Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin jetzt auch durch und kann mich einigen Stimmen hier im Thread anschließen. Fand die Rätsel und vor allem die Bossfights im Vergleich zum RE2 Remake einfach nur stumpf, repetitiv und langweilig.
Da wäre deutlich mehr drin gewesen - schade!
Alles in allem kein schlechtes Spiel, aber leider auch kein tolles (bei soviel vorhandenem Potential)
Ist zwar schon älter der thread aber auf nightmare geht der Spaß erst richtig los ich habe es ohne Shop items probiert und auch geschafft.
Inferno ist dann noch mal ein anderes Kaliber da fehlt dann autosave und ein paar Schreibmaschinen. Da ist man schon glücklich wen man es am Anfang zum Helikopter schafft da reicht nämlich ein Zombie Biss aus und man darf wieder im Haus anfangen
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
"Keine Ahnung warum diese Typen in New York Seuchenschutzanzüge tragen..." - weil sie den Nemesis transportieren?
Dass Jill mit Kleidung und Stiefeln schläft, ist kein Fehler - in Filmen und Videogames schlafen alle und zwar generell immer, ungeduscht und mit Schuhen und Strassenklamotten.
Und steigen mit Jeans und Strassenstiefeln direkt nach dem Nach-Hause-kommen mitten in ihr Schlafzimmer und ins Bett hinein. Ohne Abendessen und Zähneputzen.
Das Anette nichts mit dem T-Virus zu tun hat, da Jill ja spezifisch die Vorfälle der Mansion untersucht und die aktuellen Vorfälle mit dem G-Virus quasi zeitgleich mit Resi 3 passieren, war gut erkannt und dieser Filmfehler-YouTuber scheint echter Resi Fan zu sein.
Ja Jill hebt eine alte Glock auf - und trägt dann sofort ein ganzes taktisches Gear mit mehreren Gürteln und Taschen und Schultergurten, haha gut erkannt darüber denkt man sonst gar nicht nach!
"Niemand beim Militär, auch nicht bei paramilitärischen Organisationen, hat so eine Frisur...."
Auf gehts Leute, bisschen in Resident Evil reinhypen. Village erscheint in zwei Wochen und Netflix-Release steht im Sommer an
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ich finde es einfach nur gelungen, ein richtig tolles Spiel! Kann es jedem empfehlen
Ist ne Mischung aus RE4 + RE7. Sieht gut aus, spielt sich noch besser und macht einfach nur Spaß!
Ab übermorgen können Horror-Fans sich auf den 10. Hauptteil der Resident-Evil-Serie stürzen. Resident Evil Village ist in der Erzählgeschichte der Nachfolger des 2017 erschienenen Resident Evil 7: Biohazard. Am 7. Mai erscheint Resident Evil Village für den PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox...
Ich finde es einfach nur gelungen, ein richtig tolles Spiel! Kann es jedem empfehlen
Ist ne Mischung aus RE4 + RE7. Sieht gut aus, spielt sich noch besser und macht einfach nur Spaß!
Ich habe nun Village durch und muss sagen das das spiel echt gut anfängt und wirklich gut war aber dann ab einem Punkt stark abgebaut hat.
grafik und Schauplätze sind wirklich super gut aber die Geschichte drumherum war einfach schlecht.
ich finde man hätte das spiel ohne „Resident Evil“ bringen sollen und einfach eine eigene Geschichte erzählen sollen weil die Verbindung zu Resident Evil war für mich hier ein gewaltiger Fehler.
für mich ist die Story auch immer ein wichtiger Bestandteil
Ich habs nicht selber gespielt sondern nur ein Letsplay geschaut, muss aber auch sagen, dass ichs irgendwie zum Ende zu aktionreich und bissel abgedreht fand. Das erste mal richtig raus war ich, als er sich die Hand wieder angesetzt hat.
Am besten fand ich eignetlich den Teil im Puppenhaus, weils da mal ohne ständiges geballer lief...
Ja das mit der Hand war echt..... naja, aber auch das er überall aufgespiest wird stockwerke tief runterfällt usw ist ja wie so ein Terminator der typ aber wenn er dann gebissen wird von so nem halben werwolf dann soll er sterben?? Aja..
wie gesagt das ganze drehbuch ist ein totaler witz.
Ich kann die Wertung von 4Player total nachvollziehen!
Das mit der Hand ergibt alles Sinn, genau wie der Rest, in kontextbezogener Logik, wenn man den Vorgänger gespielt hat. Mit Real World Maßstäben braucht man da nicht heranzugehen.
An gar kein Resi, wenn man es genau nimmt.
4Players ist mittlerweile nur noch ein trauriger Witz geworden.
1. Es ist Resident Evil, wo jeder Teil storymässig Trash ist. Jeder. Wer da nach Logik sucht ist bei RE völlig falsch.
2. Es wundert mich immer wieder, dass das Hand-Thema aufkommt. Das wird erklärt und ist, von der realen Logik mal abgesehen, auch plausibel erklärt.
Was 4players angeht: ich stehe jedem die subjektive Meinung zu, jeder wie er will. Nur wenn man im Test einfach schon inhaltliche Fehler reinballert, dann sollte man das Testen auch einfach sein lassen. 4players hat für mich da mal wieder nur den Eindruck erweckt, dass sie polarisieren wollten.
Hm, also bei mir war es so, dass ich an der Stelle mit der Hand das Letsply erst mal pausiert hab, weil ich es einfach so lächerlich fand und es halt auch so richtig billig aussah.
Ist mir auch bewusst, dass das mit dem Mold erklärt wird, aber ich weis nicht - das sah halt aus, als wenn man n Korken in ne Weinflasche zurücksteckt.
Habe am Anfang wenn man ins Dorf kommt wo die ganzen Werwölfe auf einen Warten alles gekillt und auch den Großen typen erschossen war vom Spiel nicht so recht vorgesehen... bin dann rumgelaufen bis ich aus dem nichts auf einmal nen Pfeil im Bein hatte 😅
So bin nun auch durch nach 10,5 Stunden und bin doch sehr begeistert.
Aber es ist kein Horror.
Erinnert mich eher an ein Psycho Thriller in der Art.
Verstehe aber dennoch warum es noch in die Horror Kategorie geschoben wird.
Sagen wir unterm Strich ein Genre Mix.
Find den aber extrem gut
Und ja, natürlich Trash etc.
Aber dafür find ich die Story gut und vor allem in sich nachvollziehbar erzählt.
Verstehe halt nicht warum scheinbar jeder in jedem Game wer weiß was für ein Realismus und Realistische Story will - wenn man die viele Kritik an der Story hört...
Dafür gibt es entsprechende Filme / Games die sehr ernst und Tiefgründig sind.
Manchmal darf es aber auch gern ein Transformers oder eben Resident Evil oder Walking Dead what ever sein.
Solange das gut und in sich nachvollziehbar erklärt und inszeniert wird, bin ich immer gern offen für sowas wenn ich das Setting mag
War da echt überrascht gen Ende bei Village, was sich da noch so verknüpft und aufgetan hat.
Dennoch, so gut ich es unterm Strich finde ein paar Kritik Punkte habe ich doch:
- Aus der Lady und dem Haus hätte man mehr machen können genauso wie aus dem Heisenberg. So ne Coole Figur aber kaum in Aktion.
- Das Gunplay müssen sie echt langsam mal hin kriegen.
- War mir echt oft vorhersehbar.
Tolles Spiel und eines der wenigen wo ich auch noch nen 2ten oder 3ten Durchgang machen werde.
Hab Resi 7 auch noch mal durch gespielt in 8,5 Stunden.
Irgendwie schaffen sie es einen doch zu packen. Bin normal keiner der Spiele mehrfach Spielt.
Aber wenn es rein um den Horror geht haben mich Outlast 1 / Evil Within / Visage / Amnesia mehr abgeholt
Vor allem Visage, das Game macht ein Kaputt auch wenn es total lahm anfängt.
Was Resident Evil an sich angeht, muss ich dem Video voll zustimmen:
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zwecks Bossfight Für den nächsten Teil:
Der Bossfight gegen den Heisenberg... :-D ich hab mich echt kaputt gelacht. Das erinnerte mich an den ein kaputten A-Loch Transformers und als ob man gegen ihn kämpfen würde War so scheiße das es schon wieder cool war und spaß gemacht hat.
Im nächsten Resi dann wohl Chris und Rose? Stand ja ausdrücklich: Die Geschichte des VATERS, ist zu ende.