[Sammelthread] Resident Evil Series

Mit meinem Sys nie unter 45 auf alles High+16xQ AA bei 1680*1050..ma sehn ob es mim Quad mehr werden;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir startet der Benchmark nicht Fehlermeldung "ERROR09 unsupported Funktion".
Habe jetzt nur den Benchmark installiert, muß man sonst noch was installieren? Sys. s. sig.
Gibt's evtl. Probleme mit XP64bit?
 
Stand beim Benchmark irgendetwas von 64bit Support?

Evtl. unter Win 7 laufen lassen (falls es auf deinem PC installiert ist) ;)
 
GTX285 + Q9550 @ 3.25ghz

66,7FPS bei test 1 mit 16qx
87,7FPS bei test 1 mit 4x AA

68,3FPS bei test 2 mit 16qx
74,4FPS bei test 2 mit 4x AA

GTX275 + E4300 @ 3.0ghz

59,2FPS bei test 1 aa 16qx
68,3FPS bei test 1 aa 4

36,5FPS bei test 2 aa 16qx
36,6FPS bei test 2 aa 4


test 2 ist ein cpu-benchmark, beide tests unter vista ultimate 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh Entwickler nicht, wenn die dem Spieler keine Wahl lassen in welcher Perspektive man spielen möchte. Engstirnig. @alle die egoperspektive nicht mögen: OPTIONAL.
 
Rennt ohne Probleme unter 64bit
 
Vista und W7 64bit
 
Win 7 x64 7600 Build 1680 x 1050 2xAa 65,9FPS unter DX10!(test 2)
Test 1 nie unter 95 FPS(Durchschnitt)

Sieht Geil aus!

Aber von Steuerung wäre es besser auf die Wii!

Meint ihr mit Glove Pie+Bluetooth wäre es möglich die "Wii Steuerung" zu implementieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh Entwickler nicht, wenn die dem Spieler keine Wahl lassen in welcher Perspektive man spielen möchte. Engstirnig. @alle die egoperspektive nicht mögen: OPTIONAL.



Gab es doch noch nie in Resident Evil oder nicht?
Das is doch kein Egoshooter sondern eher sowas wie Deadspace. Bei Deadspace hat es doch auch niemand gestört
 
Als egoschooter würde das Panikelement einfach nicht funktionieren,mit 3d Vision schaut man direkt über die schulter der Hauptfigur und die ganzen Zombies sind absolut Real mit ihren ganzen Beilen und Knüppel wenn sie zuschlagen sprizt das ganze Blut aus dem Monitor.selbst bei 100% stimmt die Perspektive perfekt das game ist extra angepast.eines muss aber klar sein der stresslevel ist bei 3d um 100% höher weil alles absolut Real erlebt wird.
 
Also muss ich mir das Spiel mit 3D-Brille so vorstellen, dass man mitten drin ist und fast das Gefühl hat, die Zombies kommen aus dem Bildschirm heraus?

Das Erlebnis muss bestimmt fesselnd sein :d
 
Hallo an alle

Resident Evil 5 sieht ja mal Klasse aus auf den PC,das warten lohnt sich.
Im Bechnmark habe ich alles auf Maximale Einstellungen mit 16QA
und DX 10 mit 1024 mal 768 gesamt 43 FPS.

Mit den System unten in der Signatur.

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im schnitt 19,2 FPS im dx10 modus:(
Auf einem 22"Tft (1650x1080) alles auf hoch
Intel E7200 und ner 3870

und im dx9 modus hab ich im schnitt 37.8fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise liegts an deinem System (E7200 und HD3870 sind nun nicht gerade die schnellsten) ;)
 
D3D9; Test 1; Alles auf Low; 640 x 480 im Window-Mode

Szene 1: 10,6
Szene 2: 14,7
Szene 3: 12,6
Szene 4: 13,4



[i7 @ 2,0 GHz ohne SMT, 6G DDR3-1000 @ 7-7-7-21, Geforce 7200GS TurboCache (128M) @ 186.18 (def)]

Meine Office-Kombo :d
 
1920x1200, alles max, 16XQ AA
test1: 39,2
test2: 42,7

mit 2xAA sinds dann im test1: 77,2 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... wer es noch nicht gemerkt hat: ATI karten haben derzeit nen Bug.
Bei der dritten Szene im Benchmark hab ich 18fps in DX10.

In den anderen 40fps++

Catalyst 9.7 Beta

Sonst noch jemand das Problem?
 
@ Demo ich use nur dx9 und den alten 9.5 Treiber.

re5_bench15ddd.jpg


// 2. Bench, immer ohne AA und ohne Blur :)

re5_bench2le8t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Benchmark bei mir momentan nicht laufen lassen, mich würde aber interessieren ob die optischen Unterschiede zwischen DX9 und DX10 richtig auffallen?
 
Nein, schau mal im ersten Post und den Benchmark von PCGH an.
DX10 hat aufjedenfall auf Nvidia Karten einen massiven Performanceboost im vergleich zu DX9.

DX9: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/07/05-RE5DX9-VGB.png

vs

DX10:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/07/06-RE5DX10-VGB.png


ATI Karten sieht es genau anders aus. Die haben irgendwie nen Problem sodas die Performance unter DX10 misserabel ist.

Naja, wird ATI schon bis zum Release gefixst haben oder eher mit dem neusten Catalyst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Grafik muss ich sagen
Vor allem der krasse Unterscheid zwischen DX9 und DX10, die Schrift wirkt wesentlich realistischer :fresse:

Nein, mal im Ernst, dein Link funktioniert nicht ;)
 
Ach ja... wer es noch nicht gemerkt hat: ATI karten haben derzeit nen Bug.
Bei der dritten Szene im Benchmark hab ich 18fps in DX10.

In den anderen 40fps++

Catalyst 9.7 Beta

Sonst noch jemand das Problem?
Ja das ist bei mir auch. Cat 9.6
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh