[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

seit ner knappen stunde ist meiner auch da
iss ja mal übel so ein riesenteil
ich muss erstmal auf dem desktop alles suchen ....
bin erstmal am suchen wie ich pixelfehlerfests machen kann...

aber sonst SUPERTEIL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach .

www.google.de >>> " weiß " in der Suche eingeben >>> Bild laden >>> vergrößern >>> Vollbild anzeigen lassen ;)

Oder du lädst dir den EIZO TFT Test runter .
 
or bin ich sauer, wie doof sin die von zur48 ?? die haben das packet zugestellt, aber nicht an mich sondern irgendwo in leipzig :( entweder haben die eine falsche URL in "meine bestellungen" angegeben oder die haben sich da mit was anderes vertan.

edit:// hab angerufen haben tatsähich die falsche nummer eingetragen die sagen das packet ist morgen da :( dauert doch länger als du sagstest slash :( habs freitag bestellt und morgen ist mittwoch, hätte ich ja gleich per vrkasse machen können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ein freund den ich kenne hat gleich 2 x VW222U und ich muss sagen das kommt echt hammer mäßig. wenn ich paar bilder bekomme poste ich sie mal rein
 
@ Laonda, das kann mal passieren, nicht jeder Shop ist perfekt, angenommen HWV wäre das passiert, da hätte die Antwort auf die Mail schon 1 - 2 Tage gedauert ;)

@ typer, würde mich freuen :)
 
also .. hab mal verschiedene testbilder besorgt .. um auch richtig einstellen zu können
-> KEINE pixelfehler
-> MÖRDER BILD

hab auch schon HL2 epi 1/2 gezockt
und bioshock

bisher keine schlieren oder ähnliches aufgefallen
abwohl ich einen röhre gewöhnt bin
also absolut SUPER
 
so morgen darf ich entlich auch in den genuss des vw222u kommen :d hoffe läuft alles poblemlos.
 
Anscheinend werden Panels mit Pixelfehlern aussortiert, bisher hatte keiner einen einzigsten Pixelfehler .

Mich freuts das euch der TFT gefällt :bigok:
 
hab den tft nun bin begeistert wie riesig das ist im gegensatz zu nem 17 zoller :P

und alles sieht gut aus ausser bei diesem bild

http://www.copyshop-friedberg.de/Markus/Testbild Monitor.jpg

seh ich im schwarzen feld nur 7 5 8 und im weißen 7 5 8 6 3 4 aber das bild is top ich habs auch geschafft bissle mehr zahlen zu sehn dan ist es aber zu hell oder so also das passt so

ps: keine pixelfehler :d so nun spiele testen ^^
Hinzugefügter Post:
fuck ey wieso hab ich bei Crysis Fehler, ich weiß nicht wie man das nennt aber es werden die details scheisse angezeigt und selbst mein charakter wird nicht gezeigt so unsichtbar kann man sagen wieso ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste den kontrasst auch umstellen
dazu musste mal einige bilder testen ..

ich kann das bild super gut lesen
alles sehr deutlich



einige lassen den dynamischen kontrast an .. ich habe 2 einstelleung
einmal mit , einmal ohne
in beiden fällen ist das ergebniss gut
mit dyn kontrast beim gamen ganz lustig :-)


derzeit hab ich :
profil : standard
55
45
OFF
50
50
( reihenfolge so wie am monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den tft nun bin begeistert wie riesig das ist im gegensatz zu nem 17 zoller :P

und alles sieht gut aus ausser bei diesem bild

http://www.copyshop-friedberg.de/Markus/Testbild Monitor.jpg

seh ich im schwarzen feld nur 7 5 8 und im weißen 7 5 8 6 3 4 aber das bild is top ich habs auch geschafft bissle mehr zahlen zu sehn dan ist es aber zu hell oder so also das passt so

ps: keine pixelfehler :d so nun spiele testen ^^
Hinzugefügter Post:
fuck ey wieso hab ich bei Crysis Fehler, ich weiß nicht wie man das nennt aber es werden die details scheisse angezeigt und selbst mein charakter wird nicht gezeigt so unsichtbar kann man sagen wieso ??


Ich würd sagen das liegt eher am Game als am TFT .

Haste Crysis schonmal davor gezockt ?
 
Ich hab ne Frage: Wenn man den dynamischen Kontrast ausschaltet, was für nen Kontrast hat der Asus VW222U dann?

Schwanke nämlich zwischen dem Iiyama ProLite E2201W-B1 und diesem Asus hier und muss nun abwägen. Ist total schwer sag ich euch...:(
 
Ich hab ne Frage: Wenn man den dynamischen Kontrast ausschaltet, was für nen Kontrast hat der Asus VW222U dann?

Schwanke nämlich zwischen dem Iiyama ProLite E2201W-B1 und diesem Asus hier und muss nun abwägen. Ist total schwer sag ich euch...:(


Wem sagst du das, stehe vor der gleichen Entscheidung seit Wochen ;)
 
ihr seit nicht die einzigen^^ habe noch 2wochen zeit mich zu entscheiden.... ;)
 
am besten man bestellt beide, läßt sie zusammen laufen und behält den besseren :d
ist nur der Hacken das man 500 Euro vorschießen muß :(
 
1.)
Wie siehts eigentlich mit einem Summen (egal wie leise) bei Helligkeit 0-50 aus? Ist bei diesem Helligkeitsbereich irgendwas zu hören?

Wäre super, wenn Ihr das mal testen und wirklich genau mit dem Ohr am Monitor ausprobieren würdet.

2.)
Overdrive ist wirklich nicht auszuschalten beim VW222U ?


Danke und viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Schwanke nämlich zwischen dem Iiyama ProLite E2201W-B1 und diesem Asus hier und muss nun abwägen. Ist total schwer sag ich euch...:(

Bei prad.de hat sich ein User-Tester über die schlechte Verarbeitungsqualität des Ilyama aufgeregt. Bin zu faul, das nun rauszusuchen, habe mir dann den Asus gekauft. Bin erst durch diesen Thread auf den Asus aufmerksam geworden
 
1.)
Wie siehts eigentlich mit einem Summen (egal wie leise) bei Helligkeit 0-50 aus? Ist bei diesem Helligkeitsbereich irgendwas zu hören?

Wäre super, wenn Ihr das mal testen und wirklich genau mit dem Ohr am Monitor ausprobieren würdet.

2.)
Overdrive ist wirklich nicht auszuschalten beim VW222U ?


Danke und viele Grüße :)

Bisher konnte keiner der User summen feststellen .

Overdrive ist nicht abschaltbar, das gute ist es fällt überhaupt nicht auf bzw. der TFT verhält sich wie ein ganz normaler Bildschirm ohne Overdrive .
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eben gehört .... KEIN summen ... egal bei welcher helligkeit
bin aber noch am experimentieren ob mit dyn kontrast , oder ohne
 
Bisher konnte keiner der User summen feststellen.

:) Die meisten lassen aber vermutlich die Helligkeit auch ziemlich weit oben und/oder hören auf Grund von Umgebungslautstärke nicht richtig hin.
Wäre euch sehr dankbar, falls ihr bei Gelegenheit mal gezielt die Helligkeit schrittweise bis auf 0 runterstellen könntet und mit dem Ohr am Gehäuse kurz nachhört.

Thanks again und schönen Tag an alle :d
 
Hier gibt es ja viele Leidensgenossen.^^

Bei prad.de hat sich ein User-Tester über die schlechte Verarbeitungsqualität des Ilyama aufgeregt. Bin zu faul, das nun rauszusuchen, habe mir dann den Asus gekauft. Bin erst durch diesen Thread auf den Asus aufmerksam geworden

Jupp, hab sowas auch schon mal gelesen. Vom Äußeren gefällt mir der Ausu auch mehr, aber bei den inneren Werten häng ich doch noch eher beim Iiyama. Das liegt aber auch daran, dass ich zum Asus noch einige Fragen hätte. Zum Beispiel die Frage mit dem dynamischen Kontrast. Da er auch seine negativen Seiten hat, ist es schonmal schön, dass man ihn ausschalten kann. Aber welchen Kontrast hat der Asus dann?

Hab bisher nirgends dazu ne Antwort gefunden. Kann ja sein, dass dazu jemand anderes was weiß.
 
ohne dyn waren es glaube ~700:1


aber genau hier lassen sich viele täuschen
... ein hoher kontrastwert sagt nicht wirklich viel über das bild aus ...
der eigentliche schwarzwert dagegen ist besser für eine aussage
am besten -> ansehen !!!

ich finde den dynamischen kontrast gerade beim TV gucken oder zocken richtig gut
ist ein teilweise HDR-ähnlicher effekt



also eben mal gestetet .. kein summen bei helligkeit 0 bis 100

ich hab jetzt 2 profile :
1x mit dyn kontrast ( tageinstellung )
1x ohne dyn und dunkler -> nachteinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man den Asus VW222U immer mal wieder mit dem Zusatz "1000:1" und später im Text dann "2000:1 (dyn.)" findet, hätte ich vermutet, dass er ohne dyn. Kontrast 1000:1 hat. Lässt sich das irgendwie herausfinden? :)
 
Was mich auch noch interessieren würde wäre insbesondere ein paar mehr Screens der Interpolation von 1440x900 im Vergleich zu 1680 x 1050.

Beim Asus PG221 wurde 1440x900 ja leider weitaus unschärfer als 1.024 x 768 interpoliert. (lt. Prad Test)


Und das Input Lag :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man den Asus VW222U immer mal wieder mit dem Zusatz "1000:1" und später im Text dann "2000:1 (dyn.)" findet, hätte ich vermutet, dass er ohne dyn. Kontrast 1000:1 hat. Lässt sich das irgendwie herausfinden? :)


laut handbuch sind es

800:1 ohne dyn kontrast
2000:1 mit dyn kontrast

wie gesagt.. gerade der kontrast ist einer der punkte wo ich mich zuletzt nach richten würde , da gibt es GANZ andere kriterien die wichtiger sind

tarbtreue, schwarzwert sind da um den faktor 100 wichtiger


und alles was über 1000:1 geht ist nunmal mit tricks herbeigeführt
oder es sind neuere panel die nicht auf dieser TN technologie basieren
 
Einen Input-Lag-Test kann von euch keiner durchführen, oder? :d

Wäre vllt. noch jemand so nett, ein paar Vergleichsscreens der Interpolation von 1440x900 im Vergleich zur nativen Auflösung zu machen?

thx und gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh