[Sammelthread] Resident Evil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lade dir Demo auch gerade !!

Mal schauen wie es ist.

Seit Resi 1+2 finde ich den Rest eigentlich nicht mehr so gut

Jep. Die ersten beiden Teile waren faktisch richtige Horror-2D-Adventures mit 3D Szenen.

Also, nach meinem Geschmack wird RE5 nicht der Burner. Die Grafik und so ist absolute Klasse, besonders bei dem Boss mit der Kettensäge war :eek:

Aber das war es schon. Lahme 08/15 Kost. Dead Rising sieht zwar nicht so gut aus aber im Gegenzug gibts RICHTIGE Zombies und mehr typische Zombie-Action und Tiefgang. Um so mehr freue ich mich auf Dead Rising 2 im August.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep. Die ersten beiden Teile waren faktisch richtige Horror-2D-Adventures mit 3D Szenen.

Jo, aber die ersten 3 Teile. ;)
2D vorgerenderte Hintergründe im 3D Raum (Umgebung war also nie wirklich 3D), und die Spielfiguren sowie verschiedene Objekte in 3D bzw. Echtzeit berechnet. Kann man sich eigentlich so vorstellen das man in nem 3D Raum mit fester Kameraperspektive rumgelaufen ist, wo nur 2D Hintergründe darüber gelegt wurden, um es besser aussehen zu lassen. Echtzeit hätte auf der Playstation nie so gut ausgesehen, zumindest damals anno 1996, Pixelbrei hurra. :fresse:

Wobei, Dino Crisis 1 sah 1999 schon nichtmal so schlecht aus obwohl alles in Echtzeit war, kam aber dennoch an RE3 (auch 99) nicht heran was Grafik und Umgebungsdetails anbelangte. Im 2. Teil hatte man dann aber auch dort Renderhintergründe benutzt wie in RE. Sah dann übrigens auch ziemlich geil aus.

Aber RE Teil 1 hatte im Vergleich zu 2 und 3 noch richtig miese Renderhintergründe benutzt, die waren noch ziemlich pixelig obwohl wie gesagt vorgerendert. Die von 2 und 3 sahen ja dazu im Vergleich wie gemalt aus. :bigok:

Ich hab die Demo jetzt auch gespielt und bin einwenig entäuscht. Die Figuren sehen echt geil aus, aber die Umgebung wirkt ein wenig billig im Vergleich zu GEoW1&2. Die Texturen wirken platt und Tearing tritt auch ab und zu auf. Ist für mich kein Survival-Horror mehr seit Teil 4. Eher ein Action-Shooter. Steuerung ist immer noch so träge und undynamisch wie in Teil 4. GEoW, Uncharted und auch Dead Space lassen sich da besser steuern. Die westlichen Entwickler haben die Japaner längst überholt, was Spielequalität angeht. Es erscheinen noch kaum gute Spiele aus dem Land der aufgehenden Sonne, leider :(

Ja seh ich auch so, was die Japner angeht! RE4 mit dieser kinderstory und denn ganzen umstellungen war nicht der richtige schritt! Gegen DeadSpace wird RE5 wie ein Teletabbi-Survival Game wirken! Würd gern mal wissen was da abgeganen ist in Japan das die so billig wirken gegen West Games!

Ich hab die Demo jetzt auch gespielt und bin einwenig entäuscht. Die Figuren sehen echt geil aus, aber die Umgebung wirkt ein wenig billig im Vergleich zu GEoW1&2. Die Texturen wirken platt und Tearing tritt auch ab und zu auf. Ist für mich kein Survival-Horror mehr seit Teil 4. Eher ein Action-Shooter. Steuerung ist immer noch so träge und undynamisch wie in Teil 4. GEoW, Uncharted und auch Dead Space lassen sich da besser steuern. Die westlichen Entwickler haben die Japaner längst überholt, was Spielequalität angeht. Es erscheinen noch kaum gute Spiele aus dem Land der aufgehenden Sonne, leider :(

Schade, du bestätigst, wovor ich Angst hatte, war mir irgendwie klar. RE 1-3 rockz...

Hallo leute das ist ne demo im frühen stadion. Wegen leute wie euch bringen andere gamehersteller schon keine demos mehr raus . Ist doch klar das die noch nicht ganz ausgereift ist sind noch über 2 Monate bis zur final. Das tearing wird sicher verschwinden und in der Full wird man sicher nicht nur im Hellen rumlaufen wer alle Trailer gesehen hat weiß das ;-). Also gib cool und redet das RE5 nicht schlecht.

Aber selbe steuerung wie bei RE4 ich dachte die wollten eine uncharted/gow ähnliche steuerung einbauen hmmm ;-) Na ja so bekommt man mehr angst wenn man sich beim schiessen nicht bewegen kann

@badsmile82, das mag ja alles sein, aber mit RE1-3 hat das nichts mehr zu tun ! Dass die Steuerung verbessert wurde bzw. zeitgemäß ist, stellt für mich kein Problem dar, aber Story und das ganze Feeling haben nichts mehr mit RE zu tun.
Naja warten wir die Final mal ab...

Eben, erst einmal abwarten - und so "schlimm" wird es schon nicht werden.

Also die Grafik finde ich wirklich sehr gut, aber das starke Tearing und die (finde ich) träge Steuerung stören etwas... aber vielleicht wirds ja noch bis zur finalen Version.

@badsmile82, das mag ja alles sein, aber mit RE1-3 hat das nichts mehr zu tun ! Dass die Steuerung verbessert wurde bzw. zeitgemäß ist, stellt für mich kein Problem dar, aber Story und das ganze Feeling haben nichts mehr mit RE zu tun.
Naja warten wir die Final mal ab...

das re5 nix mit re 1-3 zu tun hat war glaub ich schon jedem nach dem erste trailer klar und ich glaub die hatte auch schon am anfang gesagt das das mehr in richtung re 4 geht und so ist es auch passiert sprich keine überraschung

Also wenn ich alle Trailer und Videos usw. zusammenfasse, dann bin ich einfach enttäuscht, dass es ein (nennen wir das Kind beim Namen) Shooter und kein Horror-Survival-Game ist !

wer hat eigentlich gesagt, dass RE5 Survival-Horror ist?

Das war RE4 nicht und es war sonnenklar, dass RE5 es auch nicht sein wird.
Dass die Steuerung genauso ist, finde ich ned schlimm, die hat mir bei RE4 schon gefallen. Ich kam zb. mit der von Dead Space nicht so zurecht. Nur sollte das Tearing wirklich so mies sein wie hier erwähnt, wäre ich sehr enttäuscht.
Argh so ein Mist, dass ich erst am Do zurück nach Deutschland fliege, würde jetzt so gern RE5 Demo zocken... :heul:

mich stört es, wenn man mit sheva an der seite spielen muss.
ich kann mir vorstellen, dass sie mir die ganze zeit verecken wird.
und ausserdem finde ich es besser horror games alleine zu zocken...
ist einfach aufregender. wenn ich mir jemanden zusammen zocken will, dann spiel ich halo3 aber kein resident evil.
ich glaube der 5. teil, wird eine billige kopie, des wirklich geilen 4. teils.

Wie kann man nach den spielen der Demo enttäuscht sein, dass das Game nicht wie Teil 1-3 sondern eher Action orientiert ist? Das war doch von vornherein klar und wurde immer betont...

Ich finds geil, weil ich marg kein "richtiges" SurvivalHorror und Teil4 hab ich schon geliebt.

Nein, ab 18 Dezember liegt eine Demo-Disc jeder gekauften PS3-Konsole in Japan bei, im Store erscheint es an dem Tag nicht wurde von Capcom so verkündet.

na ja schade für die ps3ler

Ich hab die demo durch im coop modus online
Traumhaft wahnsinn godlike RE4 feeling. Wie man rumschein ahhh pass auf hinter dir und dann schnell zum anderen laufen und in letzer sekunde noch heilen.
Quasi ein RE 4 in next gen grafik mit coop modus leicht verbesserter steuerung.
Sprich genau das Spiel das ich mir schon seit Jahren wünsche ;-)

Wer RE4 nicht gespielt hat wird bei RE5 wahrscheinlich übelst rumn00ben und sich über die steuerung beschweren ;-)

Wir haben haben die demo durchgespielt und sind 2 mal gestorben (bei versammlung) das andere haben wir ohne sterben geschafft. Wobei jetzt wo ich weiß wie versammlung geht würde ich das auch ohne zu sterben schaffen ;-)

wie ist denn der gore factor im vergleich zu teil 4 ? gibts da auch wieder so ne geiles kopf ab video vom kettensägenmann ?

wie ist denn der gore factor im vergleich zu teil 4 ? gibts da auch wieder so ne geiles kopf ab video vom kettensägenmann ?

da ich mit meinen kollegen den kettensägenmann direkt beim ersten mal "gepownt" habe kann ich dir das leider nicht sagen hmm ;-)
Ich würd sagen der Gore factor ist ähnlich muss noch mal RE4 reinhaun ;-)

Hallo,

weis einer wie man den kettensägenmann beiegt und wo findet man den schlussen für das eine tor wo der kettensägenmann herkommt?

lg Crux

an das erste fass vorne stellen auf elektrokasten zielen kurz bevor "kettesägenmann" vorbei geht drauff schiessen. Headshot mit snipe machen. Viel weglaufen immer um kreis durch das haus was da ist auf fässer schiessen falls kettensägen man in nähe schön viele granaten schmeissen dann sollte das klappen ;-) Ich hab es mit nem kumpel bereits beim ersten mal geschafft ;-)

Hallo,

danke für den tip mit den elektrokasten. Auf die fesser habe ich immer geschossen wie er in der näche war. Am schluss hatte ich keine munition mehr und bin wie ein blöder herumgekaufen und habe versucht noch wo munition zu finden.
Gibt es da auch eine versteckte waffe wie bei den "Axtmann"?

lg Crux

Irgendwie kann ich die Demo nicht downloaden, bzw ich finde sie nicht ?
Könnte mir jemand helfen bitte ? ;P

Soweit ich weis gehts auch nicht mehr. Da die leute von xbox nun alle nicht JP IPs geblock haben...

lg Crux

Das Game wird der Hammer... hoffentlich ist es auch UNCUT hier und nicht wie bei RE4, dass die USK ein Tag vor Release darauf besteht, dass es gecutet wird ^^

Holls dir aus Österreich, hier wird selten was verboten...

lg Crux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.