[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so werds mir heute mal von arbeit mitnehmen und mal bisschen spielen :)
gestern nochma die demo gespielt und hat schon bock gemacht, habe aber mehrfach gelesen, das wohl die "schlechtesten" stellen in der demo sind...stimmts?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jup KZ 2 hat ohne Frage die beste Grafik von allen momentan erschienen Konsolenspielen trotzdem macht RE 5 irgendwie mehr spaß was auch am CO OP liegen könnte da ich RE 5 fast noch gar nicht alleine gespielt hab.
Komplett im COOP durchgespiel und auch den Söldner modus immer im COOP gezockt.

KZ 2 hat ohne Frage die beste Grafik von allen momentan erschienen Konsolenspielen

Auf mehr wollte ich nicht hinaus ... und ihr macht mich geil auf das Spiel - ich denk ich hols früher als erwartet! - Oder wenn son Patch Sheva löschen würde, hätte ich das noch heute!

Wobei ich grad voll auf den MP von KZ2 hängen geblieben bin!

Ich bin halt so, egal wie gut die KI ist - ich will allein zocken! Mich hat auch schon diese kleine göre (mit rießen busen) bei RE4 gestört! Und jetzt das, im ganzen Spiel! Im allerschlimmsten fall wäre mir ein typ lieber gewesen - finds unrealistisch mich mit einem Busenwunder durch "Zombies" durch zu kämpfen! Ich weis da wird wohl kaum einer meiner meinung sein, aber das ist halt mein geschmack!

so ich habs durch:) habs komplett mit nem kumpel coop gestern abend so gegen 0 uhr fertig durchgespielt. is schon ein sau hammer geiles game wie ich finde. leider kenne ich die komplette vorgeschichte nicht aber ich fands trotzdem richtig gut. kanns nur empfehlen. (habs auf nem anderen acc. durchspielt deswegen stimmt da meine sig nicht)

Shelling Ford

Ich bin halt so, egal wie gut die KI ist - ich will allein zocken! Mich hat auch schon diese kleine göre (mit rießen busen) bei RE4 gestört! Und jetzt das, im ganzen Spiel! Im allerschlimmsten fall wäre mir ein typ lieber gewesen - finds unrealistisch mich mit einem Busenwunder durch "Zombies" durch zu kämpfen! Ich weis da wird wohl kaum einer meiner meinung sein, aber das ist halt mein geschmack!

Geht mir auch so, aber ich war von RE wirklich sehr positiv überrascht was das angeht. Es spielt sich trotz Sheva sehr gut, da sie relativ unauffällig ist und gut in die Story passt. AUßerdem ist sie nicht das so extrem typische Powergirl wie Lara Croft etc.

Dol was soll ich da sagen,mag eher typen als mädels und mussde die bei resi 4 ertragen....

also wer sein Exemplar los werden möchte sollte sich bei mir melden.

wir haben hier auf arbeit die UK Version, sollte ich es mir mal kaufen und es ist nicht die UK Version sind die Spielstände inkompatibel oder?

Wo sind die Unterschiede? Ist irgendwas geschnitten? UK müsste auch auf Deutsch gehen oder?

ich meine deutsche Untertitel haben die alle und sonst weiss ich kein Unterschied!Zur welchen Preis gibt es die den ?

videothek.. ;)

Kann es sein das manche Waffen nicht immer an der selben Stelle zu finden sind? Hab eben ein neues Spiel gestartet mit einem Kumpel und da war ne Waffe die in mein eigenes Spiel nicht da war.

Die Demo hatte mich ehrlich gesagt nicht so begeistert,vielleicht sollte ich mir mal die Full ausleihen.

Gruß SiLv3R

ich fand die demo auch eher dürftig, die full rockt aber richtig ;)

edit. wieviel punkte brauch ich bei mercenaries eigenlich für einen neuen charakter ?

Zuletzt bearbeitet:
habe mir das Game auch mal bestellt, werde das Spiel dann mal im Koop mit nem Kumpel durchzocken =)

Die Demo hatte mich ehrlich gesagt nicht so begeistert,vielleicht sollte ich mir mal die Full ausleihen.
Ging mir ähnlich, besonders die Steuerung fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Aber in der Vollversion kann man auch die Geschwindigkeit einstellen - also kein Problem mehr.

So habs seit gestern auch durch:

Fazit: In meinen Augen wieder mal kein richtiges Resident Evil obwohl sich diesmal Capcom bisschen Mühe gegeben hat halbwegs an die vorherigen Teile irgendwie anzuschließen, also es hat aufjedenfall mehr mit der Story rund um Resident Evil zu tun als der vierte Teil.

Die Show die der Wesker da abzieht is auch irgendwas und diese X-Man/Neo Mischung drückt ja auch derbe auf die RE Atmosphere.

Und immer diese Mutationen zu irgendwelche Riesen dinger. Hab da immer zu meinem Kollegen gesagt:"mahh jetzt mutiert das Ding gleich in ein Universum und man spielt den Rest des Games auf dem Vieh weiter"

Echt ein bisschen übertrieben, aber naja die Zeiten sind vorbei wo man noch im 1:1 gegen nen Tyrant stand :)

Rätsel waren auch wieder keine dabei :) Ich konnt ned einmal von einer düsteren Athmosphere reden bzw. ein schiss gefühl aufbauen :)

Aber in großem und ganzen ein Arcade shooter im netten Stil.

Ach ja und bevor ichs vergesse, diese quicktime events sind ja wohl das geilste im ganzen Game. Fürher hat es einen gerissen während dem Zocken, jetzt während den Cutscenes :)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal ne frage an die ganzen coop spieler hier zu RE5
hoffe das ich es verständlich ausdrücken kann :fresse:

Ich will das mitm Enzym360 im coop durchspielen. Aber nebenbei, quasi parallel kann man kein singleplayer spiel anfangen bzw. fortsetzen oder?
Also 2 spielstände, wie es glaube ich bei Gears of War war. Ein spielstand coop, ein spielstand singleplayer.

Wir beidesind nämlich in der zwickmühle was wir nun machen. Entweder jeder spielt erstmal für sich den singleplayer komplett durch und danach nochmal coop durch, oder gleich zu anfang coop durch. Wobei das problem eben nur ist, dass jeder zu einer anderen zeit "spielbereit" ist, wegen der arbeiterei usw.

Haben uns aber "gezwungenermaßen" dazu entschlossen, mitm coop anzufangen. Trotzdem wäre es mal gut zu wissen, wie´s nun mit den Spielständen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs ja auch nur im coop durchgespielt und vorher mit nem andrem kumpel angefangen und ich hab für den coop einfach nen andren account benutzt...so sind die saves getrennt...

Shelling Ford

hier stehen spoiler... (siehe threads über mir)

mein gott kannst du das nicht spoilern??!!! es gibt welche die habens noch nicht durch... :grrr:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------

resident eeeeeeeevil fiiiiiiiiiiiiive. ich liebe diese begrüßung am title screen. die begleitet mich schon seit resident evil 1 - ach *andiealtenzeitendenk* :love:

Zuletzt bearbeitet:
Also so org gespoilert is das au wieder ned.
OK ich gebs zu für Leute dies noch gar ned gezockt haben is bissl viel Info aber die, die zumindest Kapitel 1 durch haben wissen scho bescheid.

Aber ich post nen Spoiler Tag hin

grüße

Ich hänge seit 2 Tagen an Kapital 3-1, aber eigentlich auch nur, weil ich alle Alligatoren töten will. Die sind nervig mit ihrem Instant-Death shice, aber nun habe ich die Dragunov voll aufgepumpt und versuchs gleich nochmal :d.

Btw. mit aufgerüsteten Waffen macht Kapital 1-1 richtig Spass, 8min nur Dauermetzel und Geld gibts auch gut, denn der Henker gibt nen 5k Ring und die ganzen Majinis lassen auch sehr oft 100-200 Goldstücke liegen :). Hab grad 40k übrig und alle Waffen max. Upgrade Stand 3-1, darüber hinaus für jede Waffe gut 200-300 Schuss Mounition. Bin halt RPGler und sammle gern :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon in Kapitel 5-2 jetzt:
Das Vieh am Ende von 5-1 war wirklich mal etwas knackiger, bisher kam ich sonst ganz gut klar. Und das Level war auch etwas düsterer Mal und mit den ganzen Dokumenten kam man nochmal tiefer in die Story rein.
Eigentlich sollte das Spiel mindestens 20 Kapitel haben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man das spiel am günstigsten im moment erwerben?

Google ist dein Freund. Erster Eintrag: klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.