[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MP auf der Couch mag ich gar nicht... Splitscreen läuft meistens unflüssiger oder sieht schlechter aus.
Zudem sieht man weniger, da alles kleiner ist... dadurch fällt das Flimmern mehr auf :fresse:

Online MP ist das beste meiner Meinung nach, weiß denn jemand, wann der Versusmode will released?

wennmas zuerst so durspielt weisma ja wies perfekt ausseiht, und zu klein beim 40 zoll lcd mit 1,3 metern abstand is relativ ;)

is halt sau lustig mim kumpel dabei statt online

nur ohne Headset und mit W-LAN ein klares NoGo für Online ;)

Zocken eben ned alle online, bin auch heute noch eher SP Fan und MP mit anderen auf der Couch :p

resident evil 5 ist aber perfekt für online coop ausgelegt. wer ein hardcore singleplayer ist ist mit resi 5 nicht unbedingt gut bedient.

Ich hab eins in dem Level "Marschland" gefunden, wenn mich nicht alles täuscht. Im Norden ist eine kleine Hühnerfarm, einfach mal vorbeischauen dort.

hatte gestern 2 eier...wie soll man damit wen umbringen (wegen trophy) man kann ja nichma gescheit zielen.. :/

Warum heisst das Game Resident Evil 5 ? Alle vorigen Teile sind absolut was anderes. Bei Resident Evil 4 hatte ich mich das auch schon gefragt. Die beiden Teile könnte man auch ganz anders nennen. Resident Evil ist TOT. Leute zockt mal das Remake von Teil 1 oder Code Veronica das waren geile Teile. 4 und 5 mag gut sein aber es ist definitiv kein Resident Evil mehr.

Ich habe ja bis heute nicht verstanden wieso manche RE4 als das non plus Ultra gesehen haben. Lag es daran das sie die anderen Teile nicht kannten oder auf so ein mist standen wie Schießstände mitten im nirgendwo oder der immer wiederkehrende Waffenhändler der in in jeder Situation schon vor einem war ? Anspruchslos !

Zuletzt bearbeitet:
die alten und neuen teile sind natürlich spielerisch anders. aber dennoch finde ich alle teile wirklich geil. es ist nicht unbedingt nur die art des genres was das spiel geil macht ich finde eher die story bzw. das setting ultra.

Resident Evil 4 hat nahezu keine Story oder um es anders zu nennen, ne eigene Story die absolut gar nichts mit den Teilen 1-3 zu tun hat.

Resi 5 ist wenigstens halbwegs anzu schließen in die Resi Story

hatte gestern 2 eier...wie soll man damit wen umbringen (wegen trophy) man kann ja nichma gescheit zielen.. :/

Ei-Sauerei
Besiegen Sie einen Majini mit einem vergammelten Ei.
Tipp: Findet ein vergammeltes Ei und bewerft auf dem Amateur Schwierigkeitsgrad am Besten den ersten Majini in 1-2. Die infizierte Frau wird sofort krepieren.

ich hab da ne frage zu 2.1 im hafen

in der mitte des platzes ist so ne art marktstand bestehend aus mind. 4 ständen die zu einem viereck zusammengefasst sind. So und in der mitte der stände ist ne truhe. Wie komme ich an diese Truhe? Hat da jemand nen tipp? Kommt man überhaupt dahin? oder ist die truhe einfach nur zierde^^
(ich glaub zwar eher zierde aber man weiss ja nicht)

Ei-Sauerei

in der mitte des platzes ist so ne art marktstand bestehend aus mind. 4 ständen die zu einem viereck zusammengefasst sind. So und in der mitte der stände ist ne truhe. Wie komme ich an diese Truhe? Hat da jemand nen tipp? Kommt man überhaupt dahin? oder ist die truhe einfach nur zierde^^

Diese Frage hab ich mich mit meinem Coop Kollegen auch gefragt. Haben mit Sicherheit 30min da rumprobiert, aber haben es nicht geschafft, an die Truhe zu kommen :(

edit: Gibt es sowat wie eine Waffenfundliste? Wo sich welche Waffe befindet? Ich denke da besonders an die Desert Eagle ähnliche Waffe.

edit2: hat sich erledigt, hab so eine Seite gefunden, die die Fundorte zeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Den Marktstand kann man mit ner Granate sprengen ;) Einfach mal mit dem Laserpointer anvisieren, Dot müsste fett sein.

Wenn Du an dem Haus stehst mit der komisch kleinen Tür die nicht betreten werden kann und Du auf den Stand schaust... Spreng den Linken stand, dann kommst durch..

Den Marktstand kann man mit ner Granate sprengen ;) Einfach mal mit dem Laserpointer anvisieren, Dot müsste fett sein.

Wenn Du an dem Haus stehst mit der komisch kleinen Tür die nicht betreten werden kann und Du auf den Stand schaust... Spreng den Linken stand, dann kommst durch..

nein wie geil danke :)

klar wieso denn nicht^^
thema schuppen und augen ne :P

Huhu,

heute ist endlich mein Resident Evil 5 gekommen! Hammer Game wie ich finde!
Die Grafik ist richtig gut und die Steuerung find ich auch okay!

Habe vorhin etwa 2 Std. Koop mit einem Freund gezoggt! Bockt sich richtig!
Für mich war es auf jedenfall kein Fehlkauf! Genauso wie SF4 :d

Das Viech wo man in den Backofen locken muss (Kapitel I) war ja mal voll verschickt :fresse: Mein Kollege hat mich einmal mitgebraten^^
Freue mich auf jedenfall auf den weiteren Spielverlauf!

Hab vorhin meine vierte Waffe mit Unendlich Munition erstanden :fresse: Jetzt knöpf ich mir die L.Hawk vor, da fehlen mir nur noch ein Durchschlagskraft & Powerupgrade :banana:

Das Gesocks kann kommen :haha:

Huhu,

heute ist endlich mein Resident Evil 5 gekommen! Hammer Game wie ich finde!
Die Grafik ist richtig gut und die Steuerung find ich auch okay!

Habe vorhin etwa 2 Std. Koop mit einem Freund gezoggt! Bockt sich richtig!
Für mich war es auf jedenfall kein Fehlkauf! Genauso wie SF4 :d

Das Viech wo man in den Backofen locken muss (Kapitel I) war ja mal voll verschickt :fresse: Mein Kollege hat mich einmal mitgebraten^^
Freue mich auf jedenfall auf den weiteren Spielverlauf!

wo hattesde bestellt ?

Hab jetzt die L.Hawk (Desert Eagle - ähnlich :hmm:) voll gepimpt inkl. unendlich Munition... Das Teil rockt so köstlich :love:

Schaden: 3000 / Ladespeed: 1,36 Sek / Unendlich Munition / 2 Durchschlagskraft-sterne

Hab mich grad in Kapitel 5 versucht mit den Massen an Lickern.. Spaziergang :fresse:

Oh yeah, genau diese Waffe will ich nachher auch voll Pimpen und die Hydra :d

Hänge grad bei
5.3, wo ich gegen Jill und diesen Typen da kämpfen muss. Echt ein komisches Level.

So, ich habe RE5 jetzt durch. Mein Resümee:

- gute Story
- tolle Grafik
- Waffenupgrades
- Vielfalt der Level
- viele verschiedene Gegner
- Cutscenes
- Coop-Modus

- das Spiel ist viel zu kurz, könnte 3x so lang sein!
- manchmal stehen Gegner dumm rum
- Rätsel viel zu leicht, die könnten einiges schwieriger sein

Ich werde es aber wohl noch einmal durchspielen - schon alleine wegen dem Disco-Outfit von Sheeva :bigok: Und dann gibt es den Söldner-Modus ja auch noch..

kann man irgendwo den rechten stick invertieren:hmm:
und ich hab gelesen das man die zielgeschwindigkeiten ändern kann, aber wo
find da nix :(

€ für was ist die 2te waffe im Safe ?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe RE5 jetzt durch. Mein Resümee:

- gute Story
- tolle Grafik
- Waffenupgrades
- Vielfalt der Level
- viele verschiedene Gegner
- Cutscenes
- Coop-Modus

- das Spiel ist viel zu kurz, könnte 3x so lang sein!
- manchmal stehen Gegner dumm rum
- Rätsel viel zu leicht, die könnten einiges schwieriger sein

Ich werde es aber wohl noch einmal durchspielen - schon alleine wegen dem Disco-Outfit von Sheeva :bigok: Und dann gibt es den Söldner-Modus ja auch noch..

(Spoilerfreie Antwort inkl. kleiner Test von mir wie ich es so erlebt hab :hmm:)

Dann wart mal das zweite durchspielen ab. Deine KI-Hilfe verhält sich zunehmend Dümmer. Zum einen, hebt die dumme Gans die ganzen Munitionspäckchen trotz undendlicher Munition auf (wer jetzt mit "das kann man doch verkaufen kommt, disqualifiziert sich selbst -> Für 1000 Schuss 1000$ = Fail).

Zweitens kann Sie nicht richtig mit dem 50.000$ teuren Bogen umgehen. Soviel geblecht, liegt jetzt rum und hat das !! 10-fache !! am Neupreis verloren. Angekauft wird es für nur 5.000$ (sind keine Dollar aber egal)

Immerhin kann sie mit Sturmgewehr & Pistole umgehen, unendlicher Munition sei dank, sie schießt gern mal in der Luft rum :fresse:

Ich Pimp grad die S&W 500 auf Maxi, hoffentlich geht sie dann richtig mit der Leathal Hawk um :rolleyes: Da muss man eh nur einmal treffen :wayne:

Ein drittes mal werd ich mir wohl kaum geben, mittlerweile kennt man die Orte an denen was passiert... Da ändert der Schwierigkeitsgrad auch nichts dran. Werde nun mal alle Waffen vollständig upgraden, mal schauen wie ich dann noch Lust hab.

Was mich ebenfalls stört ist der ziemlich schwere Mercenaires-Modus. Hatte in Teil 4 nicht solch viele Probleme, hatte noch keinen Score über 40.000 Punkten. Hab mir einige Vids bei Youtube angeschaut, die laufen zum Angfang & sammeln die ganzen Boni. So hab ich es auch mal versucht, trotzdem gehts nicht. Bei den Videos sieht es so aus, als ob ganze Dörfer auf die zukommen, (ca. 20 Mutanten?)

Bei mir sind´s nur so kleine Grüppchen, naja sch*is* was drauf :fresse.

Wenn ich dann die Bestenliste anschau, wird mir eh schlecht. Da werden die 400.000 Punkte mal so in die Liste geworfen (Ja, sind die Japaner)

Storymodus in 1 Stunde und 20 Minuten durchspieln, kein Thema. Muss ja Spaß machen an fast allen Gegnern im Spiel vorbeizurennen.

Fazit:

Beim ersten Spielen ne reine Wucht, hat mich richtig umgehauen teilweise. Die Feine sind sehr detailliert (lasst sie mal nah rankommen) haben Narben im Gesicht, Blutgetränkte Augen inkl. bösem Blick :fresse:

Auch das Upgraden der Waffen ist dem Herrn sei dank übernommen worden. Hat deshalb etwas Wiederspielwert...

Storytechnische Äußerungen werd ich nicht Posten, auch nicht in Spoilern^^

Öde sind die immer Identischen einblendungen bei Gegnerhorden.. Schwach gelöst wie ich finde.

Schade auch, das man den Storymodus nicht alleine spielen kann (würd auch nicht gehen :wall: es sei denn man kürzt um ein paar Level bzw. überspringt diese)

und noch einige sachen mehr, hab jetzt aber keine Zeit mehr weiter zu schreiben :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

Hat nur 6x Munition. Die L.Hawk hat dafür 10x ;)

Haben beide Unendlich wenn man es richtig macht...

kann man irgendwo den rechten stick invertieren:hmm:
und ich hab gelesen das man die zielgeschwindigkeiten ändern kann, aber wo
find da nix :(

€ für was ist die 2te waffe im Safe ?

Zu 1.: Optionen -> Steuerung ( da muss sowas sein, Zielgeschwindigkeit sicher, hab ich auf "am schnellsten bei mir")

Zu 2.: Anfangslevel? Wo Du unbewaffnet durch das Dorf gehst? Falls ja, schau mal auf den Bildschirm, da ist so ne Frau, meine die Zweite Waffe wäre für Sie :fresse:

Habe auch gestern mit RE5 angefangen, aber direkt im Koop mit nem Kollegen, echt fein, haben zwar erst die ersten beiden Level gespielt, hat uns aber beiden echt gut gefallen. sehr fein gemacht, dass zusammen arbeiten ist auch geil, macht Laune.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.