>>>Review<<< Dell™ Ultrasharp 2007WFP

Kein Widescreen spielt gut ohne Vsync. Ein gute Bild setzt VSync vorraus.
Die Performance ist bei VSync nur mies, wenn man kein Tripple Buffer gebacken bekommt. Vsync + Tripple Buffer wirken zu starken Frameseinbrüchen entgegen -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
J.R. schrieb:
Kein Widescreen spielt gut ohne Vsync. Ein gute Bild setzt VSync vorraus.
Die Performance ist bei VSync nur mies, wenn man kein Tripple Buffer gebacken bekommt. Vsync + Tripple Buffer wirken zu starken Frameseinbrüchen entgegen -.-

Wie aktiviert man Tripple Buffer ?
 
Bei ATI nutze ich das ATT. Und für NV Leute gibts den Tweaker(wie auch immer der genau heist). Mal im NV Forum fragen. Wird von Leuten ausm 3DCenter entwickelt.
 
J.R. schrieb:
Kein Widescreen spielt gut ohne Vsync. Ein gute Bild setzt VSync vorraus.
Die Performance ist bei VSync nur mies, wenn man kein Tripple Buffer gebacken bekommt. Vsync + Tripple Buffer wirken zu starken Frameseinbrüchen entgegen -.-


Also der Samsung Widescreen ist auch ohne vsync schnell genug, und vsync+tripple buffering kommt überhaupt nicht in frage

Nachteil

Bildausgabe ist um ein Frame verzögert

Das heist dann das in WOW zb ich ein bild später als die anderen bekomme die ohne vsync und tripple buffer spielen?:stupid:
 
bei 60 bildern in der sekunde, haben natürlich die anderen zb. in wow natürlich die chance den drop 0.06 sekunden schneller zu sehen, whatever wenn du nur am pc zockst, was bei wow sicher der fall ist, dann scheint der samsung die bessere wahl, aber wer auch mal einen netten allrounder sucht, ist mit dem dell in der rev. 002 sicher gut bedient.
 
Kann mir jemand genau erklären wo nun die Nachteile liegen wenn man

MIT VSYNC

MIT VSYNC+ TRIPPLE BUFFER spielt???
 
Wenn man sucht/suchen möchte/sich ernsthaft dafür interessiert, dann findet man auch. Fragen reicht aber auch ab und zu ~~

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php

Stellen wir noch mal kurz die Auswirkung aller Kombinationen von VSync und Triple Buffering gegenüber:

*

VSync off, Double Buffering: Schnellste Einstellung. In Bewegung ist "Tearing" sichtbar, was einige stört, andere nicht.
*

VSync on, Double Buffering: Langsamste Einstellung. Kein Tearing, aber teilweise krasse Performance-Sprünge.
*

VSync off, Triple Buffering: Unsinnige Einstellung. Speicherplatzverbrauch ohne Nutzen.
*

VSync on, Triple Buffering: Qualitäts-Einstellung. Kein Tearing, gute Performance, die nur durch die Bildwiederholrate des Monitors limitiert wird.

Wir geben keine Empfehlung, mit VSync und Triple Buffer zu spielen. Ob man diese Einstellung mag, hängt rein vom persönlichen Geschmack ab. Wichtig ist, dass der Triple Buffer nur dann Sinn macht, wenn gleichzeitig VSync aktiviert wird.

Ich hoffe einfach, dass ich mich richtig erinnert habe(einige Jahre her, als ich das gelesen habe) und das es auf TFT genauso zutrifft.
Das Tool, welches dort gezeigt wird, habe ich in den Posts oben nicht gemeint.

QUELLE: Das tolle 3DCenter, greetz to Aths
 
Zuletzt bearbeitet:
J.R. schrieb:
Wenn man sucht/suchen möchte/sich ernsthaft dafür interessiert, dann findet man auch. Fragen reicht aber auch ab und zu ~~

http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php



Ich hoffe einfach, dass ich mich richtig erinnert habe(einige Jahre her, als ich das gelesen habe) und das es auf TFT genauso zutrifft.
Das Tool, welches dort gezeigt wird, habe ich in den Posts oben nicht gemeint.

QUELLE: Das tolle 3DCenter, greetz to Aths

THX
 
J.R. schrieb:
Bei ATI nutze ich das ATT. Und für NV Leute gibts den Tweaker(wie auch immer der genau heist). Mal im NV Forum fragen. Wird von Leuten ausm 3DCenter entwickelt.

troh2.png



Wenn ich ohne VSync spiel hab ich manchmal bis zu 3 (!!) verschiedene Bildstücke auf dem Monitor, dennoch verschmiert er selbst bei so hohen Geschwindigkeiten absolut nichts. (VX2025wm)
 
Zum oberen Teil: Im NV Treiber gibts diese Option, aber gilt sie auch für D3D oder nur OGL und wird sie wirklich -erzwungen-?

Unterer Teil: Das sind 2 verschiedene Sachen. Dennoch würde ich durch und ersetzen. Vsync = kein Tearing Schlieren = Monitor(Panel)abhängig?!
 
Skip2baloo schrieb:
Bild aus dem 1.Video (ohne VSync):

So sehen Schlieren aus!!!

nebenbei das sind keine schlieren ;) . schlieren sind was anderes (unschärfeeffekt, verschwommen ungenau lienien). den effekt den du uns hier als schlieren verkaufst hast du auch auf nem crt ;) . dafür ist vsync halt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen Dell Bildschrim erhalten.

Na, was soll ich sagen? EINFACH GENIAL!!! Die ganzen Sorgen von mir und Anderen sind völlig unbegründet!!! Es ist super. Total schlierenfrei bei Unreal Tournament 2004!!!!
Die im Pradforum posten sind meist Leute, die entweder zu verwöhnt sind oder einfach die nie mit etwas zufrieden sind!!!

Sehr gute Verarbeitung!!! VGA und DVI haben imo gleich gute Qualität, d.h. sogar der VGA Eingang liefert schärfste Bilder!!!
Momentan noch alles eingestellt. Habe noch nicht viel rumprobiert außer UT2004. Aber wenn das schon gut läuft, tja, dann ist die Sache schon halb gegessen.
Hab übrigens mit VSync OFF gespielt!!!

Helligkeit habe ich im Moment bei 45%, werde vielleicht auf 40 runtergehen, d.h. Leuchstärke ist auch ganz gut.

Ciao,
Buddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer schrieb:
Habe heute meinen Dell Bildschrim erhalten.

Na, was soll ich sagen? EINFACH GENIAL!!! Die ganzen Sorgen von mir und Anderen sind völlig unbegründet!!! Es ist super. Total schlierenfrei bei Unreal Tournament 2004!!!!
Die im Pradforum posten sind meist Leute, die entweder zu verwöhnt sind oder einfach die nie mit etwas zufrieden sind!!!

Sehr gute Verarbeitung!!! VGA und DVI haben imo gleich gute Qualität, d.h. sogar der VGA Eingang liefert schärfste Bilder!!!
Momentan noch alles eingestellt. Habe noch nicht viel rumprobiert außer UT2004. Aber wenn das schon gut läuft, tja, dann ist die Sache schon halb gegessen.
Hab übrigens mit VSync OFF gespielt!!!

Helligkeit habe ich im Moment bei 45%, werde vielleicht auf 40 runtergehen, d.h. Leuchstärke ist auch ganz gut.

Ciao,
Buddy

Willkomen im Club^^

mfg Skip
 
Weiß jemand, ob ich die Bildgröße (wallpaper passt nicht 100% zum Rand) wie alte Monitor, vergrößern oder verkleinern kann? Zwischen Desktop und Bildschirmrand sind immer ca.1mm schwarzer Balken sichtbar.
Ich habe auch Heute 2007wfp bekommen und im Manü solche Einstellensmöglichkeit nicht gefunden.
 
am besten die wallpaper in einer 16:10 auflösung suchen oder das bild in paint oder photoshop so bearbeiten, dass das seitenverhältnis 16:10 beträgt!
sonst werden die bilder gestreckt und verzogen!
Bsp.:hatte ein 1600*1200 wallpaper, einfach bissi von oben und unten weggeschnitten und jez is es 1600*1000 pixel groß!
auf den desktop rechtsklick und unter eigenschaften und desktop die ausrichtung auf gestreckt stellen und fertig is...

mfg Skip
 
hi, skip2baloo, kannst du mal ein foto machen? Egal am welchen Rand, ich will mal sehen, ob bei mir wirklich so Pech gehabt. 1mm (0,1cm) schwarzer Balken war auch nicht so schlecht. Ich habe auch bei Schwarz-Desktop oben und unten hintergrundlicht relativ hell gesehen, kannst du auch mal ein Foto mir zeigen, damit ich vergleichen kann.
Danke!
 
mybvb09 schrieb:
hi, skip2baloo, kannst du mal ein foto machen? Egal am welchen Rand, ich will mal sehen, ob bei mir wirklich so Pech gehabt. 1mm (0,1cm) schwarzer Balken war auch nicht so schlecht. Ich habe auch bei Schwarz-Desktop oben und unten hintergrundlicht relativ hell gesehen, kannst du auch mal ein Foto mir zeigen, damit ich vergleichen kann.
Danke!

Ich habe die gleichen Balken wie du!!! Scheint normal zu sein.

@ skipbaloo

Das Bild stöst sozusagen nicht genau am Gehäuserand auf, sondern hört knapp 1mm davor auf. Dies gilt für alle vier Ränder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer schrieb:
Ich habe die gleichen Balken wie du!!! Scheint normal zu sein.

@ skipbaloo

Das Bild stöst sozusagen nicht genau am Gehäuserand auf, sondern hört knapp 1mm davor auf. Dies gilt für alle vier Ränder.

Ich bin ein Depp, hatte mich verlesen, ja das ist normal, da hört der bildschirm auf...:wall:
 
Hey, aber danke nochmal fürs Review!!! Habe deshalb den Bildschirm entgegengenommen anstatt die Annahme zu Verweigern (für Geld-Rückerstattung). ;)
Hätte einen großen Fehler gemacht :-[ Aber nochmal Glück gehabt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer schrieb:
Hey, aber danke nochmal fürs Review!!! Wollte deshalb den Bildschirm entgegenehmen anstatt die Annahme zu Verweigern (für Rückerstattung). ;)
Hätte einen großen Fehler gemacht :-[ Aber nochmal Glück gehabt. :p

Hab ich gern gemacht...
Versuche diese Woche noch die Bild-in-Bild Funktion genauer unter die Lupe zu nehmen...

mfg Skip
 
Ich weiss auch nicht , ob ich wegen eine strahlende Hintergrundbeleuchtung (oben linkes und rechts, unten rechts) das Gerät umtauschen werde.
Der schwarze Hintergrund siehe ich nur 90 Grad gegenüber, sonst kann ich nicht richtig Schwarz siehen. Beim Filmabspielen war auch oben und unten relativ Hell. Ich brauche wirklich ein Foto zuvergleichen.
 
Bedanke mich auch für den Testbericht, nach langen hin und her werde ich ihn mir jetzt wohl auch bestellen!
Für den Preis wird man wohl nichts besseres finden...
 
Morgen kommt Austauschgerät. Weiß jamend, ob ich alle Kabel und Monitor wieder einpacken muss? Dell Technisch Support lass mich nur, Monitor und Datenkabel umtaschen, Stromkabel kann ich behalten.
 
Austauschgerät war auch alles super außer der Ausleuchtung. Diesmal war oben links relativ hell, naja, warhscheinlich besser geb's net. Ich kann akzeptieren, well das sowieso mich nicht stört. Dell-Service war einfach top.
 
In der Preisklasse von 400 euro wird man wahrscheinlich keinen gleichmässig ausgeleuchteten 20,1" widesreen TFT bekommen.Für >600 hätte ich den auch nicht gekauft.Ich habe mir den Monitor mit der finanzierung für 6 Monate @ 0% geordert,ziemlich langwierig das ganze bisher.Hätte doch vielleicht direkt bezahlen sollen,aber ich komm mir als barzahler fast verarscht vor wenn ich den gleichen Preis bezahlen soll wie Kunden die das finanzieren müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh