Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eh das gibts ja gar nicht, Wieso ist das denn so billig? Ist aber bei allen Lappis so... Kann doch nciht sein das die so krass falsche Preise einbinden...
 
Stimmt, ich hab die Rechnung ohne MwSt. gemacht, aber die fällt bei mir leider auch nicht an...


Hmm... also ich komm auf ähnliche Preise wie in DE...
Aber ich finds schon schwach, dass die in Holland eine besser ausgestattete HP haben als in De. Wie schon erwähnt gibts da sogar schon den weissen Zepto und man kann sich den Deckel anmalen lassen(nicht dass ich das haben möchte...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Fehlermeldungen meinst du denn genau?
Also beim Installieren von XP kann man ja nun wirklich nicht viel falsch machen!
Fehlermeldungen in XP kommen immer mal, meistens liegt es an fehlerhaften Programmen und/oder Treibern. Die denn wegzubekommen, kann ganz schön schwierig werden.

Bin mit dem Zepto eigentlich sehr zufrieden. Ich warte noch auf das OSD, BIOS Fixes und das die Helligkeit nicht verloren geht.

Ja nur meist scheint es aber doch ebend das das Problem zu sein. Habe im Zepto-Forum nun echt schon Sachen gesehen und gelesen...und meist ist es nunmal echt ein Ding des Users und nicht des Laptops.

Was das OSD angeht...ein bischen hilft es eine Logitech Tastatursofware zu installieren...bei mir funzt es...
 
fetz0r, darf man nochmal fragen was du für probleme hattest? kann mich leider nicht mehr dran erinnern.

Probleme mit der Kühlung, meiner Meinung nach Grafikkarten Kühlung, der Laptop nur unter Grafiklast ( Spielen ) nach wenigen Sekunden zusammengebrochen ist und ausgegangen ist.

Ich habe gehofft, das alles noch in den Ferien abwickeln zu können. Hat leider nicht ganz hingehauen, somit blieb mir nur die Rücksendung, da ich unter der Woche keine Zeit habe, mich darum zu kümmern.

@fetz0r das bios wird halt nach und nach gefixt, nicht alles auf einmal. aber wenigstens wird auf aktuelle/neue fehler im forum eingegangen

Das ist meiner Meinung nach ein Vorteil. Jedoch ein ungetestetes Bios auf den FTP zu werfen ist doch falsch, da wohl 95% ihr Notebook wirklich als Einsatzgerät brauchen, das auch funktionieren soll. Mag sein, dass sie einige Tage getestet sind, jedoch finde ich, dass ein paar Tage nicht reichen, um ein Bios ausführlich zu testen. Und ganz ehrlich: Ein Gerät muss funktionieren, wenn ich es kaufe. Wenn es das nicht tut, hilft es mir herzlich wenig, wenn alle paar wochen ein Update rauskommt.
 
ich weiß ja nicht was du für probleme hast, aber bei mir funktioniert alles einwandfrei. vielleicht bilden sich manche user inzw. auch sachen ein, die nicht der realität entsprechen :d

mfg conse
 
ja wenn man den C2D schon hätt :( :( :(

wollt heut bei imegro anrufen, um nachzufragen wies ausschaut mim notebook, da ja einer der am selben tag wie ich bestellt hat schon seinen mit T7200 bekommen hat, aber scheinbar is dienstag ruhetag dort :(
sicher insg. 10 minuten läuten lassen und 5 mal angerufen, keiner abgehoben ... dabei waren die bisher immer so nett und schnell bei beantwortung von fragen, auch bezüglich der lieferung ...
 
Heute ist Tag der Deutschen Einheit - ein Feiertag.

Hab das auf dem Weg zu Uni auch zu spät realisiert und mich dann gewundert, warum keiner dort war. :lol:

Naja, woher soll ich Ösi das auch wissen.
 
ja wenn man den C2D schon hätt :( :( :(

wollt heut bei imegro anrufen, um nachzufragen wies ausschaut mim notebook, da ja einer der am selben tag wie ich bestellt hat schon seinen mit T7200 bekommen hat, aber scheinbar is dienstag ruhetag dort :(
sicher insg. 10 minuten läuten lassen und 5 mal angerufen, keiner abgehoben ... dabei waren die bisher immer so nett und schnell bei beantwortung von fragen, auch bezüglich der lieferung ...

lol....leute gibts....
 
Also den Tag könnte man als Allgemeinwissen abstempeln, so die Wiedervereinigung vom Nachabrland kriegt man grad noch so hin.
 
hehe jo is mir dann auch gekommen als ich ins fernsehprogramm gesehn hab ... irgendwie spielts heut zu viel filme für einen normalen tag ... aufs datum geschaut ^^ da hats dann klick gemacht :d

aber ich nehm an von euch weiss auch net jeder wann bei uns nationalfeiertag is ... und das ganze ohne google und wiki oder so :d
 
Musste heute auch mein Zepto 6214W einschicken (hatte es am Freitag bekommen), weil der Lüfter so laut gerattert hat als hätte man da nen kleinen Kettensägenmotor eingebaut...sprich er ist definitiv defekt.
Tastatur schien auch ein wenig schief eingebaut worden zu sein...

Achja und ganz wichtig: Der Nvidia Aufkleber war falschrum aufgeklebt :haha:

War wohl ein Montagsgerät.


Muss aber trotz allem sagen, dass sonst alles zu meiner vollen Zufriedenheit war und das Notebook vollkommen meinen Erwartungen entspricht...das hat mich dann auch zu dem Entschluss gebracht, das Ding nur zur Reperatur einzuschicken und nicht komplett zurückzugeben.
 
Nie war warten schöner!

Ich bin ehrlich: Ein bisschen ärgert man sich dann schon im Nachhinein, aber hauptsache ich habe mein NB schon.
 
also ich kann gern auf das alles verzichten, auch wenns gut gemeint is ...
im imegro forum wartet einer scheinbar seit 8.8 ... das kannst ja net sein!
und da die aktion bis 21.10 geht besteht denk ich mal keine chance das notebook vor ende oktober zu bekommen ...

grad angerufen, wenn die dort net so freundlich wären :(
hab mal gesagt ich akzeptier auch ein glare display, hab jetzt einige tage mit einem glare gearbeitet, war halt immer in einem raum, jedoch saß ich die ganze zeit direkt neben dem fenster und es ging eigentlich .. sonne hat halt net direkt aufs display gestrahlt .. aber das zepto glare soll ja auch ganz in ordnung sein ...
auf jeden fall hat er gesagt dass er versucht das schnellsmöglich hinzubiegen dass ich das bekomm, ich weiss das is schnell gesagt aber mal abwarten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nette aktion. denke mal ich bin auch davon betroffen (bzw hoffe es), warte immerhin schon 2-3 wochen
 
also ich kann gern auf das alles verzichten, auch wenns gut gemeint is ...

Oooch naja ich finds eigentlich ganz praktisch..zumindest die Maus...bin eh auf der Suche nach einer "mobilen" Maus und von daher hab ich damit ein Problem weniger^^...nehm ich auf jeden Fall gerne an :haha:
 
die maus is recht nett, leider keine bluetooth maus, das wär wirklich geil, weil da brauchst net noch so ein usb ding mitschleppen ...
aber dennoch is vorraussichtlich 2 monate wartezeit wirklich hart, wenn einem anfangs 1 1/2 wochen "versprochen" werden ...

dazu kommt dass mein altes notebook schon ziemlich betagt ist, vorgestern is die HD "von uns gegangen" :d eigentlich wollt ich gar keine mehr kaufen weil ich dachte das zepto muss eh bald kommen ... naja jetzt hab ich wieder 60 euro ausgegeben für ne neue HD weil ich das notebook halt brauch ...
 
Ich habe davon Abstand genommen mir ein Zepto zusammenschrauben zu lassen und habe auch einem Bekannten (der mehrere bestellen wollte) davon abgeraten:

- Die doch sehr ungenaue Angabe des Lieferzeitraums. Und dass die Lieferzeiträume nicht eingehalten wurden. Das kann ja eigentlich nicht sein. Man verlässt sich darauf, dass das bestellte Notebook bald kommt und dann kommts doch nicht...

-Die Probleme mit dem Bios. Ich kann doch kein Komplettes System verkaufen und dann den Kunden als Versuchskaninchen für immer neue noch nicht ausgereifte Versionen herhalten lassen! Gut Microsoft macht das genauso, aber die sind mir eh zwieder...

Ich finde das sehr schade, denn diese Aktionen schaden doch sehr dem Ruf einer Firma. Zumal die Firma sich ja noch keinen richtigen Namen gemacht hat (mich stört das jetzt weniger, grundsätzlich kaufe ich lieber von kleineren Anbietern). Aber ich denke, dass diese Tatsache noch viel mehr Käufer abgeschreckt hat als mich. Ich meine es geht ja nicht um Pfennigbeträge und da ist ein gewisses Grundvertrauen schon notwendig.
Prinzipiell finde/fand ich das Konzept von Zepto sehr gut. Aber ich brauch das Notebook halt nicht erst 4 Wochen nach Bestellung und dann muss es auch ohne Mu und Mä funktionieren.

Deswegen habe ich mir jetzt das kleinste Macbook Pro zugelegt.
Das ist zwar eine Klasse teuer, aber in meinen Augen auch eine Klasse besser. Vllt. nicht in Sachen Prozessor und Graka, aber dafür ist das Betriebssystem, das Design und die Zuverlässigkeit einfach mal zwei Ligen über Zepto.

Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und falls es Zepto noch gibt, wenn ich ein neues Notebook brauche, dann wirds sicher was werden.
 
Die Frage is halt, was es als alternativen gibt, wo man so viel Hardware Power, scheinbar nicht schlechten service was reperaturen angeht und ein recht solide verarbeitetes gehäuse für den preis bekommt...
 
Zepto ist halt wie DELL ein Build-To-Order Hersteller und somit direkt von ihren Zulieferern abhängig, bei Dell läufts ja genauso mit den Lieferverzögerungen.

Du kannst auch Zepto nicht mit nem MacBook gleichsetzen und dann das BS vergleichen. Außerdem kennen ja auch alle die schönen Kinderkrankheiten des MacBooks, also glatter Punktegleichstand ... .

Mit dem Bios hast du recht, obwohl ich bisher noch keines der genannten Probleme hatte, mal abgesehen von den Grafikproblemen bei BF2 und co, für das Zepto allerdings keinerlei Schuld trägt.
 
Naja, klar kann man den Mac nicht mit dem Zepto vergleichen, das war ja auch gar nicht meine Absicht!
Ich will hier auch keinem sein Zepto schlecht reden (war ja selber schon kurz davor...), nur haben mich oben genannte Fakten von einem Kauf abgehalten.:wink:

Naja, wenn jemand auf sein Notebook warten kann, dann ist diese Lieferverzögerung für denjenigen vllt.kein Problem, für mich wäre sie das. Vllt. bekommen sie das ja noch in den Griff...:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal jemand so lieb und sagt mir nochmal, welche der inzwischen 3 verschiedenen Notebook "Hülsen" jetzt die vom Reviewer angesprochene ist?
Ist es jetzt die große, medium oder gar kleine?
Würd ja auf ersteres tippen, aber da mich die 3 verschiedenen jetzt doch überaschen, da sie mir nie aufgefallen waren und ich immer nur das erste Feld markiert hatte, bin ich leicht verunsichert^^
 
also ich kanns schon verstehen wenn jemand vom kauf des zepto absieht, sollte mein neues notebook jetzt nochmal probleme aufweisen, dann werde ich wohl das geld zurück verlangen.
lieferzeit ging so noch mit 3 wochen, aber warum da anscheinend soviele defekte notebooks rausgehen verstehe ich nicht. (hier waren ja wieder 2 die es einschicken mussten)

kann ja eigentlich nicht zuviel verlangt sein die standardfunktionen mal auszuprobieren, d.h notebook unter last, standby, ext monitor und die anschlüsse. das den benutzer machen zu lassen halte ich für... schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh