[Sammelthread] Resistance 2

Gibt wirklich noch jemand was auf die Hype-Wertungen von IGN? Ich finde was die für Wertungen raushauen hat nichts mehr mit Vergleichbarkeit zu tun, wenns nach denen gehen würde gäbe es jeden Monat mindestens einen Meilenstein der Spielegeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wertung bestätigt meinen Ersteindruck der Beta. Da passiert einfach soviel und das zu acht im COOP oder 60 Spieler im MP und alles ohne Einbußen. Ich fand Teil 1 schon sehr cool. Mir gefällt dieses Mysteriöse, was die Chimära angeht.

IGN liegt eigentlich immer recht gut mit den Wertungen. Bei R2 wirds aber sicher mehr "Hater" Wertungen geben, als zB bei Gears of War 2. Das Spiel hat einfach einen extremen Hype-Bonus, so wie viele andere Titel.

R2 hat diesen Hype-Bonus nicht, weil gar kein Hype existiert. ;)

Ich finde diese Wertungsinflation dennoch scheiße und da beziehe ich mich jetzt nicht nur auf Resistance 2, da ist wirklich nicht viel Hype vorhanden. Die macht das 100%-System noch unsinniger als es schon ist.
Am besten wären sowieso Tendenzwertungen, meinetwegen noch 10er-Schritte wie bei Eurogamer.

Ich zieh mir lieber das Video-Review und den Review-Text rein. Da kann man schnell raushören/-lesen, dass das Spiel purer Fun ist. Genau wie deinem Text zu LBP. Esgibt ja Leute, die nur die Wertung lesen, aber den Test selbst gar nicht kennen ;)
Deswegen habe ich auf Skips World oder auf horny Seite noch nie ein Wertungssystem für notwendig erdacht. Ein Spiel ist entweder empfehlenswert oder nicht, dazwischen gibts halt noch die Blockbuster wie MGS4, LBP usw. und durchschnittliche Games wie Kane & Lynch, Viking usw.
Ich habe früher auch die Play(the)Playstation (jetzt play³) so gerne gelesen, weil die Redakteure es damals einfach draufgehabt haben ein geiles Review auf über 4 Seiten zu präsentieren, ohne dass es beim Lesen langweilig geworden ist. Das englische OPM ist auch sehr schön zu lesen. Die Edge soll auch sehr gut sein.

mfg Skip

Ich zieh mir lieber das Video-Review und den Review-Text rein. Da kann man schnell raushören/-lesen, dass das Spiel purer Fun ist. Genau wie deinem Text zu LBP. Esgibt ja Leute, die nur die Wertung lesen, aber den Test selbst gar nicht kennen ;)
Klar, mach ich auch so. Will auch gar nicht anzweifeln dass Resistance 2 ein tolles Spiel ist.

@ Skip:
Hol dir mal die GEE --> www.geemag.de

Sehr empfehlenswert! Ich hab schon lange keine Mags mehr gelesen doch nach dem Probe Abo hab ich gleich ein Jahres Abo bestellt. Zudem gibts da auch sehr viele andere Berichte die man nicht so schnell im Netz findet.

Mein R2 ist Heute gekommen! :banana: Werd nachher mal berichten wie es ist, bzw meinen persönlichen Eindruck.

Verdammt schnell für ne Lieferung aus Kanada, Respekt :)

Mein R2 ist Heute gekommen! :banana: Werd nachher mal berichten wie es ist, bzw meinen persönlichen Eindruck.

Verdammt schnell für ne Lieferung aus Kanada, Respekt :)

meins kam heut auch :) komme aber erst später heim....
heut abend ne runde online zocken falls es die zeit zulässt?

So jetzt knapp ne Stunde gezockt und ich bin begeistert! Neue Shooter-Referenz imho auf Konsole.

Grafik ist sehr gut, scharfe Texturen und dennoch eine Weitsicht die seinesgleichen sucht, keine Nebelwand ala Gears of War 2 nach 50 Metern. Tolle Beleuchtung, große Levels...

Das Wasser ist wohl absolut gelungen und mit Halo 3, Crysis und Uncharted das geilste Wasser überhaupt.

Wenn ihr das erste mal San Francisco seht, wie die Stadt von den Chimera überrannt wurde, die Raumschiffe am Himmel, BOMBASTISCH. :eek:

Die Steuerung hat Insomniac perfektioniert. Ich habe noch nie einen Shooter mit besserer Steuerung erlebt als R2. Es geht alles aus einer Hand, nix zu bemängeln hier. Die Bullseye-Waffe streut auch nicht mehr so wie im Vorgänger, finde ich toll! Die Magnun ist wohl auch geil, 1 Schuss und der Gegner liegt am Boden. ;)

Ein endgültiges Fazit kann ich noch nicht ziehen, aber Shooter-Fans sollten den Titel unbedingt zocken. :)

Klare Empfehlung bisher!

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt knapp ne Stunde gezockt und ich bin begeistert! Neue Shooter-Referenz imho auf Konsole.

Grafik ist sehr gut, scharfe Texturen und dennoch eine Weitsicht die seinesgleichen sucht, keine Nebelwand ala Gears of War 2 nach 50 Metern. Tolle Beleuchtung, große Levels...

Das Wasser ist wohl absolut gelungen und mit Halo 3, Crysis und Uncharted das geilste Wasser überhaupt.

Wenn ihr das erste mal San Francisco seht, wie die Stadt von den Chimera überrannt wurde, die Raumschiffe am Himmel, BOMBASTISCH. :eek:

Die Steuerung hat Insomniac perfektioniert. Ich habe noch nie einen Shooter mit besserer Steuerung erlebt als R2. Es geht alles aus einer Hand, nix zu bemängeln hier. Die Bullseye-Waffe streut auch nicht mehr so wie im Vorgänger, finde ich toll! Die Magnun ist wohl auch geil, 1 Schuss und der Gegner liegt am Boden. ;)

Ein endgültiges Fazit kann ich noch nicht ziehen, aber Shooter-Fans sollten den Titel unbedingt zocken. :)

Klare Empfehlung bisher!

Wäre mir lieber wenn du was zum Gameplay schreibst anstatt immer (;)) von der Technik zu labbern. :fresse:

das einzig doofe bisher (hab auch so ca. ne stunde gespielt) ist, dass man nur zwei Waffen mit sich führen kann. Also drei hättens schon sein können meiner Meinung nach....
Ebnenso ist der Splitscreen für die Koop Randommissionen nicht sonderlich schön... Sieht potthässlich aus imo... warhawk und cod4 machens da etwas besser.

ansonsten gefällt mir R2 aber bisher sehr gut.

Wäre mir lieber wenn du was zum Gameplay schreibst anstatt immer (;)) von der Technik zu labbern. :fresse:

Dafür habe ichs nur zu kurz angezockt! Gameplay ist imho schon deutlich besser als im Vorgänger. :)

Die Gegner KI ist richtig gut, ansonsten ist es ein typischer "Domination"-Shooter, sprich Draufhalten was das Zeug hält. Macht aber Fun, spielt sich fantastisch!

Frag mich gerade, wieso das hier erst Dez. rauskommt, obwohl bei der aus Kanada auch Deutsch, drauf is?

Wo liegt da die Berechtigung für diese Verzögerung... kotzt mich langsam an, Europäer zu sein :(

mich nervts ja schon an dass ich heute den ganzen mittag nicht online connecten konnte mit Resistance 2. alles andere hat gefunzed, nur resistance nicht.... hoffe das kommt nicht all zu oft vor

Weiß einer, ob ich mit einer Engl. Version später auch online mit Leuten spielen kann, die eine dt. Version haben?
Mich juckts schon in den Fingern das Spiel beim Kanadier zu bestellen.

so.. heute hab ich mal 2 stunden online koop gespielt... und es war..... SAUGEIL !!! :)
wer COD4 online geliebt hat wird hier auf jedenfall seinen spaß haben. R2 mcht online echt noch ne nummer mehr spaß als solo ;) aber solo hab ich ja auch noch nicht ganz durch....

So, habe mal heute Resistance 2 im koopmodus gespielt. Seitdem ich Resistance im koopmodus so um die 3 mal durchgedaddelt habe, konnte ich den 2.Teil kaum abwarten :drool:

Aber ich wurde enttäuscht :( Keine Story Koopmodus mehr. Naja, was solls ^^ So macht es auch Spaß. Zwar nicht soviel Spaß wie das erste Teil damals, aber es macht halt Spaß :d Vor allem wenn mans Online spielt :)

Mich nervt es eigentlich nur, dass ich immer letzter bin? Kollege von mir (Koop-Partner) spielt als Medic und ich als Sniper. Und obwohl ich nur Headshoots und Munition am verteilen bin, bin ich immer letzter auf der Tabelle und der meistens erster :confused:

Achja, und am Ende werden ja immer zwei Tabellen angezeigt. Auf der ersten bin ich letzter und der erster oder zweiter. Und auf der zweiten Tabellen bin meistens immer fünfter und der letzter. Was hat das denn auf sich?

auch auf die gefahr hin das ihr mich steinigt, aber mein fall ist das spiel nicht.
dabei mag ich fps shooter sehr gerne.
aber hier will einfach keine motivation aufkommen. ich habs ja schon im ps3 thread geschrieben, das spiel plätschert einfach so vor sich hin. ohne nennenswerte ereignisse die mich in irgendeiner form fesseln könnten.
es erinnert mich sehr an serious sam, massen an gegnern stürmen auf einen ein, die man stupide abknallen muß.
grafik finde ich jetzt auch nicht so toll, besonders die innenlevels sind alles andere als sehenswert. die aussenlevels gehen, sind aber auch nur durchschnitt.
jemand hat mal gesagt, r2 sei das gow auf der ps3. das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
gow war spannend, grafisch super und hatte eine mitreissende story.
das alles ist r2 für mich leider nicht.
ich werds auf alle fälle verkaufen und bin mir nicht sicher ob ich es durchspielen werde. die motivation dafür fehlt mir gerade.

Habs nun durch. Einfach nur genial. Schade, dass es dir nicht so gefällt. Wollte mich nun intensiv mit dem COOP beschäftigen und ein lustiger Bayer kann nie im Voice-Chat schaden ;)

Ich freu mich schon auf Teil 3. Schade nur, dass Hale von diesem Capelli oder wie der heißt erschossen wird am Ende.

mfg Skip

ein lustiger bayer?
:fresse:
du solltest mich dabei mal sehen, bin da ab und zu kurz vorm ausrasten. vor allem wenn jochen so behindert spielt:d

Wollen wir heute nochma gemeinsam COOP zocken, vielleicht kann ich dich noch überzeugen ;)
Hab neulich nach dem Desaster mit Jochen COOP mit Amis gezockt und nur 1 mal gestorben und 70 Kills und erfolgreich die Mission zu Ende gebracht.
Resistance 2 ist kein CoD oder Halo, wo man einfach druffballert. Taktik ist beim COOP gefragt und ohne Teamwork sollte man dann lieber beim Singleplayer oder Deathmatch Modus bleiben.

mfg Skip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh