[Sammelthread] Resident Evil Series

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gekauft habe ich es zwar noch nicht, mir dafür jedoch 60min. Lets Play angetan. Was ich dort zu sehen bekam hinterließ mich mit gemischten Gefühlen zurück.

1. Die Steuerung am Pad als auch PC ist extrem schwammig
2. da die Monster sich sehr merkwürdig und ruckartig bewegen, ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit in Verbindung mit der schlechten Steuerung Kopftreffer zu landen, zumal ich keine ahnung habe, ob das überhaupt einen Unterschied macht
3. der KI Partner schießt unzählige male auf ein Monster und es geht nicht down, als ob die Treffer keine Wirkung hätten (Jill's Partner)
4. Der Genesis Scanner ist die reinste Tortur! Ihr müsst in jedem Raum den Scanner zücken und schauen ob es etwas zu scannen gibt, und sei es der Schrreibtisch auf dem Munition liegt. Ihr seid also das ganze SPiel mit scannen beschäftigt...
5. Der Actionanteil ist gewaltig, es verging kaum eine min wo nicht geschossen werden musste

Die Story scheint klassisch interessant zu sein, die Vertonung jedoch ist untereste Schublade und die Dialoge können Erwachsene mit sicherheit nicht zufriedenstellen.

Auf die Technik gehe ich nicht ein, hier sollte jedem klar sein, dass das Spiel nicht mit Konsolen/PC Titel mithalten kann, aber das hat sicherlich auch niemand erwartet.

Auch wenn mir das bisher gesehene nicht wirklich zusagt, schlimmer als Hitman Absolution kann es nicht sein. Wobei ich noch Batman City zum Spielen habe und The Last of Us und Metro Last Light auch noch in den Startlöchern steht. Am Ende tendiere ich jedoch immer noch zu Resident Evil 6, dort sollen zumindest 2 Kapitel in Ordnung sein. Aber selbst da bin ich am Überlegen, ob ich mir überhaupt eines der Titel kaufen werde und sie nicht lieber gleich links liegen lasse, da ich ansonsten das neue Gameplay mit dem Kauf, egal wie günstig, befürworte.

Ein klassisches Game mit ekelhafter Steuerung, welche das Spiel überhaupt erst so schwierig gemacht hat, mag ich nun nicht haben, aber auch kein Daueractiongewitter.
 
Bin noch nicht wirklich weit und es ist mein erstes RE, deshalb möchte ich kein finales Urteil über das Spiel geben, aber zu ein paar Dingen kann ich was sagen.
Gekauft habe ich es zwar noch nicht, mir dafür jedoch 60min. Lets Play angetan. Was ich dort zu sehen bekam hinterließ mich mit gemischten Gefühlen zurück.
1. Die Steuerung am Pad als auch PC ist extrem schwammig
2. da die Monster sich sehr merkwürdig und ruckartig bewegen, ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit in Verbindung mit der schlechten Steuerung Kopftreffer zu landen, zumal ich keine ahnung habe, ob das überhaupt einen Unterschied macht
3. der KI Partner schießt unzählige male auf ein Monster und es geht nicht down, als ob die Treffer keine Wirkung hätten (Jill's Partner)

1. Die Steuerung mit dem Pad (X360 Controller) ist präzise und definitiv nicht schwammig. Mit der Maus gibt es teilweise ein paar Probleme welche mit einem Patch gefixt werden sollen (oder schon wurden, ka).
2. Kopftreffer verursachen mehr Schaden. Per Controller sind Kopftreffer etwas schwierig, aber nicht unmöglich da das Bewegungsmuster von den Monstern welche du meinst immer gleich ist. Anderere Viecher bewegen sich natürlicher, ist schon so gewollt.
3. Die Schüsse der KI Partner haben schon Auswirkung, aber es braucht viele da sie auch nicht auf den Kopf schießen.
 
Huhu,

neun, mein Kommentar sollte nicht dazu führen das Spiel glerich komplett abzulehnen, ich habe halt hohe Anforderungen an Spielen, welche die meißten kaum erfüllen können und schrieb auch etwas kristischer. Vor allem für ein SPiel für unterweghs ist es sicherlich beachtlich gut gemacht, aber dort kenne ich mich nicht aus, da ich nur daheim spiele.

Die Steuerung mit dem Xboxpad (habe einen), war bei der Demo ok, bis auf das Zielen, da die AI es kaum zulief mich vernünftig zielen zu lassen. Egal wie sehr ich das Steuer nach oben zog, so wurde ich immer automatisch nach unten gedrückt. Aber da man sowieso mehr als genug Munition zur Verfügung hat, sofern 8-9 von 10 Schüssen immer im Ziel landen und fleißig den Scanner nutzt um alles an Munition mitzunehmen, sollte es keine Probleme geben.

Das Spiel fühlt sich wie eine Mischung aus Resident Evil 1-2 und Teil 5 an. Sprich Anleihen von Re 1+2 und das Gameplay von Re 5 bei der Action und Menge davon.

Ich für meinen Teil werde weder Re 6 noch Relevations unterstützen, da ich weder Fisch noch Fleisch haben möchte, sondern beides einzeln serviert bekommen mag.

Allen einen schönen Abend :)
 
Also ich finde die Tasta&Maus Steuerung eig ziemlich gut, es ist jetzt ein Patch da wo AUTOAIM halt in den OPTIONS ausgeschaltet werden kann.
Komme mit der Tasta&Maus Steuerung sehr gut zurecht und treffe eig zu 90% immer den Kopf, vieleicht haben hier ja einige ihre Einstellung ein wenig Falsch eingestellt. ;)

Für ein Port läuft es aufjedenfall wie Butter, finde die Grafik ausrechend und okay.

Grüße
Sharie
 
Habe bisher nur die Demo gespielt und dort gabe es keine Option dafür ;)
 
Kommt kein Resident Evil flair auf! Gefühlt trifft man die ersten 2-3 Stunden nur auf einen Gegnertyp und rennt wie bekloppt von einer Seite des Schiffs zur anderen und wieder zurück.
Die Gegner sind keine richtigen Zombies, sondern mutierte Genexperimente (oder so). Zu Schluss möchte ich noch anmerken, dass der Gewaltgrad ziemlich niedrig ist! Tote Gegner verwandeln sich in "Fleischbrei" oder lösen sich in Luft auf, Körperteile lassen sich nicht abtrennen.
 
Ist die Grafik deren ersnst? Teilweise total verpixelt und die Wand am Strand zum Beispiel ist eifnach Platt oder die Fische die am Meer sind, liegen einfach platt aufm Sand drauf. Hallo 2013? das spiel erinnert mich teilweise an Gameboy Grafik
 
Das war ein DS Spiel, Grafikhure.

---------- Post added at 22:57 ---------- Previous post was at 22:56 ----------

bzw 3DS.
 
Ja und? Trotzdem hätte man mehr daraus machen können. Die Platten fische waren echt der grund warum ich das Spiel direkt beendet habe ^^
 
Kommt kein Resident Evil flair auf! Gefühlt trifft man die ersten 2-3 Stunden nur auf einen
Gegnertyp und rennt wie bekloppt von einer Seite des Schiffs zur anderen und wieder zurück.

ersetze Schiiff durch Herrenhaus und dein satz erklärt genau die ersten drei spielstunden von RE 1 *g*!

finde gerade das erste ~1/3 des spiels sehr atmosphärisch und spielerisch näher an den alten RE teilen,
wobei schon etwas glanz und atmo, bei der portierung vom 3DS, verloren gegangen sind!

an dem kleinen bildschirm kommt das spiel ohne 3D effekt knackscharf und flimmerfrei, mit 3D flimmern
zwar einige kanten und die texturen sind leicht unscharf, dafür unterstützt der effekt die atmo enorm!
man klebt quasi am 3DS schirm und bekommt nix mehr von seiner umgebung mit ;)!

ist halt immer so eine sache mit dem portierungs aufwand...hätte Capcom die grafik komplett überarbeitet,
würde das spiel wahrscheinlich min. 50€ kosten und es hätten viele gemeckert: "50€ fürn 3DS port, wucher!"
nach RE 6 wird sich das spiel eh nicht so bombe verkaufen und die handheld herkunft wird wohl noch mehr
vom kauf abhalten!...einige texturen in der demo sehen aber echt ziemlich schlimm aus!

für 25-30€ bietet das spiel nen tollen gegenwert! eine sehr abwechslungsreiche ca. 12std lange kampange,
koop und nebenbei bekommt man auch einiges an hintergrund-story zur RE-reihe geboten...für serienfans
auf jeden fall eher geeignet als RE 5+6!
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Stunden?
Sry, aber ich war in 6h durch.
 
Resident Evil 7 The beginning hour spielt sich als Demo schon recht gut für PC. Da das Spiel noch nicht fertig ist, kann sich in Sachen Performance noch einiges ändern.
Hier mal von mir ein Gameplay auf max settings:
Bad ending:
Systemanforderungen:
1zpgkjl.jpg

Die Demo ist bei Steam verfügbar und kann jederzeit geladen und ausprobiert werden.
Resident Evil 7 wird für PC, PS4 und Xbox One am 24.1.2017 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis! Hatte ich schon wieder ganz vergessen. Wird direkt mal ausprobiert:)
 
Hab die Demo nun auch mal angezockt.
Macht definitiv Laune und einen guten Eindruck. Wird gekauft.

Performance ist gut, mit meinem System auf 1440p und max Details 75-80fps.
Mir ist aber aufgefallen, das es ordentlich VRAM haben möchte.
Ich hatte ständig c.a 5,2-5,3GB auf der Karte ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich pervers so gesehen, den um so viel besser sieht die PC Fassung der Demo verglichen zur Konsole auch nicht aus.
 
Bin ich so abgestumpft, oder schockt der Teaser irgendwie nicht?

Insgesamt sah das zwar ganz gut aus, aber irgendwas fehlt. Ich hatte auch das Gefühl da wurde viel geklaut.
Diese Video Welten Mechanik hat mich z.B, an Silent Hill The Room erinnert. Der Typ an der Wand, an Blair Witch Project.
 
Wer die Chance hat eine PS VR auszuleihen, tut es und zockt die Demo einmal darauf. Ich hatte die Tage die Chance dazu und das ganze ist krass. Hatte die PC Version danach gezockt und das schiebt lange nicht so gut. Alleine dafür, überlege ich mir schon eine PS4 Pro + VR zu kaufen. :fresse:
 
So, hab mir auch nen Key zu 34,99€ geschossen.
Guter Preis denke ich.
Preloade es auch gerade, download c.a 30 Minuten für 20GB.
Steam scheint noch nicht überlastet zu sein :d
 
Habe mir auf youtube 1 Lets Play der ersten 30min. angesehen. Finde es wirklich gut, dass Sie Mut hatten etwas völlig Neues auszuprobieren. Ego-Perspektive ist eine gelungene Abwechslung, völlig neue Hauptdarsteller und eine neue Art Horror anzugehen und trotzdem fühlt es sich ein wenig nach Resident Evil an.

Ich warte noch mit dem Kauf, wollte mir im Sommer PS4/PSVR besorgen, bis dahin hoffe ich, dass sich die Serie gut verkauft, wenn sie es verdient hat. 5&6 waren nicht unbedingt, was ich mir gewünscht hatte.
 
Weiß jmd einen kostenlosen vpn Server wo man sich nach Neu Seeland verbinden kann? Dann könnte man das Spiel jetzt schon spielen. Ansonsten muss man warten noch 40min bis es in Brisbane 00:00 Uhr ist.
 
Ich habe Residen Evil 7 grade gekauft und bin es am vorausladen TOP TOP TOP :hail::d:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh