[Review] Asus A6VA-Q026H

hm ist ok, weiss auch nicht den Grund des Absturzes, vielleicht war auch einfach nur M$ schuld. ist ja egal, versuch es gelegtlicht nochmal^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theSePP schrieb:
bei ebay verkaufen, na du hast idee. Vergiss nicht den Aufkleber der Unter dem NB klebt. Ich weiss nicht ob die Installierte Version schon standartmäßig Aktiviert ist oder nicht. Wenn nicht kannst es verkaufen, sonst würde ich es nicht machen, da du sonst auf einem andern Rechner nicht installieren kannst.

MFG SePP

Na sicher der ging geschmeidig ab mit einem skalpell und schön vorsichtig auf eine folie geklebt und diese dann unter die folie der home edition, war kein Problem.

mfg
 
ich hab mal eine kurze Frage.
Derzeit suche ich selbst ein Notebook und bin auch auf das A6VA-Q026H gekommen. Gestern hatte ich ein etwas längeres Gespräch mit einen Fachverkäufer über das NB, da er es Privat auch hat. Dabei nannte er mir folgende Laufzeiten:
Office-Betrieb: ca. 225 Minuten
Spiel-Betrieb (mit Madden 2006): ca. 95 Minuten
DVD-Schauen: ca. 180 Minuten
AudioDJ-Betrieb: ca. 200 Minuten
VOIP und IE (WLAN eingeschaltet): bis zu 200 Minuten

Sind das reale Werte und was haltet ihr von den austausch der verbauten Festplatte gegen eine 120 Gb Seagate Momentus 5400.2 ??
 
das upgrade würd ich (noch) nicht machen.
was bringen dir die 20 GB mehr? lieber ne externe und die eben füllen wenns aufm laptop langsam voll wird.
 
@DannyMC

Die Angaben kommen hin.

Die HDD würde ich rauswerden und die Sie geht Sie geht nicht einbauen, hast performancezuwachs :)
 
Sie geht = Seagate
und manchmal geht sie und manchmal geht sie halt nicht :)

Gruß
Howie206
 
ich beobachte des book au schon recht lang.
hab nur noch net das geld es mir zu kofen. außerdem isses mein allererestes notebook.
schreck irgendwie davor noch a bisserl zurück, einfach deshalb, weil ich von meinen 26 jahren jetzt zehn am desktop sitze... irgendwie ungewohnt...

aber das design iss halt eins, auf des ich regelrecht gewartet hab.
die books, die so beim saturn stehen, acer, toshiba, fujiutsu und wie se alle heissen, sind ja ganz nett, aber so a richtiger knaller iss halt mal des asus. drauf gekommen bin ich aufs asus aber durch das ausgestellte asus v6v, für 1900,- öre mir aber a bisserl zu teuer muss ich sagen. dann hab ich des a6va im www gsehen. stärkerer proz, gaka, cam... das einzige, was fehlt iss halt w-lan. aber mei. mann kann net alles haben..

mfg

done
 
juvat schrieb:
dann hab ich des a6va im www gsehen. stärkerer proz, gaka, cam... das einzige, was fehlt iss halt w-lan. aber mei. mann kann net alles haben..

mfg

done
also sowohl das A6VA-Q026H wie auch der kleine Bruder A6VA-Q025H haben eine Mini-PCI Wireless LAN Karte von Intel drinne, mit der man bis zu 54mb pro Sekunde übertragen kann.
 
soso.
dann sollten diejenigen von chip usw. das mal in ihren reviews erwähnen...
oder ich sollte mich wohl selber mal bei www.asus.de kundiger machen.

trotzdem merce für die aufmerksamkeit!
dann iss doch vollkommen, das ding. saugeil
nochn paar wochen... :coolblue: dann passt des.
 
die von Chip und konsorten schreiben ihre Reviews immer so, als wären sie die absoluten Profis und deshalb nennen die dann WLAN auch nicht einfach WLAN sonder schreiben bei Kommunikationsmöglichkeiten IEEE 802.11b, IEEE 802.11g hin, womit der normal sterbliche meist nix anfangen kann.
 
nur mal so ne kleine Info. Wenn auf den Book was von Centrino drauf steht ist WLAN drin. Centrino ist mehr oder weniger nur die bezeichnung von Prozi, chipsatz und WLAN zusammen.

Ich denke mal der JUVAT meinte nicht WLAN sondern bluetooth, weil das ist ja in einigen Ausstattung nicht drin. Bei WLAN brauchst du dir bei Centrino NBs keine gedanken zu machen. Besonders wenn da was von IEEE 802.11b, IEEE 802.11g steht. Diese bedeutet dass der WLAN Chip den 54 MBit/s (IEEE 802.11g) wie auch den langsameren Modus beherscht.

Zum online spielen ist WLAN eh nix. Da stock zu schnell mal was, das kann bei BF2 und co. dein ende sein. Normales surfen und FTP ziehen ist natürlich null problemo.

MFG SePP
 
Mal ne Frage:
Wieso kein Asus A6VA Q025H kaufen und auf ein GByte erweitern?
Warum kauft ihr euch das teuere, wegen den paar MHz?
Ich hab nämlich nicht das Geld fürs Q026H und wollt wissen, ob es auch gut zum zocken ist?
Meine Alternativen:
FSC Amilo M1437 (1,73 Ghz 1024MB )
Acer Aspire 1692 WLMi ( 1024MB )
und halt das Q025H....:drool:
Welches von denen ist am besten zum zocken arbeiten und so gedacht?

Wäre nett wenn ihr mir helft... :rolleyes:

MFG
 
XXI schrieb:
Mal ne Frage:
Wieso kein Asus A6VA Q025H kaufen und auf ein GByte erweitern?
Warum kauft ihr euch das teuere, wegen den paar MHz?
Ich hab nämlich nicht das Geld fürs Q026H und wollt wissen, ob es auch gut zum zocken ist?
ich hab das Q026H im Auge, weil es halt eine größere FP und nem gößeren Arbeitsspeicher hat. Das der Prozzi schneller ist, ist für mich nur nebensächlich aber auch ganz schön. Aber das Q025H reicht allemal zum Zocken und wenn man Geld hat, kann man sich ja nen zweiten Speicherriegel kaufen

XXI schrieb:
FSC Amilo M1437 (1,73 Ghz 1024MB )
ich halte nix von FSC, kurze Akku-Laufzeiten, billige Qualität und schlechter Support
XXI schrieb:
Acer Aspire 1692 WLMi ( 1024MB )
das Aspire 1692 WLMi gibt es meines Wissens nach orginal nicht mit 1GB-Ram, entweder meinst du das 1691 oder 1694
 
Hallihallo,

Dank des tollen Reviews bin ich nun auch stolzer Besitzer des Asus Q026H mit Studentenrabatt (hat da eigentlich schon jemand sein Geld wiederbekommen?), kann ich auch nur empfehlen. Man sollte Sasbaumann mal bei ASUS für eine Prämie vorschlagen...
Trotzdem hab ich mal ne Frage:
Hat schon mal jemand die mehr oder weniger nützliche Funktion des CD-Abspielens ohne das Notebook komplett hochfahren zu müssen ausprobiert? Ich habs nur kurz angemacht um eine vergessene CD aus dem Laufwerksschacht zu befreien. WIe bekommt man dann aber diese superfunktion wieder ausgeschaltet? Hab alles gedrückt, mal lange, mal kurz, doppelt und dreifach.. nix passiert. Habs dann einfach angelassen in der Hoffnung das es sich mangels cd von alleine ausschaltet. Dem war leider nicht so, nur war das Notebook nach ca. 30 Minuten schweineheiss, wahrscheinlich weil keine lüfter an waren aber trotzdem irgendwas hochgefahren ist. CHC hat dann nach dem Anschalten eine Temperatur von 65° HDD und CPU gemeldet. Sowas kann doch eigentlich nicht sein, oder? Kann man sich nicht damit die CPU oder Festplatte zerschroten? Oder springt dann da noch irgendwann die Notabschaltung ein?

mfg

acidave
 
acidave schrieb:
Hallihallo,

Man sollte Sasbaumann mal bei ASUS für eine Prämie vorschlagen...

acidave

na auf. worauf wartest du :drool:


acidave schrieb:
Hallihallo,
Trotzdem hab ich mal ne Frage:
Hat schon mal jemand die mehr oder weniger nützliche Funktion des CD-Abspielens ohne das Notebook komplett hochfahren zu müssen ausprobiert?
acidave

hab die funktion selbst noch nie ausprobiert. bei mir is zum größten teil aber auch kein lüfter an. bzw man hört ihn nicht. selbst wenn ichs ohr an verschiedenste stellen des nb's halte. Wird trotzdem nichts zu heiß.
muss der pc im standby sein oder wie bekommt man die funktion zum laufen? hab mich damit nit beschäftig da ich zum musik hören was anneres benutze :drool:
sach einfach mal wie dus gemacht hast dann werd ichs mal ausprobieren.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist komplett ausgeschaltet, dann gibts bei dieser CD-Steuerungsleiste unter dem Touchpad ganz links den an- und eigentlich auch ausschaltknopf für diese CD-ohne-anschalten-sache. An gehts problemlos, aus jedoch nicht.
Und heiß wirds normal auch nicht, nur wenn man diese Funktion benutzt.

P.S. Hab noch ein total tolles Feature entdeckt, was in deinem Review fehlt: Der Visitenkartenhalter unter dem Notebook ;)
Wenn das mal kein Kaufgrund ist...
 
Ich würd dann beim Acer auf 1 Gig aufrüsten...
Aber welches von den 3en ist am besten zum Zocken arbeiten usw. und so fort?...?

Bitte um dringende Antwort
*gg*
 
also bei mir gehts problemlos an. und auch wieder aus.

ja visitenkarten halter ist schon benutzt bei mir =)
 
also aus meiner sicht kann da performencemäßig kein großer Unterschied sein, ob du nun acer fsc oder asus nimmst. Die verbauen alle den gleiche CPU. FSC ist wegen der Sata platte wohl ne überlegung wert. Allerdings hab ich jetzt auch nicht gesehen wie schnell die dreht. Acer verbaut glaube genau wie asus eine 4200 rpm hdd. Diese Platte bremst besonders beim Windows start. Mit 1gb RAM sind die spiele performence ziemlich gleich. Solange er nicht von der hdd nachladen muss stören die 4200 rpm nicht.

Das asus hat DDR2 533 drin. Acer nur DDR2 400. FSC glaube nur DDR. Wobei die RAM riegel keinen guten CL timings haben. Aber sind ja auch nb riegel.

Display kann ich dir nur Asus emfehlen. Habe ja selbst eins, kann die anderen Displays nicht einschätzen, sollen aber schlechter sein.

Wenn du 1299€ ausgeben kannst hol dir doch ein Asus Z9255. Das hat 1,86 Prozi, 1GB Ram und 80 GB hdd. Das ist mein Book. Es war bei PC spezialist erhältlich. Vielleicht hat ein Laden noch eins stehen. War für mich die besser Alternative als für eine Q025 mit 1gb RAM 1260€ zu bezahlen.

Also ich hatte auch das die Wahl zwischen Asus und Acer. FSC kam wegen der Akkulaufzeit nicht in Frage. Bei Acer hab ich viel schlechtes über das Display gelesen. => Asus gekauft.

Performenceunterschiede würde ich auf max. 3-5 % Schätzen. Der Bildschirm ist aber wichtig ;)

@acidave ich habe bei mir keine Probleme mit der funktion. Soll heissen sie geht bei mir zu beenden. Kann aber nicht sagen, ob sich durch die Funktion starke wärme entwickelt. Habe nur mal kurz verwendet. Dumm ist nur das die Lautstärke nur über die Fn Taste plus irgentwas einzustellen ist. So muss ich das Book immer dafür extra aufklappen.

@ASUS bitte macht nächstes mal da auch noch 2 Sound Knöpfe dran. DANKE^^

MFG SePP
 
Guten Abend Leute,

ich hab mir das oben genannte Notebook gekauft in einer etwas "aufgerüsteten" version...
aber da es mein erstes Notebook ist wollt ich gern eins wissen :

Windows bietet ja auch von vorn herein eine Energiesparfunktion an
-taugt die was?

ASUS hat ja auch Energiespartools mitgeliefert (ASUS Power 4 Gear)
-bringt das was? oder ist CHC besser?

Ist CHC besser wie die beiden oben genannten möglichkeiten ? (Sprich : hat das jemand getestet ob man wirklich mit CHC länger idlen kann als mit ASUS Power4 Gear und Windows normal? )

Und noch eins : Beisst sich CHC mit Power4Gear (also dem Asus zeugs da?) und muss ich im Windows was ausschalten wenn ich CHC verwenden möchte?


grüße

Markus
 
Abend,

ich glaub die Energiesparfunktionen von Windows beschränken sich auf Festplatte/Monitor ausschalten und Standby nach soundsoviel Minuten.

CHC ist meines Erachtens nach sehr viel besser als Power4Gear, da man die Prozessorspannung anpassen kann und so viel mehr aus seinem Akku rausholen kann. Ausserdem ist es viel informativer... Und ja, mein Akku hält länger (nur subjektiv, nicht gemessen)
Was ich noch merkwürdig finde ist, das Power4Gear es schafft den Prozessor auf 410Mhz runterzutakten, während CHC es mit 6x nur auf 800Mhz schafft.
Die beiden kann man auch nebeneinander betreiben, denk ich, da Power4Gear ja nicht an den Spannungen rumschraubt, also zumindest in dem Punkt unabhängig davon ist. CHC zeigt jedenfalls alles richtig an (Spannungen, Takt) auch wenn P4G aktiviert ist.

An Windows muss man nix rumschrauben... glaub ich

MfG

acidave
 
acidave schrieb:
Abend,

ich glaub die Energiesparfunktionen von Windows beschränken sich auf Festplatte/Monitor ausschalten und Standby nach soundsoviel Minuten.

CHC ist meines Erachtens nach sehr viel besser als Power4Gear, da man die Prozessorspannung anpassen kann und so viel mehr aus seinem Akku rausholen kann. Ausserdem ist es viel informativer... Und ja, mein Akku hält länger (nur subjektiv, nicht gemessen)
Was ich noch merkwürdig finde ist, das Power4Gear es schafft den Prozessor auf 410Mhz runterzutakten, während CHC es mit 6x nur auf 800Mhz schafft.
Die beiden kann man auch nebeneinander betreiben, denk ich, da Power4Gear ja nicht an den Spannungen rumschraubt, also zumindest in dem Punkt unabhängig davon ist. CHC zeigt jedenfalls alles richtig an (Spannungen, Takt) auch wenn P4G aktiviert ist.

An Windows muss man nix rumschrauben... glaub ich

MfG

acidave
Jop würde gern wissen wie die Asus-Software das mit den 400 MHZ hinbekommt... Und was ich noch wissen wollte is ob jemand schon das Geld von der Rabatt-Aktion zurückbekommen hat :)
 
Blackbird23 schrieb:
Und was ich noch wissen wollte is ob jemand schon das Geld von der Rabatt-Aktion zurückbekommen hat :)
Das würd ich auch gern wissen... Hab noch von keinem was gehört, das macht mir ein wenig angst. Bei mir ist es jetzt knapp zwei Wochen her, die Hoffnung ist also noch nicht ganz gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Ich bin kurz davor mir einen Notebook zuzulegen.
Wäre bitte einer von euch so freundlich und erklärt mir den Unterschied (außer di 2 Ghz) zwischen diesen beiden Notebooks:

1. Asus A6VA-Q026H

2. Asus Z9254VA

Ich kann wirklich keinen Unterschied erkennen.

Oder ratet mir jemand ein anderes Notebook?

Danke
 
das ist eigentlich genau das selbe NB, nur mit anderen Namen. Die Z Serie wird für Technik Großmarktketten von Asus vertrieben. Selbst das NB sag es ist ein A6Va. Ich weiss nun nicht welches Angebot du nun genau vor dir hast. Eigentlich werden meist nur Prozessor, RAM oder Festplatte ausgetauscht. Allerdings ist dann das Book silber und nicht schwarz. Bluetooth hat es im Gegensatz zum A6Va auch nicht. Also mein Z 9255 ist im vergleich mit den Q026 nur mit 20GB hdd weniger, ohne BT und mit silber Chasi.

Ich denke mal es gibt kaum unterschiede, abgesehen vom Namen^^

MFG SePP

PS warum soll ich dir zu einem anderen Book raten. Ich meine wenn du mehr ausgeben willst gern, aber sonst voll das geile Teil, auch wenn ich nix dagegen hät wenn der Akku mehr als seine 3,5h halten würde. Aber das schafft die Konkurrenz ja auch nicht. Ich rate dir zu den Z 9254.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...
Ich hab das Angebot von Mediamarkt angschaut, also auf mediamarkt.at unter notebooks zu finden!
Also für dem dass das NB sogar 2.0 Ghz hat kommt mir der Preis recht gerecht vor. Aber wie du sagst fehlt da das Bluetooth...
Ich wüsste nicht welches NB sonst für mich in Frage käme, vielleicht das Acer Aspire 1694WLMi_b, aber da spiegelt ja das Display so stark...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
MfG marc
 
M@rc schrieb:
Danke...
vielleicht das Acer Aspire 1694WLMi_b, aber da spiegelt ja das Display so stark...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
MfG marc

also das display vom asus spiegelt auch. is halt die neue clare shine technik. das heißt stärker lichtdurchlässig von innen somit heller. nachteil: spiegelt.
aber is gewöhnungssache mich störts nit.
 
ja eben die spiegeln die neuen Displays, aber wenn ich drin bin ist das gar kein Problem. Nervig ist es nur draußen bei Sonnenschein und wenn mach noch zusätzlich helle Klamotten an hat. Ich nutze das book als Studenten NB. Habe selbst bei der vorletzten Helligkeitsstufe kein Probleme bei den Vorlesung. Dort ist es dann aber auch dunkel, weil die Datenbeamer verwenden.

Aus meiner sicht kann man draußen auch noch in der höchsten Helligkeitstufe Office machen. Spielen und filme schauen nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh