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J.R. schrieb:Kein Widescreen spielt gut ohne Vsync. Ein gute Bild setzt VSync vorraus.
Die Performance ist bei VSync nur mies, wenn man kein Tripple Buffer gebacken bekommt. Vsync + Tripple Buffer wirken zu starken Frameseinbrüchen entgegen -.-
J.R. schrieb:Bei ATI nutze ich das ATT. Und für NV Leute gibts den Tweaker(wie auch immer der genau heist). Mal im NV Forum fragen. Wird von Leuten ausm 3DCenter entwickelt.
J.R. schrieb:Kein Widescreen spielt gut ohne Vsync. Ein gute Bild setzt VSync vorraus.
Die Performance ist bei VSync nur mies, wenn man kein Tripple Buffer gebacken bekommt. Vsync + Tripple Buffer wirken zu starken Frameseinbrüchen entgegen -.-
Stellen wir noch mal kurz die Auswirkung aller Kombinationen von VSync und Triple Buffering gegenüber:
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VSync off, Double Buffering: Schnellste Einstellung. In Bewegung ist "Tearing" sichtbar, was einige stört, andere nicht.
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VSync on, Double Buffering: Langsamste Einstellung. Kein Tearing, aber teilweise krasse Performance-Sprünge.
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VSync off, Triple Buffering: Unsinnige Einstellung. Speicherplatzverbrauch ohne Nutzen.
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VSync on, Triple Buffering: Qualitäts-Einstellung. Kein Tearing, gute Performance, die nur durch die Bildwiederholrate des Monitors limitiert wird.
Wir geben keine Empfehlung, mit VSync und Triple Buffer zu spielen. Ob man diese Einstellung mag, hängt rein vom persönlichen Geschmack ab. Wichtig ist, dass der Triple Buffer nur dann Sinn macht, wenn gleichzeitig VSync aktiviert wird.
J.R. schrieb:Wenn man sucht/suchen möchte/sich ernsthaft dafür interessiert, dann findet man auch. Fragen reicht aber auch ab und zu ~~
http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php
Ich hoffe einfach, dass ich mich richtig erinnert habe(einige Jahre her, als ich das gelesen habe) und das es auf TFT genauso zutrifft.
Das Tool, welches dort gezeigt wird, habe ich in den Posts oben nicht gemeint.
QUELLE: Das tolle 3DCenter, greetz to Aths
J.R. schrieb:Bei ATI nutze ich das ATT. Und für NV Leute gibts den Tweaker(wie auch immer der genau heist). Mal im NV Forum fragen. Wird von Leuten ausm 3DCenter entwickelt.
Skip2baloo schrieb:
Bud Spencer schrieb:Habe heute meinen Dell Bildschrim erhalten.
Na, was soll ich sagen? EINFACH GENIAL!!! Die ganzen Sorgen von mir und Anderen sind völlig unbegründet!!! Es ist super. Total schlierenfrei bei Unreal Tournament 2004!!!!
Die im Pradforum posten sind meist Leute, die entweder zu verwöhnt sind oder einfach die nie mit etwas zufrieden sind!!!
Sehr gute Verarbeitung!!! VGA und DVI haben imo gleich gute Qualität, d.h. sogar der VGA Eingang liefert schärfste Bilder!!!
Momentan noch alles eingestellt. Habe noch nicht viel rumprobiert außer UT2004. Aber wenn das schon gut läuft, tja, dann ist die Sache schon halb gegessen.
Hab übrigens mit VSync OFF gespielt!!!
Helligkeit habe ich im Moment bei 45%, werde vielleicht auf 40 runtergehen, d.h. Leuchstärke ist auch ganz gut.
Ciao,
Buddy
mybvb09 schrieb:hi, skip2baloo, kannst du mal ein foto machen? Egal am welchen Rand, ich will mal sehen, ob bei mir wirklich so Pech gehabt. 1mm (0,1cm) schwarzer Balken war auch nicht so schlecht. Ich habe auch bei Schwarz-Desktop oben und unten hintergrundlicht relativ hell gesehen, kannst du auch mal ein Foto mir zeigen, damit ich vergleichen kann.
Danke!
Bud Spencer schrieb:Ich habe die gleichen Balken wie du!!! Scheint normal zu sein.
@ skipbaloo
Das Bild stöst sozusagen nicht genau am Gehäuserand auf, sondern hört knapp 1mm davor auf. Dies gilt für alle vier Ränder.
Bud Spencer schrieb:Hey, aber danke nochmal fürs Review!!! Wollte deshalb den Bildschirm entgegenehmen anstatt die Annahme zu Verweigern (für Rückerstattung).
Hätte einen großen Fehler gemacht Aber nochmal Glück gehabt.