Haus wollen ?

Muss ich die alle metzeln ?
 
@DelSol nehm doch nciht alles persöhnlich^^ müde...ähhhmmmm ja ein wenig. 3 tage urlaub ;)

werde die demo nochmal in aller ruhe testen. aber heute nacht mal auf die schnelle...war wohl nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd zur Xbox Version greifen, das sollte jeder tun, der beide Konsolen besitzt.
 
oh man... bessere steuerung? ach komm, ich fand sogar die gamecube und dreamcast steuerung klasse. das ist für dich ein argument für viele andere nicht. sind wir immer noch so unterentwickelt das wir uns auf die grafik festfahren obwohl man so keinen unterschied mehr sehen kann? aufgrund einer demo auf die endgrafik zu schliessen ist auch nicht besonders weise...
 
Ist das sicher? Habe ne 360, würde mir aber eventuell eine PS3 kaufen, wenn RE5 darauf besser ist (bevor ihr flamet, nicht nur für RE5, bräuchte sowieso noch nen Blu-Ray Player). Kann das Release kaum noch erwarten, seit Teil 1 bei allen RE Teilen alles frei- und hundertmal durchgespielt, auch wenn 4 (und 5) mich als old-school Fan nicht gänzlich überzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh