[Sammelthread] Resident Evil 6

Bei Saturn haben sie die PS3 Version ausm Shop entfernt. Warum auch immer...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reden wir vom "richtigen" film oder von dem neuen cg film "damnation"?

die "richtigen" filme waren alle durch die bank nicht besonders toll. die cg filme hingegen waren recht sehenswert.

spielt damnation zeitlich vor dem 6ten teil oder danach?
 
Ich rede vom neuen Kinofilm. Damnation habe ich noch nicht gesehen.
 
Damnation war ebenso Schrott, hab ich gestern gesehen...
 
Leon Chapter bald durch und muss sagen für mich ist das spiel ne wucht, klar ist es kein Resi 1-3 mehr aber es ist aufjedenfall sehr nett und ich finde es um einiges besser als Resi 4-5 obwohl die auch nicht schlecht waren.
Ich würde bis jetzt 92% geben...
Grafik ist sehr nett und die Charakter sehen sehr gut aus, grade die gegner und Bosse.
Okay das Inventar ist jetzt nicht der hit aber naja...

Grüße
Sharie
 
So die ersten Wertungen sind da. Ist beinahe alles dabei.

Eurogamer – 6/10
Destructoid - 3/10
Polygon – 4/10
CVG – 8/10
G4TV - 2.5/5
IGN – 7.9/10
OXM – 8/10
Bloody Disgusting – 9/10
Play Magazine – 80/100
GameTrailers - 88
Playfront - 9.5
Strategy Informer - 8
4players - 59(PS3)/55(XBOX 360)
Gamespot - 4.5/10
 
Wieso kann man das game nicht pausieren ? Und wieso heisst leons Pistole taktisches sturmgewehr ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Kann man doch, in dem man auf Start drückt?

Bis jetzt würde ich dem Spiel 75% geben. Finds recht hektisch.
 
Hab bisher nur Leon gespielt. Glaube das sind 4-5 Kapitel pro Protagonist und ich hab fürs erste 1,5h gebraucht.
 
Komisch, mit Start pausieren ging bei mir nur in diesem kurzen einführunfskapitel

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
der 4players test trifft für mich voll ins schwarze!

wär RE6 ein guter 3rd person shooter geworden, hätte ichs eigentlich gern gespielt, aber
Capcom hat komplett versagt! das besonders traurige...das game wird sich wahrscheinlich
dennoch millionenfach verkaufen!
 
also, komplett versagt ist was anderes. und warum sollte es sich sonst millionenfach verkaufen? bestimmt nicht weils so beschi**en ist. du solltest es erst mal spielen, bevor du dein urteil fällst.

die serie hat sich einfach verändert. das mögen die einen gut finden, die anderen schlecht. ich persönlich empfinde das einbringen der coop möglichkeit als wichtigen schritt - zu zweit machen spiele einfach sehr viel mehr spass. und capcom hat diesbezüglich wirklich den dreh raus. nur wenige coop games sind so gut abgestimmt wie capcom games (siehe re5 und lp2)

natürlich geht das auf kosten der angst - alleine schei**t man sich einfach mehr ein.

edit: wer ein game spielen möchte wo mehr wert auf zombies und horror gelegt wird sollte sich mal dead island oder the walking dead ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch nicht, dass man komplett versagt hat. Schlecht ist das, was ich bisher gesehen habe, nicht. Aber ist anders, es ist schnell und hektisch und das ist sicherlich gewollt. Man fühlt sich schon recht zappelig und denkt nebenbei ob man das überhaupt schafft.

4p ist Müll, die versuchen desöfteren aufzufallen.
 
Ok, vielleicht sollte ich den spielmodus mal auf offline stellen, dann klappt's auch mit der pause. Zum Spiel, bin jetzt on Kapitel 2 der leon kampanie und finde schon etwas schnell und hektisch, is aber soweit ok. Nen zweites mal werd Ichs wohl nicht durchspielen, evtl. Nochmal mit neuen Waffen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ach 4failers tut mal wieder alles um aufzufallen, kennt man doch :)
Interessant das sie dem (meiner Meinung nach stupiderem) Resi 5 damals Top-Wertung gegeben haben, über Teil 6 aber nur am rummeckern sind. Ich würde jetzt nach einigen Stunden Spiel Resi 6 zwischen Teil 4 und 5 setzen. 5 fand ich net schlecht, aber längst net so gut wie 4.
Alle Kritikpunkte von 4players an Teil 6 kann man auch auf Teil 5 ziehen und noch mehr :)
 
Bin auch ein Fan vom 1-3 Teil und
Fand den 4 und 5 nicht so prall aber den 6 Teil haben sie ganz gut gemacht... Hab's aber bisher nur kurz angespielt.

Eins jedoch nervt extrem und zwar das man das Spiel nicht auf Platte installieren kann... Und das Laufwerk nur am Rotieren ist... -.-
 
Ich weiß nicht ob ich mir das Game holen soll, wo ich ein Lets Play gesehen hab fand ich es net so pralle
 
Das Spiel ist nix für dich Clownchen :P
 
also damnation war schon ganz ok. hab ihn gestern bei nem kumpel gesehen - aber die deutsche syncro war ja unterirdisch ^^

sowas muss man wirklich auf englisch anschauen.
 
mein gott, das spiel spaltet die fans wie sonst noch was. die einen lieben es, die anderen hassen es.

die xbox version schneidet generell schlechter ab. weiss jemand genaueres?
 
Der Hass kommt wohl daher, das Capcom vor Release noch große Töne gespuckt hat von wegen Back 2 the Roots Survival Horror etc. Und dann kommt so ein CoD Verschnitt mit Resident Evil Kleidung.

Ich Teile in Gewisser weiße die Meinung von 4Players, und würde ein 70/100 geben. Kann mir jemand sagen ob Sheva Alomar wieder vorkommt ? Dieses ständige Charakter wechseln geht mir schon ordentlich aufn Sack.
 
diese rezension habe ich gerade bei amazon gefunden.

Selten gingen die Meinungen zu einem Spiel so weit auseinander,wie bei Resident Evil 6.Selbst in der Fachpresse ist das zu beobachten.
Ich habe jetzt alle 4 Kampagnen abgeschlossen und habe knapp 25 Stunden reine Spielzeit auf "einfach" dafür gebraucht.
Darüber hinaus habe ich noch 2 Kapitel mit Leon auf "profi"abgeschlossen und ein bisschen "Die Söldner"gespielt.

Um es kurz zu machen:Ich bin begeistert.

Warum?

-Weil man einfach so viel Spiel für sein Geld bekommt.
-Einen echt tadellosen Coop-Modus mit Sprachchat.
-Die abartigsten Mutanten,die jeh ein Resi bevölkert haben.
-Wieder echte Zombies.
-Wieder echten Grusel in der Leon-und Ada Wong-Kampagne...und Resident Evil 5 Feeling in den anderen 2 Kampagnen.

Hater,welche die Atmosphäre von Residen Evil 2 vermissen,sollten mit der Leonkampagne auf "profi"ohne unendliche Munition anfangen.Dann haben sie Horror aller erster Güte.
Die meisten Nostalgiejammerlappen hier sollten mal wieder Resident Evil 1+2(PSN-Download) auf einem 46 Zoll LCD zocken und sich über die mittlerweile total ungruselige Atmosphäre freuen(man denkt man spielt ein kunterbuntes Legomännchen).Der einzige Grusel in den alten Teilen wird durch die extrem unfairen Kamerapositionen erkauft,aus denen die Zombies manchmal angreifen.DAS gepaart mit der unsäglich veralteten Steuerung erzeugt das "gute alte Gruselfeeling".Auf freiem Feld sind die PS1-Zombies nur lächerliche Zielscheiben,die um ihre Erlösung betteln.Wer dagegen mal die ersten beiden Level der Leonkampagne von Resi 6 auf PROFI durchgespielt hat,weiss,was wahrer Horror ist.Mal eben auf "Easy"mit unendlich Munition durch die Level rennen und dabei im Coop Witze reissen und sich dann über fehlenden Horror beschweren...was für Noobs seit ihr eigentlich?Auf "profi"eröffnet sich ein ähnlich teils unfaires Szenario wie in den PS1-Teilen..denn die Zombies springen,rennen oder spucken einen einfach an und ziehen sofort Unmengen Energie ab.In den alten Teilen kam man durch eine Tür und hörte die Zombies rumschlurfen...aber man konnte den Flur nicht komplett einsehen..ist man dann einfach losgelaufen,war es um einen Geschehen.
Ich finde das ist wichtig mal zu erwähnen,da viele die alten Teile zu absolut perfekten Horrorspielen erheben wollen.Sie hatten aber nie die Klasse eines Dead Space,welches einen Grossteil seiner Horrorstimmung aus der grandiosen Soundkulisse bezieht und im Gegensatz zu Resident Evil nie unfair wurde.
Damit möchte ich die ersten Resi-Teile nicht verteufeln...ich liebe sie sogar...aber sie sind nunmal Relikte ihrer Zeit und hoffnungslos veraltet.Ich liebe auch Turrican 2 auf dem Amiga...aber wenn man das heute rausbringen würde,wäre das ein Witz.

Viele maulen auch über die angeblich so schlechte Grafik in Resident Evil 6.Es gibt wirklich einige Abschnitte,die grenzen an eine grafische Frechheit.Da denke ich vor allem an einige misslungene Fahrzeugsequnzen.Die hätte man komplett streichen sollen.Aber davon mal abgesehen und bedenkt man den wirkich gewaltigen Umfang des Spiels,ist die Grafik doch echt sehr gut.(jedenfalls auf der PS3).Spiele mit ähnlich langer Spielzeit wie z.Bsp. Rollenspiele ala Fallout 3 oder Skyrim(Konsole)bestehen nur aus matschigen Texturen.Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.Ich finde die schönen Texturen überwiegen deutlich in Resident Evil 6.


irgendwie fand ich die schon lustig :d
 
Finde die Rezension trifft den Nagel auf den Kopf!

Vor allem im Hinblick auf die ewigen Resident Evil-Remake-Rufe.
 
nur war RE1 zu seiner zeit in fast jedem bereich absolute spitzenklasse...RE6 vielleicht noch
in sachen umfang! RE6 zu loben weil in RE1 ja alles scheiße gewesen sei, ist noch bescheuerter,
als RE6 in jedem punkt an RE1 messen zu wollen!
 
Naja die Steuerung war auch schon damals kacke :d
Dinge ändern sich, aber verstehe auch jeden alten Fan der Kritik übt. Anders sehe ich das bei Pfeifen wie 4players, die Teil 5 damals fast 90% geben, Teil 6 aber gnadenlos niedermachen wegen Dingen die Teil 5 noch viel schlechter gemacht hat.
 
Oh fuck, i can't push the chairs away!

So oder so ähnlich schrie ein Rezesent aus Amerika im Video ;)

So viel zum Thema Gamedesing, vieles ist eben doch alt geblieben, wie auch die Steuerung, welche noch immer nicht zeitgemäß ist. Resident Evil 6 ist ein Mix aus Alt&Neu, was nicht ganz aufgeht, aber von einem "miesen" Spiel zu sprechen ist bullshit und wer halt altes Hardcoreflair verspüren möchte, muss tatsächlich den schweren spielmodus wählen, dann gibt es auch eine Herausforderung durch bekloppte Kameraperspektiven und einer Steuerung aus Uhrzeit kreisen, welche sich einfach nur bockig verhält. Aber das ist es auch, was die Leute haben wollen, die alten Fans. Es gibt allerdings auch welche wie mich, die sich über neue Modernisierugn freuen. Die alten Schinken würde ich nicht mal mehr mit der Pinzette anfassen, so unerträglich mies ist das Gameplay, egal wie gut ich es damals fand, da gab es schließlich nichts anderes und Panik kam wirklich schon auf, nur weil man Monster nicht sehen konnte und die Steuerung einfach nur schrecklich war.

Wer dachte damals nicht:

- mensch, kann die Figur sich nicht mal schneller umdrehen
- am Monster vorbeihechten oder eine Seitwärtsrolle ausüben
- wieso Stühle unüberwindbare Hindernisse sind
- Türen nicht einfach aufgeschossen werden können, das entbehrt jeder physikalischen Grundlage

Aber so war es eben, ein Knobelspiel ohne jede sinnvolle Erklärung, warum Türen mit Schlüsseln, nicht mit brutaler Gewalt geöffnet werden können, warum Stühle wie der Feld in der Brandug stehen und nicht mal Nemesis höchstpersönlich das Teil nur 1mm bewegen könnte.

Das ist eben Old School. Lass die schinken im Grabe ruhen, wo sie hingehören und freut euch über neue Spiele. Das einzige was geschah seid ihr. Älter, anspruchsvoller nur mit der Erinnerung der "Magie" der alten Spiele, welche verflogen ist, nicht mehr, nicht weniger.
 
Naja, was mich auch stört beim 6. Ist die Art wie Bereiche wo man nicht hin soll abgesperrt sind, da steht dann einfach mal nen ein Meter hohes Schild und man kommt nicht dran vorbei xD

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
ich finds, bis jetzt, mega geil.

muss aber sagen das ich es schon hardcore resi style zock - d.h. auf professional, begrenzt munition, hud ist aus und pistole muss selbst nachgeladen werden. da kommt schon ein ganz anderes feeling auf als wenn man alle dinge eingeschaltet lässt.

find ich gut das capcom einem die möglichkeit gegeben hat selbst zu entscheiden wie derb man es braucht :fresse:

und schock momente sind definitiv da.

auch der coop ist wirklich gut durchdacht. genauso hab ich mir das vorgestellt. geil. geil. geil. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh