[Sammelthread] RETRO (PC) Projekt(e)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bring ihn doch nicht auf irre Gedanken ;)

Hmm... ein Sys mit der 6000er V5 als AGP kann es noch nicht sein, da die gerade erst in Planung ist?
 
Das weiße gabs bei Alternate im Angebot, hab ich verpasst. Mal sehen wann der Preis auf dem Niveau des schwarzen Gehäuses wieder ist.

hab ein schwarzes SCSI Laufwerk gefunden, 1997... muss ich noch mehr sagen ;) muss ich wohl heute mal das schrauben beginnen

 
Ich habe in mein Chieftec CS 2001 Gehäuse eine Wasserkühlung verbaut. Da aber die Rückblende keinen Platz für einen 120er Radiator bietet und kein Platz herrscht, um Radiator und Netzteil rückwärtig miteinander zu verbauen, habe ich eine Rückblende fertigen lassen, ein Seasonic SSP-300SUG Netzteil verbaut und den frei gewordenen Platz für den Radiator genutzt.

Jetzt passt alles wie Arsch auf Eimer! 😁
 

Anhänge

  • 226225AB-6EAE-4F3E-99EE-074394D73A2F.jpeg
    226225AB-6EAE-4F3E-99EE-074394D73A2F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 142
  • D17EDEC7-F585-4045-9C4C-C1DF2BC7C5A9.jpeg
    D17EDEC7-F585-4045-9C4C-C1DF2BC7C5A9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 139
  • 7921076C-994D-4DBF-87E0-B2F3B250D0AC.jpeg
    7921076C-994D-4DBF-87E0-B2F3B250D0AC.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 136
Bestimmt!

falls übrigens Interesse besteht: Ich kann auf Anfrage noch mehrere von den Blenden fertigen lassen
 
Gibt es irgendwelche Empfehlungen für ein M-ATX Board bis 2006/2007 welches Core 2 Duo/Quad CPUs betreiben kann und einen vollwertigen PCI Slot hat?
PCB muss schwarz sein. :)
 
Da fällt mir das XFX 630i bzw. GeForce 9300 ein. Das gab es mit schwarzem PCB. Allerdings halt grüne Slots.
 
Nicht ganz schwarz, aber nah dran und dürfte günstig zu haben sein: MSI G41M-P33


Alternative, ebenfalls ziemlich dunkel: Asus P5G41

Nr.3: Asus P5Q-VM oder P5Q-EM:


Nr.4: ASUS P5KPL-AM
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich weiß zwar nicht, ob es hier her gehört, allerdings habe ich grade mein kleines zweites Retroprojekt fertiggestellt :)

Kleines neues Wandbild für meine "Männerecke". Spiegelt nur leider wie sau.

LG

Berni
 

Anhänge

  • IMG_20210710_192736.jpg
    IMG_20210710_192736.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20210710_192620-min.jpg
    IMG_20210710_192620-min.jpg
    1 MB · Aufrufe: 181
Das glaube ich noch nicht :sneaky:
 
Doch diesmal schon. Was soll ich denn noch machen? ;)

Ich will die S.U.X. 6000 morgen testen.

Machen wir es mal anders herum. Ich poste die Specs des Systems vorab und hoffe das läuft so wie es sein sollte. Es kommen nur "New old Stock" Komponenten zum Einsatz. Ok bis auf das Netzteil, das ist dann ein Straight Power 11 vollmodular...neu...

# 8th

CPU: Intel Core 2 Extreme QX9650
CPU Cooler: EKL G790045
Motherboard: ASUS P5QPL-AM
RAM: 2 x 2Gb PC1066 DDR2 OCZ Gold
VGA: Special Unified Xccelerator (3dfx Voodoo 5 6000)
Sound: Sound Blaster X-Fi Fatal1ty Platinum
Drives: 2 x SATA WD Raptor 74Gb, LG GGC-H20L Blu-Ray & HD-DVD
Case: Silverstone SG02W
PSU: be Quiet! SP 450W

OS: Windows XP


Die Komponenten passen natürlich zeitlich überhaupt nicht zusammen. Aber egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir bewusst, dass du die SUX auch als Zweitkarte / reinen Beschleuniger nutzen kannst? Somit könntest du noch ne nette andere Primärkarte reinhauen ;)
 
@Martin K. Wow, ein sehr würdiges letztes Projekt. Echte Elite! :wink:

aber ist der QX9650 nicht trotzdem ein wenig zu schnell für die SUX? Habe ja ein kleinen Board Fetisch, warum hast du dich für so ein 0815 Asus entschieden?
 
@Martin K. Wow, ein sehr würdiges letztes Projekt. Echte Elite! :wink:

aber ist der QX9650 nicht trotzdem ein wenig zu schnell für die SUX? Habe ja ein kleinen Board Fetisch, warum hast du dich für so ein 0815 Asus entschieden?
Danke. Klar ist der Q9650 eigentlich viel zu schnell. Board muss ein M-ATX sein und ich hatte es NoS. Deswegen.

P.S. Wollte erst auf mein Gespann aus Pentium M 780 und dem Aopen i855GME setzen. Aber das ist wirklich ein schreckliches Board...das Board ist zwar selten...aber nein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich das mal erleben darf. o_O

IMG_7439.jpg


Voodoo 5 6000 - unglaublich...ich kann es noch gar nicht glauben.

Die Karte hat also den ersten Test bestanden. Die Lüfter sind sehr leise btw.

Dauert aber noch bis es erste Benchmarks der Karte gibt. Versuche zumindest am WE das System aufzusetzen und mal einen 3DMark laufen zu lassen.

Das Beste an dem Projekt Numero 8...alle Teile sind NoS...zusammengesteckt, erster Test und läuft...

IMG_7450.jpg

So mag ich das. Freu mich. (y)
 
Cool. Bin gespannt. Will gar nicht wissen, was du für das Stück bezahlt hast 😬
 
Frag lieber nicht... :d

Das Paket kam östlich vom Ural-Gebirge, 3 1/2 Wochen Lieferzeit. ;)
 
Bin echt gespannt, was so ein core 2 aus der Karte nachher rausdrückt. Und wie gut der PCI Bus auf so einer modernen Platine ist vor allem. Weil die Karte braucht schon etwas Bandbreite. Wertvoll für dich wäre zB vorab ein hdtune Test mit einem U160/U320 SCSI Controller und einer schnellen SCSI Platte oder einem RAID0 dann wüsste man wieviel MB/s netto durch den Bus gehen. Aber für so Klassiker wie UT/Q3A, alte Need for Speed und Konsorten sollte auch ein mittelmäßig laufender PCI Bus reichen.
Ich bin Mal auf benches in höheren Auflösungen und FSAA gespannt, das System verdient ne ausführliche Vorstellung mit einigen benches 8)

Ich freu mich schon!
 
Ja ich bin echt einmal gespannt wie der PCI-Bus limitiert, ob er überhaupt limitiert in höheren Auflösungen, vor allem mit FSAA? Die Karte ist ja auch PCI 66 kompatibel...(was natürlich in meinem Fall jetzt nix bringt...;))

Der QX9650 ist jedenfalls ne Hausnummer für so eine alte Karte. Ein Quadcore ist aber auch irgendwie passend oder? Ich werde das System wirklich ausführlich testen. :)
 
Sehr sehr geil. Auch die Verpackung der Karte, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Bei den Preisen für ne originale will ich nicht wissen was du bezahlt hast 🙈

Und die 6000er in schwarz ist natürlich der Wahnsinn. Sogar mit modernem 6pin und bestimmt allen nötigen Reworks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh