[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Fanboy, bin recht objektiv würde ich sagen und finde persönlich den DS3 besser als den 360er Controller, aber bei RE5 haben die das auf der BOX einfach besser realisiert, da macht jede Belegung einfach Sinn und die Tasten sind besser zu Erreichen beim Laufen, Schießen usw.

Ich denke nicht, dass sich die Grafik bis zum Release verändern wird. Die Engine ist denke ich mal stable, es werden eher andere Dinge implementiert, getestet und geändert als die Grafik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade 2x RE5 vorbestellt in UK. Pro Spiel ca. 41€ laut aktuellem Kurs. Stand schon mal besser der Euro :(

Die Version aus UK ist ja Pal, das sollte also schonmal keine Probleme machen, hat sie aber auch diverse Sprachen oder ist das Spiel nur englisch (ich weiß das die Videos, Sprachausgabe sowieso englisch sind und höchstens die Menüs eingedeutscht)? Will nämlich auch gerade bei amazon.uk vorbestellen.

Ich bin kein Fanboy, bin recht objektiv würde ich sagen und finde persönlich den DS3 besser als den 360er Controller, aber bei RE5 haben die das auf der BOX einfach besser realisiert, da macht jede Belegung einfach Sinn und die Tasten sind besser zu Erreichen beim Laufen, Schießen usw.

Ich denke nicht, dass sich die Grafik bis zum Release verändern wird. Die Engine ist denke ich mal stable, es werden eher andere Dinge implementiert, getestet und geändert als die Grafik.
Sowas ist geschmackssache ich komme mit dem xbox controller besser klar das heisst aber nicht das der ps3 controller schlecht ist

wo, ist das Problem?

Meine Xbox Elite ist nun back von MS (ein Ersatz und leiser! :p) und damit wird RE5 für beide Konsolen gekauft. Hab die Demo auf beiden gezockt und will das Spiel min. 2x durchspielen, da machts doch auf verschiedenen Konsolen mehr Spass :).

wo, ist das Problem?

Meine Xbox Elite ist nun back von MS (ein Ersatz und leiser! :p) und damit wird RE5 für beide Konsolen gekauft. Hab die Demo auf beiden gezockt und will das Spiel min. 2x durchspielen, da machts doch auf verschiedenen Konsolen mehr Spass :).

Wieso sollte das mehr Spaß machen ? Hast du nen Geldbaum daheim stehen ?

Bei 35€ je Spiel, kostet es mich aus UK so viel wie die PS3 Version hier in DE ;)

Die unterschiedlichen Gamepads, das sorgt für Abwechslung. Außerdem mag ich RE und ich habe auch die Classic Teile in 3 Versionen (für PSX, GC und PS3 in JP) ;). Daher wenn ich ne Konsole habe und es dafür irgendein RE Game gibt, dann wird es gekauft. Punkt!

ist geschmackssache, aber ich kauf mir einfach die versionen wo es für mich am besten war.

Läuft eine Pal-Version von RE5 aus UK ganz normal auf einer deutschen Xbox? Ich finde den doppelten Preis hier nämlich sehr überzogen.

Ja, die PAL Versionen laufen ohne Probleme in deutschen Boxen. Jedoch kann ich dir nicht sagen, wie es mit der Sprache aussehen wird. Aber hey, Englisch kann doch wohl jeder ;)

Das RE5 im Spiel auf englisch ist, ist mir sowieso klar, bei einer deutschen Version wären höchstens die Menüs/Untertitel deutsch, welche die englische Version wahrscheinlich nicht haben wird. Mir ging es nur um die allgemeine Kompatiblität.

brauch man für den coop modus nen internet anschluss auch wenn man an einer konsole (360) sitzt ?

und wegen dem bestellen von amazon UK
da gab es doch mal so nen topic drüber, wo war das OT ? :hmm:

mfg

Ich komme bei der Demo nicht weiter. Hab sie seit über ner Woche und will Sie jetzt endlich mal durchspielen. Wie mache ich den Hänker kalt?

hab ich auch gerade gemerkt. Ist ja danch gleich vorbei das level..

den Henker kann man töten.. Immer auf den kopf dann zu ihnm rennen punch..nach dem 8 mal oder so stirbt er.

Jap, ist aber ne extrem nervige Angelegenheit, weil man dazwischen immer irgendwo Munition herbekommen muss.

Dumme Frage, was muss man denn sonst machen ?

Hat hier auch jemand starke Bildfehler bei der Demo von RE5 in Verbindung mit einem LCD-TV. Gerade bei den Videos bricht ein Horizontaler Balken das Bild und sorgt für unschöne Grafikfehler. Zuspielung mit 1080p. Bei 720p ist es deutlich besser, aber immer noch vorhanden.

Nach langem lesen meine ich, es könnte der Tearing Effekt sein. Hat den jemand bei RE5???

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist aber ne extrem nervige Angelegenheit, weil man dazwischen immer irgendwo Munition herbekommen muss.

Dumme Frage, was muss man denn sonst machen ?

Nichts, nur überleben. Munition gibt´s genug, einfach mal die umliegenden Hütten abklappern, kannst auch die Benzinfässer nutzen um mehr von dem keuchenden Pack zu grillen.

Da gibt´s auch Munition. Ganz hinten rechts (am Zaun) liegt übrigens noch ne Maschinenpistole in einer Kiste ;)

Gibts vllt mal Vergleichsscreens zwischen der PS3 und X360 Variante?

Auf der Xbox 360 habe ich starkes Tearing, auf der PS 3 keines.

dito, allerdings bei Box mit Component und 1080p, bei PS3 per HDMI. Habe gelesen, dass man bei der Box in 720p/1080i zocken soll, dann ist das Tearing weg. Probiert habe ich es noch ned, aber habe meine "neue" Box gleich auf 720p gestellt, denn in anderen Games hatte ich auch zum Teil Tearing :)

brauch man für den coop modus nen internet anschluss auch wenn man an einer konsole (360) sitzt ?

und wegen dem bestellen von amazon UK
da gab es doch mal so nen topic drüber, wo war das OT ? :hmm:

mfg

Das Spiel bietet nen Coop-Modus an einer Box mit Splitscreen an oder per XBOX Live.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.