das betrifft auch die erste centrino generation
@all, meine tastatur spinnt seit der begegnung mit apfelsaft ein wenig, deshalb nur in kleinschrift ;-)
jetzt zeig ich euch mal einen leckerbissen, welchen ich im netz gefunden habe. zuvor jedoch möchte ich mich noch mal selbst zitieren:
"Da das a6ja im 3dmark2005 nun fast 1000 punkte mehr erreicht, sollte es fürs spielen die bessere wahl darstellen. aber dann das problem mit der akkulaufzeit? Und da Centrino Hardware Control nun auch noch nicht für core duo aufbereitet ist, habe ich so das gefühl, mich in ein bienennest zu setzen und als betatester da zu sein, um bis dato unbekannte oder verschwiegene fehler an den hersteller zu posten, damit diese fehler in der nächsten serienproduktion ausgemerzt werden, welche in meinem book verankert wären. "
zitat ende.
jetzt ein auszug aus dem gefundenen artikel:
....Dennoch konnte uns Myers (Intel Sprecher) nicht garantieren, dass es für diesen Bug eine Lösung geben würde: "Momentan kann ich nichts mit Sicherheit sagen. Aber die Auswirkungen dieses Fehlers auf die Akkulaufzeit sind enorm. Daher haben wir unsere Ingenieure auch gebeten, die Lösungssuche zu priorisieren. Derzeit hoffen wir, eine Lösung in Form von Treibern, Firmware oder anderer Software anbieten zu können. Sollte es sich jedoch nicht mit Software zu beheben sein, werden wir uns natürlich auch Hardwarelösungen beschäftigen, damit zukünftige Plattformen (war das nicht meine rede im obigen zitat?) nicht betroffen sind." In jedem Fall müssen wir uns fragen, warum Intel eine Plattform vorgestellt hat und ausliefert, obwohl ein Problem mit USB-Geräten existiert.....
So schauts mal aus. Also ich will ja auch lieber das a6ja mit dvi ausgang, der x1600 und dem dualcore aber OHNE chipsatzproblem mit verbundenem akkuleistungsverlust haben.
deshalb möchte ich mich an dieser stelle mal ganz besonders bei
Toms Hardware Guide
bedanken. Dieses Team setzt sich mit den Interessen der Endnutzer auseinander und scheut es nicht millionenschwere konzerne zu kritisieren
bzw. deren fehler öffentlich zu machen um letztenendes ein problem auszumerzen, welches ohne thg (wie ihr dem bericht entnehmen könnt)
einfach in die neue nappa plattform geflossen wäre und von den herstellern (liebe grüße auch an ASUS) und den endkunden hingenommen werden sollten.
lasst es euch schmecken:
http://www.tomshardware.de/mobile/20060130/index.html