[Sammelthread] Resident Evil Series

Kurze Frage zu Village.

Ich habe gerade den ersten großen Boss besiegt. Habe danach ein paar Fische und Hühner eingesammelt. Neugierig was man damit macht habe ich kurz gegoogelt und es hieß, dass der Duke eine Küche hat und ich soll mit dem Zeug zu ihm. Gesagt, getan ... aber wenn ich ihn in einer bekannten Stelle anspreche, bietet er mir hierfür nichts an. Kommt das erst später noch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich mit Village durch bin und das Spiel mich überzeugt hat. Habe ich Resi 7 geladen. Gefällt mir auch sehr gut. Meine Frage: Lohnen sich die DLC's?
 
Sehr schwierig zu sagen.
Mit hat persönlich nur eins gefallen.Aber das war auch nicht sehr unfangreich. (Mit dem Bett und den rätseln) Zoe war auch ganz okay aber eigentlich eher auf Aktion getrimmt.

Wenn du mehr im Stile vom hauptspiel erwartest. Dann eher nicht.
 
Es gibt ja noch eins: Not a hero.

Kann man ruhig spielen finde ich.
 
Ich denke ich hol mir direkt den SeasonPass. Das Hauptspiel hab ich durch den GamePass umsonst. Dann müsste ich auf +- 10 std Hauptspiel und +- 4 std Dlc kommen. Resident Evil 7 ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Obwohl ich sonst fast jeden Teil gezockt habe. Village war mir zu kurz dann hol ich halt den 7er nach, samt Dlc (y)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-16 200741.png
    Screenshot 2021-05-16 200741.png
    416,4 KB · Aufrufe: 72
Was RE7 angeht: Die DLCs lohnen sich insofern, dass man durch sie das volle Geschehen mehr und auch besser nachvollziehen kann, daher würde ich persönlich auch ein Spielen in dieser Reihenfolge empfehlen - nachdem man das Hauptspiel einmal regulär durchgespielt hat:

Daughters (da er vor allem anderen spielt), Hauptspiel, Not a Hero und dann End of Zoe.
 
Hab das Hauptspiel schon angefangen. Wenn ich damit durch bin werde ich mir den Season Pass holen.
 
Was RE7 angeht: Die DLCs lohnen sich insofern, dass man durch sie das volle Geschehen mehr und auch besser nachvollziehen kann, daher würde ich persönlich auch ein Spielen in dieser Reihenfolge empfehlen - nachdem man das Hauptspiel einmal regulär durchgespielt hat:

Daughters (da er vor allem anderen spielt), Hauptspiel, Not a Hero und dann End of Zoe.

Die Reihenfolge kommt mir irgendwie bekannt vor :d;)
 
Ja, hehe! Da habe ich mir erlaubt, Dich aus Faulheitsgründen zu zitieren! Hoffe, Du nimmst es mir nicht übel! :wink:
 
Hallo meine Zombie Liebhaber,

gibt es noch kein Test oder Thread zu Days Gone? Ich bin es aktuell am Spielen, kann ich jedem nur empfehlen. Wer ist es noch am zocken?
 
Versteckt bei den Konsolen: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/days-gone.1228272/
Ein gelungener Port jedenfalls, als nächstes bitte Ghost of Tsushima :bigok:
Hab extra gesucht und nichts gefunden.. Leute das Spiel kaufen wenn ihr drauf steht. Damit auch in Zukunft Sony Titel auf PC erscheinen. Bei Sony Titel macht man in der Regel nichts verkehrt. Man stelle sich vor Last of us 2 / God of War / Ghost of Tsushima mit 60+ Fps, mehr Grafik-Details und 4k nativ 😍
 
Angeblich Bild aus Resident Evil 4 Remake


Quelle

 
Nie im Leben. Dies ist Leon S. Kennedys Modell aus dem Resident Evil 2 Remake in den Klamotten von Hunk aus dem dortigen Extramodus "The 4th Survivor".
 


Remake räumt Top-Wertungen ab, hab nach der Demo nix anderes erwartet. Geil :banana:

 
Same, remakes von 2 und 3 waren schon klasse. Letzte woche noch einen OLED geholt das wird doppelt gut nun mit Resident Evil. :)
 
Konnte erst 30 min spielen aber wie gut bitte sieht das game in HDR und skalierung (150% dann sinds noch 100+ fps) aus, absolut traumhaft. :)

Auch das Gameplay, menus etc, wirklich tip top alles. :)
 
Hab es nun 6 Stunden gespielt und finds bisher klasse umgesetzt. Grafisch muss man sagen traumhaft schön schaurig gemacht, auch das wechselnde Wetter und die Tageszeiten. Das wurde echt toll umgesetzt, auch die Animationen. Es ist viel neues hinzugekommen was es im originalen nicht gab, genauso fehlen aber auch Dinge die ich auch gerne wieder im Remake vorgefunden hätte. Ein direkter 1:1 vergleich ist da nur bedingt möglich.

Was die ersten 6 Kapitel betrifft, ist das Spiel deutlichst länger als es im original war, auch vom erkunden der Verstecke und Schätze her.
Bin nun in der Burg und lasse mich weiter überraschen wie es da ist :d
 
Will gar nicht wissen wie schwammig das mit Pad zu steuern & aimen ist, fühlt sich schon mit Maus nicht sonderlich gut an.
 
Controller geht wenn man die Kamerabeschleunigung deaktiviert. Die ist buggy. Rest lässt sich wunderbar mit treffen sofern man die grundsätzliche Trägheit des Charakter betrachtet. Kein Devil May Cry. Ansonsten dürfte Jeder der Pad gewohnt ist schnell genug einzelne Gliedmaßen treffen ohne gleich Maus zu benötigen.

DF hat finale Video draußen. Spiel ist nicht gerade überall gut optimiert und jedes System hat so ihre Problemchen:

 
Habe mich für PS5 entschieden.

Will gar nicht wissen wie schwammig das mit Pad zu steuern & aimen ist, fühlt sich schon mit Maus nicht sonderlich gut an.
Habe zwar nur ganz kurz gespielt aber ist mir jetzt nicht als besonders negativ aufgefallen.
 
liegt halt an dieser RE typischen Trägheit der Spielfigur, hat mir noch nie gefallen :d genau so wenig wie Bullet Sponge, nachwachsende Köpfe bei Headshots fühl ich nicht so :d Schwierigkeitsgrad ist auf Standard anfangs auch recht knackig, wird erst angenehmer mit Upgrades, da lohnt sich die Schatzjagd
 
Das ist quasi Markenzeichen der resi Reihe und mmn auch Absicht, das man nicht gezielt Headshots verteilen kann ohne die 2-3 Sekunden stillstehen und angespannt das Fadenkreuz justieren, ganz gleich mit welcher Steuer Methode :d
 
Die Xbox-Version hat leider eine Deadzone von ca. 35 Prozent, während sie bei der PS5 sich um die 12% befindet. Ist somit leider auf der Xbox nochmal träger, aber ich habe mich dran gewöhnt. Muss aber nicht sein, da es technisch keinen plausiblen Grund dafür gibt.
 
Werde es heute Abend auch endlich testen können. Habs aber für steam geholt und werds über das PS Gamepad spielen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh