Review ASUS V9999GT mit 128MB DDR1

von Phycho
also ich hab nur mal ne kurze frage zum layout. ist es wierklich nur dieses stromkabel das vom referenzdesign abweicht? oder ist es ein ganz anderes layout? hat es jetzt noch niemand geschafft den silencer zu montieren? wie z.b. mit abgeflachten kabeln etc.?

Diesen Text habe irgendwo geklaut, daraus geht definitiv hervor: Du musst löten! Und nach dem Löten geht Deine Garantie flöten!

"Warum keine Asus? Die Modifikationen sind deutlich schwerer und lassen sich nicht komplett rückgängig machen. Der Lüfteranschluß des NVSilencer passt nicht und muss umgelötet werden. Der Stromanschluß der Karte zeigt nach oben und daher passt der Silencer erst, wenn man sich an die Kontakte der Karte einen anderen Anschluß gelötet hat."

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir die Karte auch gekauft und muss erschreckend feststellen dass ich ohne Übertakten beim 3DMark05 nur 2153 Punkte habe.
AA,AF und V-Sync hab ich deaktiviert.
Als Treiber hab ich Force Ware 70.41
System: WinXP (neuinstalliert) AMD 64 3500+, S-ATA HDD, 2x512MB RAM, A8V Deluxe

Was mach ich falsch ? hatte auch schon den ein oder anderen Treiber getestet und nicht mehr erreicht.
Werde heute noch 3DMark03 testen

Da läuft bestimmt was falsch.
Mit deinen System müsstest du viel mehr haben.
Installier mal den 66.81.

ist die wirklich so laut?

kann man irgendwie den Lüfter abschrauben und ne normalen 80er drunterlegen?
oder reicht das nicht?

Dark Lord schrieb:
Du kannst es mit der Software runter regeln,aber in 3D fährt die dann eh wieder voll auf.
Wenn du allerdings 4,2 Sone nicht laut findest...:d
Um zu verhindern das der Lüfter wieder voll aufdreht, einfach auf 30% stellen und SmartDoctor beenden und schon ist ruhe !

Dann dreht der Lüfter mit 2300 - 2500 Umdrehungen statt 3600 - 3700 und ist Flüsterleise. Auf 30 % gestellt dürfte diese Karte die leiseste GT überhaupt sein.

Meine wird nach 10 Stunden gamen so 58 Grad warm.

gochtel schrieb:
ist die wirklich so laut?

kann man irgendwie den Lüfter abschrauben und ne normalen 80er drunterlegen?
oder reicht das nicht?
Siehe oben zur Lautstärke, das mit dem 80 mm Lüfter ist auch eine gute Idee der auf der Karte verbaute hat 55mm ein 80mm Lüfter sollte passen und noch bessere Kühlleistung bringen (zudem noch leiser).

Sollte ein 80mm Lüfter nicht anschraubbar sein da zu groß einfach für 2-3 Euro einen 60mm zu 80mm Adapter aus Aluminium besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Post war gerade hier :xmas:

post-8-1101825376.jpg

Destroyer schrieb:
Nur mal so aus Neugier wo hast du die Karte her und was hast du Bezahlt ?

Mal was anderes habe mal den Ram-Takt mittels Gainward Expert Tool auf 940 mhz gestellt und 3x den 3D Mark 2003 und 3x den 2005 durchlaufen lassen und es waren keine Pixelfehler sichtbar, aber ein so hoher Takt kann doch nicht Gesund sein für Ram mit 2,86 ns !?? Eigentlich sollte ein so hoher Takt gar nicht Möglich sein mit der Art von Speicher !

Nachtrag :
Everest 1.51 zeigt folgendes zum Speicher an :

Informationsliste Wert
Bustyp GDDR3

Ich mein da müsste doch Eigentlich DDR1 stehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Destroyer schrieb:
Du hast doch dieselbe Karte?
Hab sie von dieser Seite hier: www.ldlc.ch
Preis: 288,46 €
Ja habe ich ja auch und bin auch Zufrieden nur schaue ich mal ab und zu bei Geizhals vorbei und kein Shop hat die Karte auf Lager, deswegen die Frage !

Hab 6 Euro mehr bezahlt :lol: ist aber schon länger her :-)

Und du hast der Speichertakt deiner Karte hat über 900 geschafft?
Was denkst du welchen Speichertakt packt praktisch jede Asus V9999GT? Naja in der Schweiz gibts sowieso etliche Shops, die jetzt wieder Lieferungen erhalten haben. Siehe hier:

http://www.toppreise.ch/prod_48671.html

Preis in CHF.

Destroyer schrieb:
Und du hast der Speichertakt deiner Karte hat über 900 geschafft?
Was denkst du welchen Speichertakt packt praktisch jede Asus V9999GT? Naja in der Schweiz gibts sowieso etliche Shops, die jetzt wieder Lieferungen erhalten haben. Siehe hier:

http://www.toppreise.ch/prod_48671.html

Preis in CHF.
Mit dem SmartDoctor kannst du ja nur bis 435/800 Takten, 425 mhz wäre Ultra Chiptakt, ich denke jede Asus GT sollte 380/780 ohne Probleme packen.

Bei mir kommen schon ab 427 Core Pixelfehler / 425 Nix. Beim Speicher kann ich Einstellen was ich will und es kommen keine Pixelfehler, das Gainward Expert Tool erlaubt ja nur max. 940 mhz.

Also könnte ich sagen das meine mit 425/940 läuft jedoch lasse ich bei dem Takt den Lüfter auch auf 90 % laufen statt der üblichen 30-40%.

Und da mir da zu laut ist läuft Sie immer mit 400/800 @ 30% Lüfter.

Wieviele 3DMark Punkte schaffst du mit 400/800?
Möchte meine nämlich auch mit 400/800 laufen lassen.
MfG Destroyer

PS: Ach ja, wie hast du übertaktet als ich @ default war?
Immer in 5 bzw. 10 MHz Schritten oder wie?

Destroyer schrieb:
Wieviele 3DMark Punkte schaffst du mit 400/800?
Möchte meine nämlich auch mit 400/800 laufen lassen.
MfG Destroyer

PS: Ach ja, wie hast du übertaktet als ich @ default war?
Immer in 5 bzw. 10 MHz Schritten oder wie?
Immer in 5 mhz Schritten. 3D Mark 2005 4420 Punkte @ 2175 mhz CPU, 4970 @ 2400 mhz also nicht viel mehr.

3D Mark 2003 10175 @ 2175 mhz CPU, 11500 @ 2400 mhz CPU.

Aber die 3D Mark Punkte sagen echt wenig über die Leistung aus weil Sie nicht so real sind wie Gamebenches.

Hauptsache FarCry, Doom3 und Half Life 2 laufen super flüssig.

Na mein Ziel ist es einfach die 10000 zu schaffen im 3DMark03.
Aber ich glaube da macht mir meine CPU einen Strich durch die Rechnung. :motz:

VoodooMaster schrieb:
Immer in 5 mhz Schritten. 3D Mark 2005 4420 Punkte @ 2175 mhz CPU, 4970 @ 2400 mhz also nicht viel mehr.

3D Mark 2003 10175 @ 2175 mhz CPU, 11500 @ 2400 mhz CPU.

Aber die 3D Mark Punkte sagen echt wenig über die Leistung aus weil Sie nicht so real sind wie Gamebenches.

Hauptsache FarCry, Doom3 und Half Life 2 laufen super flüssig.

Und bei deinem Maximaltakt???

Kann leider nur 890 beim Speicher testen, da bei höheren Takt der Test beim Treiber fehlschlägt! Kann man das umgehen???

Zuletzt bearbeitet:
DonniPredi schrieb:
zeig mal wie so was ausschaut ?
Habe ich noch nicht gemacht aber auf der Asus scheint ein größeres Kupferelement (Kühler) unter der Plastik/Aluabdeckung vorhanden zu sein. Da kännte mann einfach nen 80mm raufschrauben, falls die fläche zu klein sein solle einfach einen 60mm zu 80mm Lüfteradapter aus Aluminium besorgen.

Jo der soll auf alle Grakas passen außer Matrox :haha: . Aber irgendwie gefällt der mit net so doll. Und wenn der auch wieder so sehr den Staub anzieht und verdreckt wie der 7000er CPU Kühler nützt der auch nichts. Der Silencer wäre schon die bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja viel zu teuer?!
Bei Alternate soll es den für 29€ geben, und wo is des teuer?
Ram Freezer sind ja auch noch mit dabei!

Kann ich irgendwie erkennen wie schnell der Speicher bei der Asus9999GT is, da ich die Karte bei ebay ersteigert habe und dort stand, dass sie mit Hynix 2,2ns Speicher läuft (Revision 1.01). Bringt der schnellere Speicher etwas beim Oc´en oder ist an dem nichts anders wie an dem 2.86 er?
Was mir auch auffällt, wenn ich mir hier so den Thread durchlese, dass die ersten Karten, der Asus9999GT wohl besser zu Oc´en sind wie die "neueren". Oder ist das nur ein Trugschluss meinerseits? :xmas:

mfg, drgn

ich habe den 2,86 drauf , das es die Asus mit 2,2ns gibt ist mir neue ! Ich wünsche dir viel glück ! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh