[Sammelthread] Resident Evil Series

Kurze Frage ist es ein 1:1 Port vom Inhalt Mechanik her? Habe es damals auf dem GameCube gespielt und überlege noch.
Also Inhalt ist noch ziemlich gleich aber einige Mechaniken sind schon verändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es ist angelehnt an den alten Teil und hat sich Wiedererkennungswert. Aber es ist kein einfaches Remake, sondern es wurde schon gut umgebaut.
 
also das Geld wert :-)?
 
also das Geld wert :-)?
Absolut finde ich. Nach kurzer Zeit war ich gleich begeistert wie damals beim Original. Macht richtig Spaß und sieht toll aus. Dachte nicht, dass es mich nach Dead Space Remake noch deutlich mehr begeistern kann. Aber für mich definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre.
 
Hab mich zugegebenermaßen anfangs schwer mit dem Teil getan obwohl ich vor allem 7, aber auch den 8er und 2er remake und sogar das 3er remake mochte.

Aber inzwischen (10h) find ich es auch richtig gut und gelungen.
 
Ich bin so schlecht in dem Spiel, oder zu alt. Durch Kapitel 1 bin ich durch und nicht einen Schlüssel für die verschlossenen Schränke gefunden. Und im schießen bin ich auch schlecht.
 
Durch Kapitel 1 bin ich durch und nicht einen Schlüssel für die verschlossenen Schränke gefunden.
Die kommen auch erst später. Du musst immer wieder Backtracken. Ins erste Dorf kommst sowieso noch 2x zurück.
Und im schießen bin ich auch schlecht.
Auch das wird besser. Ich hab am Anfang kaum was getroffen, weil die Gegner so wackeln oft. Mittlerweile ist es kein Problem mehr Headshots zu verteilen.
 
Konnte mich daran auch nicht mehr erinnern.
Ich habs Original zu Release gespielt. Also ich hab auch nur ganz düstere Erinnerungen noch an einige Momente, aber das meiste is für mich wieder komplett neu 😅

An den Anfang konnte ich mich noch erinnern mit dem einen Haus und dem Dorf, wo man überleben musste direkt. An den mutierten Monsterfisch, den Riesen und den Dorfvorsteher da als Boss. An Salazar und die Garrador im Schloss. Und an die Regeneratoren. Aber das war's dann.
 
Konnte mich daran auch nicht mehr erinnern. Auch etwa 200 Jahre her, als ich es das letzte Mal gespielt habe.
Nur weil es ein Remake ist heißt es ja nicht dass es 1:1 das gleiche wie das Original ist. Ist es nämlich nicht und von daher kannst du dich auch gar nicht an die Schlüssel erinnern, weil es die damals in der Form nicht gab ;)
 
Ich hatte sogar vergessen, dass in ersten Dorf oben die Shotgun hängt. Als ich plötzlich Munition dafur gefunden habe, habe ich extra gegoogelt und da stand es dann. Als ich dann davor stand, ist es mir noch eingefallen. Ohne googeln wäre ich eiskalt daran vorbei gelaufen. :fresse: Und beim normalen spielen habe ich die auch nicht bemerkt.
 
Spiele gerade auf Profi, man hätte mich warnen sollen dass die Herausforderung nicht die Gegner sind sondern dass man alles 20 mal spielen muss weil seine begleitung zu blöd zum scheißen ist. Und wenn man dann eh schon am kochen ist kommen kommentare wie "OHA DIE HABEN KATAPULTE". :d Ich weiß nicht wie alt Ashley sein soll aber vom sprachsatz her eine 12 Jährige.

Nimmt mir grad total die Lust an dem Schwierigkeitsgrad.

Edit: es ist wirklich unspielbar ab der Burg für mich, keine Ahnung wie es euch da geht. Man hat selbst mit 5 Leuten zu kämpfen während sie entführt wird oder stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb dir Recht @paperboy Eskorte in Games hat noch nie richtig funktioniert und leider raubt dieses nervige Weib einiges an Spielspaß. Blöd halt dass die ganze Story auf ihrer Rettung beruht :fresse:
 
Ja leider :d Die parts wo man allein ist sind viel angenehmer. Auf standard hat es mich nicht gestört aber so ist es einfach nur stress. Vorhin mal getestet ob man in der shooting range am Automaten immer den gleichen Anhänger* bekommt oder ob es RNG ist aber leider ist es immer der gleiche anhänger. ;) Wollte ein paar mal das spiel neu laden bis ich den passenden charm bekomme. Denke das ist auch der Grund dafür dass es nicht random ist.

*: basierend auf der münzenkombination. (3 x gold gibt immer das gleiche, 2 x gold und 1x silber bekommt immer das gleiche usw)
 
Finished. 22h. Ich glaub, mehrere Runs werden es doch nicht :d
 
Finished. 22h. Ich glaub, mehrere Runs werden es doch nicht :d
naja, Speedrun Rekord liegt gerade irgendwo bei 1 Stunde 45 Minuten! Also hast noch Luft nach unten damits nicht zu lange dauert :haha:
 
Gestern ein wenig distortion geschaut also meinen Respekt hat er für seine behaarlichkeit. Er fängt einen Boss an und wenn der erste move nicht direkt gelingt re-load und nochmal und dass dann für 5 stunden bis er zufrieden ist. :) Ging schon in Elden Ring so ab der Typ.
 
So nach 50 Speichervorgängen und einer Spielzeit von 17:58:47 im Spielmodus Standard nun druch. Jetzt eine Pause und dann gehts an Eingemachte, 22 Erfolge sind noch offen. Echt ein super Game, das jeden Cent wert war/ist (y)
 
Unbenannt.jpg


das war ja selbst mit Maus manchmal pain in the ass (vor allem bolt thrower), wie soll das erst auf Konsole mit Pad ausschauen. :kotz:
 
Mein Weg zum infinite rocket launcher: Nach dem ersten playthrough hat man ja beim vendor den infinite rocket launcher für 2mio. (also bei einem NG+) Mein weg dahin waren 3 punkte:

1. Alle verfügbaren schätze looten, im optimalfall hat man noch viel geld vom alten playthrough übrig
2. Hier ist glück im Spiel aber optimalerweise den Anhänger von Leon bekommen bei dem der rocket launcher um 20% günstiger ist
3. Ich hab um auf die 1,6mio zu kommen (mit den 20% discount) mein ganzes Inventar inkl meiner Waffen verkauft. (allein die gaben schon 500k). Waffen kann man sich ja zum Glück später wieder zurückkaufen beim vendor.

Macht ne menge spaß damit in Profi durchzuschnetzeln.
 
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen.
Ich muss zugeben, das letzte RE, das ich gespielt habe war RE1 auf PS1 :fresse:
Dementsprechend war es auch das Einzige :fresse:

Aber nachdem ich nun mitten im RE4 Remake bin (Kapitel 13 glaube ich), werde ich wohl noch mehr Remakes davon spielen (2 und/oder 3).
Mal schauen was mich interessiert.

Macht richtig Laune. Meist verliere ich bei Spielen irgendwann die Lust.
Oft im letzten Drittel. Warum auch immer :confused:
Aber bei RE4 bin ich mir sicher, dass ich es durchspielen werde.
 
Aber bei RE4 bin ich mir sicher, dass ich es durchspielen werde.
nicht nur das. RE4 ist der erst Titel seit vielen Jahren, den ich nach Ablauf der Credits direkt ein zweites / drittes Mal durchrenne für verpasste Trophäen (Schätze und unter 8 Stunden). Macht auf NG+ assistiert halt gut Laune, weil OP Waffen und schwache Gegner. Man kennt die Laufwege und hat nen super Flow :xmas:
 
Aber nachdem ich nun mitten im RE4 Remake bin (Kapitel 13 glaube ich), werde ich wohl noch mehr Remakes davon spielen (2 und/oder 3).
Mal schauen was mich interessiert.
Also ich bin großer Fan von RE4, aber das RE2 Remake hab ich kurz nach Mr. X abgebrochen. Hat mich 0 motiviert dann, irgendwie war die Luft draußen.
Macht auf NG+ assistiert halt gut Laune, weil OP Waffen und schwache Gegner.
Haha, das Gefühlt hatte ich bei Dead Space. Da bist im NG+ auch komplett overpowered und killst alles mit One Shot. Werd ich bei RE4 evtl. auch nochmal durchziehen dann ^^
 
Eine Sünde, das 2er Remake abzubrechen @Tommy_Hewitt wobei ich das 4er auch bevorzuge
 
nicht nur das. RE4 ist der erst Titel seit vielen Jahren, den ich nach Ablauf der Credits direkt ein zweites / drittes Mal durchrenne für verpasste Trophäen (Schätze und unter 8 Stunden). Macht auf NG+ assistiert halt gut Laune, weil OP Waffen und schwache Gegner. Man kennt die Laufwege und hat nen super Flow :xmas:
Das Verlangen hatte ich tatsächlich beim Village (und dort auch so getan) und beim 2er remake war auch direkt n 2ter run angesagt. :)

Beim 4er tue ich mich immer noch etwas schwer mit. Keine Ahnung warum.
 
Werd heute meinen vierten playthrough angehen und denke ich auf meine alten tage ein S+ in Professional versuchen. Anfangs dachte ich mir das wird zu nervig wegen Ashley dann lese ich gerade wenn man hardcore mit mindestens A rank schafft bekommt man eine rüstung für sie wodurch sie quasi unsterblich wird und dazu noch zu schwer um von Gegner weggetragen zu werden.

Habe mir vorher mit S Rank in Pro die chicago sweeper erspielt, denke damit wed ich es probieren. (die kann man auf unendlich munition beim händler upgraden) Beides (chicago sweeper und ashley armor) beeinflusst nicht den Rank.
 
Das Verlangen hatte ich tatsächlich beim Village (und dort auch so getan) und beim 2er remake war auch direkt n 2ter run angesagt. :)

Beim 4er tue ich mich immer noch etwas schwer mit. Keine Ahnung warum.
Sicher weil er doppelt bis 3 mal so lang dauert.
 
Naja, Village ist ja auch etwas länger.
Bei 7 bin ich auch dran kleben geblieben.

Keine Ahnung, beim 4er jetzt hab ich 9h auf der Uhr.
Vll. ist auch gerade für mich einfach nicht die Zeit für so ein Game. Kennst ja die Phasen von mir :d

Ist wie mit den Souls Spielen. Gibt Phasen da zock ich fast nichts anderes, und dann von einen Tag auf dem anderen ist das erstmal vorbei bis es wieder kommt :d
Möchte das also nicht an der Spiel Qualität fest machen in diesem Fall.

Denke aber heute Abend setz ich mich mal wieder dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh