[REVIEW] Asus VW222U - Infos, Bilder und Review !!!UPDATE!!!

Ich hab ne Frage: Wenn man den dynamischen Kontrast ausschaltet, was für nen Kontrast hat der Asus VW222U dann?

Schwanke nämlich zwischen dem Iiyama ProLite E2201W-B1 und diesem Asus hier und muss nun abwägen. Ist total schwer sag ich euch...:(

genau zwischen den beiden muss ich mich auch entscheiden :xmas:

der Iiyama scheint ja noch nen tick besser zum zocken zu sein,
negativ ist wohl die ergonomie und das die verarbeitung nicht so gut ist wie beimk ASUS .... richtig ?

Optisch gefällt mir der ASUS auch nen Tacken besser .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau zwischen den beiden muss ich mich auch entscheiden :xmas:

der Iiyama scheint ja noch nen tick besser zum zocken zu sein,
negativ ist wohl die ergonomie und das die verarbeitung nicht so gut ist wie beimk ASUS .... richtig ?

Optisch gefällt mir der ASUS auch nen Tacken besser .....

Ja richtig aber ob jetzt 15ms oder 16ms ist wurscht, hauptsache man merkt den Unterschied zwischen 15ms und 19 - 20ms ( angegebene 5ms ) .

Zu meinem w2207h konnte ich schon einen Unterschied feststellen !
 
Konnte ich im EIZO Monitortest feststellen !

Ca. 1 - 2mm hat sich der Balken mehr nach hinten verschoben .
 
Hallo,
ich habe auch vor mir den VW222U schenken zu lassen :-)
Jetzt sehe ich, dass im Shop von "Zur 48" der Monitor zweimal gelistet ist.
Einmal für EUR 262.99 und einmal für EUR 261.90.

Nr.1
Nr.2

Welchen soll man jetzt bestellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich den MW221U .

Gibt eigentlich nur Nachteile .

- Ghosting
- Inputlag
- schlechtere Videoqualität
- niedrigerer Kontrast
 
Hab mir gestern an der Tanke mal kurz den Test zum Asus VW222U durchgelesen, der in der PC Games Hardware zu finden war.
Dort wurde erwähnt, dass trotz allem leichtes Ghosting zu erkennen ist. (Wenn meine Erinnerung nicht total versagt.)
Bei Bedarf schaut mal rein.
Gruß
 
Hab mir gestern an der Tanke mal kurz den Test zum Asus VW222U durchgelesen, der in der PC Games Hardware zu finden war.
Dort wurde erwähnt, dass trotz allem leichtes Ghosting zu erkennen ist. (Wenn meine Erinnerung nicht total versagt.)
Bei Bedarf schaut mal rein.
Gruß

Also ich hatte ja den Asus im Klonbetrieb mit dem w2207h, da war nichts überhaupt nichts festzustellen ( CSS, Quake3 ) .

Wie war der Gesamteindruck ?
 
Hab mir gestern an der Tanke mal kurz den Test zum Asus VW222U durchgelesen, der in der PC Games Hardware zu finden war.
Dort wurde erwähnt, dass trotz allem leichtes Ghosting zu erkennen ist. (Wenn meine Erinnerung nicht total versagt.)
Bei Bedarf schaut mal rein.
Gruß

Joar, der Test würde mich auch mal interessieren. Kann jemand, der ihn gelesen hat vielleicht mal die pros und cons oder so auflisten?
 
ist der asus besser als der lg 226wa ?
weil ich schwank noch zwischen den 2.
wobei ich grad mehr zu dem asus tendier, da ich hscon mit nem asus notebook unterwegs bin, und mit der qualität sehr zufrieden, ausserdem kost der asus weniger.
kann mir jmd helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand von euch zufällig mit einer 7600GT und dem TFT, WoW?

Würd mich mal interessieren, ob die Karte die 1680x1050 bei WoW packt.
 
PCGH Review

Alle, die sich für das Review in der PH Games Hardware 12/07 interessieren, sollten mal hier gucken:
http://i1.tinypic.com/6ph0j88.jpg (Sorry für die Qualität, hab keinen Scanner)
Ich kann mich auch nicht zwischen dem VW222U und dem 226BW von Samsung entscheiden.
Der Samsung scheint das bessere Gerät zu sein, aber diese Panelgeschichte ist schon echter Käse.
Hat jemand dazu eine Meinung die er / sie in den Raum werfen möchte?
 
Korrekt, Vielen Dank Volton!!!:bigok:

Hoffentlich hast du damit aber nicht irgendetwas verbotenes getan. Da es jedoch nur ein kleines Review ist, sollte man in dieser Hinsicht auch nicht zu kleinlich sein. ;)

Der Satz: "In unseren Augen für Gelegenheitsspieler noch vertretbar - Hardcore-Zocker sollten allerdings zum HP greifen", klingt gar nicht gut in meinen Ohren. Naja, ich werde mir das Teil nächsten Monat direkt im Laden kaufen. Dann kann ich den Iiyama und den Asus direkt nebeneinander vergleichen können. So kulant sollte man ja schon sein.
 
Mal auf den Test von Prad abwarten ( wenn einer kommt ) .

PCGH ist der erste wo von Ghosting schreibt, kann ich nicht verstehen .

Also zocken konnte ich mit meinem VW222U besser als mit dem w2207h, allein schon von der Spiegelung und der Reaktionszeit :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
besitzte nun seit 6Tage diesen Monitor und: ...:hmm:

nach 3-4 tagen hat er zu brummen angefangen, mal mehr mal weniger, mal garnicht, werd ihn nach dem we wohl umtauschen bei asus.

Naja Farblich gesehn: bei diesem testbild hier Link sehe ich im hellen bereich die 2 gerade noch und die 1 garnicht, egal was ich mach. Bekomm die Einstellung seit 6Tagen nicht gescheit hin :/.

Schwarz..... oben und unten weiße balken... zwar nur leicht aber nen schwarzen desktophintergrund geht mal garnicht mehr.

Hab die Treiber von der asushp installiert. Unter Eigenschaften zeigt er mir aber an er sei analog angeschlossen ?!? hab ihn aber mit dem DVI kabel an meine ati angeschlossen?!?

weis einer wie man gute einstellungen hinbekommt? komm da mal garnich klar.

hab momentan im standardmodus
Helligkeit 90
Kontrast 40

aber vom äußeren sieht er super aus un steht gut da :)
 
ich hatte den tag das problem , weil ich den TV out nutze , das windows meint den gammawert ( den ich bei TV out etwas anhebe) auch auf den primären legen zu müssen

nach einem reset des treibers ging das alles wieder wunderbar
 
Alles klar, ich füge des dazu, ist jetzt der erste TFT wo brummt .

Der Kontrast ist zu niedrig, dann müsste es klappen .

Meiner hatte eine super Ausleuchtung, so wie bei dem w2207h .

Hat deiner eine Pixelfehler ?
 
Hi :)

Hab mal eine kleine Frage... ist jemandem bei diesem Monitor ein Piepen oder sowas aufgefallen?
Ich bin ein wenig Samsung 223BW geschädigt :d Möchte mit absoluter Sicherheit einen TFT dessen Netzteil nicht brummt/piept
 
Craky seiner ist der einzigste wo summt ( von ca. 15Leuten die ich kenne ), also würde sagen das es eine Ausnahme ist .

Bei Alternate oder Geizhals habe ich dazu auch noch nichts gelesen, sind alle zufrieden mit dem TFT .
 
Also das merkwürdig is ja, es is nich immer.. nur manchmal, heut glaub noch garnich und man hört es nur mit guten ohren und wen ich nah rangehe. Oder wie gestern abend dann doch etwas lauter, wie gesagt ich denk ich tausch ihn nach diesem we um.

Pixelfehler hat er null.

Farbeinstellung, es wird solangsam aber es is sehr mühsam... zumal mein ati-treiber glaub nen ordentlich beitrag dazu leistet.

frage: aufm desktop geht keine lösung höher als die 1650x.... bei höhere auflösung geht er in diesen verschiebemodus? hab ich dies bei der kaufentscheidung überlesen oder ist dies standard? oder etwa dieser verkackte ati-treiber? Zumal mir im catalyst der TFT als Analog angezeigt wird ?!?
 
die native auflösung ist 1680x1050 also alles darunter wird scaliert und interpoliert
da drüber verschiebt er es

ich weiß net wie er mit den scalierungseinstellungen reagiert
 
Das muss am Catalyst liegen, hab schon oft von dem Problem gehört, mit meiner Nvidia Karte hatte ich nie Probleme .

Also wenn ich rangehe surrt mein w2207h auch ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh