Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nOerkH, danke :) ja, genau diese ist es, die große für normale 15" Geräte.

Du kommst auch Österreich! Ah, das wusste ich nicht. Wie teuer ist der Versand AU-D? logoix.com versendet von AU nach D für 9,- das wär noch ok (mehr als 1kg wird das Hülschen schon nicht wiegen) Gibt es noch günstigeres für hierhin?

Kommt denn jemand aus Deutschland und wartet gerade auch auf seine Lieferung? :)

Wie ist die Qualität der Hülse verglichen mit einer Crumpler The Gimp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im direkten vergleich der 14"(wird wohl nur kleiner sein als die 15, sonst gleich) waren die beiden hülsen qualitativ gleich gut.

soweit ich das weiss steht zepto drauf ...
ich ruf wie gesagt montag mal an und frag nach, falls noch net verschickt sag ich mal bescheid dass ich warscheinlich noch eine 15er hülle brauch (kannst mir ja noch sagen ob du vielleicht wen gefunden hast der aus D bestellt)falls doch ich mitbestelln sollk annst du das geld vielleicht direkt überweisen wenn ich denen dort bescheid geb, weil ich hab per vorkasse bezahlt ....

hi, ja bestell es morgen einfach mit, wenn es noch gehen sollte. verschickst du es dann über logoix? Sollte es klappen, schick mir einfach eine PM mit deinen Kontodaten.

das passiert mir permanent ... kanns irgendwie an alcohol oder daemon tools liegen? ... aber das nervt echt und scheint ja doch nicht nur bei mir zu passieren ... ich habs jetz schon ziemlich lange beobachtet, weiß aber immer noch nicht, was ich tun kann ...

hi

es ist ein bios update erschienen, damit wird der slot-in bug gefixt! mach nen bios update, dann solltest du keine probleme mehr haben.

mfg conse

hoffentlich krieg ich meine hdd noch weg, die liegt hier nämlich schon 2 wochen, womit die 14 tage rückgaberecht weg wären...oder gibts da irgendne möglichkeit die noch erstattet zu bekommen? ist noch orginalverpackt und alles

rein rechtlich gesehn müsste sogar zepto dafür aufkommen, da durch ihr verschulden diese situation zustande gekommen ist.
btw: stand nichtmal im zepto forum, dass es keine non-glare displays mehr vorhanden sind?

@memory: tut mir leid für dich. hatte leider auch schwierigkeiten mit dem book, sodass ich es zurückgeben musste. nach 2 wochen wartezeit war dann das geld wieder auf meinem konto. die tasche wurde auch zurück genommen ( obwohl bereits außerhalb der 2 wochen frist. ). das ist doch mal was positives...

@conse: mir scheint es langsam, als ob es zepto nicht schaffen würde, ein funktionierendes Bios auf die Beine zu stellen. Wenn ich beim booten meldungen seh, indenen mir gesagt wird, dass dieses bios noch eine testversion ist und nicht für die produktion bestimmt ist, dann werd ich da doch schon etwas skeptisch.

fetz0r, darf man nochmal fragen was du für probleme hattest? kann mich leider nicht mehr dran erinnern.

hab heute btw. mein laptop bei der post abgegeben,
hatte zwar pickup & return gekauft für 30Euro (!!) aber leider:
Abholung erst zwei Tage nach Anruf und man muss den ganzen Tag zu Hause sein, Samstag geht auch nicht! Totaler Schwachsinn, wie soll man den unter der Woche zu Hause sein, den ganzen Tag? Verkauf nur an Arbeitslose?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach dem passendem Notebook und hoffe mit dem Znote 6214W auf ein geeignetes Gerät gestoßen zu sein.

Allerdings frage ich mich, ab wann das Notebook lieferbar ist. Auf der deutschen Homepage steht 31.10, was wirklich eine sehr lange Zeit ist, auf der dänischen Seite steht sogar "Lieferzeit: Ubekannt". Sind diese Aussagen wirklich realistisch? Ich meine innerhalb eines Monats hat sich der Notebookmarkt ja weiter entwickelt.

Ich habe mir mein Notebook in etwa so zusammengestellt:

Zepto Znote 6214W - JETZT ! - Zepto Znote 6214W .:. Start
100280 14" WXGA Crystal Clear 1280x768
130121 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120610 1.60 GHz Intel® Core™ Duo T2050
140017 100GB 5400omdr. SATA Hitachi
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony)
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
250324 6 Cell Standard Battery
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)

Teilsumme 1.056,00 €
MwSt. 168,96 €
Total 1.224,96 €

Ist der Unterschied zwischen dem 1.6Ghz CureDuo und dem 2.0Ghz Core2Duo sehr groß? Schließlich hat der Core2Duo die doppelte Menge an Cache.

Habe die ersten 30 Seiten des Threads gelesen, aber jetzt wurde es mir doch zu lang...

arghs heut scho wieder net dazu gekommen anzurufen, aber morgen hoffentlich ...

honnu, hättest dir lieber mal die letzten 30 seiten durchgelesen, grad die letzten posts lassen es mich fast schon bereuen einen zepto bestellt zu haben, aber vielleicht ändert sich das alles wenn ich ihn in den händen gehalten hab ... falls es überhaupt noch dazu kommt ....

erstmal bestätige ich noerkH's meinung über den zepto kauf, aber vllt ändert sich das ja noch.

@honnu: falls du hauptsächlich spielen willst, würd ich den 1,66er C2D nehmen, der reicht locker und ist dank 64bit zukunftsfähig...nen normalen core duo würd ich nicht kaufen...

memory, wenn ich das les, bin cih froh kein pickup&return bestellt zu haben.

@fetz0r das bios wird halt nach und nach gefixt, nicht alles auf einmal. aber wenigstens wird auf aktuelle/neue fehler im forum eingegangen

Zuletzt bearbeitet:
Fällt euch denn nicht auf, dass sich die meißten die das Zepto bereits (vollständig haben) sich nicht beschweren? Es ist normal, dass sich zum "Schluss" hauptsächlich nur Leute melden, die Probleme oder schwierigkeiten haben.

Dasselbe ist beispielsweise im Asus A6JA Thread zu sehen.

Meine Erfahrung: Je weniger sich melden desto besser ist das Produkt (seltsam aber wahr).

Also ich beschwere mich hier mal offiziell über das Znote.
Klappt leider recht wenig mit. Der Lüfter nervt, die Temperatur beträgt bei halber Last 80° und beim Booten gibt es mehr als 1x Fehler.

War auf 86 Grad bei einer Auslastung von 50-60% der CPU.
Lüfter ist im Idle in 1-2. Stufe springend.
Booten hab nicht nur ich das Problem :-(

Mit was misst du? ... mit deinem eigenen Auslesegerät? Oder traust du irgendwelchen Zahlen die dir irgendein Beta-programm anzeigt und man sogar dieses Programm so verstellen kann, dass die Zahlen jederzeit anders sind ...

Das is das Problem, NHC liefert (lt. ZeptoDK) keine verlässlichen Angaben.
Aber ob das Programm auch mit deinem Lüfter rumspringt kann i net sagen.

mobile meter gibt ebenfalls mist aus ;-) dann würde ich ja teilweise über 100°C haben. Also ist es Murks.
Was die Fehlermeldungen angeht, das liegt zumeist (leider) an dem Unvermögen einiger User, die versuchen XP selbst zu installieren. Das diese Probleme nicht bei der Konkurrenz auftreten, ist ja klar...

@Bully

Meine Antwort war so forumuliert, dass sie auf NHC passt, da ich mir gedacht hab, dass du NHC benutzt ... :)

Trotz der letzten Posts hier im Forum (hat mich einige Stunden gekostet mich hier durchzuwuzeln...:angel: ) werde ich mir wohl ein Zepto-Notebook kaufen. Per Nachnahme und somit kann es mir ja ziemlich egal sein, wann das NB kommt, das Geld kriegen die erst mit der Ware!!!:teufel:
Ich bin auch überzeugt, dass die die Probs in den Griff kriegen, ausserdem habe ich hier nur von einigen Usern gehört die wohl leider Pech hatten, der Rest scheint wohl restlos zufrieden zu sein.
Sollten bei mir unlösbare Probleme auftreten, dann schick ichs zurück, krieg meine Kohle wieder und kauf mir für 1400 das acer Travelmate 8204:shot: !!!
Also kein Risiko und nen backup-Plan in der Hinterhand...

Meine Wunschkofiguration sieht folgendermassen aus:

Zepto Znote 6214W - JETZT ! - Zepto Znote 6214W .:. Start 1.105,00 €
100285 14.1" WXGA Crystal Clear 1280x768
120621 1.83 GHz Intel® Core™2 Duo T5600 2MB
140016 80GB 5400 rpm SATA Hitachi
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony)
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
250323 12 Cell + 6 Cell Standard Battery
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
230034 Zepto Notebook Hülse, Medium 8,00 €
130120 1024MB (2x512) DDR2 PC5300 - 667MHZ 84,00 €

Teilsumme 1.197,00 €

Würdet ihr noch eine Veränderung vornehmen???

Ich denke, dass man für gut 1200 Doppelmark sonst nirgendwo ein 14" in der Ausstattung mit dem Gewicht und einem leistungsfähigen Zusatzakku kriegt!:banana:

So und nu eure Meinungen... :P

Was die Fehlermeldungen angeht, das liegt zumeist (leider) an dem Unvermögen einiger User, die versuchen XP selbst zu installieren.

Was für Fehlermeldungen meinst du denn genau?
Also beim Installieren von XP kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen!
Fehlermeldungen in XP kommen immer mal, meistens liegt es an fehlerhaften Programmen und/oder Treibern. Die denn wegzubekommen, kann ganz schön schwierig werden.

Bin mit dem Zepto eigentlich sehr zufrieden. Ich warte noch auf das OSD, BIOS Fixes und das die Helligkeit nicht verloren geht.

Wenn ich beim booten meldungen seh, indenen mir gesagt wird, dass dieses bios noch eine testversion ist und nicht für die produktion bestimmt ist, dann werd ich da doch schon etwas skeptisch.

das bios ist halt extra für die 512mb 7600go graka im zepto geschrieben.

mfg

@flowminator

Kann es sein, dass du deine Berechnung ohne MwSt. gemacht hast :eek: ?! Deine Konfig. dürfte eigentlich so um die 1400 € kosten!

Gruß, kalest

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr schon mal auf die holländische Zepto Seite gegangen? http://nl.zepto.com/
Das 6214W scheint dort ja wirklich sehr viel günstiger zu sein oder mache ich irgendwas falsch? Liegts vielleicht daran, dass es dort bereits schon das weisse Modell gibt?

ote 6214W - Mobile gamer - Power 668,00 €
100285 14.1" WXGA Crystal Clear 1280x768 (6214W)
130121 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120622 2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
140017 100GB 5400omdr. SATA Hitachi
150121 DVD-RW Dual Layer brander Slot-in (Sony)
270010 Ingebouwde bluetooth (6214W/6615WD)
170077 US (United States) 6014/6214
250324 6 Cell Standaard Batterij
300203 24 maanden gar. (6 maanden op batterij)

Subtotaal 668,00 €
BTW 126,92 €
Totaal 794,92 €

Kann ja nicht stimmen, oder? Die Konfiguration hätte ich gerne zu dem Preis in Deutschland mit non-Crystal-Clear Display ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh