aber holla die waldfee hier gehts ja zur sache!
Also nur nochmal zwischendurch, um nicht alles Neuleser zu vergraulen:
Habe meine Notebook jetzt seit Anfang August und es ebenfalls nach nichtmal einer Woche erhalten.
Leider mußte ich es aber auch nach einer Woche wieder tauschen lassen, da bei mir ein Problem mechanischer Natur mit dem Lüfter auftrat (die Rotorblätter hatten mit irgendwas Kontakt und es waren schleifgeräusche hörbar)
Ich habe dann innerhalb von DREI Tagen ein neues Book zugesendet bekommen in das ich nur mein HDD umbauen mußte (auf meinen Wunsch, hätte es natürlic auch einschicken können aber das waren wenige Handgriffe, die auch jeder der zwei daumen besitzt hinbekommen hätte...)
Und nun zu den ganzen Kinderkrankheiten:
sicherlich ist es ärgerlich, das man z.B. den Standby nicht benutzen kann, das bestimmte Spiele Grafikfehler verursachten, oder das die Tastatur mal klappert aber bitte, es ist doch nicht so, das Zepto da die einzigen sind, und abgesehen vom Standby, der die mobilität wirklich eingrenzt, sind es doch alles wehwehchen, die die Nutzung nicht all zu arg einschränken. Natürlich von den hier VEREINZELT aufgetretenen Hardwarefehlern abgesehen!
Aber all solche Sachen passieren heutzutage aufgrund von engen Preislichen Bedingungen (Geiz ist halt nicht nur geil sondern auch ganz schön fehlerträchtig....) bei fast jedem Hersteller!
Mein letztes Notebook hat innerhalb von 3Jahren knapp ein halbes Jahr beim Service verbracht und war dort Zeitweise mal vollkommen verschwunden...
Es war zwar nur ein Gericom, aber preislich noch ne Ecke teurer als mein Zepto Konfig! Und ein Kumpel mit einem VAIO hatte noch ganz andere Geschichte auf lager...
Klar kann man Bananenprodukte, wie Herr Schnurer sagen würde, keinesfalls gut heißen, aber beim Zepto hält es sich weiß Gott in Grenzen und vor allem wird reagiert, was man nicht von allen Herstellern behaupten kann...
So und nun noch zu der Geldfragen:
also egal wieviel Geld ich ausgebe, ich erwarte dafür die entprechende Leistung und wenn nicht, wird solange auf der Garantie rumgeritten bis es stimmt, oder das Produkt geht zurück!
Aber lieber Interplus, ich würde deine Aussage gerne ein wenig relativieren:
Ob du dir solch ein Gerät leisten willst und kannst, liegt an dir, niemand zwingt dich 1500€ dafür auszugeben,
Das Klingt zwar doof ist aber schlichtweg so!
Im Gegenteil du kannst es sowohl günstiger konfigurieren oder dir für die Hälfte ein Targa oder Medion oder Elta oder sonstwas holen! Aber hättest du dann andere Ansprüche an die Funktion nur weil es Leistungsschwächere Komponenten enthält? Ich zumindest würde dann genau so darauf pochen!
Das Zepto ist nachwievor aufgrund seiner Konfigurierbarkeit, für alle die sich ein Köpfchen machen, DIE alternative für Notebooks von der Stange und allein dadurch schon seinen Preis wert!
Besser Preis Leistung habe ich für mich zumindest noch nicht entdeckt!
Und bevor mich noch die Geldbezugskeule trifft:
Du bist hier sicher nicht der einzige der weiß, was er für das Geld getan hat!
Ich bin Student und verdiene mir mein Brötchen ohne Papas und Mamas zutun!
Und glaube mir, bei jedem Teil des Books bin ich mir bewußt, das ich dafür neben Uni auch noch 24Stunden pro Woche auf Arbeit meine Nächte um die Ohren schlage...
Also bitte vorichtig mit solchen pauschalisierten Aussagen, der eine oder ander könnte sich ange-
fühlen!
Ciao,
flunserl